Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. FatTony: Dann google mal Fabian Ernst. Du wirst dann unter Transfermarkt.de sehen, dass seine eigentliche Hauptposition DM war. Als Nebenposition wird ZM und LM genannt. Außerdem rochieren die Spieler.

    Ist im Prinzip auch egal. Wenn wir nur mit einem 6er spielen, dann sollte er als 1. Attribut Zweikampfhärte haben, denn vor der Abwehrkette kann man schon einiges klären und organisieren. Schau dir bei anderen Teams den 6er mal genau an. Ein Vidal ist nicht unbedingt dafür bekannt ein Spielgestalter zu sein, aber sehr robust in der Zweikampfführung. Solch ein Spielertyp fehlt leider noch. Ein Bargfrede kann es leider sehr selten leisten und eine ganze Saison kannst du nicht mit ihm planen. Siehe zum Beispiel jetzt. Er ist wieder verletzt und das wird leider nicht besser. Gruß Franky
     
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Ich brauche Fabian Ernst nicht zu googeln, ich war in der Meistersaison fast jedes Heimspiel im Stadion.
     
  3. Na dann hast du vielleicht nicht oft genug hingeschaut :)
     
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Weißt du, ich hätte nie im Leben gedacht über die zentrale Achse Baumann-Micoud jemals diskutieren zu müssen. Andererseits merke ich nun, daß das auch schon 12 Jahre her ist. Konnte ja nicht jeder dabei sein, insofern auch nicht weiter schlimm wenn du das nicht weißt.
     
  5. Du kennst aber schon das Wort rochieren oder? Wie gesagt, auch die bei Transfermarkt.de schreiben nicht nur Käse.
     
  6. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Irgendwie nervt mich diese Diskussion.
    Hier wird drüber diskutiert ob Ernst jetzt 6er oder 8er war, Frings wird als der beste 6er stilisiert, der seine beste Phase auf der 8 im RZM vor Baumann machte.
    Und überhaupt ist man sich hier nicht mal einig wer eigentlich was wie meint.

    Einen guten klassischen 6er nimmt man in der Regel nicht mal wahr bis die Scheisse brennt oder er soviel Raum bekommt das er sich mit einschalten kann, weil er nicht im Fokus is sondern "eigentlich nur" Schnittstelle.. Den Laden hinten zusammenhält und verteilt. Stellungsspiel, Pass- und Laufwege dicht machen, Bälle abfangen und für den Neuaufbau verteilen.
    Das was ihr scheinbar wollt oder für einen haltet ist ein zurückgezogener Gestalter, was grundsätzlich nicht verkehrt ist, weil uns generell ein Gestalter im Mittelfeld fehlt, aber das hat alles nichts damit zu tun, das ein Spieler wie Bargfrede keinen adäquaten Ersatz hat und vor allem, das hier jeder der diese Rolle als Gestalter erfüllen könnte vom Hof gejagt wird (zuletzt Memo), weil er nicht auffällig genug und nicht weit genug vorn im Getümmel ist..
    Ich versteh euch manchmal wirklich nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2016
    sickboy, Felissilvestris und FatTony gefällt das.
  7. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Der muss nur im Kopf noch frischer werden. Ich schrieb schon einmal, wahrscheinlich ister allein wegen der wie von Ammerlandbremer genannten
    Fähigkeiten sogar der komplettere Spieler, im Vergleich zu JE. Aber das mit dem Kopf kann ja noch werden, einen guten Berater plus ein gutes mannschaftliches Umfeld und einen gezielten Aufbau ....... der kann wirklich was werden!!!!!
     
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Vorsichtig, lass den erst mal in der U23 ankommen ;) Mir gefällt auch, was der bisher so gezeigt hat, aber wirklich viel habe ich selbst noch nicht von ihm gesehen, daher werde ich mal versuchen das ein oder andere U23 Spiel von ihm zu besuchen und speziell auf ihn zu achten. Ich würde jetzt auch vorsichtig sein ihn als "kompletter" zu bezeichnen. Er ist ein offensiver Mittelfeldspieler, vielleicht mit dem Potenzial ein 6er zu werden. JE ist aber ebenso ein sehr kompletter Offensivspieler, die beiden sind halt nicht zu vergleichen. Allerdings haben sie sich in der Jugend ausgezeichnet ergänzt :dance:
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  9. Angekommen ist er eigentlich schon in der U23. Für mich war er gegen Lotte der stärkste Werderaner. Und das in seinem ersten Spiel! Ich mache mich jetzt mal ein wenig lächerlich und prophezeie, dass der Junge A-Nationalspieler wird. Hoffentlich noch für Werder. Und wenn, wird er das im defensiven Mittelfeld, sagt mir mein seit 40 Jahren geschulter Trainerblick. Lacht mich nur aus. In drei oder vier Jahren sprechen wir uns wieder.
     
