Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Exakt. Vor allem geht es bei Testspielen auch nicht um Ergebnisse, von daher ist so ein Quervergleich zu anderen Clubs sowieso hinfällig.

    Ich bin übrigens auch bei uns nicht am Nörgeln hinsichtlich der Testspielergebnisse. Mich interessieren einzelne Leistungen der Spieler, der Abwehrkette, der Kreativabteilung, bei Standardsituationen, etc.. Ob man da im Vergleich zur Vorsaison eine positive Entwicklung erkennen kann bzw. erahnen kann, dass es in der neuen Saison besser wird, lasse ich mal dahingestellt. So viel habe ich noch nicht gesehen. Aber das ist es, worauf es bei den Testspielen ankommt. Und wenn dann einzelne Patzer zu schlechten Ergebnissen führen, ist mir das ziemlich egal. Die Mannschaft wird ja noch fleißig durchgewürfelt.
     
  2. natürlich sind leistungen anderer teams egal, trotzdem sieht man daran das vorbereitungsspiele nicht überbewerten sollte. Defensiv gesehen fand ich die leistung gestern ganz gut eine klare verbesserung zu sehen, das man fürs gewinnen natürlich tore schießen muss ist klar aber wenn man die ganze woche defensiv training macht größtenteils dann kommt das halt dabei raus
     
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Mein erstes Zwischenfazit: Kainz ist eine Verstärkung, Meggestein scheint eine Option und womit ich nicht gerechnet hätte: Hajrovic könnte vielleicht doch noch was werden, das scheint mit den beiden genannten zu funktionieren. Wenn jetzt noch Juno, Grillo und Bargfrede im Kader stehen, da könnte man schon was draus formen.

    Petsos: Warum der hier so irre Vorschusslorbeeren bekommt hat sich mir bisher nicht erschlossen. Bleibt für mich Backup und zwar hinter so ziemlich allen die da spielen können.

    Fröde: Verkaufen oder verleihen. Holzhacker. Dafür bitte Veljkovic in derVorbereitung häufiger bringen oder zur U23 schicken um Spielpraxis zu sammeln.

    Yatabare: Bisher tendenziell Backup

    Abwehr: Bitte einen Nr.1 IV holen, dann gefällt mir das mit Moisander, Caldirola und Diagne schon ganz gut.

    Pizza und El Capitano: nzb aber unverzichtbar, scheiss auf die Vorbereitung was die beiden angeht.

    To Do: IV+RV, das aber nicht zu knapp. Geld ist ja da.
     
  4. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich hätte gerne wieder mal einen richtigen 10er... :roll:
    ...schade, Diego ist uns Richtung Brazil entwischt, wäre für mich evtl. eine Option gewesen.^^
    Hätte ihm hier bestimmt nochmal Spaß gemacht. *fg*

    Ansonsten für mich die drinbgendsten Baustellen: IV und einen Ersatz für Ujah.
    Aber dann wäre unsere Kohle auch fast schon aufgebraucht...^^

    P.S.: Hajrovic scheint gerade um sein Leben zu kämpfen. Vermutlich scheint er gerade zu realisieren, dass seine "Welt"karriere gerade a bissl in Rauch aufzugehen scheint.
    Da wäre es dann aber für mich sehr fraglich, ob er seinen derzeitigen Einsatz konservieren kann.
    Mein Bauchgefühl in dem Fall... :kaffee:
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Hajrovic ist bei mir auch nur ein ganz kleines zartes Pflänzchen Hoffnung, alle jetzt aufpassen wo sie hintreten, sonst wird das Pflänzchen zertrampelt ;)
     
  6. Hajrovic hat bei uns doch nie eine wirkliche Chance bekommen. Was bei Eibar gelaufen ist, konnte ich nicht wirklich verfolgen. Für mich hat er auf jeden Fall mehr fußballerisches Potenzial als Juno. Und bessere Standards schießt er auch. Das könnte doch noch was werden bei uns.
     
  7. Ich hatte mir so sehr einen MF-Spieler gewünscht, der dem Spiel Struktur und Ordnung gibt. Aber leider sind wir im MF mittlerweile so überbesetzt, dass dieser wohl nicht mehr kommt.

    Grillitsch trau ich das am ehesten zu, aber nicht auf dem Level wie ein, von mir erhoffter Neuzugang.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  8. Ja, aber zudem auch noch unbedingt einen Stoßstürmer (meinetwegen auch nur als Leihe, da vielleicht ja irgendwann ein Johannsson zurückkommt). Pizza allein reicht nicht und Johannes Eggestein allein in vorderster Front wäre in der BL verloren. Und jetzt kommt mir bitte keiner damit, das wir Thy, Lorenzen oder Eilers haben. Das sind keine Stürmer für die vorderste Front bzw. denen fehlt einfach die Qualität.

    Auf den eigentlich auch benötigten offensiven MF würde ich vorerst mal verzichten, da ich noch gewisse Hoffnungen auf Kleinheisler und Maxi Eggestein setze. Sollte es mit beiden nichts werden, sollte man aber im Winter bzw, spätestens im nächsten Sommer reagieren.
     
