Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    10,7%
  2. Ein anderer GF Sport

    45,3%
  3. Ole Werder als Trainer

    21,3%
  4. Ein anderer Trainer

    45,3%
  5. Neue Spieler

    65,3%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    2,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Das ist tatsächlich ein Problem bei Werder, und zwar seit Jahren. Wir haben kaum Spieler aus der zweiten Reihe die torgefährlich sind! Bei Kainz muß dies abgewartet werden. Ich bin gespannt auf ihn.
     
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Klar ist das heute anders als noch vor ein paar Jahren und ich würde lügen wenn ich behaupten würde, Ich sei nicht enttäuscht von den letzten Jahren. Aber ich persönlich fieber dennoch immer wieder der Saison entgegen und hoffe trotz der Zeichen, dass es DIESMAL besser wird. Das macht doch auch irgendwo den Fussball aus. Und diese Saison wird alles gut, Ohne schönreden ;):beer:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  3. Man muss eben auch seine Ladenhüter gut anpreisen.
    Und glaub mir, jeden Tag steht ein irgendwo ein Vollidiot auf.
    Da würde sich schon jemand finden. :zwink2:
     
  4. Die Gesamtsituation der Mannschaft wird bis zum Pokalspiel in Lotte bzw. bis zum Ende des Transferfensters noch kräftigt in Bewegung bleiben.
    Um Zlatko Junuzović ist es zwar aktuell recht ruhig geworden, sein Berater wir aber mit Sicherheit weiter fieberhaft nach sportlichen und vor allem finanziellen Alternativen suchen.
    Auf die Testspiele gebe ich rein gar nichts.
    Ich hoffe, dass wir nach Lotte, FCB, Augsburg und M´Gladbach ein Tick positiver in die neue Saison schauen können.
    Wir schwer genug!!!
    Aktuell muss sich da eine neue Mannschaft finden mit einem Trainer-Team das hoffentlich seine Lehren aus der Saison 15/16 gezogen hat.
     
  5. Maternus

    Maternus Guest

    Ob soviel Hoffnung für einen Verein in der Situation Bremens nicht etwas zu viel ist?! Man wird sehen.....Auf jeden Fall scheint das Personaltableau noch nicht zu passen, dass es die Vorgaben des Trainers umsetzen kann (oder versteht?). Die Vorbereitung läuft nur noch ein paar Wochen. Allmählich sollten sich erste Erfolge und Aufwärtsbewegungsanzeichen einstellen dürfen...
    Dass kadertechnisch noch Bewegung ist, macht die Sache natürlich nicht besser. Aber das war schon unter KATS so, dass die tollsten Zugänge immer nach Beginn der Saison angeflogen kamen.
     
  6. Das ist auch leider der Fehler. Lieber eine vernünftige Mannschaft mit Konzept zusammen stellen und einspielen lassen, anstatt auf irgendwelche Heilsbringer zu warten. Was passiert, wenn man keinen davon bekommt oder er nicht einschlägt? Eine gewachsene Achse sollte immer stehen und nicht erst nach dem dritten Trainingslager verpflichtet werden. Bis der die Laufwege und Spielsysteme drauf hat, dass dauert eine Weile. Gruß Franky
     
  7. Ist zwar alles richtig, aber die TP ist mMn viel zu lang, so dass dadurch für nahezu alle Teams die Situation zu Beginn einer jeden Saison unübersichtlich ist. Bis auf die großen Teams wie Bayern, Real etc, die das kaum tangiert, macht das keinen großen Sinn. Dann kommt noch dazu, dass in einigen Ländern der Transfermarkt noch länger auf ist, wie zB RUS.
     
