Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    10,7%
  2. Ein anderer GF Sport

    45,3%
  3. Ole Werder als Trainer

    21,3%
  4. Ein anderer Trainer

    45,3%
  5. Neue Spieler

    65,3%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    2,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Und das kann man noch beliebig fortführen. Aus einer mutmaßlichen A - Elf, die ich nunmehr aufgrund der Abgänge von Vestergaard und Ujah rein nominell gesehen auf Platz 12 - 14 einschätzen würde, sind die zu erwartenden Leistungsträger aktuell 37 und 35 Jahre alt oder 20 bei auslaufendem Vertrag. Das verheißt schon für die ferne Zukunft wenig Gutes. In dieser Saison bleibt wohl nur Hoffen und Beten. Hoffen, dass sich niemand der wenigen Stützen verletzt, dass Skripnik Experimente unterlässt und sich entwickelt, dass ein Eggestein durchstartet, dass es ein paar Graupentruppen mit schwacher Punktausbeute am Tabellenende gibt usw. usf.! Ist mir nach wie vor zu viel des Prinzips Hoffnung. Da kann Beten nicht schaden. Baumann müsste mittlerweile schon 2 oder besser 3 ordentliche Kaliber aus dem Hut zaubern. Daran glaube ich jedoch nicht. Nach meinem Bauchgefühl sind wir diese Saison fällig. Kaderleichen gibts zudem mit Galvez (hoffentlich nicht mehr lange), Lorenzen, Veljkovic, Hajrovic usw. auch wieder genügend. Mit Petsos, Thy, Sternberg, Diagne und auch Yatabare gibts zudem einige "hoffnungsvolle" Anwärter auf diesen Status. Das passt mMn hinten und vorne nicht in der Kaderzusammenstellung, wobei an einigen der Neuzugänge ja auch noch jemand anderes seine Aktien hält.
     
    Torstininho, Fjoergyn und Eisenfuss57 gefällt das.
  2. Das Spielermaterial ist nicht schlecht bei uns, da steckt enormes Potential drin. Vor allem im Vergleich zu anderen Teams sehe ich Vorteile (Freiburg, Leipzig, Ingolstadt, Darmstadt, Augsburg, Frankfurt).

    Was fehlt:
    1) Eine klare Philosophie/Handschrift des Trainerteams bzgl. des Systems.
    2) Fehlende Entwicklung/Verbesserung der gesamten Mannschaft
    3) Zu wenig junge Talente schaffen den Durchbruch, obwohl die Rahmenbedingungen im Vergleich zu den Wettbewerbern bei uns optimal sind
    3) Fehlende Automatismen (aufgrund von Punkt 1), fehlende Kompaktheit

    Die Kaderzusammenstellung sehe ich nicht so pessimistisch (punktuell könnten noch 1,2 Spieler den Kader verstärken), aber ansonsten ist der Kader definitiv gut genug, um das Ziel "Klassenerhalt" zu erreichen.

    Es gibt Trainer, die haben mit weit aus weniger Material viel mehr erreicht..

    Hinrunde erst einmal abwarten und dann sehen wie weiter..VS ist ja hoffentlich auch noch lehrnfähig!
     
    WilderSüden und Pardus Viridis gefällt das.
  3. Leipzig, Freiburg und Augsburg sind dafür auf dem Trainerposten deutlich stärker besetzt. Darmstadt für mich diese Saison Anwärter Nummer 1 auf Platz 18. Bleiben für mich Ingolstadt, Frankfurt, Freiburg und eine Überraschungsmannschaft als Hauptkonkurrenten. Zudem muss man hoffen, dass keines dieser Konkurrenzteams nen Kavalierstart hinlegt, der für den Rest der Saison zum Überleben reicht.
     
  4. Hlunke

    Hlunke

    Ort:
    27711
    Nicht nur beim Trainer. Von Lebzig bekommen wir 2 Klatschen weil die viel zu schnell für uns sind.
    Der Kader könnte es so gerade schaffen, aber nicht mit dem Trainergespann. Aber wir haben ja noch Zeit :klatsch:
     
    bremerholic gefällt das.
  5. Lt. Frank Baumann will man noch vier, fünf Spieler abgeben, um eine vernünftige Kadergröße zu haben. Was mich so ärgert dabei: Wir haben in der Tat zu viele Spieler im Kader, vor allem viel zu viel Masse statt Klasse. Warum zum Teufel verpflichtet man dann aber weiter diese Masse statt Klasse, in Person von Petsos und Thy? Die bringen uns keinen Deut weiter, belasten aber unsere Kadergröße und liegen uns jetzt vielleicht über Jahre am Hals. Darüber könnte ich :kotz:
     
  6. Der kann Petsos meinetwegen gerne dort als sein "Einstandsgeschenk" präsentieren...

    Ich frage mich oft, was diese Tranfers (Petsos und Thy, vielleicht kommt noch Eilers dazu) für einen Sinn ergeben sollten. Das weiß wohl nur Eichin selbst. Der eh schon aufgeblähte Kader wird durch diese Spieler noch aufgeblähter.
     
