Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Selbst wenn wir da erwartungsgemäß nichts holen sollten: 1. Spieltag Hinrunde, 1. Spieltag Rückrunde... da rollen auch die Bayern i.d.R. noch nicht über die Gegner hinweg. Und ja, insbesondere im Winter rechne ich mir daheim insgeheim schon was gegen die aus.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Juni 2016
    Eisenfuss57 gefällt das.
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Natürlich verdient das Anerkennung. Im Rahmen ihrer Möglichkeiten ist das großartig. Und das ist halt auch schon der Punkt auf den ich angespielt habe, ihre Möglichkeiten. Portugal hat gezeigt wo die Grenzen sind, sie haben Island gnadenlos auseinander genommen. Die Engländer hingegen waren komplett uninspiriert und langsam, daher konnte Islands Defensive so gut bestehen. Aber in Mittelfeld und Sturm merkt man eben, daß dort 2. Ligisten am Werk sind und wenn mir dann jemand, insbesondere vor dem Hintergrund der hohen und überlegen erspielten Siege von Spanien, Deutschland und Belgien was vom besten Spiel des Turniers erzählt, dann ist mir klar, daß es hier ausschließlich um Sympathie geht. Meine Sympathie genießt Island auch, mehr als so ziemlich jedes andere Team bei der EM.


    Und so schnell wird eine Saison vergessen. Was haben wir denn in Bremen die letzten Wochen der Saison erlebt? Eine aufopferungsvoll kämpfende Mannschaft die ihre spielerischen Defizite durch Leidenschaft kompensiert hat, unterstützt durch das Publikum.

    Frankreich hat eine sehr starke Mannschaft, sie spielen schnell und sind vorne brandgefährlich. Im Gegensatz zu dem uninspirierten Standfußball von England spielt Frankreich in einer anderen Liga. Ob das dann am Ende zum klaren Sieg reicht muss man abwarten, natürlich kann es sein, daß Griezmann und Giroud einen auf Portugal machen und von 27 Torschüssen nur einen versenken. Aber Frankreich kennt diese Art zu spielen und sie haben bei der EM eindrucksvoll gezeigt, daß sie bis zur 90. Minute ruhig spielen und dem Gegner nicht unnötig Räume geben. Und Portugal hat wie gesagt gezeigt, wie stabil Islands Defensive noch ist wenn schnell gespielt wird, so daß sich Frankreich nur selbst besiegen kann. Was natürlich passieren kann ;)


    Ja, gegen Italien wird es traditionell spannend. Hier wird Geduld gefragt sein denn die defensive Grundordnung der Italiener ist Klasse, dazu können sie aber auch sauber ihre Möglichkeiten im Umschaltspiel nutzen. Ich wage es nicht, da einen Tipp abzugeben.
     
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Leider geil!

    :-D
     
  4. jau! :) na das is doch mal was! wenn schon die Bayern dann am besten gleich zu Beginn! :top:
     
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Damit ist auch schon mal gesichert, daß wir DIESMAL ernsthaft gegen Bayern spielen und nicht wieder so erbärmlich abschenken. Weil, wer das am ersten Spieltag am Freitag Abend 20:30 bringt, kann direkt zur Halbzeit seinen Hut nehmen. Also, freuen wir uns auf den ersten Punkt seit einer Ewigkeit gegen Bayern München, die müssen halt erst mal auf Betriebstemperatur kommen :)
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  6. Damit sind wir gleich am Tabellenende .................:D:D
     
  7. ... abwarten; zum Saisonstart ist vieles möglich. Hoffentlich werden frühzeitig gute Transfers für die Innenverteidigung getätigt!
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Eben. Um Zauberfuball spielen zu wollen, sollte eine gute Paßquote durchaus hilfreich sein.
     
  9. ...und direkt zu Beginn wieder die aufflammende Trainerdiskussion (zumindest in den Medien)

    Für mich beginnt die Saison aber sowieso erst richtig am 10.09.. Dann zählts, dann muß die IV endgültig stehen und die ersten Punkte müssen dann her.
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ja und Nein. Wenn aber eine Mannschaft so wie Werder viele spielerische Defizite hat, dann sind mehr Laufwege schon obligatorisch. Dennoch ist
    die Laufleistung alleine nicht zwingend maßgebend, denn was nützt eine hohe Laufleistung, wenn dabei zu viele überflüssige Wege gegangen werden? Hier muß das richtige Maß gefunden werden.
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Können wir uns schon gleich daran gewöhnen :ugly:
     
  12. Das ist absolut richtig, nochmal so ein Kraftakt und dazu ohne ihre Toptrainer und einige wichtige Spieler ist fast unmöglich. Ich denke mal, das diese Saison deutlich weniger Punkte zum Klassenerhalt reichen werden als letzte Saison.