  8. Alle Spieler haben Vertrag. Wenn ich bestimmte Rollenspieler abgeben möchte, dann geht das natürlich, aber keine Startelfspieler. Die Spieler haben schließlich mit voller Überzeugung in Bremen unterschrieben. Nur bei einem unmoralischen Angebot sollte man schwach werden (bei Stammpersonal), aber nicht wegen 2 oder 3 Millionen. Dafür ist so eine Saison einfach zu wichtig und kann durch so einen Verkauf alles auf den Kopf stellen. Gruß Franky
     
  9. Maternus

    Maternus Guest

    Bei Werder ist leider das Problem, dass man hofft, durch spätes Interesse auf gefallene Preise zu stoßen. IMO wäre die höhere Ablöse oft sinnvoller, weil dann ein vernünftiges Einstellen der Spieler möglich wäre (so man einen sportlich und sprachlich fähigen Trainer vorweisen kann).
     
    Kappel1973 gefällt das.
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Ich würde eher darauf tippen, daß man weniger auf fallende Preise setzt, sondern auf einen sich sortierenden Transfermarkt. Wir wollen zum Beispiel einen Spieler A haben und der wäre einem Transfer zu Werder auch nicht gänzlich abgeneigt. Dieser Spieler steht aber auch auf dem Wunschzettel eines Vereines mit dem Werder nicht mithalten kann. Dieser hat seinerseits, da finanziell besser aufgestellt, die Möglichkeit sich z.B. mehr als nur einen Spieler "warm zu halten" da europäische Perspektive geboten wird. Der Verein entscheidet sich nun aber für Spieler B, womit Spieler A für uns frei wird und verpflichtet werden kann. Vorteil: Wir bekommen Klasse. Nachteil: Spieler A verpasst die Vorbereitung bei uns. Aber damit müssen wir leben, denn wir haben nicht die Finanzen um wie Dortmund mal eben 120mio € in eine neue Mannschaft zu investieren. Spieler A muss dann natürlich die Klasse mitbringen um ohne große Vorbereitung zu funktionieren, so wie z.B. bei Djilobodji im Winter und ich bin sicher auch ein Ujah hätte bei uns ohne jede Vorbereitung funktioniert.
     
    ahab69 und syker1983 gefällt das.
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Der müde Kick gegen Huddersfield ist genauso laaaaaangweeeeeeeiiiiiliiiig, wie der Transfersommer.:zzz::zzz::zzz::zzz::zzz::zzz::zzz::zzz:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2016
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  12. Wieder dasselbe Gegurke wie die letzten Spiele... :motz::mad:
     
  13. ja, zum Ende hin wurde es tatsächlich immer schlimmer. nach engagiertem Beginn hat sich unsere Mannschaft im Laufe von HZ 2 dem Niveau von Huddersfield immer mehr angepasst. was Galvez da teilweise zeigte war ne Frechheit! für mich ganz klar Verkaufskandidat nummer 1!
     
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mein Fazit steht jedenfalls schon fest: "Weniger Masse, mehr Klasse!"
    Kader ausdünnen, ausdünnen, ausdünnen und dann unbedingt noch mindestens einen defensiven Klassemann holen, aber vor allem noch 2 offensive, torgefährliche Granaten.
    Also, OM und Sturm!
     
  15. Ich denke, man sollte sich da nichts vormachen: Der Kader ist qualitativ noch schlechter als letzte Saison, man braucht dringend Verstärkungen, wenn man nicht wieder unten mitspielen will...
     
  16. Stimmt. Könnte sein, das sich gleich zwei Werder Gutmenschen (Trolle) wegen diesen Post beleidigen werden.
     
  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hmmm...wat?!Wo?!Wer?!Welcher Troll will einen Ostfriesen im Exil wegen der Post beleidigen?! :ugly::):kommmalher::puck::trost::p:opa::kaffee:
     
    Werder Dirk und Tyson81 gefällt das.
  18. Einfach erschreckend diese nicht vorhandene Qualität ! Werder verkauft klasse Spieler und holt bis dato keinen BL tauglichen Ersatz.....das ist wirklich mies, man rüstet bzw stellt sich jetzt schon gegen den Abstiegskampf ein :roll:
     
  19. Und wenn Du' s noch 20 mal schreibst, du hast immer wieder recht! :)