Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Wer angesichts der aktuellen offensiven Qualität von Werder einer Kruse - Verpflichtung skeptisch gegenübersteht, scheint diesen Kader massiv überzubewerten. Kruse wäre selbst trotz seiner aktuellen Formschwankungen eine Hausnummer für Werder derzeit. Bitte sofort verpflichten. Gern per Leihe + KO.

    Sehe gerade: Transfer ist bei bestandenem Medi - Check wohl durch. Modalitäten wurden aber noch keine genannt.
     
    Kappel1973 und Fjoergyn gefällt das.
  2. Maternus

    Maternus Guest

    Tja, ich bewerte den Kader nicht als fertig und auch nicht als sehr stark....aber ob Kruse gut passt, bezweifle ich trotzdem. Aber auch bei Elia hatten viele Fans Bedenken, die Werder-Führung aber nicht. Also wird es wohl auf einen Zugang hinauslaufen.
     
  3. Elia ist doch nicht mit Kruse zu vergleichen...
     
    jackwilshere und Kappel1973 gefällt das.
  4. Der Vergleich verbietet sich:

    Elia: 340 Spiele und 90 Scorer
    Kruse: 372 Spiele und 176 Scorer

    Qualität und Spielverständnis sprechen mMn zu deutlich für Kruse. Nun hab ich ja doch verglichen. :D
     
    Exil-Ostfriese und Pardus Viridis gefällt das.
  5. Maternus

    Maternus Guest

    Von der Einstellung kann man beide offenbar schon vergleichen....auch wenn Kruse sportlich mehr auf den Platz gebracht hat. Dabei ist auch zu erwähnen, dass Kruse in der Hinrunde in WOB erkennbar zu viele Pfunde mit sich trug und nicht daran arbeitete. Nach seinen Eskapaden und dem fehlenden Vertrauen ließ er sich in der Rückrunde dann hängen. Ich weiß nicht, ob so ein Spieler in Werders Situation ein Gewinn wird oder ob nicht mental gefestigtere Spieler angezeigt wären. Wir werden es ja bald erleben, es scheint ja alles darauf hinauszulaufen.
     
  6. Mehr als solche Spieler sind eben für uns nicht drin. Seien wir doch mal ehrlich. Auf dem Papier ist er definitiv eine Verstärkung. Alles Andere wird sich zeigen.
     
    Jörg Rufer und Eisenfuss57 gefällt das.
  7. Inwiefern?
     
  8. Auf der einen Seite wird die Qualität bemängelt und die Transferpolitik., dass man nix riskiert. Es wir sogar jedes Testspiel auseinander genommen und die Offensive kritisiert...Jetzt würde man mal einen raushauen und was für die Offensive tun, aber das ist dann auch wieder nicht gut.. ..

    .
     
    Jörg Rufer und Pardus Viridis gefällt das.
  9. ist bei Kruse ja auch nich leicht. sollte er sich auf Fussball konzentrieren, so wird er ziemlich sicher eine große Verstärkung für uns sein. aber da ist dann noch die andere Seite der Medaille ... und die sagt mir ganz klar und unmissverständlich: Finger weg! :-(
     
    syker1983 gefällt das.
  10. Ist es denn gar nicht denkbar, dass es auch für Kruse eine Chance ist, sein angekratztes Image durch gute Leistungen bei Werder wieder zu verbessern und er dies selbst erkennt? Er ist 28 und will doch noch länger höherklassig spielen. Wie bereits an anderer Stelle erwähnt: Vermasselt er dies bei Werder, hat er zukünftig ganz schlechte Karten. Bei aller Skepsis, für Werder wäre ein Kruse in guter Verfassung ein enormer Gewinn.
     
    Jörg Rufer und Gast0106 gefällt das.
  11. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Übereinstimmung ..... die Kehrseite bereitet mir ebenfalls Kopfschmerzen. Wenn dann noch das Finanzpaket dazu kommt.
    9 Mio halte ich für sehr hoch, dazu ein gechätztes Gehalt von 3 Mio., auweh. Wenn die Kehrseite nicht wäre, könnte ich mit dem
    Transfer ruhiger schlafen. Nun gut der Verein wird wissen warum man ihn damals verkauft hat und jetzt wieder zurückkauft. Jetzt
    noch einen sehr guten IV zu kaufen wird schwer bei der Kassenlage (evtl. Spielraum für Rückrundenaktivitäten)
     