    FatTony und Eisenfuss57 gefällt das.
  10. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Eben über die U23, als behutsamen Aufbau. Der muss die 1. Liga riechen können. Ich kenne die Fähigkeiten und die Entwicklung der beiden Spieler über Jahre und das nicht nur im Spiel sondern auch im Training, war ein wenig näher dran. Ich wollte beide Spieler auch nicht vergleichen sondern
    vielleicht nur eine kleine Nuance eigene Bewertungen einbringen. Darum die Sache auch mit dem Kopf, da ist JE reifer, professioneller, aber Niklas
    kann brutal effektiv Spiele entscheiden. Ich traue Niklas zu, auch unter Berücksichtigung das U19 und 3. und 1. Liga allein von der Physis her zwei Welten sind, dass er den Schritt relativ schnell schaffen kann.
    Wie gesagt, wenn er die nötige Einstellung mitbringt und als Profi lebt.
    Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass die herausgestellten Fähigkeiten die Ammerlandbremer aufgezeigt hat, schon außergewöhnlich perfekt sind.
    Im Übrigen gilt das auch für JE.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. August 2016
    FatTony gefällt das.
  11. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Du hast das ausgesprochen, was ich auch denke nur eben mit der Einschränkung ..... da fehlt es ihm eben noch.
    Macht er den Step, dann sehe ich ihn auch mit guten Möglichkeiten als ANatio
     
  12. Du bist da wohl näher dran. Wie es um seinen Kopf (oder seine Mentalität) bestellt ist, kann ich überhaupt nicht beurteilen. Für mich hat er aber alle Anlagen technischer und physischer Natur. Was die Physis angeht, mache ich mir bei ihm gar keine Gedanken. Das ist ein natürlicher Kraftwürfel. Ein Borowka, der auch Fußball spielen kann.:)
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  13. da fehlt auch vor allem körperlich noch so einiges! Masse is nich gleich Physis! in den nächsten 1-2 Jahren wird er da mMn massiv zulegen ohne Frage. man wird sehen ob er den Biss hat sich komplett zu zerreissen damit es für ganz oben reicht oder ob er sich mit 2. oder 3. Liga zufrieden gibt.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  14. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    ..... aber auch ne faule Sau
    Das ist genau einer der Punkte, seine Physis schwankt von gut bis sich auch mal hängenlassen und dann hat er eben nur Masse.
    Er muss lernen für seinen Körper zu leben. Er muss den Biss/Willen entwickeln sich völlig zu zerreissen, dat is der nächste Punkt.
    Du hast es auf den Punkt gebracht, hatte es mehr umschrieben
     
  15. Ich muss zugeben, dass ich ihn nur zweimal live gesehen habe. Einmal mit der U19 gegen Hoffenheim im Pokal und dann mit der U23 gegen Lotte. Gegen Hoffenheim wirkte er übergewichtig. Gegen Lotte nicht mehr. Da wirkte er einfach kräftig und robust. Meine wenigen und vielleicht nicht repräsentativen persönlichen Eindrücke deuten also auf eine deutliche Verbesserung in dieser Hinsicht hin. Wenn er körperlich topfit ist, hat er es auf jeden Fall im Füßchen, sehr viel zu erreichen.
     
  16. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Siehst du und da hast du mir was voraus. Ich habe ihn nach der Sommerpause noch nicht gesehen. Ich würde mich freuen
    wenn es bei ihm KLICK macht für ihn und für Werder. Wenn es aber richtig knallt bei ihm ist er auch schnell weg, es sei denn
    wir steigern unsere sportliche Attraktivität.
    Deine weiteren Beobachtungen/Einschätzungen decken sich mit meinenKenntnissen/Einschätzungen.
     
  17. Halten wir doch einfach mal fest: Wir haben mit JE und NS zwei außergewöhnlch große Talente, an denen wir vielleicht noch sehr viel Freude haben werden. Das sind doch schon mal schöne Aussichten...
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  18. Ganz spannend wird jetzt die Systemfrage sein...