  7. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Punkt 3) kann ich nicht beurteilen, da habe ich jetzt auch nicht die Muße dazu, das nachzuprüfen.

    Ansonsten...die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
    Aber wenn ich die letzte Zeit so beobachte, wie man unseren Vittorio immer zur Tränke "hintragen" muss, dann habe ich aber doch allerhöchste Zweifel an einer Lernfähigkeit unseres Protagonisten auf dem Trainerstuhl. :kaffee:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2016
  8. Aufgrund der bisherigen Erkenntnisse würde sich für mich ohne Verstärkungen folgende Aufstellung anbieten (plus Alternativen):

    ---------------------------------------Wiedwald (Drobny)--------------------------------------

    Gebre Selassie (Guwara)--Caldirola (Diagne)----Moisander (Fröde)---S. Garcia (Sternberg)

    ------------------------------------------Grillitsch (Bargfrede)----------------------------------------

    ------------------ Fritz (Kleinheisler) -----------------------Junuzovic (M. Eggestein)--------

    Bartels (Eilers)----- -----------------------------------------------------------------Kainz (Hajrovic)

    -------------------------------------------Pizarro (J.Eggestein)-------------------------------------------

    Solange Bargfrede nicht einsatzbereit ist sehe ich eher Fritz auf der 6er-Position als Petsos.
    Weitere Alternativen mit Mehrfachnennungen:
    TW: Wolf
    IV: Veljkovic, Galvez (auf jeden Fall verkaufen)
    AV: U. Garcia, Guwara auch links, Zander
    MF: Falls Kainz ausfällt dann Bartels auf links und Hajrovic als Alternative für Eilers (Hajrovic auch rechts für Bartels denkbar), Petsos, Fröde,
    U. Garcia, Veljkovic, Sternberg, Lorenzen
    Sturm: Bartels, Hajrovic, Lorenzen, Thy, Johannsson,

    Wie erwähnt, sind noch folgende Transfers erforderlich, die qualitativ Potential für die Strammbesetzung haben müssten:
    Innenverteidiger, 6er, Stürmer ("Strafraum-/Stoßstürmer"). Für den Fall, dass ein starker 6er verpflichtet wird, würde ich Grillitsch anstelle von Fritz oder Junuzovic eine offensivere Position geben. Wir benötigen mehr Kreativität in der Offensive.
    Wünschenswert wäre noch ein ein weiterer rechter Außenverteidiger.
    Zum anderen sollte noch der eine oder andere Spieler verkauft/verliehen werden um den Kader zu verkleinern (alternativ in die U23).
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  9. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    @Ewiger Fan Auf rechts außen steht aktuell Sambou Yatabare sicher noch vor dem verletzten Eilers. :zwink2: Aber den hast du offenbar vergessen...?
     
  10. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Eine schöne Fleißarbeit... :)

    Nur, Wolf ist beileibe überhaupt keine Alternative mehr - und das ist auch gut so. :kaffee:

    Ansonsten dürften die Tage von Hajrovic vermutlich auch gezählt sein - außer er bringt in der Vorbereitung noch überragende Leistungen.
    Ein Kainz muss da auch noch seine Ligatauglichkeit beweisen.
    Von daher würde ich da erst einmal ein Konstrukt mit Yatabaré installieren und versuchen, Kainz da sukzessive heranzuführen.

    Werden Guwara und Vejkovic nicht auch noch verliehen?
     
  11. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    3-4 neue Spieler und der Kader ist jetzt schon zu groß.
    Heiß gehandelt, laut BLÖD, wird Max Kruse genannt "Herzdame":roll: Laut FB ein "interessanter Spieler, der uns sofort weiterhelfen würde"
    Dann war die Rede von Führungsspieler:) ..... mit der Vita. MK hat wohl auch lose Interesse bekundet. Allerdings sind auch noch Southhampton dran und er müsste wohl auch Abstriche in punkto Gehalt machen.
    Also eine vage Liason und noch nicht mehr!!
     
