Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. DR AKR

    DR AKR Guest

    Die aktuelle Gesamtsituation ist sehr diffus. Die Spieler sind in aller Welt verstreut. Jeder macht, was er will. Von Konzentration und Fokussierung auf das Schicksal des Arbeitgebers kann überhaupt keine Rede sein.

    Au weia, Werder Bremen. Haben die neuen Verantwortlichen "den Laden noch im Griff"??

    Ach, so ein Sommerloch kann doch ganz schön anstrengend sein......:kaffee:
     
    Whythat_ersatz gefällt das.
  2. "Muss" nicht: Oder vergessen, dass Vestergard und Schilloboschi sofort harmonierten?
     
  3. Naja, einigen wir uns auf "SOLLTE"... Es wäre aber auf jeden Fall besser...;)
     
  4. ähm ... VETO! :wink2::opa: :D anfangs mag das so gewesen sein. in der Folgezeit jedoch wirkte genau dieser Mangel an tief eingespielten Automatismen zwischen den beiden auf mich ... sagen wir mal ... VOGELWILD! :ugly: Papy wirkte zum Ende hin sichtlich hölzern, uninspiriert und hüftsteif, anders als zu Beginn wo ich mich an eine Aktion erinnere in der er einen Gegenspieler in einer brenzligen Situation für uns gleich mal am eigenen 16er ins Leere rutschen ließ ...
     
  5. Man kann mit noch so langer Vorbereitung, wenn von VS nicht durch andere Absprachen geregelt, die IV überhaupt nicht auf geregelten Ablauf vorbereiten, wenn Papi "dauernd einen "linken Libero" geben muss, weil der LV (sprich Santi) im Nirvana läuft. Generell fand ich die IV nicht panisch überfordert oder verwirrt. Einzelne Szenen, die zu Gegentoren führten, nennt man übrigens auch "Fußball".:beer:
     
  6. da haben wir beiden wohl zwei verschiedene Wahrnehmungen, mien Bester! ;):beer: jedenfalls kann ich nicht unbedingt sagen das ich mich über den Umstand das wir unsere IV komplett neu besetzen müssen in den Schlaf weinen müsste, ganz im Gegenteil! ich empfinde die Neubesetzung eher als Chance! :opa::happy2:
    P.S.: von "überfordert" oder "verwirrt" habe ich ja auch nix geschrieben! "vogelwild" sollte eher "desorientiert" bzw. mit "falscher Abstimmung" bedeuten!
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Neubesetzungen bieten grundsätzlich immer eine Chance. Aber was können diese Chancen positiv bewirken, wenn so wie bei Werder die Defensivarbeit ein generelles Manko darstellt?
     
  8. japp, das ist ein Teil der Wahrheit. der andere ist wohl das es trotzalledem nicht sein kann das wir uns erneut 66 Gegentore einfangen. da kann mir auch keiner erzählen das wir solch Weltklasse IV hatten und nur die böse Mannschaft drumherum schuld sein soll. na klar liegt es auch an unserer recht offensiven Spielweise und in Verbindung damit auch daran das die Verteidigung dann teilweise ziemlich auf sich allein gestellt war. aber nochmal: dann stelle ich mich als klasse Verteidiger darauf ein und spiele dementsprechend kompromisslos! dann haue ich bei Konter des Gegners wenn nötig auch mal den Ball samt Gegenspieler auf die Tribüne!
     
  9. Würde dafür nicht mal die offensive Spielweise verantwortlich machen. Eher die Auswahl bei Spielerverpflichtungen. Gebre Selassie in der Nationalmannschaft eher RM. Bei uns auch eher mit Stärken nach vorn und Schwächen in der Arbeit nach hinten. Garcia auf LV = dasselbe in bunt. Um die auf den beiden Positionen entstehenden Löcher zu stopfen, ist Antizipation und Schnelligkeit von Nöten. Beides mMn nicht unbedingt die Stärken von Vestergaard, der das im Rahmen seiner Möglichkeiten mMn noch so gut wie möglich hinbekam. Djilobodji hatte dabei aufgrund seiner Explosivität andere Möglichkeiten ohne fehlerfrei zu agieren. Bargfrede = gelernter Offensivspieler auf 6, Yatabare alles andere als ein 6er, Bartels nach vorne oft hui, nach hinten pfui. Fritz ist mMn der einzige der gelernten Offensivspieler, der da auf dem Platz eine gesunde Balance zwischen Offensive und Defensive hinbekommt. Bei Grillitsch muss man ebenso abwarten, der ist natürlich auch gelernter Offensivspieler. Bei mir ist das insgesamt zu viel Learning by Doing und zu wenig zielgerichtetes Einkaufen. Stattdessen hofft man, dass Spieler mit Stärken in der Offensive plötzlich defensiv brillieren.
     
