Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Mit Abstrichen Rostock, Dresden und evtl. Wattenscheid 09 sowie Cottbus. Letztgenannte natürlich ohne Insolvenz. Dann noch genügend Vereine wie Bielefeld, Duisburg und auch Kaiserslautern, wo die Tendenz eher nach unten denn nach oben zeigt.

    In Zeiten von Audi, RB, VW und Konsorten wirds eben immer schwieriger, zurückzukommen. Die Bundesliga hat mMn sowieso schon ein leichtes Image- und Attraktivitätsproblem, was durch die ganzen Plastikclubs nicht eben besser wird.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Mai 2016
    Eisenfuss57 gefällt das.
  2. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Woher soll das Land Bremen bzw. die Stadt Bremen denn das Geld bitte nehmen? Die Haushalte sind auf Kante genäht. Man hat eine Schuldenbremse; es muss bald gänzlich ohne Neuverschuldung ausgekommen werden.

    Aber davon völlig ab, fallen mir mit abgestürzten Vereinen auch Clubs wie Cottbus, Aachen etc ein. Es gibt auch langjährige Zweitligisten, die entsprechende Schicksale erlitten haben. Als Beispiele mögen aus der näheren Umgebung Oldenburg und Meppen herhalten. Auch der der VfL Osnabrück ist mit Hilfe der Stadt mehrfach dem Super GAU von der Schippe gesprungen. 1860 München hingt erst am Tropf der Wildmosers und nun am Tropf eines jordanischen Bauunternehmers. Man hat aber alle Stadionanteile verloren.

    Wie das in Stuttgart und Hannoi aussieht kann ich nicht sagen. In Frankfurt sprach man gar von 70 Mio. Aber in Hannoi hängen ja auch Investoren rund um Martin Kind im Klub.
     
    Pardus Viridis und Meister_Propper2 gefällt das.
  3. :tnx: von Montag fangen wir mal garnicht erst an zu reden, der is in der BuLi nu ja auch schon im Gespräch ...
     
  4. Fortuna Köln, Waldhof Mannheim, FC Homburg, Jahn Regensburg, TuS Koblenz, SSV Ulm, Wacker Burghausen, Union Solingen, Schweinfurt 05, RW Essen, Wuppertaler SV, RW Oberhausen, Kickers Offenbach... Also da wäre die Liste ellenlang.
     
  5. Zustimmung, dass keiner sterben würde wenn Werder absteigen sollte. Für manche hier ist es aber die wichtigste Sache im Leben (gibt ja gerade in irgendeinem Thread ne Abstimmung)! Das muss jeder für sich selber entscheiden. Da gibt es immer unterschiedliche Meinungen.

    Zu Abstieg und Ruin: Den Club hatte man in den 90ern die Lizenz entzogen und mussten in die Regionalliga absteigen. Die standen am Abgrund und nur Dank des damaligen Sponsors ARO konnten sie wieder Fuß fassen.
     
  6. Sponsor ist gut. Das war Sonnenkönig Michael A. Roth himself!
     
  7. Naja. ARO halt, sag ich doch! :)
     
  8. Naja, klar. Das war quasi Mäzenatentum. Auf solche glücklichen Umstände kannst du aber nicht spekulieren. Und nach dem verpassten Aufstieg wirds doch für die Nürnberger auch schon wieder arg dünn.
     
  9. Du möchtest im Gegenzug auch nicht wissen welchen Preis Nürnberg für "König ARO den ersten" zahlen musste!? sry, war ne rethorische Frage! vermutlich weisst Du es in etwa ;):beer:
     
  10. :D Das haste schön gesagt! :top: Ne, bei uns würde sich da wahrscheinlich niemand finden. Wir finden ja nicht mal jemand Richtigen der die Namensrechte unseres Weserstadions kaufen will.
    Muss ich doch noch nen Milliardär auftun! :D Dann kauf ich Werder und alle werden glücklich! :top: (träumen darf man ja mal :zwink2:)

    (Die Nürnberger werden sich nächstes Jahr irgendwo im Mittelfeld Richtung unteres Tabellendrittel wiederfinden. Burgstaller geht ja z. B. jetzt zu Freiburg...)
     