  12. Richtig erkannt.
     
  13. geht mir genau wie Dir mein Bester! bei dem Namen Max Kruse wird mir flau im Magen! is n "verkappter Bendtner". völlig versnobbter, arroganter, abgehobener Profi der in seinem übersatten Überschwang private Eskapaden veranstaltet und nicht gerade das Leben führt das ein FussballPROFI führen sollte. wir sollten das Geld lieber anders investieren. vielleicht sehen wir ja Max Kruse (ähnlich wie evtl. bald Tim Wiese im Wrestling) an einem Pokertisch im Fernsehen bei der World Series. Das Fussball spielen hat er dann aufgegeben ... ging ja augenscheinlich eh nur ums Geld verdienen ...

    ist schon seltsam ... immer wenn Werder etwas Geld in der Hand hat (wie auch damals bei Carlos Alberto) dann setzt die Hirnfestplatte aus und man verschleudert die Kohle ...:wall::schock: es is zum Haare raufen
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2016
    Eisenfuss57 und syker1983 gefällt das.
  14. Wenn du also Urlaub hast oder dir frei für deinen Geburtstag genommen hast, dann bleibst du brav zu Hause? Der Geburtstag war sogar angemeldet bei Wolfsburg. Was er mit seinem Geld macht (verlieren oder verschenken) ist mir egal. Wenn er zu viel davon hat, dann kann er gerne vorbeikommen. Ich bräuchte noch was. Nach seiner Karriere wird ihm vielleicht das Geld sogar fehlen und er wird sich darüber ärgern.

    Wenn er die Leistung auf dem Feld bringt, dann sind mir solche Spieler lieber, als die A.... kriecher. Im Training alles geben, aber wenn es darauf ankommt einen Köttel in der Hose haben. Er muss / soll die Anweisungen vom Trainer auf dem Feld umsetzen. Er wird aber nicht nach Bremen kommen, da eine anständige Ablöse fällig wäre. Gruß Franky
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  15. Lieber Klose als Kruse oder doch nicht?

    Natürlich, Menschen können sich ändern und professioneller Ihren Beruf nachgehen.
    Nur, bei Max Kruse hab ich da so meine Zweifel, leider.
    Konzentriert sich der Junge voll auf sein Beruf, wäre er wirklich eine Bereicherung für Werder.
    Aber die Kosten für diesen Transfer, lassen den gerade aufgefüllten "Geldspeicher" fast vollständig auslaufen.

    Nun, verzichten sein Berater & Max Kruse finanziell elementar, so soll es dann geschehen.
    Überzeugt bin ich vom möglichen Transfer überhaupt nicht!
     
    Eisenfuss57 und syker1983 gefällt das.
  16. Maternus

    Maternus Guest

    Erst mal abwarten, ob es was wird. Werder war schon immer ein Magnet für schwierige Fälle. Der Erfolg mit dieser Philosophie ist ja noch recht übersichtlich. Man hat also gute Chancen, dass es bei Vollzug in Sachen Kruse ähnlich laufen würde.
     
  17. Ein solcher Transfer erinnert mich stark an einen gewissen Herren Elia. Bei dem hat man auch geglaubt, dass er das Bremer Spiel belebt. Das ist ungefähr das gleiche Niveau. Kruse hat zudem durch seine Eskapaden noch juristische Probleme. Da ist doch eine Klage anhängig?
    War nicht Struntz sein Berater und hat ihn rausgeschmissen? Bitte lass diesen Kelch an uns vorüberziehen.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  18. Allerdings ist Kruse wesentlich torgefährlicher wie ein Elia. Wenn sie ihn richtig einsetzen, dann kann Kruse zweistellig in der Saison treffen. Elia kommt nicht mal ansatzweise an diese Torgefahr. Gruß Franky
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  19. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Bin oft bei dir und in Teilbereichen gehe ich auch hier "condom".
    Ich weiß, dass man sich damals nicht aus sportlichen Gründen von ihm getrennt hat, sondern auch da schon die mangelnde Disziplin und
    Berufsaufassung eine Rolle spielte. Verwundert war ich dann über seinen extremen sportlichen Aufstieg nicht. Dachte ich doch, dass er diesen
    Lernprozess durchgemacht hatte, als dann aber die ersten Eskapaden an die Oberfläche kamen und diese auch nicht endeten, war klarder
    steckt noch immer in seiner vorpubertären Verhaltensstruktur.
    Ich wüßte auch nicht warum sich Werder diesen "Führungsspieler" mit dieser Vita, in dieser jetzigen Verfassung antun soll/muss.
    Wenn FB Schneid gehabt hätte, hätte er ihn als interessant, aber für Werder nicht stemmbar dargestellt. Ende der Diskussion um den Spieler MK und die Presse hätte nichts berichten und spekulieren können.
     
  20. Mich würde es wundern, wenn die Verpflichtung von Kruse für Werder finanziell machbar wäre (Ablöse, Gehalt). Andererseits will Wolfsburg ihn los werden und könnte ein Entgegenkommen zeigen um sein hohes Gehalt einzusparen.
    Falls der Transfer tatsächlich über die Bühne geht, kommt es auf die professionelle Einstellung von Kruse an. In der Verfassung wie in M.Gladbach, wäre er eine enorme Verstärkung für Werder. Ich bin etwas zwiespältig in der Sache. Es könnte aber ein Gewinn für Werder werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2016