    Aber was ich eigentlich gemeint habe: Man kann durchaus auch eine ganze Saison mit diesen Tugenden durchhalten. Klar ist das ein Kraftakt, aber getragen von grenzenloser Euphorie, Begeisterung, Leidenschaft und bedingungslosem Teamwork ist das auch möglich, siehe eben Darmstadt und Ingolstadt letzte Saison.

    Und in so einem EM-Turnier kann man diese grenzenlose Euphorie auch durchaus bis zum Schluß beibehalten. Siehe Griechenland 2004, wo wohl jeder auch erst hinterher das alles erst so richtig wahrgenommen hat, welches Fußballmärchen da geschrieben wurde. Ich halte die Isländer sogar für noch stärker als Griechenland damals, allerdings sind auch die Gegner diesmal bedeutend stärker. Gegen Italien und Belgien (aufgrund deren Spielweise) und auf jeden Fall auch gegen Frankreich würde ich Island alles zutrauen. Gegen Portugal und Deutschland würde es aber sehr schwer werden. Unmöglich ist aber nichts...
     
    Eisenfuss57 und Bremen gefällt das.
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Aufgrund des Status eines Aufsteigers sicherlich, weil dort die Bundesliga etwas besonders ist. Aber nicht umsonst sagt man, daß das zweite Jahr für einen Aufsteiger schwieriger ist als das erste, u.a. weil die Aufstiegseuphorie vobei ist und man vom Gegner (unterbewußt) nicht mehr auf die leichte Schulter genommen wird. Bei einem etablierten Bundesligsten wie Werder Bremen ist es dagegen gänzlich schwierig bis unmöglich, einen solchen Kraftakt über 34 Spiele druchzuziehen.


    Oder Südkorea bei der WM 2002. Die lagen im Achtelfinale gegen Italien über 70 Minuten mit 0:1 im Rückstand und haben in der Verlängerung das Ding doch noch gedreht.
     
    neuegrünewelle und Eisenfuss57 gefällt das.
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :top::wdance::nohsv:
     
  15. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Eine Ausrede hätten die Bayern bereits. Die EM hat vielen Spielern an den Kräften gezerrt. :kaffee:
    Game on!
     
    FatTony und tantekaethe72 gefällt das.
  16. Ganz genau..warum sollte Es besser laufen als letzte Saison..:)
     
  17. Torstininho

    Torstininho Guest

    Zumindest hat der Trainer für die ersten Spiele schon mal ein Alibi!
     
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Verstehst du es jetzt?
     
  19. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Erinnerst du dich, was du geschrieben hast??
    Frankreich hat eine sehr starke Mannschaft, sie spielen schnell und sind vorne brandgefährlich. Im Gegensatz zu dem uninspirierten Standfußball von England spielt Frankreich in einer anderen Liga. Ob das dann am Ende zum klaren Sieg reicht muss man abwarten, natürlich kann es sein, daß Griezmann und Giroud einen auf Portugal machen und von 27 Torschüssen nur einen versenken. Aber Frankreich kennt diese Art zu spielen und sie haben bei der EM eindrucksvoll gezeigt, daß sie bis zur 90. Minute ruhig spielen und dem Gegner nicht unnötig Räume geben. Und Portugal hat wie gesagt gezeigt, wie stabil Islands Defensive noch ist wenn schnell gespielt wird, so daß sich Frankreich nur selbst besiegen kann. Was natürlich passieren kann
    Weiß jetzt nicht was du mir da jetzt mitteilen oder aufzeigen willst? Habe eigentlich nur, eben auch unter Berücksichtigung dessen das die Engländer
    nicht ihren besten Tag hatten, feststellen wollen, dass die Grundordnung und das Herz gepaart mit der Euphorie einiges freusetzt. Habe nicht
    davon gesprochen, das sie nun die EM rocken. Es war und ist nur erfrischend wie sie mit ihren eher begrenzten Fähigkeiten umgehen und was
    sie daraus machen. Diesen Punkt hattest du ja auch angesprochen.
    Willst du mir jetzt mit diesem Satz etwas besonderes mitteilen..... etwa was ich nicht auch selber weiß.
    Vielleicht siehst du jetzt aber auch, was ich u. a. meinte, es steht zwar 5:1 aber sie spielen weiter nach vorn wie auch nach hinten.
    Wenn es dir hilft, jau ich bewundere deine fachliche Bewertung und Einschätzung der Isländer:beer:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Juli 2016
    neuegrünewelle gefällt das.
  20. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wieso denn das??

    Wenn wir eine Chance haben, die Bayern zu packen, dann freilich am ersten Spieltag. *fg* :) :zwink2:
     
    Pardus Viridis und Eisenfuss57 gefällt das.