Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. haargenau meine Meinung! :tnx::top::beer:
     
  2. dieeeter

    dieeeter Guest

    kommt da jetzt eigentlich noch was? den widerspruch konntest du ja immer noch nicht aufdecken.
     
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Leider muss ich dich enttäuschen. Du weißt selbst, daß uns nicht die letzten 3~4 Jahre unten rein gebracht haben, sondern die Fehler unter KATS vorher. Wir könnten nun darüber diskutieren ob man besser hätte investieren statt sparen sollen, klar, aber das ist ein anderes Thema. Eingeschlagen wurde jedenfalls der Sparweg und wenn man den Berichten Glauben schenken darf, dann ist der Turnaround geschafft. Verantwortungslos also? Verantwortungslos handelt wer z.B. wider besseren Wissens etwas ausführt. Haben also die 6 Aufsichtsräte und die 3 Geschäftsführer wider besseren Wissens, also fast schon mutwillig, dem Verein geschadet? DAS ist es was ich weder glaube noch glauben will, wenn DU hingegen der Meinung bist, der Verein wurde mit Vorsatz (verantwortungslos) an die Wand gefahren, okay, dann mag das deinem Insiderwissen geschuldet sein, das ich nicht habe. Und DANN wäre der Verein in einer existenziellen Krise. Merke: Wäre! Er ist es nicht, auch wenn es hier herbeigeredet wird.
     
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Ernsthaft jetzt? Du schlägst vor ich soll auf die ewig gleiche Leier nicht mit der ewig gleichen Leier reagieren? Super Vorschlag, betrifft aber zwei Seiten. Und lass mich raten, die Weltuntergangs-Apologeten werden den Teufel tun und von ihrem Podest herabsteigen um die Wutreden zu unterbrechen bis wenigstens mal ein Tag sportlich etwas passiert ist. Nein, da wird schon Frank Baumann als Zögerer und Zauderer bezeichnet, an seinem zweiten(!!) Arbeitstag. Oh doch mein Herr, bei solchen Beiträgen gehe ich den Leuten weiter auf die Nerven, da sei aber mal sicher.
     
  5. Wir haben nun mal keinen Kühne der mal eben so 100 Mios in den Ring werfen kann. Deshalb war der Weg hart und steinig. Aber jetzt sollte die Fahrt langsam schneller werden und vor allem bergauf gehen da der Boden bestellt ist.
     
    tantekaethe72 und FatTony gefällt das.
  6. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    :mad::roll: Haarspalterei!!! Okay, ich gebe auf wir sind auf dem aufsteigenden Ast. Ich vergaß die Familie rückt zusammen
    und wird jetzt endlich alles richten. Beim 2. Satz bin ich noch bei dir, aber dann hört es auf.
    Wenn du die existenzielle Bedrohung nicht siehst tut mir das Leid
    Mein Insiderwissen hat in diesem Fall nichts mit meiner Wahrnehmung in diesem Punkt zu tun.
     
  7. wenn Du das bis jetzt noch nicht verstanden hast dann macht es nun auch keinen Sinn mehr es Dir erklären zu wollen. manche Menschen verstehen eben nur das was sie verstehen wollen. ich akzeptiere das. das Leben ist bunt und die Menschen sind nunmal verschieden. auf der anderen Seite kann man sich privat in einem gewissen Rahmen aussuchen mit wem man was zu tun haben möchte bzw. mit wem man sich auseinander setzen möchte und mit wem nicht. hier ist das ähnlich. ich könnte Dir hier jetzt noch mal den gesamten Artikel aus der SKZ verlinken und daraufhin fragen warum Baumann den restlichen Veröffentlichungen keinen konkreten Ton gesagt hat, sondern diese lediglich "ins Reich der Legenden und Übertreibungen" verbannte. z.B. der Punkt mit dem Spieler der "namentlich nicht genannt" werden wollte und VS die lernfähigkeit abbsprach indem er zu Protokoll gab das dieser sich "nicht verändern werde, weil er sich nicht verändern WOLLE"!
    ich bin mittlerweile auch müde all dies immer und immer zu wiederholen .. das is ein Stück weit Perlen vor ... na Du weisst schon. bringt nix
     
  8. Im Moment habe ich eher das Gefühl, dass wir sitzend auf einem (dünnen) Ast, der uns noch am Leben hält, sägen.

    Wir haben 2 Minuten vor Saisonende den Klassenerhalt gesichert.
    Wer da von "aufsteigendem Ast" spricht leidet an Realitätsverlust.

    Aber ich möchte nicht nur das Negative sehen!
    Denn es gibt tatsächlich Anhaltspunkte, die an eine positive Trendwende glauben lassen.

    Und das sind die ein oder anderen Spieler, die uns ordentlich Gewinne auf dem Transfermarkt einbringen können. Ich persönlich rechne mit 3 Abgängen (Vestergaard, Ujah und Juno).

    Fraglich ist, ob der Abgang dreier Leistungsträger aufgefangen werden kann oder ob nur die finanziellen Interessen im Vordergrund steht.

    Dann sehen wir ziemlich schnell ob diese positive Trendwende bestehen bleibt oder ob es nur das letzte Ernten der Früchte auf einem abgesägten Ast ist.
     
