Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Maternus

    Maternus Guest

    Ist schon schwierig hier.....:)
     
  2. NordicW

    NordicW Guest

    Hier wurden doch jetzt schon ausreichend Beispiele genannt, warum das so sein könnte...(aber natürlich nicht muss), nicht zuletzt, dass er schon zu seiner aktiven Zeit Dinge gesagt/getan hat um eine Show zu bieten, nicht aus Überzeugung (Stichwort Hass auf den HSV). Zuletzt lebt er sein Proll-Image eben geschickt öffentlich aus, und wie bereits gesagt mit einer gewissen Selbstironie. Dazu gehört auch zu provozieren. Während andere ehemalige vielleicht freundlich irgendwas positives im Bezug auf die neue Saison gesagt hätten, haut er eben etwas raus, dass ihm Aufmerksamkeit garantiert. Hat super funktioniert, muss man dazu sagen :D
     
  3. Wer sagt eigentlich, dass er das von sich aus rausgehauen hat? Er ist im Urlaub im Zillertal und hat ein Werder-Spiel geguckt. Ich glaube nicht, dass er einen Reporter hergewunken hat, und dem die Meinung gedrückt hat, sondern dass er gefragt wurde.

    Und warum soll er nicht seine Meinung sagen? Ist es intelligenter, oder eher ernstzunehmen irgendwas freundliches in den Notizblock zu säuseln? Gerade weil er seine Meinung sagt, die eben nicht verstellt ist (und im Kern auch nachvollziehbar) macht ihn das zu einem ernst zu nehmenderen Gesprächspartner als andere.

    Was sein Image angeht, hat mich Wiese positiv überrascht, weil er es schafft, dass auch comedyhafte Art mittlerweile hervorragend zu karrikatieren. Auch dazu gehört eine gewisse Intelligenz. Ich sage nochmal... Wiese wird von vielen unterschätzt. Sein Gehabe ist Fassade, wie NordicW sagt, eine Show. Das wird er fürs Wrestlen aber auch brauchen. Trotzdem kann hinter dieser Show, und davon bin ich bei Wiese überzeugt, ein intelligenter Kerl stehen, den man ob seiner fussballerischen Meinung auch ernstnehmen kann.

    Das einzige, was er dazu aber unterlassen sollte, sind Bild-Kolumnen, die von einem Ghost-Writer unter seinem Namen geschrieben werden, und inhaltlich 0,0 Substanz haben.
     
    Gherwin, FatTony und syker1983 gefällt das.
  4. ok, mal ganz von Anfang an: Wiese an sich hat in der letzten Zeit (siehe ehemaligen Threat --> Tim Wiese) so viel bullshit raus gehauen das das vermutlich für den lebenlangen Betrieb einer globalen Biogasanlage reichen würde. im jüngsten Interview nach dem Huddersfield Spiel gab er der BLÖD gegenüber an: ZITAT "Es wird für Werder eine ähnliche Saison wie die vergangene. Ich kenne zwar nur 60 Prozent der Spieler. Aber das reicht nur für die untere Tabellenhälfte. Das wissen die Verantwortlichen ja selber."

    Mit anderen Worten: er kann leider NULL einschätzen zu was die Mannschaft fähig ist, da er laut eigener Aussage nur 60 % von dieser kennt, maßt sich aber an ein Urteil über die Leistungsfähigkeit dieser fällen zu können? und bei solchen Sätzen soll man sich nich an die Festplatte fassen? :ugly::wall::crazy:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2016
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Du auch :p

    Kleiner Witz, nicht bös sein :beer:
     
  6. Das stimmt, ich weiß! :heul: :D Dann frag halt nach wenn du was nicht gerafft hast. :top:
    Manche verstehen mich aber trotzdem! :p