  9. Ich hatte große Hoffnungen auf Petsos gesetzt, der ja bei Rapid als "Stratege des Spielaufbaus" galt. Nur habe ich davon bislang leider überhaupt nichts gesehen. So liegt alle Last und Hoffnung auf Grillitsch. Hoffentlich enttäuscht er uns nicht...
     
  10. Ich empfand Petsos bei Rapid schon als recht eindimensionalen Zerstörer, ein Bargfrede-Update quasi.
     
  11. Zustimmung. Allerdings ist nach den jetzigen Eindrücken ein starker 6er erforderlich, da Petsos bislang keinen guten Eindruck macht. In diesem Fall wäre Grillitsch noch eine Alternative im offensiven MF. M. Eggestein sehe ich noch nicht als Stammspieler, kann es aber mit der Zeit schaffen.
     
  12. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Dafür müsste er sich erst einmal demnächst aber für längere Zeit verletzen... :kaffee:
     
  13. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Petsos, Kainzos, Diagnos...
    ....Leute, wir haben derzeit eine Menge Spieler, die ihre BuLi-Qualitäten überhaupt noch nicht nachgewiesen haben.

    Das beunruhigt mich a bissl...gelinde gesagt... :kaffee:
     
  14. Bei Diego habe ich mich auch kurz geärgert, dass wir da nicht zugeschlagen haben. :)
    Wenn der nur halb so viel Leistung gezeigt hätte, wie früher, bräuchten wir um den Klassenerhalt wohl keine Sorgen machen.
    Nein aber im Ernst, bei dem, was er die letzten Jahre gezeigt hat, wäre der Transfer wohl kaum rational erklärbar gewesen... Nimmt mit Sicherheit auch einiges an Gehalt.
     
  15. Verstehe ich nicht.

    Diego wäre ein Super-GAU gewesen.
     
  16. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Jaja...wir konnten auch überhaupt nicht verfolgen, was bei dem armen Kerl in der Türkei und bei uns an der Weser so alles falsch lief... :kaffee:

    Wenn wir über Hajronix *sorry* sprechen...der hatte in seinen 19 Spielen für uns in 14/15 lediglich 1 lächerliches Törchen erzielt, während die "Pfeife" Junuzovic in der gleichen Zeit in 33 Spielen 22 Mal gescored hat. *fg*

    Merkst was? :zwink2:

    Also der Kainzi schießt ganz gute Standards...dann soll der das machen...stattdessen würde ich Junu dann aber lieber 10x eher behalten, als an den aufsteigenden Kürbis Hajrovic glauben, der alle Kinder der Welt beschenkt. *fg* :)
    Frei nach Charly Brown...^^ :kaffee:
     
    dylan gefällt das.
  17. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Mit dem Verletzen...das war von mir ironisch/joke-mäßig gemeint.^^
    Wer mich hier a bissl kennt, weiß das...

    Das Diego der "Supper-GAU" gewesen wäre, das müsstest du mir allerdings beweisen.^^
    Ich denke, gegenüber dem, was wir da derzeit im Mittelfeld haben, wäre das zumindest eine denkbare Alternative.

    Ich sehe da jedenfalls keinen, der da in der nächsten Zeit im MF die Struktur geben könnte, die wir in den Jahren 2000 - 2010 gewohnt waren.

    Wir hoffen da zwar auf einen Grillitsch, nur so ganz etabliert hat er sich da auch noch nicht.
    Da muss jetzt diese Saison geschaut werden, wie das sich weiterentwickelt...

    Ich denke, so schlecht kann ein Diego selbst in der Türkei nicht geworden sein, dass er sich für uns zu einem "GAU" (Dein Supper-Gau will ich da ja gar nicht mal in den Mund nehmen...^^) entpuppen würde,,, :kaffee:
     
  18. Beweisen wird schwer, ich kann dir meine Meinung höchstens begründen.

    Und die würde ich damit begründen, dass a) Diego immer noch zu teuer wäre, b) Diego genau genommen seit seinem Abgang bei uns kontinuierlich schlechter geworden ist, und zuletzt in der Türkei nur Einwechselspieler mit miserablen Fitnesswerten und c) Diego in unserer Mannschaft unserm Mittelfeld nicht viel geholfen hätte, weil wir ein paar Einzelkönner eigentlich haben, aber niemandem, der der Mannschaft Struktur und Plan an die Hand gibt.

    Dieses, Struktur und Plan, hatten wir übrigens auch nicht mehr, als Diego hierher kam... Der einzige, der da noch ein wenig für Struktur gesorgt hat, war Baumann. Diego war ein brutal guter Einzelkönner mit unglaublicher Torgefahr und Spielwitz, aber niemand der, wie Micoud oder danach Özil, das Spiel gelenkt und seine Mitspieler geführt hat.
     
    syker1983 gefällt das.
  19. Er war doch zuletzt einige Monate verletzt und startete bei uns in der Reha...Immerhin ein Anfang...:D
     
    dylan und WilderSüden gefällt das.
  20. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Respekt...da hast du mich mit meinen eigenen Waffen geschlagen... :top: :zwink2: