Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Wie du siehst kann ich nur unterstreichen!:top: Der, der die Ideen hätte, spielt zu weit zurück gezogen und wäre mMn eher eine 8, dazu
    benötigten wir allerdings eine bärenstarke 6. CF in allen Ehren, ich weiß nicht, ob er wie auch CP eine solche geile Saison spielen kann.
    Darauf bauen sollte man nicht.
     
  2. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Meine Bewertung richtet sich in keinster Weise gegen den Menschen CF. Find ihn super.
    Bargfrede ist für unsere Lage schon recht gut, allerdings zu häufig verletzt, als dass er fest eingeplant werden kann.
    Als alleiniger 6er oftmals überfordert. Fand Bargi an der Seite von Frings damals noch am Besten.
    Für Juno haben wir auch noch keine richtige Position gefunden. Einzig die aussen (wenn wir mit aussen spielen) sind für mich klar.
    Die 3 Säulen in der zentrale bereiten mir kopfschmerzen (ausgehende von einem 4-1-4-1)
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  3. stimmt! darauf bauen sollte man nicht! in dem Alter kann es jederzeit zu dramatischen Leistungseinbrüchen kommen. und dann ist es gut und clever andere Spieler in der Hinterhand zu haben die einspringen können! :top: ich bin heilfroh das Johannsson auf dem Wege der Besserung ist und wir mit Kruse einen echten Kracher dazu gewonnen haben! er wird iminent wichtig als Bindeglied von MF zum Sturm!
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  4. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Ich hoffe sehr, dass sich das hier prophezeite nicht als Tatsache entpuppt und das Trainerteam eben nicht zurück zur Rautenaufstellung geht.
    Klopf hier schon auf Holz und kreuz die Finger, dass dieser Krug an uns vorbei zieht.
    Das zerhaut uns nur wieder komplett die defensive Stabilität.
     
    Bremen und Eisenfuss57 gefällt das.
  5. ich finde wir sollten aus der Raute nen Diamanten machen ;) mit nem flexiblen Mittelpunkt :)
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  6. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    ich finde wir sollten nicht mehr auf diue vergangenheit schauen sondern anhand vom Spielermaterial arbeiten. Was wir HEUTE haben.....
     
    Bremen und patty gefällt das.
  7. CF hat mich jahrelang enttäuscht und gehörte zu den 3 schlechtesten RAV der 1 und 2 Buli.
    Was der Capitano aber seit gut 1,5 Jahren im DRM spielt ist unglaublich stark. Ideenlos und zu langsam kann ich nicht nachvollziehen.
    Dazu hat Grille im Laufe der Saison sich defensiv stark verbessert gezeigt. Bin mal gespannt was VS macht wenn Bargi wieder fit ist. Eigentlich müsste einer von den dreien dann auf die Bank. (Capitano spielt immer, Einsatzgarantie für Bargi, hmmm Grille auf die Bank kann ich fast nicht glauben) Die beiden außen Positionen werden hoffentlich mit schnellen Spielern besetzt, Bartels, Juno, Kainz und Yatobare hauen sich um 2 Positionen, MK als hängende Spitze (vielleicht ME als Backup und vorne Piza, JE und LT als Backup.
    Ich sehe da keinen Bedarf, eher müsste noch jemand gehen. Gespannt bin ich auf Eilers. Ein Spieler mit einer derartigen Torquote hört sich zumindest interessant an. Mal sehen, ob er sich zügig an das Buli Tempo mit den gesteigerten körperlichen und taktischen Anforderungen gewöhnt.

