Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.

  1. Also ich sehe es natürlich auch so, dass man die Verträge mit Grillitsch und Eggestein möglichst noch in diesem Sommer verlängern sollte.

    Und wie du schon richtig schreibst: Man kann den beiden ja eine Vertragsverlängerung schmackhaft machen indem man versucht eine Achse um sie herum aufzubauen.

    Natürlich werden sowohl Grille, als auch Eggestein ihre auf und abs haben. Aber eine Wundertüte wäre auch jeder andere Transfer.

    Nur wer ist dann der backup der beiden?

    Wenn ich dich richtig verstehe sieht dann dein Mittelfeld so aus:

    --------Grille-----Petsos--------
    Yatabare---M.Egge---Bartels

    Für Bartels möchtest du dann noch spielstarken Ersatz?
     
  2. Maternus

    Maternus Guest

    Werder wird das nicht tun. Zum einen brauchen sie immer Geld für den laufenden Haushalt. Zum anderen ist der Kader in den vergangenen Jahren allein duch Zugänge nicht gestärkt worden. Warum sollte es diesmal anders sein?

    Und in Sachen Defensive kann man nur ergänzen, dass Werder auch mit einem Frings und Naldo etc. eine der offensten Abwehrreihen war. Und eine neue Abwehr 60+ (mehr als 60 Gegentore) braucht man nicht für Geld. Die hat man schon. Und wenn ein Nachfolger für JV kommt, hilft es ja vielleicht schon etwas....
     
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Eher so:

    --------Fritz-----Grille--------// Bargfrede, Petsos, Veljkovic, Yatabare
    Yatabare---M.Egge---Bartels // Rechts: Hajrovic, Eilers, Bargfrede. Zentral: Yildirim, Bartels, Pizarro. Links: U. Garcia

    Insgesamt sehe ich, wie schon diese Saison, eine Lücke im linken Mittelfeld. Da ich dort eigentlich Juno sehen würde benötigen wir mMn. einen Spieler der wie er die Seite beackern und auch was für den Spielaufbau tun kann, dabei die zentrale Achse unterstützt. So einen Typen wie damals Fabian Ernst der sehr wichtig für Baumann und Micoud war.
     
    Kappel1973 und frenkywou gefällt das.

  4. Ja links fehlt noch jemand.
    Wie wäre es mit Tim Leibold (Nürnberg). Hat eine recht solide Saison gespielt, wäre sicherlich finanzierbar und hat noch Potenzial für mehr. Aber das könnte man im Neuverpflichtungen Thread diskutieren.
     
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Florian Kainz von Rapid Wien wird wohl kommen! Ein guter Transfer, wenn er zustande kommt! Er kann links, wie zentral spielen. Ist aber LA als Hauptposition.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  6. Maternus

    Maternus Guest

    In einem anderen Forum wird Kainz schon als perfekt vermeldet..... mal sehen, ob die Presseabteilung des SVW den Fakten bald hinterherkommt....:)
     
  7. Ich bin mal sehr gespannt ob man die Transferkohle von Vestergaard nutzen wird.....nicht nur ihn muss man nämlich ersetzen !
     
  8. Die Lage wird nicht besser. Sehe im Moment keine große Hoffnung für's nächste Jahr. Außer: Es kommen noch Spieler, die wirklich Ersatz und mehr sind als die, die gehen. Wird schwierig werden nächstes Jahr!
     
  9. Wenn der eine oder andere Spieler ebenfalls die Karte des bösen und unfähigen VS zieht und lieber gehen möchte, dann wird es in der kommenden Saison nichts mit einer gerechten Platzierung für den besten Verein der Welt!
    Ich sehe da etwas Schwarz...Spieler gehen...VS bleibt und bewirkt wieder nichts...und FB macht nach einem Jahr wegen BurnOut Schluss...
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  10. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    We want Djisulubodji!!!:vertrag::):schal:
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  11. Aufgrund des aktuellen Kaders, davon ausgehend, dass Junuzovic den Verein verlässt und zwei neue Innenverteidiger und ein rechter Außenverteidiger noch verpflichtet werden, könnte die Mannschaft wie folgt aussehen (wobei in Klammern die Alternativen aufgeführt sind):

    ------------------------------------Wiedwald (Drobny)----------------------------------------------

    Gebre Selassie (neuer re.AV)-neuer IV (Galvez) –neuer IV (Caldirola)--S. Garcia (Sternberg)

    ----------------------------Cl. Fritz (Yatabaré)------------Petsos (Bargfrede)--------------------------------

    Eilers (Yatabaré)-----------------Grillitsch (Kleinheisler)----------------------Kainz (Bartels)-----------

    --------------------------------------Ujah (Pizarro)---------------------------------------------------------

    Weitere Alternativen (mit Mehrfachnennungen auf versch. Positionen):
    IV: Hüsing und Veljkovic
    AV Zander, U. Garcia, Guwara
    MF: Hajrovic, M. Eggestein, von Haake, U. Garcia, Veljkovic, Sternberg
    Sturm: J. Eggestein, Hajrovic, Lorenzen, Thy, Bartels, Johannsson,

    Andere Formationen/Systeme sind natürlich denkbar. Zum anderen wird der eine oder andere Spieler sich in erster Linie in der 2. Mannschaft wiederfinden.
     
