Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,2%
  2. Ein anderer GF Sport

    49,2%
  3. Ole Werder als Trainer

    16,9%
  4. Ein anderer Trainer

    49,2%
  5. Neue Spieler

    66,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. FatTony

    FatTony Guest

    Da war, vor allem relativ zur schlechten Leistung der Engländer, kaum was zwingendes dabei. Ich erinnere mich wie die Engländer innerhalb von einer Minute gleich mehrfach den Ball vor dem eigenen Strafraum wie blutige Amateure verloren haben, durch Fehlpässe etc., und die Isländer daraus nicht annähernd Kapital schlagen konnten. Selbst der Schuss den Hart noch abwehren kann war nicht sonderlich gefährlich, da direkt auf den Keeper geschossen. Aber da hat sich der Bärtige wenigstens mal durchgesetzt. Ich will auch gar nicht zu negativ über die Isländer reden, ich freue mich für sie, aber man muss schon auf dem Teppich bleiben. Portugal hatte gegen sie eine Bilanz von irgendwie 27:3 Torschüsse oder so. Nur weil die zu blöd waren 5~6 Tore zu schießen, macht das die Isländer nicht zu einer Mannschaft wie ich sie im Weserstadion sehen wollen würde. Der Einsatz ist überragend, klar.
     
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Ja klar, kämpferisch 1a, spannend bis zur letzten Minute, Leidenschaft, alles vorhanden. Spielerisch aber sehr begrenzt. Was im übrigen auch auf die Engländer zutrifft, nur damit wir uns nicht falsch verstehen. Wie gesagt, es würde mich EXTREM überraschen, wenn Island gegen Frankreich auch nur den Hauch einer Chance hätte. Da müsste schon so eine unterirdische Chancenverwertung wie bei Portugal mithelfen. Freuen würde es mich natürlich :)
     
  3. Man kann sich aber das Beste herauspicken. Und neben dem Einsatz ist deren defensive Grundordnung bei gegnerischem Ballbesitz mMn kaum zu verbessern.

    Das Portugal - Spiel nehme ich aus der Nachbetrachtung des gestrigen mal raus. Und da deckt sich meine Meinung mit dem des österreichischen Standard:

    "Die Isländer kämpften, bissen, kratzten. Ihr Spiel wirkte trotzdem nie destruktiv, sie waren absolut gewillt, auch offensiv tätig zu werden, also schnell zu kontern."

    Und die Engländer sind halt international auch nur noch Mittelmaß. Da kann dann auch Island glänzen. Rechne mit einem weiteren glanzlosen Auftritt der Franzosen und einem lieblosen 2 - 0 für die Gastgeber. Wünsche mir daher, dass die Wikinger gegen die irgendwie das Führungstor reinmurmeln.
    Dass die nicht die großen Techniker sind, ist doch eh klar.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  4. Bin ich KOMPLETT anderer Meinung! Das war für mich gestern das begeisterndste, interessanteste und herausragendste Spiel überhaupt bei dieser EM. Dieses Spiel als "sehr schlecht" zu bezeichnen ist geradezu absurd und lächerlich. Aber natürlich jedem seine Meinung...

    Island tritt für mich alles andere als unerwartet so stark auf. Die haben mich schon in der Quali sehr beeindruckt, an denen hat sich Holland nicht ohne Grund die Zähne (vergeblich) ausgebissen. Das ist ein unglaublich unangenehmer Gegner, in keinster Weise mit Ungarn, Wales oder Nordirland (die auch positiv überraschten als Underdog) zu vergleichen, da DEUTLICH stärker. Wirken mental und körperlich topfit.

