Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. die Transfers sind ja auch für unsere Verhältnisse alle gut bis sehr gut. ein Jaro Drobny z.B. ist für mich bislang DER Top Transfer. Jaro ist mMn einer der besten, wenn nicht DER beste Ersatzkeeper der BuLi, dazu noch charakterlich n feiner Kerl. der macht Wiede gewaltig Feuer unter dem Ar...! Wenn Wiede mal ne längere Zeit lang patzen sollte *dreimalaufholzklopft* dann wäre Jaro da und ich hätte NULL Bauchschmerzen dabei Notfalls die ganze Saison lang mit ihm im Tor durch zu spielen.
    So wie sich Baumi momentan präsentiert hat traue ich ihm sehr wohl zu diesen "dicken Fisch" bzw. "erfahrenen Karpfen" an Land zu ziehen der unsere Bude hinten zusammen hält! So ein altes Schlachtross wie Merte wäre natürlich ein Traum. natürlich wird weder Arsenal ihn gehen lassen noch können wir ihm annähernd das bieten was Merte sucht (Gehalt, sportliche Perspektive)! war nur ein Beispiel! dieser "Spieler XXXL" könnte gerne auch so 33 Lenze zählen, wenn er dafür Ausstrahlung und Autorität besitzt, zudem evtl. sogar deutschsprachig ist ...
     
  2. Stimmt, der Drobny ist ein super Transfer. Unser Torwartproblem ist jedenfalls gelöst. Ich hatte nach der letzten Saison die Hoffnung, dass wir den Radkappen den Naldo rausleiern könnten, aber leider hatten die Schalker auch die Idee. :ugly: Das Alter wär mir auch Schnuppe. Dann knabbert wenigstens nicht wieder jeder andere Verein an unseren Spieler rum und es bleibt mal jemand länger als zwei bis drei Jahre (wenn überhaupt).
     
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Ach so, und das sind also alles Forderungen wenn ein Spieler sich verändern will? PD ist erst mal ein wirklich grandioses Beispiel, ein ausgeliehener Spieler aus der PL der zurück MUSS, der fordert also seinen Abgang. An dieser Stelle könnte man jetzt schon aufhören, aber gut, lassen wir das. Galvez ist ein Kandidat für Tribüne oder Bank und überlegt etwas zu verändern, die mögliche Ablöse wäre für Werder großartig, der sportliche Verlust gering und der Wechsel für Galvez eine Chance. Das ist natürlich ein ungeheuerlicher Vorgang und eine Forderung sowieso. Santi Garcia sagt dem Rekordmeister und Champions League Teilnehmer aus Portugal nicht umgehend ab sondern FORDERT seinen Abgang. Unerhört. Die FORDERUNG von Juno findest du bestimmt auch noch. Und da ja nach deiner Aussage fast alle erfahrenen Spieler ihren Abgang FORDERN, wird es dann also bald auch diesbezügliche Stimmen von Fritz, Pizarro, Ujah, Bartels, Bargfrede, Selassi, Wiedwald und Yatabare geben.


    Manager Frank Baumann bestätigte dem kicker den neuen finanziellen Spielraum durch den Sockelbetrag in Höhe von etwa zwölf Millionen Euro, die Gladbach für den Wechsel des Dänen überweist: "Wir können die für den Vestergaard-Transfer erzielte Ablöse weitgehend wieder reinvestieren."

    Stand aber nur im Kicker.
     
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Klar, Leistung müssen die erst mal bringen. Es sind aber Transfers bei denen, glaube ich, bisher jeder zufrieden nickt und die Vorstellung hat, daß daraus etwas werden könnte.Was genau, das müssen wir in der Tat abwarten. Aber das trifft ja auch jeden Transfer egal welcher Preisklasse zu. Frag mal Klaus Allofs nach Andre Schürrle ;)
     
    neuegrünewelle und tantekaethe72 gefällt das.
  5. Genau so einen Fußball wie ihn Island aktuell spielt, möchte ich hier auch mal wieder sehen. Kampf, Einsatz, Leidenschaft bis zur letzten Minute...
     
    Eisenfuss57 und Bremen gefällt das.
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hatten wir doch - gegen Frankfurt ;)
     
  7. Dieser Einsatz sollte in jedem Spiel zu sehen sein. Jede Saison haben wir inzwischen eine große Anzahl an Spielen, in denen man diese Grundtugenden nicht sehen konnte...
     
