Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    10,7%
  2. Ein anderer GF Sport

    45,3%
  3. Ole Werder als Trainer

    21,3%
  4. Ein anderer Trainer

    45,3%
  5. Neue Spieler

    65,3%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    2,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. FatTony

    FatTony Guest

    Was stört dich an Kainz und Eggestein?
     
  2. war das jetzt ne ernsthafte oder ne rethorische Frage? Eggestein ist erstmal für die U23 vorgesehen, Kainz ist ein Flügelspieler. ich rede hier jedoch von einer Position auf der wir (wie die Vergangenheit gezeigt hat) auch in der vergangenen Saison mit Vastergaard und Papy größte Probleme hatten! 66 Gegentore sind keine Einbildung! natürlich sind diese nicht nur auf unsere Defensivreihe sondern (wie von einigen hier bereits angesprochen) auf unsere generelle offensive Spielweise zurück zu führen. wer nun aber meint das dies unsere IVs ausreichend entlastet, der hat sich mMn gewaltig geschnitten!!! wir benötigen wieder einen sattelfesten DEFENSIVVERBUND! dazu gehören im engsten Sinne IVs, AVs, DMs und teilweise auch unsere Flügelspieler! die Zauberworte in dem Zusammenhang heissen KONSEQUENZ und eingespielte, KOLLEGTIVE AUTOMATISMEN. hinzu kommt (was man nie vergessen sollte) das sich unsere Protagonisten von ihren individuellen Timings her "grün sind" ...
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Das war eine ernsthafte Frage. Baumann hat bisher Drobny, Kainz und Eggestein geholt. Bis zum Trainingsauftakt sind es noch wie lange, vier Wochen? Was erwartest du, daß Baumann vier Wochen vor Trainingsauftakt alles beisammen hat oder wieso dieser lange Text? Und wieso dein Zweifel anhand der bisherigen Transfers, an denen musst du ja was auszusetzen haben denn du beziehst dich anhand der bisherigen Transfers auf die Qualität der zukünftigen? Wieso? Noch mal: Vier Wochen hat Baumann noch und wie wir alle wissen betrifft es mit der Abwehr eine neuralgische Position. Wäre es nicht besser, wenn Baumann das ganz in Ruhe macht, auch wenn das noch viele in Großbuchstaben formulierte Gedanken von hiesigen Usern bedeutet ;) ?
     
  4. ok, fangen wir mal der Reihe nach an: ich habe nichts gegen die bisherigen Transfers. ganz im Gegenteil! Baumi hat da mMn nen recht guten Job gemacht.
    aber nochmal: das sind mMn Randtransfers die uns hoffentlich helfen werden, bei denen es sich aber nicht um die Kategorie 1A handelt! da (auf der IV Position) sollten wir keine Zweitligaverteidiger Marke Felix Bastians etc. holen! da benötigen wir einen echten Kracher! das hat uns die Erfahrung der letzten Jahre gelehrt. dazu dann noch einen guten zweiten IV der von der Spielanlage her zu diesem passt und ich bin zufrieden. n backup für Theo is dann mMn Bonus!
    Zum Zeitpunkt der Verpflichtungen: ich bin der festen Überzeugung das unsere Stamm IV zum Beginn des Trainingsauftaktes stehen MUSS! schon allein deswegen damit sich die beiden neuen Leute miteinander einspielen können! alle weiteren Transfers (evtl. Backup zu Theo, evtl. Ersatz für Juno etc. pp.) können dann von mir aus im Laufe der Vorbereitung dazu stossen!
    im übrigen: mit den Großbuchstaben drücke ich persönlich meine persönlichen Gewichtungen aus (auch um Missverständnissen vorzubeugen oder das man mir das Wort im Munde umdreht). wie das auf Dich oder Dritte wirkt tangiert mich eher peripher ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2016
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Dann ist ja gut, du leitest nämlich aus diesen Transfers Schlussfolgerungen für künftige Transfer ab und da hatte mich interessiert wieso. Kainz sehe ich allerdings als potenziellen Stammspieler, ganz sicher kein Randtransfer.

