Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Um den Punkt nochmal klarer rauszustellen meine Aussage bezieht sich rein auf die Einsätze in der ersten Liga in nächster Zukunft. Das ist keine Liste von Abschreibungen die ich tätigen würde ;). Ich würde Oelschlägel keinesfalls abschreiben, ich glaube der Talent, ob es dann für die Bundesliga reicht, weiß ich natürlich nicht.
     
  2. Während der EM.
     
  3. dieeeter

    dieeeter Guest

    zetterer ist meines wissens klare nummer 1 der u23. deshalb war ja auch geplant, oelschlägel noch zu verleihen. und wolf ist komplett raus, der wird gehen, wenn er wieder richtig fit ist.
     
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Ach so. Naja, seitdem gibt es sehr viel neues. Juno bleibt. Dachte es hätte gestern oder heute was neues gegeben.
     
  5. MK ist ein Hammertransfer:schal:,
    da haben wir mit Bartels zwei Unberechenbare (auf dem Platz :D),
    alle Achtung Baumi, tolle Arbeit :top:
    wenn jetzt auch noch Sane kommt,
    das sind die Lichtblicke, auf die wir gepostet haben :beer:

    Jetzt steht die Mannschaft und Baumann kann sich in aller Ruhe auf die Verkäufe konzentrieren:kaffee:

    :schal:
     
  6. Davon gehe ich auch aus.
     
  7. Sollte die Verantwortlichen der Meinung sein, dass er zu stark für die U23, aber zu schwach für die 1. sei, dann sollte man ihn evtl. wirklich verleihen. Sucht 1860 noch einen IV? :happy2:
     
  8. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Dann hast du ihn, Fritz und den ständig verletzten Bargfrede für die Sechs. Das reicht meiner Meinung nicht. Vor allem, da auch die Lesitungen von Grllitsch noch nicht durchgehend gut genug sind. Da muss was passieren.
     
    Kappel1973 gefällt das.
  9. Petsos und Velkowich stehen als Ersatz noch parat. Quantitativ genug, qualitativ naja... Grillo würde ich das schon zutrauen. Holt man noch einen strategischen Sechser und spielt mit Grillo Doppel6, darf dieser nicht ebenso offensiv denken wie Grillitsch.
     
  10. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ees geht um den Spielaufbau und der beginnt bekanntlich beim Torwart. Wir haben in deer Vergangenheit sehr große Schwächen in der gesamten Achse offenbart. Aber gerade auf der Sechs ist es wichtig, dass der strategische Spielaufbau beherrscht wird. Grllitsch reicht mir da nicht aus.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  11. Ich würde dir sofort zustimmen, dort unbedingt noch was zu tun, wenn wir nicht Petsos verpflichtet hätten. Dessen Verpflichtung ist mir nach wie vor ein Rätsel.
     
  12. in den letzten 2-3 Wochen bis hin zum Saisonstart wird sich noch so einiges finden was nun etwas holprig anmutet, Du wirst sehen mein Bester! ;) spätestens dann wird noch mal ein Strich gezogen und von Baumi/VS und Co. bewertet, da könnte ich wetten! dann setzt das große Rüttelsieb final ein damit Baumi am Ende auf seinen Kader von 24-26 Spielern kommt ...
     
  13. Man wird in diesem Sommer mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit keinen 6er mehr holen (allenfalls dann, wenn Juno doch noch gehen sollte). Der Kader, gerade im MF, quillt ja förmlich über. Leider ist da aber auch sehr viel Masse ohne richtige Klasse dabei....

    Wenn die neuen Abwehrspieler einschlagen, im Sturm ein fitter Johannsson, Kruse und Joh. Eggestein bleiben (vielleicht auch noch Pizza), dann können und sollten wir im nächsten Sommer unbedingt den Schwerpunkt der Transferpolitik auf das defensive Mittelfeld legen, erst recht, wenn Grillitsch dann gehen sollte. Und daher wäre es ratsam und gut, einige Mios aus den diesjährigen Transferüberschüssen dafür zurückzulegen!
     
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Finde ich nicht, habe ich hier schon oft geschrieben. Grillo muss auf der 6 spielen spielen spielen! Da soll und darf bloß keiner mehr kommen!
     
  15. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das ist wohl richtig. Aber was ist wenn er sich langfristig verletzten sollte? Was ist, wenn er in ein Formtief fällt? Was ist wenn man sytematisch flexibler agieren will (Stichwort: Doppelsechs)?

    Ich will mich da nicht nur auf Grllitsch, Bargfrede und Fritz verlassen.
     
  16. Zitat von psychowulf:
    "Da muss was passieren."

    Das hab ich doch gar nicht gesagt?
     
  17. Maternus

    Maternus Guest

    Noch einen Sechser verpflichten...schön wär's. Mit Grillitsch ist die Position sehr offensiv besetzt, Bargfrede ist IMO nicht planbar. Und Fritz ist auf dem Posten überfordert. Allein der Glaube dran fehlt, weil Werder so viele Kaderleichen hat....
     
    diego88 und Kappel1973 gefällt das.
  18. Maternus

    Maternus Guest


    Dazu mal ein Auszug aus der PK:
    Thiemo Müller:
    Könntest Du bitte, Frank, vielleicht etwas sagen zu Euren taktischen Überlegungen, was die Rolle auf dem Feld angeht. Denn in diesem 4-1-4-1 wäre es ja eigentlich so, dass Pizarro und er nicht beide optimal eingesetzt werden könnten.
    Frank Baumann: Max hat’s ja schon gesagt, dass er sehr flexibel ist und unsere Möglichkeiten im Spiel, insbesondere in der Offensive, dadurch noch einmal bereichert. Und es ist schon so, dass das Trainerteam sich da auch Gedanken macht, was am besten zum aktuellen Kader passt. Und wenn dann ein Spieler wie Max dazukommt, muss man sich das neu überlegen. Genauso wie man sich das im letzten Jahr während der Saison überlegt hat, dass mit dem damaligen Kader das 4-1-4-1 das Beste war. Und so ist es durchaus möglich, dass sich das jetzt ein wenig verändert.

    Wie ich schon sagte. Ich bin deshalb gespannt. Die Meinung, dass das 4-1-4-1 fortgeführt wird, ist zwar vertretbar, aber fachlich ganz klar nicht das beste.
     
  19. Fritz ist in meinen Augen eher ein Aushilfssechser. Zur Not kann er dort spielen. Grillitsch macht es nicht schlecht, aber als Defensivspieler verschenkt. Er ist froh, dass er in der Startelf steht, aber er sollte weiter vorne spielen. Bargfrede fällt gefühlt jedes 3. Spiel aus und daher nicht planbar. Petsos muss sich erstmal an das Tempo der Buli gewöhnen, aber einen richtigen Abräumer haben wir eigentlich nicht. Solche Spielertypen wie Vidal, Baier, Polanski, Hasebe, Lehmann oder Geis fehlen leider im Kader. Gruß Franky
     
  20. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Fritz ist für mich vieles aber kein Stratege, Fussballer wie man ihn im Mittelfeld benötigt.

    Unser Mittelfeld ist sowas von Ideenarm und langsam vom fussballerischen her, bin mal gespannt wie der Trainer Kruse einplant und vor allem wo.
     
    Rene1076 gefällt das.