    Aber jetzt mal im Ernst, es zeugt doch nicht gerade von Intelligenz wenn er sich in so eine Schiene drücken zu lässt, sei es von irgendeinem Manager oder was weiß ich von wem. Der macht sich doch nur lächerlich. Einige von euch sehen das anders, ich weiß, aber DAS was er da so von sich gibt kann ich NULL ernst nehmen! Sorry! :beer:
     
    WilderSüden gefällt das.
  7. FatTony

    FatTony Guest

    Hat er sich auch lächerlich gemacht, als er den HSV verhöhnt hat? Als er mit dem Megafon in der Ostkurve auf dem Zaun stand und 40.000 Menschen applaudiert haben? Als er in jedes Mikrofon das nicht bei drei auf den Bäumen war genau das gesagt hat, was gehört werden wollte? Tim Wiese gibt den Proll, immer schon. Ich weiß nicht wie er privat ist, ich halte es jedenfalls für vermessen ausgehend von der Show darauf zu schließen. Nimm nur mal Cristiano Ronaldo, der Gestalt gewordene Narzissmus. Ein Gockel. Ein Lackaffe. Ein Proll. Arrogant. Und doch...wenn man Menschen zuhört die ihn kennen, dann hört man, daß er ein herzensguter Mensch sei, der erste auf dem Trainingsplatz, der letzte der geht, einer der anderen Spielern hilft, der Fans hilft, der grundsätzlich gut zu Menschen ist. Mit anderen Worten: Die Figur ist das eine, der Mensch das andere. Und dann Lionel Messi. Schwiegermutters Liebling, keine Starallüren. Kürzlich wegen Steuerhinterziehung zu 21 Monaten Haft verurteilt, hat sich jetzt mal eben von oben bis unten zutätowiert, sich die Haare gefärbt und einen Bart wachsen lassen. Ist das Management etwa unzufrieden mit dem Image? Mit Verlaub, da finde ich die Wieses und Ronaldos dieser Welt sympatischer und authentischer, die machen wozu sie Bock haben. Typen wie Wiese provozieren und spalten, ich verlange gar nicht das man das mag. Aber ist dir mal aufgefallen, daß Tim Wiese nicht ein schlechtes Wort über Hoffenheim verloren hat, obwohl man ihm dort so mies mitgespielt hat? Steckt da vielleicht mehr dahinter, als man denkt?
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  8. Nein, da hat er sich nicht lächerlich gemacht. Das war einfach nur witzig! Genau wie vor ein paar Monaten die Aktion mit den HSV - Anteilen. Da könnt ich mich drüber ausschütten vor lachen. Ne, tut mir leid. Der da fehlt ein Schräubchen. :ugly: :D

    Genau so kann ich mich über den "Gockel" amüsieren.
    Viele regen sich wegen seines Gehabes auf, ich muss halt lachen wenn er seinen Affen macht.
    Da ist halt jeder anders und ich seh' s immer eher spaßig! :zwink2:
     
    WilderSüden gefällt das.
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Ach, ich mag Leute bei denen ein Schräubchen im Oberstübchen locker sitzt. Die schaffen es natürlich nie in Löws gute Benimm-Schule, aber wer will diese Milchbubis schon sehen. Ich will Cantona, Ronaldo, Wiese, Rooney, Basler. Die sollen saufen, rauchen, kratzen, treten, rumprollen und anecken wo sie können, die sollen vom Gegner gehasst werden, DAS macht doch das Spiel aus ;)
     
  10. Dann sag doch mal an, was du meinst. Bzgl seiner Äusserungen in letzter Zeit hatten die vor allem mit seinem zweiten Karriereweg zu tun...

    Er kennt aber 60 Prozent, und das ist wohl der große Teil der Stammspieler in der Mannschaft, da dies die bekannten Bundesliga-Gesichter sind. Natürlich kann er sich da ein Urteil bilden.

