Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    10,7%
  2. Ein anderer GF Sport

    45,3%
  3. Ole Werder als Trainer

    21,3%
  4. Ein anderer Trainer

    45,3%
  5. Neue Spieler

    65,3%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    2,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. FatTony

    FatTony Guest

    Das ist die uralte Diskussion. War Frings der bessere 6er oder 8er? Viele haben Frings als den besseren 8er gesehen, für Schaaf war er der 6er. Gebissen hätten die zwei sich nicht als Doppel-6, aber von zwei 6ern wollte Schaaf ja nie was hören. Rolfes als 6er und Frings als 8er wäre sicherlich ideal gewesen, aber bestand die Möglichkeit vor Rolfes' Wechsel in die 2. Liga? Ich habe die Zeit zwar mit Dauerkarte und allem drum und dran erlebt, aber es ist dennoch zu lange her als das ich mich noch an den jungen Rolfes erinnern könnte. Von daher kann ich heute nicht mehr sagen wie absehbar seine Entwicklung bei Aachen und später dann Leverkusen war. Daß uns der Rolfes der Jahre 2005-2015 geholfen hätte steht jedenfalls außer Frage ;)
     
  2. Damit kann ich leben :)
     
  3. Rolfes tolle Entwicklung war ZU SEINER BREMER ZEIT nicht absehbar, mMn. Ich habe bei vielen Talenten unserer Amateure/U23 mit meinen Voraussagen (schaffen sie den Sprung zum BL-Spieler oder nicht) richtig gelegen.

    Bei Rolfes -das gebe ich zu- lag ich völlig falsch. Ich kann mich noch so gut an das damals so schmale Jüngelchen auf Platz 11 erinnern, ne, diese Entwicklung hätte ich nie für möglich gehalten. Bei Kruses Abgang habe ich dagegen getobt, ob CL-Kader oder nicht, NIEMALS hätte man den Weg gehen dürfen, den Nachwuchs dermaßen links liegen zu lassen. Und das außergewöhnliche Talent war bei Kruse mehr als sichtbar. Das mit seinem schwierigen Charakter war für mich kein Argument. DEN Schuh müssen sich KATS schon anziehen...
     
  4. Das Jüngelchen war ein Standbein der U-Nationalmannschaft und vermutlich der torgefährlichste Defensivspieler seiner Zeit.
    Mal ganz davon ab das seine spielerische Intelligenz und Zweikampfstärke bereits damals absolut herausragend war.
    Kruse war auf jedenfall ein top Talent, aber der allgemeine Aufschrei beim Abgang des Spielers war bei Rolfes erheblich größer.
     
  5. Aber natürlich ist das alles Schnee von Gestern und zeigt nur wie unfähig Schaaf wirklich war. Für mich ist es ein großer Trost das zumindest Kruse nochmal 1-2 Jahre in Bremen verbringt. Es ist einfach Traurig wie Blind Schaaf für hauseigene Talente war.
     
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Ich weiß noch, 2007 oder 2008, eines der wenigen Spiele von Kruse in der Bundesliga, da hat er einen Lauf durch's Mittelfeld hingelegt und aus 30 Metern (oder so) ein Pfund abgeschossen, daß ich nur dachte...wow, der wird mal was. Und nur aufgrund dieser einen Szene, ich habe sie immer noch vor Augen, habe ich immer bedauert, daß er geht. Weil ich fand, daß man da was Besonderes sehen konnte. Natürlich ohne auch nur annähernd zu ahnen, daß der dann auch wirklich diesen Weg geht. Und da das vor dem Absturz von Werder kam, hielt sich die Enttäuschung dann insgesamt in Grenzen. Wer konnte ahnen, was folgt...
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  7. FatTony

    FatTony Guest

    Das Jüngelchen hat genau 1 Länderspiel für die U21 gemacht ;)
     
  8. das haben viele nicht nur geahnt sondern sogar vorhergesehen.
     
  9. bitte bisschen weniger suggestiv Daten herauswählen, Danke.
     
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Wieso suggestiv? Es war halt nur ein Länderspiel. Auch in der U20 und U18 hat er nicht übermäßig häufig gespielt. Bei der A-Nationalelf haben ihn dann, wenn ich mich nicht irre, Verletzungen häufiger ausgebremst.
     
  11. Es sind 14 Spiele. Nicht 1. Das er Verletzungsbedingt ausgebremst wurde, stimmt allerdings.
     
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Ja, über vier Jahrgänge verteilt. Ein Max Meyer, nur mal als Beispiel, hat 17 Spiele allein in der U21, Davie Selke, um einen eigenen Spieler aus der jüngsten Vergangenheit zu nehmen, hat im selben Zeitraum wie Rolfes 30 Spiele gemacht. DAS waren Standbeine. Rolfes war gut, keine Frage. Aber es gibt keinen Grund ihn besser zu machen als er war. Ansonsten gäbe es entweder sehr viele Standbeine oder unsere Definition davon geht ein gutes Stück auseinander.

    P.S.: Wenn du mehrere Jahrgänge meinst, dann schreib besser auch von Nationalmannschaften und nicht von DER Nationalmannschaft ;)
     
  13. es gibt keine DER U-Nationalmannschaft von daher ist das überflüssig.
     
    Hlunke gefällt das.
  14. Meine Eindrücke stammen von Rolfes Zeit auf Platz 11. Danach ist er in den Profikader aufgestiegen, konnte sich dort aber nicht durchsetzen, was MICH damals allerdings nicht wunderte. Auch in seiner zwischenzeiltlichen Leihzeit in Reutlingen konnte er nicht besonders auf sich aufmerksam machen. Erst bei seiner nächsten Station Aachen nahm seine Entwicklung rasante Züge, auch, weil er sich körperlich deutlich weiterentwickelt hat. Und dann hat Leverkusen eben zugeschlagen...
     
  15. FatTony

    FatTony Guest

    Mein Fehler. Ich dachte wenn du von einer (der) Nationalmannschaft sprichst, meinst du auch eine. Darum auch nicht "suggestiv". Der torgefährlichste Defensivspieler hat in der U-Nationalmannschaft aber trotzdem nur ein Tor gemacht ;) :beer:
     
  16. und 18 Tore in 100 Spielen bei der Werder U- Mannschaft.
     
  17. Eines der wenigen Spieler bei Werder von Kruse. Kruse hat genau ein Spiel in Werders 1. Mannschaft gemacht und das als Einwechselspieler. Das war gegen Bielefeld (8:1). Natürlich hat man schon gesehen was er kann. Allerdings hatte ich das auch schon bei Rolfes gehabt. Gruß Franky
     
  18. Maternus

    Maternus Guest

    Manchmal liegt es auch an der Konstellation Trainer - Umfeld, das aus Leuten nichts wird, die dann woanders den Durchbruch schaffen. Vertrauen ist eine Sache, die einfach wichtig ist und bei Werder in den vergangenen Jahren in der Jugend sparsam verbreitet wurde.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  19. FatTony

    FatTony Guest

    Siehe zum Beispiel Ailton.

    @kappel: Echt nur eins in der BL? Hatte gedacht es seien 3~4 gewesen.
     
  20. Wäre schön gewesen, aber leider nicht. Kann er ja jetzt nachholen. Gruß Franky