Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,2%
  2. Ein anderer GF Sport

    49,2%
  3. Ole Werder als Trainer

    16,9%
  4. Ein anderer Trainer

    49,2%
  5. Neue Spieler

    66,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Ich tippe darauf das es wieder die Raute wird. Im Sturm Kruse als hängende Spitze, Pizza als Strafraumstürmer. Grillitsch OM, Bargfrede DM, Juno LM, Fritz RM.

    Wobei Juno sicherlich auch hin und wieder als OM eingesetzt wird.

    Je nach Situation dann Kleinheisler RM oder OM. Bartels LM.

    Petsos als ersatz für Bargfrede zusammen mit Yatabare (der aber auch als RM ersatz).

    Kainz ist vermutlich nur Ergänzung.

    M. Eggestein als Option fürs OM.
    J. Eggestein wird als Zukunftsoption aufgebaut um Piza zu ersetzen. Eilers sehe ich eher als Piza Ersatz. Thy und Johansson sind wohl eher als Kruse Ersatz geplant.

    Wobei ich fürchte das Johansson bereits aussortiert ist, mal gucken ob der noch jemals Fußball spielt, hege ich zweifel dran. Falls dem so ist wird Lorenzen sein Ersatz als Option ferner liefen / Reserve. Sollte Johannson wieder Fußball spielen schätze ich auch das Lorenzen abgegeben wird.

    Die Abwehr stellt sich im Moment glaube ich von alleine auf, da gibt es nicht viel Spielraum.

    Im Tor scheint Drobny das rennen zu machen.

    Fröde, Caldirola, U.Garcia und Sternberg werden vermutlich hin und wieder Einsätze bekommen. Das scheint sich jedenfalls in den Testspielen anzudeuten.

    Meiner Meinung nach keine Rolle spielen:
    Veljkovic
    Wolf
    Zetterer
    Oelschlägel
    Hajrovic
    Zander
    Guwara
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2016
  2. Ich denke, dass Juno seinen Abgang forcieren wird und wir bereits mit einem Nachfolger mehr oder weniger einig sind.

    Voraussetzung natürlich, dass die Ablösesumme für Juno Sinn macht!

    Guwara und Zetterer hatte ich vergessen. Denke, dass diese auch auf der Verabschiedungsliste stehen!
     
  3. Ja, dem würde ich so zustimmen. Ich bin mir aber nicht sicher ob Juno wirklich großes Interesse weckt bei besser bezahlenden Vereinen.
     
  4. dieeeter

    dieeeter Guest

    wieso sollte zetterer gehen?
     
  5. Ja, da hast du recht, zusammen mit Oelschlägel wird er bei der zweiten weiterhin eingesetzt und als Reserve im ersten Kader nominiert bleiben.
     
  6. Im 4-1-4-1 wäre Kruse in keinster Weise verschenkt, mimt einen zentralen Offensiven in der 4er Reihe, Art HS/OM, wobei der zweite zentrale dann eher ein Hybrid aus 10/8 spielt.
     
  7. FatTony

    FatTony Guest

    Wieso sollte Juno seinen Abgang forcieren?
     
  8. Da hast du sicherlich Recht. Ich gehe auch davon aus, dass wir so oder so mehr als ein System sehen werden. Das 4-1-4-1 sowie die Raute werden sicherlich beide gespielt werden.
     
  9. Das wurde von mehren Quellen bestätigt und deutet Baumann ja auch ziemlich direkt an, dass es stimmt.
     
  10. Die Raute hoffentlich nicht, dafür haben wir keinesfalls die richtigen Halbpositionspieler.
     
  11. Da hat sich doch im vergleich zu letzter Saison nicht viel verändert und auch da hat Skripnik sie mehrfach eingesetzt. Ich bin aber auch kein besonders großer Fan davon.
    Letztlich sind das aber nur Formationen, wie es aufm Platz umgesetzt wird ist viel entscheidender.
     
  12. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Also gegen 1860 in der 2. HZ sah es für mich nach 4-2-3-1 aus...
     
  13. Ich denke Skripnik will auf ein flexibles System hinaus, dass auch während des Spiels seine Grundordnung ändern kann. Das hat sich letzte Saison so angedeutet und wird er sicherlich in dieser Vorbereitung weiter ausbauen wollen.
     
  14. Eingesetzt, aber funktioniert hat es doch nicht wirklich.
     
  15. NordicW

    NordicW Guest

    Wenn 3 Spiele vor Schluss der Klassenerhalt feststeht, bin ich eigentlich schon zufrieden. Alles andere hängt stark davon ab, wie Kruse funktioniert, ob Pizza noch ein mal so viel Glück mit seinem alten Körper hat und vor allem, ob man die Schießbude der Liga geschlossen bekommt. Dafür sollte hinten noch dringend was geschehen!

    Gerne auch sehe ich torarme, unspektakuläre Spiele, das ist nämlich der Weg, um als kleines Team in der Liga zu bestehen (siehe Ingolstadt). Lieber Ergebnisse zwischen 0:0 und 1:1, als ständig mit Pauken und Trompeten in's Verderben und wieder zurück zur zwischenzeitlichen Glückseeligkeit.

    Klar, letzteres ist eher typisch Werder, aber typisch Werder steht in den letzten Jahren eben hauptsächlich für Abstiegskampf auf des Messers Schneide. Es ist an der Zeit sich abseits des Radars im Mittelfeld zu platzieren und die anderen mal machen zu lassen. Das wäre so schön :top:
     
  16. FatTony

    FatTony Guest

    Ist an mir vorbei gegangen. Wann war das denn?
     
  17. Um Veljkovic abzuschreiben ist es meiner Meinung nach zu früh, der ist jung, offenbar talentiert und wird seine Einsätze (egal ob BuLi oder U23) schon noch bekommen, in 6-12 Monaten sollte man dann eher erkennen können wohin die Reise geht.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  18. Wir haben aktuell Wiedwald, Drobny und Zetterer für die Erste, Oelschlägel, Wolf, Duffner und Pachulski für die Zweite.

    Ich sehe da für ihn in der Ersten keine Einsatzzeiten. Selbst bei der Zweiten würde ich nicht die Hand dafür ins Feuer legen, dass er die Nr. 1 wird.

    Für seine Entwicklung wäre Spielpraxis sehr wichtig und somit eine Leihe in meinen Augen sinnvoll.
     
  19. In der Zweiten ist Zetterer fest eingeplant als Stamm, lt meines Wissens.
     
  20. Das ist natürlich ein guter Punkt. Ich schreibe ihn ja auch nicht dauerhaft ab, meine Aussage war ja eher bezogen auf die möglichen Einsätze in der Bundesliga und da glaube ich nicht, dass er welche erhalten wird in den nächsten 6 Monaten. Abschreiben würde ich ihn keines Falls.