    Ich bin mir sicher, das die auch gegen Frankreich sehr, sehr gute Siegchancen haben werden. Ich hab mir schon die fette Siegquote gegen England gesichert, da ich überzeugt vom Isländer Sieg war :happy:. Wir werdens sehen...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juni 2016
  5. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Tony, ich glaube hier will niemand die "Trolle" hypen!! Nur entsprechend den gezeigten Leistungen, kann man hier die Spielanlage der
    Isländer als beispielhaft oder belebend betrachten. Sie stehen in einer defensiven Grundordnung, entwickeln aber bei sich bietenden Möglichkeiten
    immer auch ein konstruktives Offensivspiel. Mit fortschreitender Spieldauer gelang ihnen das weniger, weil die Kräfte schwanden und dadurch
    die mangelnden spielerischen Fertigkeiten offenkundiger wurden. Du hast absolut recht mit der amateurhaften Chancenauswertung, aber die 3 - 4 guten Ein- und Abschlußmöglichkeiten hatten sie schon hatten. Sie sind Amateure,aber das was sie dort zeigen, schreibst du ja auch, verdient eben Anerkennung.
    Um den Vergleich wieder in Richtung Bremen zu lenken, hatte man hier Forum einfach nur den Wunsch geäußert ein solch emotional und engagiertes Spiel im Weser-Stadion zu sehen.Ich glaube die Zielrichtung war hier eindeutig in Richtung Kompaktheit.
    Es wird natürlich schwieriger für die Isländer, wenn die jetzt kommenden Mannschaften die jetzt noch unterschätzen und keine vernünftige
    Strategie erstellen, dann haben sie es auch nicht verdient.
    Übrigens, warum sollten die Franzosen die Isländer überrollen? Die Ballbesitzquote gewinnt keine Spiele. Gegen die Iren haben sie sich auch schwer
    getan!! Die sogenanntenBallbesitz-Junkies umzingeln sich hier und da auch selbst. Treffen diese aber auf kompakte robuste Mannschaften
    bekommen sie oft Probleme. Sie finden den Rhythmus nicht und geben Räume frei. Dazu kommt, dass sie im Kopf eigentlich nur ihr
    dominantes Spiel haben. Auch unsere Mannschaft wird Probleme bekommen. Die Italiener sind nicht unverwundbar, aber sie spielen auf allen Positionen positiv aggressiv, dazu die spielerischen Fähigkeiten. Ich bin gespannt wie unsere Jungs das packen.
    Die Belgier sind da näher dran!
     
    Bremen und neuegrünewelle gefällt das.
  6. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Gratulation!!:top:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  7. Wobei ich mir gaaaanz sicher bin, das die Engländer die Isländer in keinster Weise unterschätzt haben. Die waren sogar richtig am verzweifeln...

    Für die mentale Stärke der Isländer war der postwendende Ausgleich sinnbildlich. Normalerweise hat ein frühes Gegentor für eine defensiv orientierte Mannschaft Schockwirkung, aber für die Isländer war (vor allem die Art) des Ausgleichs bezeichnend. Für mich ein faszinierendes TEAM, das aufzeigt, das auch im heutigen Weltfussball mit all seinen Superstars immer noch auch ein Underdog seine Chancen hat, WENN man das spielt was man kann (siehe auch Griechenland 2004) und TEAMWORK über absolut alles steht.

    Und das ist kein Phänomen nur für kurze Zeit. Darmstadt und Ingolstadt haben in der letzten Saison aufgezeigt, das man durchaus auch eine ganze Saison lang mit den Eigenschaften TEAMWORK und TOTALER HINGABE UND LEIDENSCHAFT vielen an sich deutlich besser besetzten Teams Paroli bieten kann.
     
    Bremen und Eisenfuss57 gefällt das.
  8. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    :tnx::tnx::tnx:
    Ja, verzweifeln ist genau das richtige Wort und sie haben ganz konkret ihre Linie verloren.
    Darmstadt und Ingolstadt und auch Augsburg sind da eher die Ausnahme. Was ich eigentlich ausdrücken wolltei st, dass du dich als Mannschaft, sicherlich auf der Basis der Leistungsfähigkeit und Leistungswilligkeit, weiterentwickeln mußt. Spätestens im zweiten Jahr haben dich die anderen Mannschaften "ausgeguckt". Darmstadt und Ingolstadt werden es in diesem Jahr richtig schwer haben. Nicht nur wegen der Abgänge.
     
    neuegrünewelle und Bremen gefällt das.
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx::tnx::tnx:

    Genau darum geht es. Die Isländer zeigen elemenare Dinge, die man bei Werder in der letzten Saison (und auch die 5 Jahre davor) leider viel zu selten sah.
     