    Völlig richtig, dann wird es dich ja, wie mich, freuen, daß Baumann diese Personalie klar dementiert hat. Das Geld von Vestergaard wird weitestgehend reinvestiert hieß es, es gibt also keinen Grund anzunehmen, daß es eine B oder C-Lösung gäbe. Dies zumal wir im Sturm gut aufgestellt sind und dort also nichts passieren wird. Offensive kosten nämlich überlicherweise mehr als Defensive Leute, also: Alles ist gut.

    Sehe ich auch so, bis dahin haben wir aber noch einige Wochen. Und wenn die Transfers erst einen Tag vor Trainingsbeginn klar sind, dann soll es mir recht sein denn die Position der beiden zu ersetzenden IV ist zu wichtig für Schnellschüsse.
     
  6. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    :tnx::tnx::tnx: IV wie du sagst absolute Prio
     
  7. Passend dazu Baumanns Aussage: "Wahrscheinlich werden wir zum Trainingsstart noch nicht vollständig besetzt sein."

    http://www.radiobremen.de/sport/fussball/werder/werder1358.html

    Würde mich auch wundern. Achso: Galvez´ Ex - Trainer bei Vallecano ist nun neuer Coach in Granada. Wäre ja schön, wenn ein profitabler Transfer aus dieser Gemengelage entstünde.
     
  8. Es geht hier nicht um Schnellschüsse, sondern um die grundsätzliche Transferausrichtung. Mir zB gefällt nicht, dass hier nahezu jeder erfahrene Spieler seinen Abgang fordert. Für mich bleibt die entscheidende Frage, ob Werder hohe Transferüberschüsse anstrebt, oder ob sie die zu erwartende Ablöse in neue Spieler größtenteils reinvestieren wollen? Ich möchte in diesem Zusammenhang noch einmal auf den 5-Jahresplan unseres ASR hinweisen, der die finanzielle Konsolidierung mit positiver EKQ sich in die Agenda geschrieben hat. Insofern würde aus Sicht des ASR der Verkauf der Spieler wie Juno, FG (?), AG etc schon Sinn machen. Bislang hat man bis auf Kainz nur ablösefreie Spieler geholt. Man reduziert damit auch gleichzeitig die Kaderkosten.
    FB kommt mir zurzeit als Schnäppchenjäger vor. Die Werderfamilie wird ihn im Falle des Misserfolges schon schützen, wie sie es bei VS auch macht.
    Grundsätzlich ist gegen preiswerte Spieler nichts einzuwenden, aber Qualität hat gemeinhin seinen Preis!
     
    Bremen gefällt das.
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Huiuiui, erzähl mal wer das denn so ist wenn du sagst, so ziemlich JEDER. Und wo FORDERT jemand was?

    Du meinst, weil er als Nummer 2 statt Adler einen Drobny geholt hat und statt das er Eggestein unterschreiben lässt hätte er lieber für 10mio einen 18-Jährigen EM-Teilnehmer holen sollen? Oder hätte er einfach die Millionen von Vestergaard in den nächstbesten Verteidiger investieren sollen der geradeaus laufen kann, damit es den Foristen 4 Wochen vor Traininsstart recht gemacht wird?
     
  10. Naja... Bei Junuzovic geht im Fall der Fälle ein fast 29jähriger. Gute Chance, Kasse zu machen und sicherlich sportlich ersetzbar. Dafür muss man dann halt auch mal reinvestieren. Galvez wäre sportlich zu vernachläsigen, so er denn ginge. Grillitsch wird man mMn kaum gehen lassen und ansonsten halt noch 2, 3 oder 4 Neuverpflichtungen fürs MF und die IV / AV - Positionen und gut ist. Vor allem im MF und in der IV sollte allerdings ein gestandener Spieler mit ordentlich Qualität dabei sein. So als Mindestanforderung meinerseits. Zwei Abwehrrecken für die Zentrale wäre wohl eher ein Träumchen.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  11. FatTony

    FatTony Guest

    Vollständig sein zum Trainingsstart ist für Amateure, Micoud kam Wochen nach SAISONstart ;)
     
