Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. FatTony

    FatTony Guest

    Freu dich doch einfach, daß wir einen deutschen Nationalspieler (wenn auch aktuell auf dem Abstellgleis) verpflichten konnten und mit ihm die Lücke schließen, die Ujah gerissen hat UND dabei noch Geld über haben. Kruse ist technisch besser als Ujah, dafür ein anderer Spielertyp, eher variabel einsetzbar. Wenn wir Pizarro als Nummer 1 begreifen und die Variabilität von Kruse beachten, dann ist dieser Transfer gar nicht hoch genug zu bewerten. Jedenfalls grundsätzlich. Gut spielen muss Kruse ja immer noch selbst. Noch vor einem Jahr wäre jeder der hier den Namen Kruse in den Mund nimmt schallend ausgelacht und in die Geschlossene eingewiesen worden. Jetzt steht er bei uns auf der Matte, kein Thy/Eilers Zweitliga-Transfer von Eichin/Schröder sondern einer der endlich mal wieder Geschmack auf sportlich mehr macht. Jetzt noch so ein Kaliber in der IV bitte. Ach Naldo....warum hast du nicht gewartet, bis Baumann Sportdirektor bei uns geworden ist......
     
  2. Tii

    Tii

    Ort:
    NULL
    Wenn wirklich noch ein IV und RAV kommen dann haben wir aber einen ziemlich großen Kader.
    Da müssten dann über 10 Spieler noch gehen/verliehen werden. Was man mit Pestos, Thy und Eilers machen will ist mir schleierhaft, die braucht keiner, aber gleich wieder verleihen/verkaufen geht ja auch irgendwie nicht...
     
  3. :tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx:

    Ich bin sicher, Baumi hätte sich um ihn bemüht. Und JETZT hätte ein Naldo vielleicht wirklich Bock auf Werder....
     
  4. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich glaube, die Qualität von Kruse ist vielen hier überhaupt nicht bewusst.
    Ein Elia oder Ujah waren doch ganz andere Spielertypen, zu Elia werde ich auch kein weiteres Wort verschwenden.
    Kruse füllt genau die Lücke zwischen unserem breit aufgestellten Mittelfeld und Pizarro ganz vorne, er ist genau das fehlende Puzzelstück,
    dass uns bisher gefehlt hat, er kann hängende Spitze, Ballverteiler vorne und zur Not für Piza Sturmspitze spielen.
    Er ist sowohl Vorlagengeber als auch Torgefährlich und er hat vor allem Qualität!!!
    Wenn er weiter Bock auf Fussball spielen hat und mit Spass und Freude Vollgas für Werder gibt, dann ist er bei uns genau richtig!
    Einen besseren Verein hätte er sich nach dem Medien-Kindergarten-HickHack garnicht aussuchen können.
    Er kennt den Verein, er hat hier die große Chance sich wieder ganz groß in den Fokus der Bundesliga zu spielen und zusammen mit Pizarro
    das Top Sturmduo zu bilden. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Piza und Kruse hervorragend harmonieren werden.
    Und von mir aus kann er Privat gerne Pokerturniere spielen und auch mal Geld im Taxi liegen lassen, das ist mir ziemlich wurscht, ich spiele auch mal gerne eine Runde Poker, allerdings nicht auf Turnieren und nächstes mal möchte gerne der nachfolgende Fahrgast in seinem Taxi sein.
    Also, ich wünsche ihm viel Glück, wiederkehrende Freude und Spass am Fussball, Erfolg mit Werder und vor allem Danke nochmal an Baumi für diesen ersten Toptransfer des Sommers!
    Lebenslang Grün-Weiss!!! :schal::wdance::schal::wdance::schal::wdance::schal::wdance::schal::wdance::schal::wdance::schal:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2016
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich vermute eher, daß selbst mit dem Wissen von heute Naldo nicht zu Werder gekommen wäre. Er befindet sich im Herbst seiner Karriere. so daß an seinem ablösefreien Wechsel zu Schalke die Verlockung, nochmal international zu spielen, wahrscheinlich einen nicht unerheblichen Beitrag leistete, worüber die Radkappen not amused waren.
     
  6. Hlunke

    Hlunke

    Ort:
    27711
    Ja.... Die Puzzleteile passen... Nur haben wir keinen Trainer der puzzeln kann! Leider wird sich das schnell abnutzen und wir spätestens in der WP einen neuen Trainer suchen.
     
  7. Nun lasst doch mal die ständige Trainerdiskussion. Das bringt doch jetzt nichts! Warten wir´s doch einfach mal ab.
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  8. Ich hoffe inständig, dass Skripnik nun nicht Kruse mit Gewalt im Sturm auflaufen lässt zusammen mit Pizarro. Ein Zweitersturm hätte atm keinen Sinn.

