Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich muss sagen ich bin mit dem jetzigen Kader schon recht zufrieden. Ich habe mich auch über das tolle Tor von Thy gestern gefreut den hier ja einige schon als echten Fehleinkauf verschrien haben.
    Und es sind auch noch leicht verletzte Spieler in der Schleife, auf die ich auch schon sehr gespannt bin.
    Ein RV soll auch noch kommen, so langsam steigert sich die Vorfreude auf den Ligastart.
    Sicher müssen sich unsere Jungs von Spiel zu Spiel noch weiter steigern aber das kommt.
    Und Yatabares Okocha-Einlage zeigt wieviel Spaß am Fußball und Selbstvertrauen schon dabei ist, ruhig weiter so!
    Allez, Allez, nur der SVW!!!:schal:
     
    jackwilshere gefällt das.
  2. Maternus

    Maternus Guest

    Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.....es wäre schön, wenn Thy BL-Durchsetzungsqualität hätte. Ob dem so ist, kann man aus Testspielen nicht schließen.
     
  3. Maternus

    Maternus Guest

    Abreise nach Herzlake. Bis Sonnabend will Skripnik dann alle Schwachstellen angesprochen und die meisten beseitigt haben...klick
     
  4. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Die Schwachstellen der Mannschaft bleiben uns auch diese Saison erhalten. Das Mittelfeld. Gerade im Spielaufbau.
    Fritz und Juno sind fleissige Jungs, aber für schnelles und strategisches Umschaltspiel nicht gerade die Helden.
    Grillitsch hat gerade eine gute Halbserie gespielt, konnte aber die Vorbereitung nicht vollständig mitmachen und bei Bargfrede die übliche Verletzungsmisere.
    Der fast neue Kleinheinsler wird verliehen und Petsos spielt bei Skripnik anscheinend keine Rolle.
    Sane könnte vielleicht auch im defensiven Mittelfeld spielen.
    Aber bis jetzt ist für mich der wichtigste Transfer ausgeblieben. Der neue Umschaltspieler im defensiven Mittelfeld.
    Was bringt uns ein guter Kruse, wenn er keine vernünftigen Bälle bekommt.
     
  5. Das sollte ja eigentlich ein Petsos sein. Nur hat der leider genau diese Qualitäten (bislang) nicht gezeigt...:motz:

    Bleibt also nur, auf Grillitsch zu hoffen...

    Sane würde ich auf jeden Fall in der IV lassen. Er könnte dort zu einer richtigen Größe werden.

    Aber Du hast schon recht: Wir haben zwar viele Spieler fürs DM im Kader, aber jeder von denen hat irgendwie einen "Haken". Hier muß im nächsten Sommer (spätestens) unbedingt mal was richtiges passieren, vor allem dann, wenn Grillitsch dann auch noch gehen sollte. Und dafür sollte man unbedingt einiges an Geld zurücklegen!
     
    Ewiger Fan gefällt das.
  6. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Eigentlich muss auf dieser Position schon lange etwas passieren. Das DM-Problem schleppen wir eigentlich seit dem FB seine Karriere beendet hat mit uns rum, wenn man mal ehrlich ist.
     
  7. Tja, hätte Schaaf nicht einfach Rolfes komplett Links liegen gelassen, sähe das vielleicht anders aus. Man stelle sich mal ein DM mit Bargfrede / Frings und Rolfes vor, was damit alles möglich gewesen wäre...
    Aber naja, dass war halt Schaaf, kein Auge für Talente aus den eigenen Reihen. Was wir hier nicht alles vom Hof gescheucht haben, wenigstens ist Kruse nochmal hier, dass ist schon ein kleiner Trost.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2016
  8. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Wer zum Geier ist Rolfs?
    Und Frings und Bargfrede habe hier nach Baumanns Karriereende gespielt. Sind auch beides gute Abräumer, nur die Lücke die Frank Baumann hinterlassen hat, konnten sie nicht füllen....
     
  9. andreas94

    andreas94

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +22
    Ich denke er meint Simon Rolfes
     
  10. haben schon damals viele auch hier im Forum gewusst das es dumm war Rolfes keine wirkliche Chance zu geben.
     
  11. Rolfes war das fehlende Puzzelteil. Der sinnvolle Ersatz für Baumann. KATS waren nur nicht in der Lage das zu erkennen. Muss man sich mal vorstellen... Die Beiden waren so blind und haben diesen Spieler nach Reutlingen abgeschoben.

    Das war auch kein Geheimnis da gab es hier im Forum viele Stimmen die damals davon gesprochen haben, dass die Abgabe von Rolfes den Verein auf Jahre hinweg schädigen wird.
     
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Viele im Forum verwechseln aber auch den Rolfes aus Leverkusen mit dem Rolfes aus der 2. Liga. Simon Rolfes ist für seine Karriere den perfekten Weg gegangen. Bei uns hätte das so nicht funktioniert.
     
  13. Sein Talent war schon damals Glasklar zu erkennen. Rolfes wäre so oder so ungefähr auf heutigem Niveau gelandet, davon gehe ich einfach mal aus. Kann man natürlich drüber diskutieren.
     
  14. Weshalb bist du dieser Meinung?
     
  15. FatTony

    FatTony Guest

    Weil er bei uns aufgrund der Konkurrenz nicht die nötige Spielzeit bekommen hätte und wenn ich mich nicht ganz täusche wollte er sich nicht (erneut) verleihen lassen. Wir haben damals konsequent mit Raute gespielt und nach Baumann kam Frings auf der einzigen 6er Position. Daher hat Rolfes den Umweg über die 2. Liga genommen, eine gute Entscheidung für seine Karriere, eine schlechte für uns. Leverkusen hat dann Rolfes, wir haben Vranjes bekommen...
     
  16. Da stimme ich dir natürlich zu, meine Annahme bezieht sich jetzt auch auf einen virtuellen Trainer der Rolfes Talent erkannt hätte und ihm Einsatzzeit gegeben hätte.
    Das der Fehler aber bei uns lag und wir den passenden Ersatz für Baumann längst in unseren Reihen hatten, war auch damals sehr vielen Leuten bekannt.
    Die Abgabe von Rolfes ist meiner Meinung nach der schwerwiegendste Fehler der KATS Ära, MMN sogar noch schwerer als der Kauf von Alberto.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2016
  17. Maternus

    Maternus Guest

    Das war sicher eine schlechte Personalentscheidung, aber die Stadionausbauplanung wiegt doch um einiges schwerer....noch heute. Und noch in den nächsten Jahren, bis es abbezahlt ist.
     
  18. Das stimmt, diese Entscheidung war und ist grausam, hat aber mit der Mannschaft nicht soviel zu tun ;).
     
  19. FatTony

    FatTony Guest

    Ich finde das ist selbst rückblickend schwer zu sagen. Da war einerseits das Talent Rolfes und auf der anderen Seite der Nationalspieler Frings. Ich mein, wer hätte KATS nicht für verrückt erklärt, wenn man sich da für Rolfes entschieden hätte? Das ist so ein wenig wie mit Max Kruse, wo hätte der bei der Konkurrenz damals spielen sollen? Also hat auch er den Umweg über die 2. Liga genommen und es hat noch vier Jahre gedauert ehe er so richtig gezündet hat. Alberto ist für mich weiterhin wie eine Zäsur weil der nächste Schritt verpasst wurde, nachhaltig hat uns das Stadion aber mit Sicherheit mehr geschadet, das war ja ein Alberto pro Saison, über 5 Jahre!
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  20. Baumann und Frings haben sich auch nicht gebissen, warum sollten sich Rolfes und Frings schneiden?