  10. alles in allem hast Du recht! :tnx::top:
     
  11. FatTony

    FatTony Guest

    Erstens hast du behauptet, daß nahezu jeder erfahrene Spieler seinen Abgang fordern würde. Meine Frage dazu hast du natürlich nicht beantwortet.

    Zweitens kommt dir Baumann als Schnäppchenjäger vor und die Frage nach dem Wieso hast du, letztlich, auch nicht beantwortet, aber du hast in vorauseilendem Gehorsam dafür schon mal einen Seitenhieb auf Skripnik und Co. mit eingebaut, ohne geht es ja anscheinend nicht mehr ("Die Werderfamilie wird ihn im Falle des Misserfolges schon schützen"). Immerhin hast du das entscheidende dann ja doch noch geschrieben: Die bisherigen Transfers waren gut, die in der Defensive stehen noch aus. Und was deine einfache Frage angeht: Die hat Baumann bereits klar beantwortet, die Transfererlöse werden zum größten Teil wieder investiert.
     
  12. Selten habe ich hier einen so zutreffenden Satz gelesen...:tnx::tnx::tnx:
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  13. Juno und Galvez wollen weg. Sind das dann keine Forderungen nach PL oder Spanien? Nach deiner Definitionen sind das lediglich freundliche Anfragen! JV, PD sind schon weg. SG kokettiert mit einem angeblichen Angebot aus Portugal.
    Thy, Eilers und Petsos gehen auf das Konto TE. Drobny und JE auf FB. Das sind dann die besagten kreativen, intelligenten Transfers.
    Bei Kainz wurden wohl 3,5 Mio€ bezahlt? Ein Schnäppchen ist etwas anderes, oder?
    Dann warten wir mal gediegen ab, ob FB den größten Teil der Ablösen investieren wird? Wann hat er das bitteschön beantwortet? Die letzten Jahren war Schmalhans Küchenmeister in Bremen.
     
  14. Zumal er nur noch 1 Jahr Restvertrag hatte...
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das eine steht mMn im Zusammenhang mit dem anderen. Denn wenn man eine offensive Spielphilosophie vertritt, dann verpflichtet man i.d.R. weniger Abwehr- und Mittelfeldspieler, die sich überwiegend druch Beton anrühren und hinten abräumen einen Namen gemacht haben, sondern eher welche mit dem Zug nach vorne, so daß, wie von Dir schon angemerkt, bei vielen Akteuren es Balance fehlt. Und wenn man bedenkt, daß wir seit Beginn der Saison 10/11 mittlerweile den dritten Trainer und ebenfalls dritten GF Sport haben, dann scheint dies wohl ein grundlegendes Problem bei Werder zu sein; denn das Werder seit mittlerweile 6 Jahren in Folge zu den Schießbuden der 1. Bundesliga gehört, wird wohl seine hausgemachten Gründe haben.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  16. Ein Schnäppchen ist dieser Preis sicherlich nicht, ich halte ihn aber für angemessen. Schaut euch mal die Ablösen an, die derzeit gezahlt werden und im Gespräch sind. Da ist zweistellig ja fast schon die Regel...

    SOLLTE FK sich in der BL durchsetzen und Stammspieler bei Werder und der Nati werden, wird sich sein Wert angesichts des Vertrages bis 2020 und seines noch jungen Alters schnell in den zweistelligen Bereich bewegen. Und dann kann man wirklich sagen, wir haben ihn damals zu einem Schnäppchenpreis bekommen...
     
    Ewiger Fan und tantekaethe72 gefällt das.
  17. Bin ich absolut bei Dir. Das sind heutzutage leider die Preise, die gezahlt werden müssen. Nur wehre ich mich gegen die Mär, dass FB sehr gut verhandelt hätte. Im Winter waren es noch mitten in der Saison 4,5 Mio€ und nun die besagten 3,5 MIo€ bei einem Jahr Restlaufzeit. Das ist ein ganz normales Verhandlungsergebnis.
    Zudem bin ich der Meinung, dass durch den neuen TV-Vertrag in der PL und auch hier die Preise sowie die Gehälter gerade im unteren Segment deutlich ansteigen werden.
     
    neuegrünewelle und tantekaethe72 gefällt das.
  18. Ob die Transfers "gut" sind, wird man erst beurteilen können, wenn die Spieler auf dem Platz stehen... Immo sind das erstmal Fragezeichen.
     
    Eisenfuss57 und syker1983 gefällt das.
  19. Ganz deiner Meinung! :tnx:
    Hoffentlich wird bald mal ein dicker Fisch an Land gezogen. Bin ja immer guter Dinge.
    Bisher haben wir meiner Meinung nach aber nur Fischstäbchen eingekauft!