    Davon ab, behaupte ich dass 90% der Foristen die Spieler, die neu dazukommen, auch nicht kennen und sich trotzdem Urteile erlauben und Saisonprognosen, positiv wie negativ erstellen. Für die würde ja dann das Gleiche gelten, oder?
     
    Gherwin und Kappel1973 gefällt das.
  11. FatTony

    FatTony Guest

    Viel besser: Der ein oder andere Forist weiß bereits wie das mit Frank Baumann ausgeht, noch ehe dieser überhaupt handeln konnte. Wenn ich nur 60% von dem wüsste, was Frank Baumann weiß....;)
     
    jackwilshere gefällt das.
  12. Genau solche Leute fehlen dem deutschen Fußball. Siehst ja was für ein Fass aufgemacht wird, wenn mal jemand sein Geld im Auto liegen lässt. Da wirste dann gleich von der Nationalmannschaft ausgeladen. Kein Wunder, dass alle so minzihaft sind. Traut sich ja keiner mehr was! :happy:
     
    WilderSüden und Fjoergyn gefällt das.
  13. FatTony

    FatTony Guest

    Dat isses! Einem jungen Menschen paar Millionen im Jahr in den Rachen werfen aber sich dann aufregen und den moralischen geben wenn er mal ein paar Tausend im Taxi vergißt. Bigotterie vom feinsten.
     
  14. sorry, aber ab da hab ich aufgehört zu lesen ...
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  15. Schade, der letzte Satz ist eigentlich der interessanteste.

    Mal im Ernst, zähl doch mal alle Spieler auf, und dann ziehst du die ab, die letztes Jahr für Werder aufgelaufen sind, die Wiese also kennen muss, da er die Bundesliga und Werder, nach eigener Aussage, verfolgt hat.
    Wieviel Prozent hast du dann, und wieviele davon spielen weiter bei uns in der voraussichtlichen Stammelf?
     
  16. Werder fehlt ein routinierter, erfahrener, technikversierter, ballsicherer, ruhiger Mittelfeldspieler. Bei Grillitsch, Kleinheisler sehe ich Potential. Bargfrede, Yatabare sind zu stümperhaft. Junuzovic passt überhaupt nicht ins System und das Kosten-Leistung-Verhältnis stimmt bei ihm gar nicht. Im defensiven Mittelfeld und auf den Außen hat Werder an sich gute Alternativen, aber es fehlt einfach eine zentrale Figur, der die Mitspieler einsetzen kann. Konkret: Es fehlt ein Typ wie Micoud!:)
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  17. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Bitte etwas weniger Mathematik am weekend...habe ich die ganze Woche bereits gehabt... :kaffee:
     
  18. nur mal so zur info an die ganzen nörgler

    HSV - Bochum 0:1
    Augsburg - Nürnberg 1:2
    Ingolstadt - Huddelsfield 0:1
    FC Köln vs Fortuna Köln 0:1
    FC Köln vs Malaga 0:1
    WoB vs Benfica 0:2 (ok benfica ist schon nen gutes team, aber wob kader ist besser als unserer ;)
    Gladbach schlägt grad so 2:1 osnabrück
    Frankfurt - wiesbaden - 2:2

    die liste könnte so weitergehen

    aber stimmt wir spielen ja nur scheiß testspiele andere vereine machen das nicht und werden durch ihre super ergebnisse vorne sein ;)
     
  19. Was haben andere Bundesligisten mit den eigenen Leistungen zu tun? Das ist wie dieses ständige Hoffen in den letzten Jahren, dass die Konkurrenz für einen spielt. Es geht um die EIGENE Leistung, da ist es mir völlig egal, wie andere Vereine spielen, zumal die meisten die letzten Jahre besser abgeschnitten haben. Bei uns sieht das Spiel an sich aus den letzten Partien haargenauso aus wie Spiele aus der letzten Hinrunde, daran gibt's nichts schönzureden und das hat auch nichts mit Nörgeln zu tun...
     
  20. Amen :tnx: