Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Ich schließe mich dem an...

    Was dieses Spiel betrifft hat er voll richtig gelegen. Glückwunsch! Ich hätte nie und nimmer mit solch einem Spielverlauf und Ergebnis gerechnet.
    Dennoch bleibe ich bei meiner Einschätzung der Isländer: Einer großartigen Quali folgte eine sensationelle EM. Da ändert auch das heutige Spiel nichts mehr dran. Meine Hochachtung vor Island. Was dieses kleine Ländchen da zustande brachte, Hut ab!

    Frage an den "Frankreich-Experten" FatTony: Mit welchem Spielverlauf und Ergebnis rechnest Du gegen Deutschland?
     
    Bremen und Eisenfuss57 gefällt das.
  2. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ich war zwar nicht gemeint, würde aber mal so antworten: Wird nicht unerheblich drauf ankommen, in welcher Besetzung die Teams auflaufen können/dürfen.

    Ich rechne mit einem Abnutzungskampf und einem ähnlich engen Spiel wie vor 2 Jahren in Brasilien.

    Möglicherweise mit dem gleichen Ergebnis, wobei der Torschütze logischerweise ein anderer sein müsste.

    Irgendwie befürchte ich aber, dass das Momentum diesmal auf Seiten der Franzosen sein könnte.
     
    syker1983 und neuegrünewelle gefällt das.
  3. es war klar das Frankreich den Isländern wesentlich mehr Probleme bereiten würde. sie haben gerade noch vorne hin WESENTLICH mehr Durchschlagskraft und Zug im Spiel. da mussten die Dämme der Isländer irgendwann brechen. wie FatTony es richtig beschrieben hat haben die Engländer "uninspirierten Standfussball" gezeigt! kaum mal ein Lauf mit Ball um das Spiel auseinander zu ziehen und neue Spielsituationen zu provozieren, kaum mal zwei, drei schnelle Pässe am Stück mit Zug zum Tor. ich behaupte mal: die Engländer waren maßgeschneidert für die Isländer an diesem Tag. wäre das 2:0 für England gefallen, dann wäre die Blockade im Kopf der Engländer wohl überwunden gewesen und sie wären marschiert. so haben sie sich durch ihre eigenen Zweifel und Ängste selber geschlagen.
    was das Spiel von uns gegen Frankreich betrifft: auch da hoffe ich das Jogis und Co. den Gegner taktisch dort abholt wo er steht, aber diesmal trotzdem den eigenen Fussball durchdrücken will (nicht so wie gegen Italien, wo ein reines taktieren angesagt war).
     
    syker1983 gefällt das.
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Ich wollte nur den Punkt aufgreifen, daß man Auftritte wie die von Island auch gerne im Weserstadion sehen würde und da habe ich mit einem "Bitte nicht" reagiert, was hier auf gewisses Unverständnis gestoßen ist. Ich habe mich sogar erdreistet das Spiel Island-England ganz dreist als nüchtern betrachtet schlecht zu bezeichnen, ich hoffe es ist klar geworden weshalb. Und Frankreich hat, wie vorher schon Portugal, aufgezeigt wieso das so ist, daß dort "nur" Herz und Leidenschaft im Spiel sind, ansonsten aber die kompakte Grundordnung nur funktioniert wenn langsam spielende Mannschaften wie England im Spiel sind. Und nein, das will ich nicht im Weserstadion sehen, das ist nämlich Werder in schlecht und das Spiel Islands gegen Frankreich hat den vorhersehbaren Ausgang genommen.

    @neuegrünewelle: Frankreich ist für mich Favorit gegen Deutschland. Sie haben das Momentum, sie haben den Heimvorteil, sie haben grundsätzlich eine starke Mannschaft die auch noch in Form ist. Bei Deutschland sind mir zu viele Unbekannte. Özil schleppt sich für mich über weite Teile des Spiels wie ein Schatten seiner Selbst über den Platz, Müller noch viel extremer, einen echten Stürmer haben wir nun nicht mehr, Schürrle und Götze haben bisher auch keine Spritzigkeit ausgestrahlt. Es bleibt bei der Achse Neuer-Boateng-Kroos die stabil ist (trotz der Ballerina-Aktion von Boateng). Aber wer weiß, mit Frankreich kommt jetzt das erste mal eine Mannschaft die selber das Spiel machen will, das wird Räume geben und könnte interessant werden.
     
    syker1983 gefällt das.
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Auch wenn die Übertragbarkeit von bei der EM praktizierten Spielsysteme auf Werder in diesem Thread ihre Berechtigung hat, so sollte es hier bitte nicht in eine EM-Diskussion ausufern.

    Danke

    Das Mod-Team
     
    Ewiger Fan gefällt das.
  6. Mal ein anderes Thema, aber ich weiß nicht ob es hier richtig ist bzw. wo es besser passen könnte.

    Die letzten Jahre wurden die Trainingslager vieler Clubs, unter anderem von Werder, in Belek absolviert.
    Auf Grund der aktuellen Lage in der Türkei ist aber wohl nicht davon auszugehen, dass dort dieses Jahr ein Trainingslager absolviert wird, oder?
     
  7. corox

    corox Guest

    Ich würde Geld drauf wetten das man trotzdem nach Belek fährt.
     