  10. Die Leistung der Isländer ist nicht hoch genug zu bewerten, aber die kann man nicht über eine ganze Saison halten.
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Was den kämpferischen / läuferischen Aufwand der Isländer angeht, ist es sicherlich nicht möglich - ebenso wenig, wie man Werders Kraftakt der letzten 5 Saisonspiele über eine Saison halten kann. Einstudierte Paß- und Laufwege, wie sie die Isländer zeigen, dagegen schon.
     
    Meister_Propper2 und Eisenfuss57 gefällt das.
  12. es ist in Grund genommen das "kleine Fussball ein mal eins" woran wir uns halten sollten. ich hoffe sehr das wir das im Rahmen der Vorbereitung auch mal so durchziehen und nicht ganz Werder like anfangen wollen zu sprinten bevor wir überhaupt krabbeln können.
     
    Bremen gefällt das.
  13. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    :tnx::tnx::tnx:
    .......plus Kreativität bei Standards!!!!! Was da z. B. möglich ist, zeigen die Isländer bei standardisierten Einwurfpassagen in torgefährlichen
    Räumen. Wie gesagt, es setzt aber eine entsprechende Kreativität bei Trainer/-stab und Spieler voraus. Diesen Bogen kann ich auf die weiteren
    Standards wie Freistöße und Ecken ausweiten. Dieses ewige hoch rein nervt ab und ist recht leicht zu durchschauen.
    Da gibt es im American Football bessere Ansätze. Die stellen sich besser auf die Stärken und Schwächen des jeweiligen Gegners ein. Allerdings
    bestehen hier aus den Spielabläufen andere/Bessere Ansatzmöglichkeiten.
    Nur es verhält sich wie bei der Taktik, große Mannschaften sind in der Lage durch Umstellungen im Spiel andere taktische Grundordnungen ohne
    Substanzverlust zu praktizieren.
    Dazu sollte man immer im Auge behalten, dass man mit Standards Spiele wenden /entscheiden kann, auch wenn ich nicht die spielerischen
    Möglichkeiten besitze.
     
  14. Generelle Laufarbeit ist allerdings schon möglich, wenn du vernünftig Kondition bolzen lässt. Bezeichnend auch, dass wir letzte Saison da lange auf dem letzten Platz standen, was die Laufleistung angeht...
     
  15. Zumal es im American Football auch Defensivtrainer gibt, sowas wäre hier inzwischen auch nicht verkehrt bei dieser Gegentorflut...
     
    Bremen, neuegrünewelle und Eisenfuss57 gefällt das.
  16. Saisoneröffnungsspiel bei den Bayern!

    :klatsch::klatsch::klatsch:
     
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    1. Spiel gegen Bayern! Cool, dann haben wir es schnell hinter uns :klatsch:
     
  18. Platz 18 1. Spieltag, na sauber... :ugly:
     
  19. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Nix! Denen ringen wir mal schön ein Unentschieden ab.
     
  20. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Wenn ich das richtig deute, siehst du auch durchaus eine Chance darin, denn die Natio-Spieler haben vielleicht
    noch eine gewisse Reizüberflutung zu überstehen. Vielleicht eine Chance! Dazu muss man aber seine Hausaufgaben
    machen. Die Bayern werden mit Sicherheit dann noch nicht den Lauf haben und wenn doch, dann haben wir das Spiel hinter uns.
    Es sei den der Erfolgstrainer schenkt das Spiel wieder vorher ab...
     
    Pardus Viridis gefällt das.