    Ich würde Pizarro, wenn fit genug, als klarer Stürmer vorne drin und dahinter ein 3er MF, wobei Kruse den zentralen Part einnimmt, mit allen offensiven Freiheiten. Das hat er drauf, er kann die Bälle abklemmen, Pizarro oder die Aussen einsetzen, hat Kreativität und Ballsicherheit, ggf auch mal selbst abschließen. Auf den Aussen spielen dann Kainz und Juno, dahinter Bargfrede und Grillitsch. Da hätten wir ein recht ordentliches Mittelfeld + zweiter Anzug mit Izet, Fritz, Petsos und im Sturm Eggestein und Thy, bzw Johannsen wenn fit.
    Falls Juno noch wechselt könnte Fritz dessen Position einnehmen, wenn Pizarro mal verletzt ist könnte Kruse in den Sturm rücken, Grillitsch oder Juno in die Zentrale.

    Geht Galvez noch, könnte ein echter Chef für die IV noch geholt werden, dazu ein RV-Backup. Lorenzen verleihen, Fröde dito.
     
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Lass ihn doch. Wir könnten Cristiano Ronaldo verpflichten und ihm und anderen würde nur etwas zum Trainer einfallen.
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  10. Wie jetzt? Ronaldo kommt? :schock: Aber die 7 ist doch schon vergeben!
    Paaapaaaa. Onkel Tony hat gesagt das der Ronaldo jetzt zu Werder kommt! :):):wdance:
     
  11. Zustimmung, nur Bartels hast du vergessen. Der dürfte sich m.M.n. dann mit Kainz um den Starter auf Außen matchen, vorausgesetzt Juno bleibt.
     
  12. Stimmt, Bartels ist auch noch da.

    Kainz hat mir bisher ausgesprochen gut gefallen, der bringt um einiges mehr Kreativität mit als Juno. Würde dann eher sagen, Bartels streitet sich mit Juno ;)

    Aber mal sehen,vielleicht flattert doch noch ein Angebot für unsern Juno rein.
     
  13. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Er ist (kann) ein fehlendes Puzzelstück (sein). Es fehlt immernoch jemand, der die Bälle im Spielaufbau aus der Defensive heraus verteilt. Auf unserer Dauerbaustelle der Sechs muss noch etwas passieren und von unserer Defensivreihe bin ich so auch noch nicht überzeugt. Aber es ist noch ein bisschen hin.
     
    Eisenfuss57 und Bremen gefällt das.
  14. Ich würde Grillo diese Rolle eigentlich zutrauen auf der 6.
     
  15. Also die Verpflichtung von Kruse finde ich auch sehr gut. Ich erhoffe mir davon auch einiges. Außerdem stimme ich dem Tenor zu das Piza und Kruse gut harmonieren könnten.

    Allerdings wirkt die bisherige Transferphase nicht sonderlich koordiniert. Unser Kader ist jedenfalls extrem groß geworden.
     
  16. Maternus

    Maternus Guest

    Galvez ist ja schon so gut wie weg....wieder einer weniger.
    Und ein Sané ist wohl auch noch in Planung. Dafür sind weitere Leihgeschäfte vorgesehen. FB muss also weiter Klinken putzen, um das Team neu aufzustellen.klick
     
  17. Da müssen noch einige verkauft oder verliehen werden! Bin gespannt, wen es trifft.

    Als Favoriten für einen Verkauf sehe ich Izet, Caldirola, Juno & Lorenzen. Verleihkandidaten sind U. Garcia, Veljkovic & M. Eggestein. Wolf sollte man eine Vertragsauflösung mit Abfindung anbieten. Dann findet er eher einen Verein! Wenn Juno geht, folgt noch ein MF.

    Für Thy sehe ich leider keine Verwendung... Allerdings schließe ich aufgrund der "frischen" Verpflichtung eine Leihe aus.
     
    Rene1076 gefällt das.
  18. Warum sollte die Vereinsführung planen Juno zu verkaufen? Der ist doch ein zentraler Baustein des Kaders von Skripnik.

    Also laut bild widerspricht Baumann dir da. Juno wird nur dann eine Freigabe erhalten, wenn Bremen genug Zeit bekommt einen Ersatz zu besorgen und sich das ganze Zeitgleich auch finanziell für Werder lohnt.

    http://www.bild.de/sport/fussball/zlatko-junuzovic/je-spaeter-desto-teurer-46398922.bild.html
     
  19. Rene1076

    Rene1076

    Ort:
    Darmstadt
    Kartenverkäufe:
    +4

    Das deckt sich so ziemlich mit meiner Meinung/Einschätzung.
    Ich wäre froh, wenns so kommen würde.
    Wir haben immer noch aktuell die drittmeisten Spieler im Kader. Das ist einfach zu viel.
    28 Spieler fände ich akzeptabel. Auf diese Anzahl würde man genau kommen, wenn man die oben erwähnten los wird - und mit dem definitiv vorhandenen Geldern nen 6er UND einen IV mit "einer gewissen Klasse" verpflichtet. Denn so richtig (da muss ich einem meiner Vorrednern zustimmen) will mich diese IV noch nicht überzeugen. Auch wenn Sané kommen sollte.

    Mal abwarten....:kaffee:
     
  20. Maternus

    Maternus Guest

    Es steht und fällt mit dem Trainer. Mit einem 4-1-4-1 ist ein MK verschenkt, also dürfte sich Skripnik schon emsig Gedanken machen, was zu tun ist.