    Eisenfuss57 und Bremen gefällt das.
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    wünschen würde ich es auch, aber solch ein Spiel hältst Du nicht eine Saison durch
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  9. Das vielleicht nicht, aber dann zumindest mal einen Großteil der Saison und davon sind wir meilenweit entfernt, wenn man ehrlich ist.
     
    Eisenfuss57 und Bremen gefällt das.
  10. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Wenn man entsprechende Fertigkeiten wie die großen Mannschaften nicht besitzt, dann muss man eben die Grundtugenden des Fußball
    zunächst als Basis für das eigene Spiel abrufen. Daraus ergibt sich dann manchmal eine Entwicklung, wie wir sie damals nach dem Wiederaufstieg oder auch nach der Schaafschen Inthronisierung erleben durften. Da besaßen wir zwar schon entsprechende spielerische Fähigkeiten durch die eine oder andere Spielerpersönlichkeit, aber die Mannschaft agierte zunächst noch sehr stark im Arbeitsmodus.
     
    Bremen gefällt das.
  11. Ich auch! Vor allem das Defensivverhalten der GESAMTEN Mannschaft ist mehr als beeindruckend.

    Aber ich bin mir zu 100 % sicher: Genau DAS wollen doch die meisten Werder-Fans überhaupt nicht sehen. Die wollen doch weiter viel lieber planlosen Angriffsfussball... Der übrigens sowas von Out ist, was diese EM klar aufzeigt. Ein Fußball ala Werder in den letzten Jahren würde von fast allen Mannschaften knallhart bestraft werden. Dabei muß so eine Spielweise wie sie z.B. Island gestern zeigte überhaupt nicht unattraktiv sein, im Gegenteil, ich fand sie hochattraktiv....
     
  12. ich finde es schwierig Island mit Werder zu vergleichen. es sind komplett andere Spieler mit anderen Stärken. eine EM dauert auch nur n paar Wochen und nicht, wie eine Saison, ein "ganzes Jahr". naturgemäß unterscheiden sich die Trainingsinhalte, Intensitäten und Dauer etwas von "herkömmlichen" Vereinsmannschaften.
    es muss ja auch nicht zwingend nur schwarz oder weiss sein. eine Mischung daraus die zur Mannschaft passt ist schon voll ok für mich.
    die Frage ist: WAS ist die richtige Mischung? so wie es aussieht wird sich das Gesicht unserer Mannschaft komplett verändern. ich für meinen Teil kann noch nicht abschätzen inwieweit sich das auch auf unseren Spielstil auswirkt. seriös betrachtet können dies die Verantwortlichen auch nicht. da wir 1.) noch längst nicht alle Spieler an Bord haben und noch längst nicht alle Spieler abgegeben haben die wir abgeben wollen und 2.) sich erst im Rahmen der Vorbereitung heraus kristallisiert wie alles zusammen passt und wie zu spielen ist.
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Jepp, Island ein gutes Beispiel dafür, wie man mit einfachen Mitteln erfolgreichen und trotzdem attraktiven Fußball (auch wenn es die Primadonna CR7 anderer Ansicht ist) spielen kann. Aufgrund der von @tantekaethe72 genannten Unterschiede läßt sich das nicht 1:1 auf Werder übertragen, aber trotzdem ist es kein Ding der Unmöglichkeit, einer Werder-Mannschaft eine dahingehende Handschrift zu geben.
     
    neuegrünewelle und Eisenfuss57 gefällt das.
  14. Doch!!! Das will man in Bremen nicht. Hier will man ein 5:4 wie gegen Hoffenheim sehen. Auch unser Trainer sagt ja selbst, dass ihn die Gegentorflut nicht interessiert. Das wird mit einer VVL belohnt.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Stimmt, ich vergaß, daß gegen Ignoranz ist nun einmal kein Kraut gewachsen ist. :ugly:
     