  12. Haben wir nicht alle unsere Fehler im Leben gemacht?

    Manchmal ist es genau richtig ein paar Schritte zurückzugehen und um einen neuen Anlauf zu wagen. Ich sehe hier eine großartige Chance für beide Seiten.
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  13. Ein Kruse in guter Verfassung ist eine Verstärkung für jede Mannschaft. Das ist unstrittig. Aber das große Aber ist seine Berufsauffassung. Bei MK hat man leider den Eindruck, dass er seinem Hauptberuf Berufsfußballer zuletzt immer weniger Bedeutung beigemessen hat?! Sein Berater schmeißt ihn raus, Hecking und Allofs gehen auf Distanz usw. usf. Das ist alles kein Beweis, sollte einem aber zu denken geben. Die jeweiligen Gründe sind wie immer mannigfaltig, zeichnen leider kein gutes Bild.
    Werder kann/sollte sich nur Spieler leisten, die zu sich 100% mit dem Verein und seinem Profil identifizieren! Einen Abzocker wie Elia einer war, brauchen wir hier nicht noch einmal. Wenn WOB darauf eingehen würde, würde ein Jahr Leihe mit KO vs einer Festverpflichtung Sinn machen.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  14. obwohl ich Kruse nicht sonderlich mag muss ich zugeben das er rein sportlich ne echte Granate wäre! der würde uns auf Anhieb ganz andere Möglichkeiten geben. sollte er sich hier neu erden das wärs der Kracher und er würde Werder sehr weiter helfen. nach uns beiden gehts hier nicht. ob ich ihn nun mag oder nicht ... hauptsache er tut Werder gut! :klatsch::schal::beer:
     
  15. Maternus

    Maternus Guest

    Natürlich gibt es keine zwei Meinungen, dass er sportlich eine Verstärkung wäre. Wenn er seine Form hat und hält. Die Frage nach Kaderverstärkungen ergibt sich aber auch, weil es im Abstiegskampf sicher auf noch andere Qualitäten ankommen dürfte. Ob Kruse die aufweist, kann ich mir im Moment schlecht vorstellen.
    Aber da es nur noch am Medizincheck zu hapern scheint, dürfte der Drops gelutscht sein. Hoffen wir, dass sich MK bei Werder reinhängt und mit seiner Klasse dazu beiträgt, dass es in München zu einer Sensation kommt! Und auch gegen Lotte die nächste Pokalrunde klargemacht wird. Mit dieser Erwartungshaltung muss MK nun auch klarkommen, denn ein Transfer dieser Kategorie ist einer, von dem man sofort erwarten darf, dass er hilft. Und nicht erst in sechs Monaten.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  16. Endlich wieder ein "MK" bei Werder :schal::popcorn:
     
  17. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Doch schon! Natürlich ist es möglich und die Hoffnung haben auch die Zweifler nur die Sachlage ist momentan eine andere.
    Die läßt bei einigen Foristen die Zweifel bei anderen Usern die Hoffnung überwiegen.
    Das Ding mit dem Vermasseln ??? mit 28 steht man eigentlich schon in der Endphase seiner Karriere. Ich gehe davon aus
    er bekommt einen Dreijahresvertrag, dann ist das sein letzter großer Deal. Er ist halt kein Schweinsteiger etc. die mit 31
    noch irgendwelche geilen Verträge aushandeln können. Von daher bleibt eigentlich nur die Option höherklassig spielen zu wollen.
    WOB hätte ihn auf die Bank gesetzt .... mehr Geld hätte er dort im Aussitzen gemacht (2019).
    Es besorgt mich warum wir hier die einzigen inländischen Interessenten sind. Der angebliche ausländische Interessent wie Southampton
    könnte den ebenfalls aus der Portokasse bezahlen. Die anderen Interessenten haben sich aber wohl auch nicht so aufgedrängt.
    Frage: Konnte FB das Gehalt so reduzieren?
    Ist er in guter Verfassung, klar im Kopf und Willen und stark genug die offenen Baustellen (privat) zu bearbeiten, um seine unbestrittene Leistungsstärke
    abzurufen, dann hat Werder ohne Zweifel einen saugeilen Kicker an Land gezogen.
     
    Maternus und Tyson81 gefällt das.
  18. Maternus

    Maternus Guest

    Schweini ist nun nicht das leuchtende Beispiel....gerade von Mourinho aussortiert klick

    Was wohl beim Training los ist, wenn er vorgestellt wird......
     
  19. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Hat aber als 31jähriger noch einen fetten Vertrag ausgedealt, darum ging es mir. Was jetzt ist .... er ist eben kein Piza:)!!!

    Ich glaube Hochzeit, Kinder Life-Style .... seine Frau coachen ist jetzt angesagt oder in Ingolstadt ausklingen lassen.
    Da ist die richtig große Sonne untergegangen. VERMUTUNG :beer:
     
  20. Vielleicht ist FB ja auch so clever und vereinbart z. B. einen Zweijahresvertrag mit der Option auf Vereinsseite zur Verlängerung. Warten wir es ab.