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Also müsste ich wetten, ich würde sagen, daß genau das passieren wird. Vorne benötigen wir keinen mehr. Im defensiven Mittelfeld hat sich Grillitsch festgespielt, dazu Petsos, Bargfrede kommt zurück. Also wird da vermutlich auch nichts mehr passieren. Kleinheisler und Eggestein will jeder hier auf dem Platz sehen, dazu kommen Kainz und Bartels sowie natürlich der alte Fritz und Yatabare. Ich würde vermuten, auch wenn Juno geht wird hier nicht mehr viel passieren. Was bedeutet: Fast alle verbleibenden Transfereinnahmen (Vestergaard + evtl. Juno) würden in die Defensive gehen.
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  13. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Baumi ist ja kräftig am aussortieren, was ja auch mal Zeit wurde, sei es per Leihe oder Verkauf oder auslaufenden Verträgen.
    Bin mal gespannt, wer nun für die IV Positionen alles geholt wird, der Baumi wird das schon machen!
    Nur immer dieses Warten auf irgendwelche Gerüchte und News...:kaffee:
     
  14. Und ich zweifel zusätzlich am Zeitpunkt! Es wäre ungemein wichtig, zum Vorbereitungsbeginn die Stamm-IV komplett zu haben. Gerade eine IV muß einigermaßen eingespielt sein.
     
  15. Es muss nur zum jetzigen Zeitpunkt auch machbar sein. Ich bin dafür, wirklich zumindest einen starken IV zu verpflichten wofür auch Geld in die Hand genommen wird. Dies kann aber dauern. Ein zweiter IV ist jedoch ebenfalls erforderlich, der notfalls eine Gehaltsklasse niedriger sein darf.
     
  16. Natürlich wird noch jemand kommen für die IV. Wobei ich immer noch davon ausgehe dass AG gehen wird. Das angebliche Machtwort von FB ist meiner Meinung nach Verhandlungstaktik. Was mir aber viel mehr Sorgen macht ist folgendes, schafft es das Trainerteam die Neuzugänge in die Mannschaft einzubauen und zwar so, dass Werder nicht gleich von Anfang der Musik hinterherhinkt.
     
  17. Immerhin haben wir diesmal einen sehr späten Saisonbeginn. Der 2. Spieltag findet erst am 10. September start, somit könnte auch ein evtl. "Schnäppchen" kurz vor Transeschluß noch Sinn machen.
     
  18. Oh je. Lesen heißt Verstehen. Ich stelle die einfache Frage, ob Werder sich in der Grundausrichtung weiterhin auf Leihspieler oder vereinslose Spieler versteift oder ob sie bereit sind, auch mal ins Risiko zu gehen und dabei etwas teurere Spieler für die neuralgische Positionen im Kader (IV, off MF zB) zu verpflichten?
    Werder ist nicht müde zu betonen, dass sie kreative und intelligente Transfers favorisieren, was nichts anderes heißt, als preiswert und in der Hoffnung von gut. Die bisherigen Transfers waren gut. Die entscheidenden Transfers in der Defensive stehen noch aus. Der Werderweg impliziert Geldeinsparungen und eine Erhöhung des EKs. Vielleicht hat man ja einen TE u.a. wegen seiner teuren Transfers Ujah und den dauerverletzten AJ entlassen??? Die Werderfamilie sieht sich als hanseatische Kaufleute und eine Rückbesinnung auf diese Werte hat sich kürzlich hier vollzogen.
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Diese Rückbesinnung war schon längst überfällig bzw. wäre es deutlich besser gewesen, wenn die Werder-Familie den Pfad der Tugenden hanseatischer Kaufleute gar nicht erst verlassen hätte. Nur stellt sich dann die Frage warum FB statt die weitere sportliche Entwicklung erst einmal abzuwarten, schon kurz nach seiner Amtsübernahme eine Vertragsverlängerung in Aussicht stellte, die bedingt durch die längere Laufzeit bei einer etwaigen Trennung eine höhere Abfindung zur Folge hätte.
     
    Pardus Viridis und Eisenfuss57 gefällt das.
  20. Gute Frage! Die Werderwerte werden wohl über so manche diskussionswürdige Themen darüber gestellt. Sieht zumindest so aus...
     
    neuegrünewelle und Bremen gefällt das.