Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Das versteht er nicht! Er geht dann eben eine SG mit dem Bremer Sv ein
     
  2. Ein großes Argument ist der Vertrag. Werder könnte auf Erfüllung pochen. Das Problem ist, dass die Spieler dann zum Vertragsende ablösefrei wechseln. Das wäre aber gegen Werders Philosophie. Die erzählen immer, dass die den Spielern keine Steine in den Weg legen wollen.
     
    Werder-Raupe und tantekaethe72 gefällt das.
  3. das stimmt wohl! bei 2 Jahren Restlaufzeit gibt es wenig bis garnix was bei einer unpassenden Ablösesumme für einen Wechsel sprechen SOLLTE ... warten wirs ab
     
  4. Warum überhaupt diskutieren? 2 Jahre is ne Ewigkeit. :vertrag: :vertrag:Vestergaard hätte wissen müssen, dass er, wenn er zu Werder geht, gegen den Abstieg spielt und punkt.:opa:Da braucht er jetzt nicht anfangen rumzunörgeln. Reden wir in einem Jahr lieber noch mal.
     
  5. Maternus

    Maternus Guest

    Man weiß doch, wie das läuft: Wenn JV nicht in Bremen bleiben will, meldet er sich krank (Muskelzerrung nach Heben einer Getränkekiste oder so....[frei nach van der Vaart]), bringt keine Leistung....dann sitzt er auf der Tribüne für teuer Geld. Wenn jemand weg will, ist es schwierig. In Bremen sowieso. Und durch den laufenden Vertrag hätte Bremen ja auch die Chance, noch Ablöse zu bekommen. So schlecht ist es also nicht.
     
  6. Warum gehen eigentlich alle davon aus, dass nur noch Van der Vaarts oder Calhanoglus auf dem Fußballplatz stehen?
     
    Felissilvestris gefällt das.
  7. Ja und Nein! Es war schon immer Werders, Spieler abzugeben wenn sie ein gutes Angebot bekamen. Aber das war schon immer beidseitig. Sprich, auch das Angebot an Werder muss stimmen. Nur weil ein Spieler gerne weg möchte, muss Werder ihn doch nicht für nen Appel und nen Ei abgeben. Und das wissen auch die Spieler.
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  8. Maternus

    Maternus Guest

    Weil ein Spieler, wenn er weg will, einen Weg findet, auch wegzukommen.
     

  9. Ich denke nicht, das JV solche Charakterzüge hat.
    Nicht jeder Spieler würde so agieren. Schließlich schadet es auch nachhaltig seiner eigenen Karriere.

    Gegenbeispiel wäre ein Lewandoofski. Beim BVB in seiner letzten Saison überragend gut gespielt, obwohl er im Jahr zuvor schon signalisiert hatte, dass er wechseln möchte.

    Mittlerweile sind die meisten Fußballer der 1. Ligen nicht mehr bloß Fußballer und leben für den Sport. Die sind alle noch im social media aktiv, haben zig Werbeverträge und wollen diese behalten oder noch weitere dazugewinnen.
    Die, die noch nicht so weit sind, die wollen dorthin und ein o.g. Verhalten würde dem doch arge Steine in den Weg werfen.

    Frag mal bei Max Kruse nach wie oft der jetzt noch für VW vor der Kamera stehen darf.
    Der hat sich zwar nicht verletzt gemeldet, aber mit Leistung bringen hat das auch nicht unbedingt was zu tun. Nicht umsonst möchte Klausi ihn wieder loswerden. Und wer meldet sich? Die Resterampe HSV :wink2:
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  10. Es gibt auch genug Beispiele wo das eben nicht der Fall war. Und der Spieler trotzdem seine Leistung gebracht hat.
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  11. :tnx: und genau so schätze ich Jannik auch ein! Jannik weiss was er Werder zu verdanken hat! wir haben ihn aus Hoffenheim raus geholt, bei uns konnte er sich präsentieren, ist Stammspieler. er würde nicht plötzlich zum Stinker mutieren selbst wenn seine Berater ihm dies "raten" würden!
     
  12. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Irgendeine Entscheidung wird schon fallen. Sie sollte nur möglichst zeitnah fallen, damit sowohl Gladbach als auch wir für die kommende Saison planen können, denn bei beiden Clubs würde Vestergaard eine entscheidende Rolle in den Planungen spielen.
    Wir haben da weit weniger Druck als Gladbach, da, wie schon gesagt, Vestergaard hier noch einen Vertrag bis 2018 hat und ich der Überzeugung bin, dass er sich entsprechend professionell verhalten wird.
     
    syker1983 gefällt das.
  13. FatTony

    FatTony Guest

    Ailton sagt auf die Frage ob es nächstes Jahr wieder gegen den Abstieg geht: Dieses Thema ist vorbei!

    So sei es, Aílton Gonçalves da Silva :)
     
  14. Ob er schon weiß, was wir noch nicht wissen...? :) Nämlich, das er reaktiviert wurde und nächste Saison unser Sturmduo wieder "Pizzatoni" heißen wird...:D Mein Avatarbild wäre dann sehr aktuell...
     
    Bremen gefällt das.
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Zu jeder Silbe 1899% Zustimmung :tnx::tnx::tnx:
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Bei den ganzen Werder-Revivals kann man selbst eine Reaktivierung des Kugelblitzes nicht mehr ausschließen :)
     
  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Tausch das "Toni" gegen "Miro" aus dann, Sturmduo Pizarro Klose !!! ...und die Liga würde ein Jahr vor unserem Sturm zittern!:):wdance::schal::beer:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Aber findest du nicht, daß da ein Widerspruch herrscht? Kann man ein anständiger Kerl sein (VS nicht über die Klinge springen lassen obwohl man weiß, daß er der Falsche ist) und gleichzeitig den Abstieg von Werder inkauf nehmen indem man VS nicht über die Klinge springen lässt obwohl man weiß, daß er der Falsche ist? Anders gefragt: Ist es anständig den Abstieg inkauf zu nehmen, für eine Person?
     
  19. Klose wäre in der Tat eine (ernstgemeinte) Option für den Fall, das uns Ujah doch (bei einem Megaangebot) verlassen sollte. Wäre zwar nur eine kurzfristige Überbrückung, aber wer weiß schon, was nächsten Sommer mit JoJo (Johannsson + Johannes Eggestein) sein wird. Vielleicht ist Johannsson dann wieder topfit und hat seine BL-Reife gezeigt und Johannes Eggestein den Sprung schon halbwegs geschafft...

    Und bis dahin könnten dann unsere beiden Oldies im Sturm ihrem Alter entgegenkommend Teilzeitarbeit verrichten. Und auch mit Klose hätten wir dann einen weiteren aus der guten alten Werder-Familie zurückgeholt. Fehlt dann eigentlich nur noch Otto als Trainer, mit der jugendlichen Unterstützung von Frings als Co-Trainer....

    Wären doch nette Aussichten oder?
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Diese Option sehe ich aus drei Gründen nicht, auch wenn sie noch so toll klingen mag. Erstens besteht bei zwei alten Haudegen im Angriff grundsätzich das Risiko, daß ein weiterer Angriffsplatz in der Startelf blockiert würde, zweitens ist bei unserem Kader ohnehin am sinnvollsten, mit nur einem Stürmer im 4-1-4-1 zu agieren und drittens können wir uns Piza und Klose zusammen gar nicht leisten.