Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    10,7%
  2. Ein anderer GF Sport

    45,3%
  3. Ole Werder als Trainer

    21,3%
  4. Ein anderer Trainer

    45,3%
  5. Neue Spieler

    65,3%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    2,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Richtig Meister_Propper2. Ich möchte gerne mal einen "Fachmann" auf dieser Position haben und keinen Spieler, der es als "Nebenposition" spielt. Es bringt nichts nur flexible Spieler zu haben, die keine Position richtig gut spielen können, sondern alles ein bißchen können. Das ist auch unser Problem, dass sich keiner richtig auf seiner Position wohlfühlt bzw. sich richtig einspielen kann. Auf wichtige Positionen sollten Spieler sein, die auf diese Positionen auch ausgebildet wurden. Wenn sich der Hauptakteur auf dieser Position verletzt, dann kann auch jemand dort spielen, der es als "Nebenposition" gespielt hat. Gruß Franky
     
    der_da gefällt das.
  2. was man dabei nicht vergessen sollte: Er blockiert obendrein einen Platz im Kader, der nun auf ca. 24-26 Spieler verkleinert werden soll! das bedeutet: es soll ein Talent (z.b. Fröde, Lorenzen, Veljkovic, etc.) dafür gehen (Leihe etc.)! und das kanns nicht sein! so sehr mir Bargi leid tut und ich ihm alles Gute wünsche! aber andere dafür bluten zu lassen das man für einen Spieler der gefühlt ewig verletzt ist nen Platz frei hält ist nicht fair!
     
    svw1311, Kappel1973 und Meister_Propper2 gefällt das.
  3. Also flexible Spieler sind nie verkehrt und ich denke mit den beiden Sanés wären wir dieses Jahr richtig gut aufgestellt. Die können nicht nur im DM, sondern auch in der Verteidigung spielen. Ich würde unbedingt versuchen, diese 2 Spieler zu holen, weil sie auch genügend Erfahrung mitbringen. Das würde unserere Defensive definitiv gut tun, zumal sie sich als Brüder wahrscheinlich blind verstehen.
     
  4. Natürlich sind flexible Spieler nie schlecht. Du brauchst allerdings auch mal "Fachkräfte" auf bestimmte Positionen, die diese auch nicht nur ab und an spielen, sondern eigentlich durchweg. Mit Sane aus Hannover würde ich mich freuen. Auch ein Die aus Stuttgart (jetzt Basel) wäre super gewesen. Mit diesen Spielern steht und fällt eine Verteidigung. Die 6er Position ist für mich die Schnittstelle zwischen Offensive und Defensive. Da gehen die Drähte zusammen. Fabian Ernst hat dort auch gespielt und in der Meistersaison mit die meisten Vorlagen gegeben. Grillitsch wäre ein super Ideengeber und offensiv richtig stark.
     
  5. In diesem Falle finde ich es halt gut, dass beide Sanés zusätzlich flexibel wären (der eine kann sogar RV spielen und wäre dann auch mal eine Alternative zu Theo). Und bei unserer IV weiß man ja immo auch noch nicht wirklich, wie das dann aussieht... Richtig überzeugend fand ich das bis jetzt noch nicht. Die beiden Sanés im Doppelpack würden die Qualität des Kaders im Vergleich zum letzten Jahr nochmal um einiges anheben und genau das muss eigentlich das Ziel sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2016
    Kappel1973 gefällt das.
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Frank Baumann hat in der Meistersaison durchgehend auf der 6 gespielt. Fabian Ernst war einer der beiden Rautenspieler und war als solcher dort perfekt besetzt, auf der 6 hat er nie gespielt.
     
  7. FatTony

    FatTony Guest

    Das hat mit Fairness nichts zu tun. Sobald Bargfrede wieder gesund ist, steht er ohne jede Vorbereitung zu benötigen wieder in der Startelf. Nur das allein zeigt wie gut er ist, auch wenn viele hier das auch nach so vielen Jahren nicht erkennen (wollen). Die Problematik mit seinen Verletzungen ist jedem bewusst, aber er ist zu gut um ihn einfach gehen zu lassen damit er dann woanders durchstartet.
     
    Chrissi282 gefällt das.
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Und dann forderst du ausgerechnet einen Spieler der sich auf der 6 gerade in die Bundesliga gespielt hat dort NICHT spielen (und ausbilden) zu lassen, sondern einen neuen zu holen? Hier wird permanent gefordert, daß wir einen 6er brauchen der über Spielverständnis und Übersicht verfügt. Grillitsch ist so einer, eben gerade WEIL er in der Jugend weiter vorne gespielt hat. Er bringt das taktische Verständnis mit, Übersicht, Defensivstärke UND er hat den Zug nach vorne. Genau DAS also was hier seit Jahren gefordert wird, genau DER Spieler den wir uns eigentlich nicht leisten können, kommt jetzt aus der eigenen Jugend. Und dann sollen wir da einen neuen holen? Sehr merkwürdige Logik, aber nun gut.
     