  8. Ich würde mich aktuell dagegen aussprechen.
    Auch als Spieler von Werder würde ich dann sagen, dass ich am Trainingslager nicht teilnehmen werde. Mit allen Konsequenzen die es nach sich ziehen würde.

    Der derzeitige Zustand erlaubt es eigentlich nicht dorthin zu fahren. Zumal gerade für Belek jetzt auch Anschläge angedroht wurden.
     
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Ich sehe das ähnlich. In der aktuellen Lage in der Türkei würde ich es als verantwortungslos sehen dort für ein Trainingslager oder Urlaub hin zu fahren und mich, ganz wie du es sagst, mit allen Konsequenzen die es nach sich zieht weigern mitzukommen.
     
  10. Nein, mir nicht...

    Schlecht, ja sogar grottenschlecht war für mich das Spiel Deutschland gegen Italien...

    Frankreich habe ich -zugegeben- unterschätzt. Bin jetzt sehr gespannt darauf, ob die auch was gegen Deutschland reißen können.
     
  11. Belek war doch immer im Winter, nicht im Sommer.
    Sommer war traditionell Norderney und Österreich.
     
  12. Ja. Aber die Aussage davor war, dass sie in der AKTUELLEN Situation hoffentlich nicht nach Belek fahren
     
  13. Nur mal so als Zwischenstand des aktuellen Kaders, wobei ich (wie am 18.06.) immer noch davon ausgehe, dass Junuzovic den Verein verlässt. Allerdings ist dies mittlerweile etwas fraglich geworden. Weiterhin gehe ich davon aus, dass Galvez Werder noch verlässt:
    Mögliche Aufstellung, wobei allerdings andere Formationen/Systeme denkbar sind:
    -----------------------------------------Wiedwald (Drobny)----------------------------------------------

    Gebre Selassie (neuer re.AV)-neuer IV (weiterer IV) –neuer IV (Caldirola)--S. Garcia (Sternberg)

    ----------------------------Cl. Fritz (Yatabaré)------------Petsos (Bargfrede)--------------------------------

    Eilers (Yatabaré)-----------------Grillitsch (Kleinheisler)----------------------Kainz (Bartels)--------------

    ------------------------------------------ Pizarro (Bartels)-----------------------------------------------------

    Weitere Alternativen (mit Mehrfachnennungen auf versch. Positionen):
    IV: Veljkovic, Verlaat ???
    AV Zander, U. Garcia, Guwara (könnte noch ausgeliehen werden)
    MF: Junuzovic ???, Hajrovic, M. Eggestein, Fröde, U. Garcia, Veljkovic, Sternberg
    Sturm: J. Eggestein, Hajrovic, Johannsson, Lorenzen, Thy,
     
  14. Das ist doch lächerlich und typisch deutsche Angsthasenmentalität...

    Ich kann mich noch gut an den "Vogelgrippensommer" erinnern, als Flüge in die Türkei zusammengestrichen wurden und mein Hotel fast menschenleer war. Ach war das herrlich, so viel Platz für sich zu haben...Eine richtige Witz-Nr....

    Passieren kann immer und überall etwas, wie das Beispiel Paris vor paar Monaten auch zeigte. Ist einfach Schicksal...

    Manche fliegen hundertemale in ihrem Leben und nie ist was passiert, manche "erwischt" es beim ersten Mal, wie weitläufig Bekannte von mir beim Germanwings-Absturz durch den Psycho-Copiloten....
     
    Frantic gefällt das.
  15. Ist unsere Truppe so gut, dass nicht mal unser größtes Talent mit zur U-19 EM im eigenen Land genommen wird?? Und ob wir uns mit dem Ujah Verkauf einen Gefallen getan haben wage ich auch zu bezweifeln. Was will er in China? Da geht es doch leider wie immer nur um Kohle. Auf jeden Fall ist im Kader ganz schön Bewegung. Ob zum Positiven wird sich zeigen....
     
  16. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wenn du aus einem armen Land, bzw. ärmeren Verhältnissen kommst und jemand bietet dir 6 Mio.€ Gehalt, dazu noch mit vermutlich besseren Steuerkonditionen als hier, dann sagst du da nicht nein. Zumal Ujah zuletzt nur Ersatz war und EL/CL für ihn sowieso weit weg lagen. Da wird die Perspektive China plötzlich wahnsinnig interessant.
     
    jackwilshere gefällt das.
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Schon mal einen Anschlag erlebt? Nein? Etwa 20 Meter entfernt von mir in einer Mall in Jerusalem gab es letztes Jahr eines dieser Messerattentate, vor meinen Augen. Erzähl du mir nichts von deutscher Mentalität. Ich bin auch seit 10 Jahren regelmäßig in Ägypten, auch als es brannte, aber so dumm nach Scharm-el-Scheich oder sonst wie auf den Sinai zu fahren, bin ich nicht. Deutsche Mentalität.....:roll:
     
    Madcos gefällt das.
  18. dieeeter

    dieeeter Guest

    die mannschaft setzt sich überwiegend aus 97ern zusammen. eggestein ist nur einer von drei 98ern, die es überhaupt in den vorläufigen kader geschafft haben. ist also schon etwas besonderes. ;)
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich würde für 6 Mio. € auch nach China gehen :ugly:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.