  11. während unsere Spieler in Dienstwagen von VW zum Training kommen dürfen die Spieler des 1. FCN vermutlich auf Gebetsteppichen zu ehren von König ARO anreisen ...
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  12. Ja, das ist mir schon klar. Aber der gute Herr Roth hat heutzutage ja ganz andere Sorgen.
     
  13. Das sind höchstens noch Fußabstreifer. ARO ist doch pleite! :D
     
  14. Du meinst die Magie is verflogen? ;):D
     
  15. stimmt o_O:D
     
  16. Aber sowas von! :D Die will auch keiner mehr haben.
     
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Bremen ist eh zu 50% am Stadion beteiligt, die restlichen 50% müsste man dann eben über Kredite oder so stemmen. Ohne es jetzt nachzurechnen würde ich vermuten, daß die paar Zinsen für die Stadt weniger relevant sind als die entgangenen Steuereinnahmen durch ein insolventes Werder, von einem nicht genutzten Stadion und der fehlenden 41.000 Konsumenten alle 2 Wochen gar nicht erst zu sprechen.

    Zu den gestürzten Vereinen: Da ist also nicht ein einziger Bundesligist dabei. Und das hat auch Gründe, weil die gewachsenen Strukturen ganz andere sind. In unserem Fall sind es sogar sehr gute Strukturen denn im Gegensatz zu den Beispielen von 1860 und Co. gibt es hier keine Misswirtschaft und Millionenschulden.

    Was Stuttgart und Hannoi angeht: Eine direkte Folge ist die Reduktion der TV-Gelder auf ca. 11.5mio €. In unserem Fall wäre das also ein Rückgang um ca. 15mio wenn es mich nicht täuscht. Dann kommt die Frage der Sponsoren und diese bleiben wohl bei beiden Vereinen im ersten Jahr erhalten. Also wäre dann noch die Frage des Rückgangs der Zuschauer. Ich schätze, die Stadien bleiben voll, aber die Preise fallen, also würde es auch hier Verluste geben. Dagegen stehen dann Transfer-Erlöse und gesparte Gehälter für Spieler die nicht mit in die 2. Liga gehen. Das mit Frankfurt kann ich nicht einschätzen. Der Etat der Eintracht liegt bei knapp 100mio €. 70% Rückgang erscheint mir auf den ersten Blick unglaubwürdig.
     
  18. Werder braucht, gerade bei Ujah und Juno nur ein einziges Argument: Längere Vertragslaufzeit.

    Sollte Juno also keine Ausstiegsklausel haben, so muss schon ein gutes Angebot her. Ansonsten bleibt er. Auch wenn ich, ob seiner scheinbar bekannten Aversion gegenüber Skripnik, glaube das man ihn ziehen lassen wird, gegen ordentlich Geld.

    Man wäre dann schon bei zwei Abgängen jenseits der 10 Millionen, was einen Abgang von einem Ujah noch unwahrscheinlicher macht. Ich denke das dieser sich in Bremen sehr wohl fühlt, und es hier nur eine Frage der Einsätze ist, die er denke ich auch bekommen würde.

    Also... Ja Werder ist lange nicht mehr das was es mal war. Und ja Werder ist auf Erlöse angewiesen. Aber Werder ist immer noch ein Bundesligaverein und bietet immer noch die Chance für Spieler Spielpraxis auf Bundesliganiveau zu sammeln.

    So zu tun als würden alle Spieler die unfallfrei geradeaus laufen können niemals nach Bremen wechseln würden finde ich dann doch ein Stück weit sehr übertrieben.
     
    FatTony und tantekaethe72 gefällt das.
  19. besser kann man das mMn nicht beschreiben! :tnx::top::klatsch:
     
  20. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Die haben wir tatsächlich!!!
    Ich werde Werder auch in der 2. Liga zur Seite stehen, aber nicht wie die Lemminge!! Blindes Vertrauen fordert manchmal auch nicht
    gewolltes heraus.
    Übrigens habe ich die 2. Liga erlebt!. Grundsätzlich möchte ich nicht wie damals in Lüdenscheid heute in Sandhausen anreisen.
    Beste Grüße von der Nordtribüne (unter der Uhr).