    Die Verfügbarkeit ALLER Spieler vorausgesetzt, wäre für mich ein 4 - 2 - 3 - 1 System am sinnvollsten. Wobei ich eine solche Startelf bevorzugen würde (in Klammern die erstbesten Alternativen):

    Tor: Wiedwald (Drobny)

    Abwehr: Selassie (Mr. X) - Sane (Diagne) - Moisander (Caldirola) - Garcia (Caldirola)

    DMF: Bargfrede (defensiver Part der Doppel-6) (Fritz) - Grilitsch (offensiver Part der Doppel-6) (Junuzovic)

    OMF: Bartels (Yatabare) - Kruse (sehr offensiv mit allen Freiheiten) (Joh. u. M. Eggestein/Kleinheisler) - Kainz (Junuzovic)

    Sturm: Pizarro (Johannsson/ Joh. Eggstein)
     
  19. Der Kader macht auf mich gesamt gesehen einen guten, für unsere aktuellen finanziellen und sportlichen Verhältnisse sogar einen sehr guten. Eindruck.
    Die Position TW ist bezogen auf die letztjährige Leistung nur schlecht bis mittelmäßig besetzt. Aber mit seinen großen Herz für Werder macht Wiede dann doch noch einiges weg. Jedoch wäre mir ein fußballerisch begabter TW lieber. Hier sind viele Buli Mannschaften besetzt.

    In der IV besteht berechtigte Hoffnung, nach der Verpflichtung von Sane. Ob die Jungs zusammen funktionieren, ist natürlich noch nicht abzusehen.
    LV ist defensiv vernünftig besetzt. Persönlich würde ich vielleicht sogar Caldirola dort sehen, um den Part defensiver zu gestalten.
    RV ist defensiv ebenso vernünftig mit Theo besetzt. Ein richtig guter Backup fehlt hier noch, wird aber ja dran gearbeitet. Wie schon in der Rückrunde erwarte ich einen mehr defensiven Theo.

    LDM ist mit dem Captiano überdurchschnittlich besetzt. RDM mit Grille gut besetzt. Bargi in der Hinterhand, sofern er fit wird und dazu Pestos, gegebenen Falls Juno reichen mir völlig aus.
    LM/LOM mit Kainz und Yatabore gut besetzt. Yata hat in der Rückrunde schon starke Spiele gezeigt und Kainz in den Testspielen gute Ansätze. Hoffentlich sind beide in der Lage auch die defensiv geforderten Aufgaben zu verrichten. Da Fritz und Grille wohl mehr die Mitte mit zu machen müssen, ändert sich die defensive Aufgabe der Außen im Mittelfeld schon sehr.
    RM/ROM mit Bartels und Juno gut besetzt. Die höheren Ansprüchen and die Defensive sprechen vielleicht mehr für Juno, jedoch hat Bartels im offensiven Bereich deutlich mehr Ideen, sofern er in Form ist.

    HS ist mir Kruse sehr gut besetzt. Sicherlich ein Top 5 Spieler. Jedoch sollte nicht so viel defensiv Arbeit von Ihm verlangt werden. Für mich der Spieler der alle Freiheiten besitzen sollte. Bartels, evtl ME können hier als Backup fungieren. Juno, sofern wir sehr defensiv spielen wollen, wobei dann Kruse in die Spitze rücken würde.

    Der Sturm ist mit einem fitten Piza sehr gut besetzt, ebenfalls Top 5. Dahinter mit JE und Eilers interessante Spieler mit hohen Torquoten. Mal schauen ob sie den Sprung schaffen. Thy hat immer das Potential zu einem guten Strafraumstürmer gehabt, aus meiner Sicht spricht seine Torquote der letzten Jahre klar gegen ihn. Wer weiß, wenn er mal 3-4 Buden hintereinander gemacht hat, lößt sich der Knoten vielleicht.

    Ich erwarte schnellen Konterfußball in diesem Jahr. Ich erwarte, dass wir die Gegener kommen lassen und dann schnell kontern. Kruse und Piza können jeden Ball fest machen und die Außen einsetzten. Zurück auf einen der Beiden, Vorlage auf den Anderen und Tor.
    Ist doch ganz einfach, oder :):):):)

    Wenn VS und Team die Jungs in der Vorbereitung fit bekommen, mache ich mir diese Saison keine Sorgen. Die ersten 5 Spiele haben es in sich, doch 6 Punkte sind ohne weiteres möglich.
     
  20. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich habe mir das Spiel leider nicht ansehen können gestern, aber so langsam muss mal ein wenig Fahrt aufkommen in den Testspielen.
    Zwar erwarte ich keine Wunder, da ja immerhin die gesamte Innenverteidigung ausgetauscht wurde auch ein Max Kruse z.B. erst ins Team kommen muss, aber einen Aufwärtstrend muss man langsam mal erkennen, sonst wird das eng mit dem Bundesligastart, bzw. gegen Sportfreunde Lotte schon.