  12. Sieht doch sooo schlecht gar nicht aus, WENN wir zwei gute IV bekämen...

    Zudem bin ich mir ziemlich sicher, das, falls Juno geht, im MF noch jemand kommen wird...
     
  13. Also wenn ich diesen Kader sehe, mache ich mir schon große Sorgen. Vor Wochen hatten wir die Diskussion hier, dass viele Spieler den Verein verlassen. Genauso scheint es sich jetzt zu bewahrheiten. Der o.g. Ersatz sind samt und sonders Spieler aus unterklassigen Ligen. Das heißt nicht automatisch, dass die nicht gut genug sind, aber es kann durchaus passieren.
    Wir müssen noch mit den Abgängen von Galvez und Juno rechnen. Das in die IV kein Boateng oder Hummels kommen, versteht sich von selbst. Daher müssen wir mit No-Name-Ersatz-Spielern aus Liga X rechnen. Und bei FG wissen wir auch nocht nicht, wie es ausgehen wird? Die absoluten Leistungsträger sind demnach Fritz und Pizarro, die ihren dritten Frühling brauchen. An der Seitenlinie steht die bestmögliche Trainervariante VS, der vor einer Herkulesaufgabe steht. Vor dem Hintergrund tue ich mich mit Optimismus für die kommende Saison schwer...
     
    Bremen und Eisenfuss57 gefällt das.
  14. insbesondere vor dem Hintergrund das unsere Hauptbaustelle (die IV) noch garnicht angegangen worden ist! da muss Werder nun auch mal n bisschen Geld in die Hand nehmen und zumindest EINEN gestandenen, erfahrenen Mann holen der den Laden zusammen hält. ergänzend dazu muss dann noch n zweiter IV her, das is klar. ich plädiere auch dafür uns für die IV einen älteren Spieler zu holen (evtl. über 30) der durch seine Erfahrung der Abwehr halt gibt, die Leute stellt.
     
    neuegrünewelle, Bremen und Eisenfuss57 gefällt das.
  15. eilts als einer der scouts hätte schon längst in der 2.liga fündig werden müssen, denn da gibt es genug gute abwehrspieler, die wenig kosten und bestimmt gern nach bremen kommen und galvez ist aufgrund der letzten saison auch nicht gerade ein verlust und spült u.u.noch ein paar mio in werders leere kasse und juno sowieso, wenn ihn denn jemand haben will - im grunde braucht werder eine ganz neue abwehr, denn die einzig guten sind ja weg! am besten der neue manager reaktiviert sich selbst zusammen mit seinem vorg. scout!
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    So wie es aussieht, bekommt AG keine Freigabe. Dennoch löst der Gedanke, mit LC/AG als IV-Duo und somit ohne einen funktionierendne Abwehrchef in die Saison zu gehen/gehen zu müssen, einige Bauchschmerzen aus, die mit den eklatanten Schwächen in der gesamtmannschaftlichen Defensivarbeit nicht kleiner werden, ganz im Gegenteil...
     
  17. Mit meiner Aufstellung/dem aktuellen Kader wollte ich die derzeitige Situation mal deutlich machen. Dabei habe ich bewusst die Innenverteidiger und einen zweiten rechten Außenverteidiger nicht benannt. Hier ist m.E. die dringlichste Aufgabe für Fr.B zu sehen. Wenn wir in der Abwehr mit dem jetzigen Personal antreten, sehe ich für die kommende Saison schwarz!
     
    Eisenfuss57 und tantekaethe72 gefällt das.
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Habt doch einfach mal ein wenig Geduld. Wenn uns unsere komplette IV auseinanderbricht (JV, PD, AG), glaubst du dann nicht auch, daß es da möglicherweise noch den ein oder anderen Transfer gibt?
     
  19. das es diese Transfers geben wird daran habe ich keinen Zweifel. ich zweifel jedoch nach den bisherigen Transfers ernsthaft an der Qualität dieser! GERADE in der IV benötigen wir mMn jedoch einen starken, erfahrenen Mann der die jungen Hüpfer da hinten an die Hand nehmen und führen kann. der darf dann auch gerne mal n paar Euronen kosten, sofern er denn das bringt was wir uns erhoffen. ist für mich die ABSOLUTE Schlüsselposition dieser Transe ...
     
    Eisenfuss57 gefällt das.