    Pardus Viridis und CK82 gefällt das.
  9. schau Dir an wie oft und vor allem wie lange er in den vergangenen Jahren verletzt war! sein Körper scheint die Belastung Profifussball Bundesliga leider dauerhaft nicht verkraften zu können. ist zwar traurig und viele wollen es auch nicht wahrhaben, aber die Vergangenheit lügt nicht! ich persönlich glaube nicht das Bargi die Saison verletzungsfrei übersteht! aber ich nehme gerne diesbezüglich eine Wette von Dir an! nur zu!
     
    Meister_Propper2 gefällt das.
  10. :tnx:
    Kaum ein guter Sechser spielt diese Position seit der Jugend und meistens noch nicht einmal in seinen ersten Profijahren. Die allermeisten haben weiter vorne angefangen. Vielleicht erinnert sich noch jemand, das wir Frings einst als STÜRMER aus Aachen geholt haben. Den meiner Meinung nach echten Knaller als Sechser der Zukunft haben wir übrigens bereits im Verein: Niklas Schmidt! Technisch hervorragend, exzellentes Passspiel, torgefährlich und körperlich sehr robust. Von der Position her rutscht der auch von Jahr zu Jahr etwas weiter nach hinten.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  11. bezüglich Schmidt könntest Du recht haben! is für mich auch der Prototyp einen guten 6ers! :tnx:
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  12. Bargfrede hat nun mal diese Verletzungsanfälligkeit und das kann man nicht über Jahre einfach ausblenden. Deshalb ist es Unsinn, wenn man so einen Spieler fest einplant. Und Grillitsch liebäugelt doch mit einem Wechsel, wenn man ehrlich ist... Das ist also genauso kein Spieler, den man langfristig einplanen kann. Deshalb sollte man da mal mit bsp. einer Sané-Verpflichtung vorgreifen.
     
  13. FatTony. Wie ich schon sagte, sehe ich Grillitsch weiter vorne. Er ist mir zu Zweikampf schwach. Guck dir an, wer bei den anderen Teams dort spielt. Bei Gladbach war es Xhaka. Grille kann es als Ersatzmann gerne machen, aber auf Dauer ist er eher ein Gestalter. Auch ein Ernst hat dort gespielt, wenn Baumann Innenverteidiger gespielt hat. Ich würde dort gerne einen richtigen Abräumer haben.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  14. Hlunke

    Hlunke

    Ort:
    27711
    Ich würde Yatabare an der Stelle die Chance geben, ist ja seine Lieblingsposition. Robust spielen tut er ja.
     
  15. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich hatte Anfang Juli schon ein flaues Gefühl, wenn ich an die anstehende Saison gedacht habe. Nicht nur, weil es in der letzten äußerst knapp gewesen ist :ugly:, sondern weil Werder gestandene Größen wie Verstergaard und Ujah verkauft hat und das Leihgeschäft von Djilobodji ausgelaufen ist. Zudem gab es die Abwanderungsgerüchte von Junuzovic, einer anderen gestanden Größe. Das ganze stimmte einen schon sehr nachdenklich, ohne das ich Werder als Absteiger Nummer 1 gesehen habe. Die Neuzugänge haben bis Anfang Juli eher mit Fantasie Hoffnung verbreitet, ohne sie jetzt zu diskreditieren.
    Die aktuellen Neuzugänge euphorisieren mich jetzt nicht, dazu gibt es aktuell keinen Grund, lassen aber dieses flaue Gefühl abklingen. Alleine Werder's Offensive könnte uns im nächsten Jahr viel Freude bereiten. Ich bin gespannt und freue mich jetzt auch auf die neue Saison :top::popcorn:
     
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Pssssssst nicht so laut, Wiedwald und Drobny zittern schon.:)
     
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Schön, und hat mit Fairness weiterhin nichts zu tun, ob du nun wetten willst oder nicht.
     
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Ist ja auch in Ordnung zu meinen, daß Grillo weiter nach vorne gehört. Zum Rest: Du willst einen Abräumer haben, das ist Grillo in der Tat nicht, das wäre dann der Typ Bargfrede. Die meisten hier wollen aber ja gerade keinen Abräumer auf der 6 sondern einen Gestalter und genau das könnte Grillitsch sein. Und Ernst kannst du noch so sehr zum 6er machen, er war nie einer sondern der perfekter 8er.

    Festzuhalten bleibt nur: Einen so vielseitigen Spieler im defensiven Mittelfeld wie Grillitsch können wir uns auf dem Transfermarkt nicht leisten. Keine Chance. Wenn man ihn weiter nach vorne ins offensive Mittelfeld ziehen möchte, kann man das sicherlich machen. Aber dann darf man sich halt nicht beschweren, wenn dahinter ein reiner Abräumer spielt. Womit ich persönlich übrigens kein größeres Problem hätte, auch wenn ich nicht dafür plädieren würde denn die Ruhe die Grillitsch aus der Defensive heraus ins Spiel bringt hat mir sehr gut gefallen, und das war bei ihm gerade mal der Anfang.
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ein moderner 6er sollte beides beherrschen, sowohl das Abräumen als auch den Spielaufbau.
     
    Kappel1973 und Ewiger Fan gefällt das.
  20. FatTony

    FatTony Guest

    Dazu sollte ein moderner 6er beidfüßig sein, kopfballstark, robust, torgefährlich natürlich und kosten sollte er am besten auch nichts, dafür aber für 5 Jahre unterschreiben und Grün-Weißes Blut sollte auch durch seine Adern fließen.