    Am liebsten hätte ich noch zwei IV von denen einer auch RV spielen kann. Mir fehlt einfach die Qualität und Geschwindigkeit in der IV. Kompromisslosigkeit haben wir durch den Abgang von JV eh schon verloren. LC sehe ich als LV bzw Backup LV je nach Gegner. Wir sind doch mit Grille LDM und Juno/Bartels auf der Seite eh schon recht offensiv aufgestellt. Was Moisander und Diagne leisten können, ist noch nicht absehbar für mich. Zumindest hatte Diagne doch einige Fehler in der Vorbereitungsspielen und Moisander hat in Italien keine große Rolle gespielt. Davor nur in der wesentlich schlechteren holländischen Liga unterwegs. Zumindest Erfahrung sollte er haben
     
  8. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Dafür hätten wir eine höher gezogene 8 oder tiefer gezogene 10
     
  9. ja, so ähnlich! ;) mir schwebt da eher ein "hoch gezogener Libero" vor. also ein Spieler der sich im Mittelfeld ballorientiert ausrichtet, sich verlagert und defensiv wie offensiv mit einschaltet
     
  10. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Ich könnte mir ein Doppel-6 System mit ner hängenden Spitze hinter Piza sehr gut vorstellen, das wäre keine zu große Veränderung zum bisherigen, behielte die Stablität im defensiven und mehr Flexibilität in der Offensive.
     
  11. Was ist mit Petsos?
    Yatabare kann das auch spielen....
     
  12. vor allem Petsos hinkt noch etwas hinterher. der muss erstmal ankommen und sich sowohl an das Tempo als auch an die Spielweise gewöhnen. ich hoffe das passiert möglichst bald. Yatabare wäre für mich auch ganz klar der erste Kandidat fürs DM!
     
  13. FatTony

    FatTony Guest

    Sorry, ich weiß nicht wieso immer mal wieder Zitate einem falschen zugeordnet werden. Das ist jetzt schon das dritte mal. @Felissilvestris hat das geschrieben, nicht du.
     
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Musst du ja auch nicht, man hat noch Petsos geholt. Yatabare könnte dort wohl auch spielen. Wie viele 6er willst du denn noch holen? 10 Spieler für eine Position?
     
    Cortex gefällt das.
  15. Yatabare als 6er? Ich befürchte bei seiner Spielweise, dass dann häufig durch seine ungeschickte Zweikampfführung Freistöße vor unserem 16er entstehen.
     
    patty gefällt das.
  16. FatTony

    FatTony Guest

    Mag sein, aber eine Option wäre er dennoch wenn(!) Grillitsch, Bargfrede, Fritz, Petsos und Junuzovic allesamt ausfallen. Es ging ja darum, daß wir hier einen neuen Spieler bräuchten und das sehe ich halt nicht, ganz im Gegenteil sind wir deutlich überbesetzt.
     
    Chrissi282 gefällt das.
  17. Das sind alles Spieler, die es aushilfsweise können. Leider fehlt mir ein richtiger Experte / Fachmann auf dieser Position, der es als Hauptposition spielt. Gruß Franky
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2016
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Du willst also Bargfrede und Grillitsch in die Wüste schicken, weil sie das nur aushilfsweise können? Na dann...
     
  19. Das habe ich nicht gesagt. Grillitsch sehe ich nicht als 6er. Er kann es aushilfsweise spielen, aber seine Hauptposition sehe ich weiter vorne. Bargfrede hätte ich, so leid es mir tut, die Papiere gegeben. Wer fast nur fehlt, den kann man nicht einplanen. Gruß Franky
     
    Meister_Propper2 gefällt das.
  20. Ehrlich gesagt, verstehe ich auch nicht, warum Bargfrede Jahr für Jahr mitgeschleppt wird... Wann hat er denn mal zuletzt annähernd eine komplette Saison gespielt? Das ist ewig her. :roll: Und letzten Endes kostet so ein Spieler eben auch Geld. Grillitsch ist auch kein richtiger 6er, da würde ich mir einfach mal einen Spieler wie Sané wünschen, der noch dazu flexibel ist und auch IV spielen kann. Für die beiden Sané-Brüder wäre es sicherlich auch ein Reiz mal zusammen spielen zu können. Mit diesen Beiden hätten wir dieses Jahr dann mal ein vernünftiges Gerüst beisammen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2016
    Kappel1973 gefällt das.