    neuegrünewelle und Eisenfuss57 gefällt das.
  16. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    :tnx::tnx: absolut!
    Diese Mannschaft brennt, obwohl man hier bedenken muss, dass dies auch ein Produkt von großen Turnieren ist. Mit dieser Leidenschaft
    und dieser Hingabe kannst du das Feuer nur über kurze Zeit schüren. Diesen Standard über eine gesamte Saison zu binden wird schon schwierig.
    Die Grundphilosophie ist interessant, daraus muss sich aber auch etwas entwickeln. Diese Entwicklung hatten sie gestern schon recht gut
    aufgezeigt. Sie haben nicht nur leidenschaftlich verteidigt ,sondern durchaus ihre Angriffsmöglichkeiten herausgearbeitet und auch bewußt herausgespielt. Da entwickeln die kurz aus einer einfachen Standardsituation (Einwurf) eine Abschlußmöglichkeit in zwei Spielen und die
    führen dann auch noch zu Toren. Man sieht und spürt, da "lebt" ein Trainer (-stab) und Spieler die mitdenken!!! Zu allem Überfluss gegen
    kopfballstarke Engländer.
    Zusätzlich bemerkenswert ist die Fitness und die Robustheit der meisten Spieler.
    Man hat aber auch gesehen, dass sie phasenweise in der konsequenten Weiterführung ihrer Möglichkeiten Probleme hatten.
    Ich meine insbesondere die "stolpernden" AS , die völlig überrascht ob ihrer Chancen.richtig dicke Durchbruchchancen "vertan" haben.
    Dies lag aber vielleicht daran, dass die "Trolle" nachher richtig kaputt waren.
    Die Dinger hätte fast jeder 2. Liga AS besser abgeschlossen.
    Das meine ich nicht negativ, sondern zeigt eigentlich, sie werden von ihrer Entwicklung im Offensibereich noch überrollt.
    Die Isländer sind echt erfrischend und heben sich von den anderen "Kleinen" doch noch ein wenig ab. Dem Spiel der Waliser kann ich z. B.
    nicht viel abgewinnen. Sie machen halt das Beste draus.
    Nach meiner Einschätzung, ist das Agieren aus einem recht tiefstehenden Verband, gepaart mit einem schnellen
    Umschaltspiel (Belgien), die "neue" Entwicklung. Wir werden sehen.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  17. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Selbst Herr Bode äußert ständig, man wolle den Bremer Fans Offensivfußball präsentieren. Ist ja ganz gut, nur man verklärt eigentlich den
    Blick aufs Wesentliche!!! Gegentore zu verhindern
    So sah es ja auch in den meisten Spielen der letzten Jahre aus. Zunächst heißt es doch Tore zu vermeiden,
    um dann ...... verboten ist es ja nicht .... in der Abwehrhandlung die Angriffshandlung sofort umzusetzen.
    Schön nach dem Prinzip "Eine Abwehrhandlung ist immer gleich auch eine Angriffshandlung .. und umgekehrt!"
    Genauso, wie wenn ich mich hinstelle und nur Defensivfußball spielen lasse.
     
    syker1983, neuegrünewelle und Bremen gefällt das.
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Kann nicht ganz dein ernst sein. Island macht das beste aus seinen Möglichkeiten, keine Frage, habe mich auch gestern sehr für sie gefreut. Aber außer hinten drin stehen kommt da nicht viel, selbst die oberpeinlichen Slapstick-Fehler von England in der Defensive konnten die Isländer in der 2. Halbzeit nicht annähernd nutzen, ja nicht mal gefährlich werden, und sie sind weitergekommen weil England nunmal England ist und weder Torhüter noch Trainer besitzt. Wenn man sowas in Bremen sehen will, dann viel Spaß beim langen Hafer und beten das 1~2 Konter sitzen. Wenn mich nicht alles täuscht, dann hat Dutt sowas mal bei uns versucht. Island hat Spaß gemacht weil man dem Underdog die Daumen drückt und sich schadenfroh anguckt wie die Engländer sich die Zähne ausbeißen. Nüchtern betrachtet war das gestern aber ein sehr schlechtes Spiel und Frankreich wird Island (leider) klar und deutlich nach Hause schicken.
     
  19. Also in dem Spiel, das ich gesehen habe, hätte Island aufgrund des Chancenpluses in HZ 2 auch 3 oder 4 Tore schießen können.
     
  20. Schlechtes Spiel? Der Kicker gibt eine 2 und das völlig Zu Recht: "vor allem kämpferisch extrem aufregend und mitreißend. Höchstspannung bis zur Schlussminute." Und den meisten hier wird es um folgendes gehen: Kampf, Einsatz, Leidenschaft bis zur letzten Minute, das sieht man hier oft genug NICHT...
     
    Bremen, neuegrünewelle und Eisenfuss57 gefällt das.