    Minko, Eisenfuss57 und Meister_Propper2 gefällt das.
  9. Genau da sehe ich (wieder mal) Probleme auf uns zukommen, weil diese Mannschaft sich inzwischen einfach viel zu oft verändert... Dauernd müssen neue Spieler eingebaut werden und die Mannschaft kann sich nicht vernünftig einspielen, was ich als klaren Nachteil gegenüber anderen Mannschaften sehe, die nicht großartig ihre Kader verändern. Vor allem ist die Frage, wie dann die neuen Spieler einschlagen, es bleiben erstmal viele Fragezeichen...
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  10. FatTony

    FatTony Guest


    Definiere mal bitte was du unter einer existenziellen Bedrohung verstehst. Dortmund stand mal vor einer, da mussten viele Menschen dem Daumen heben, damit der Verein nicht den Spielbetrieb einstellen muss. Der HSV war die letzten Jahre alleine nicht mehr überlebensfähig. Das bezeichne ich als eine existenzielle Bedrohung. Wieso denkst du, Werder stehe vor dem Aus?
     
  11. Wir sind zwar auf Erlöse angewiesen, aber wir werden niemals Vestergaard, Juno UND Ujah abgeben. Das können wir gar nicht kompensieren...
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  12. So ist es!
    Und so bleibt es!

    Denn zum einen sind wir auf die Transfererlöse angewiesen, so dass wir immer Jahr für Jahr unsere Leistungsträger verkaufen müssen, zum anderen wissen das auch die Spieler, die uns dann eher als Sprungbrett, statt als "Heimat" sehen.

    Dann gehen unserer Führungsetage zwar die Nachwuchskräfte aus, wenn keiner sich langfristig sportlich bei uns engagiert, aber auf Grund der geringen Fluktuation und potenziellen Stellen ist dies sicherlich verkraftbar.

    Hinzu kommt, dass unser Kader ja ohnehin zu groß ist.
    Völlig richtig somit Spieler abzugeben.
    Neben den Spielern mit denen man dann Geld verdienen kann gehören da sicherlich auch viele "Kaderleichen" zu.

    Wenn wir uns irgendwann mal wieder europäisch qualifizieren, dann kann man mal darüber nachdenken auch Leistungsträger zu halten.
    Aber davon sind wir Meilenweit entfernt.
    In der kommenden Spielzeit geht es auch nur um die blanke Existenz, nicht um irgendwelche Träumereien.

    Und sind wir doch mal ehrlich: Wie viele Leute glauben, dass eine eingespielte Truppe uns bei unserem Trainer wirklich weiter hilft?
    Ich glaube das nicht!

    Für mich gibt es nur zwei Fragen die in der kommenden Spielzeit wichtig sind:
    1. Steigen wir ab? Bzw. können den Platz der letzten RR Tabelle über die gesamte Spielzeit bestätigen?
    2. Bekommen wir weniger Gegentore?

    Mit welchem Spielermaterial das dann geschieht ist nebensächlich.
     
  13. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Hohe Fluktuationen im Kader und der Abgang von Leistungsträgern sind bei Mannschaften, die sich in Tabellenregionen wie Werder bewegen - man darf bei unserer ruhmreichen Vergangenheit nicht vergessen, dass wir in den letzten sechs Jahren nicht mehr besser als Platz Neun in der Liga abgeschlossen haben.
    Auch sieht sich ja Werder vom Selbstverständnis her - was ja auch notwendig ist bei der finanziellen Lage - als Ausbildungsverein.

    Man sollte bei Werder, auch im Umfeld, endlich erkennen, dass wir eine Mannschaft sind, die in der Bundesliga zur unteren Tabellenhälfte gehört. Wir spielen nicht (mehr) in einer Klasse mit Mannschaften wie Schalke, Dortmund, Leverkusen, Bayern, Wolfsburg oder Gladbach. Zum Teil ist es dem sportlichen Niedergang geschuldet, zum Teil an fehlerhaften Weichenstellung wie dem Festhalten am Standort Weser-Stadion.

    Wenn wir uns nicht langsam von dem Gedanken lösen, dass Werder mehr sein muss als Mainz 05 oder der FC Augsburg, die uns zum Teil längst überholt haben, dann werden wir die nächsten Jahre ähnlich verbringen wie unsere Freunde von der Müllverbrennungsanlage: Ständige Unruhe, weil unser Selbstverständnis nicht mit der Realität übereingeht und wir so nie einen geordneten Neuaufbau hinbekommen werden.
     
    FatTony und Eisenfuss57 gefällt das.
  14. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Kurz: Ein sportlicher Abgang (den ich unter gewissen Umständen befürchte und den wir in den letzten Wochen mit einer
    Energieleistung abgewendet haben) ist für mich und meinem Verein schon existenziell bedrohlich.
    All die Dinge die damit einhergehen. Eben weil wir nicht WOB, Bayern, HSV etc. sind
    Wer das nicht als existenzielle Bedrohung sieht, handelt zumindestens fahrlässig oder nimmt es billigend in Kauf.
    Für meinem Verein würde eine Konsolidierung in der 2. Liga sportlich und wirtschaftlich schwierig. Spätestens im zweiten
    2. Liga-Jahr würden sich Sponsoren zurückziehen oder kürzen. Der Verein würde an Attraktivität verlieren.
    Wenn das nicht existenberohend ist, na dann weiß ich auch nicht. Das Werder nicht den Spielbetrieb einstellen wird ist schon klar. Zur Not machen wir eine SG mit dem BSV.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Mai 2016
  15. dieeeter

    dieeeter Guest

    du hast behauptet, baumann widerspräche sich in dem interview. das macht er an der stelle, die du genannt hast, aber eben nicht. denn er dementiert lediglich all die geschichten, denen zufolge, die spieler alles selber gemacht hätten. dass er danach sagt, bestimmte spieler hätten mit einfluss genommen auf trainingsinhalte, widerspricht dem oben genannten deshalb eben nicht. wenn du das nicht verstehst oder nicht verstehen willst, ist das natürlich nicht mein problem und im prinzip auch nicht schlimm. aber es wär eben ganz schön, wenn du vielleicht mal vernünftig diskutieren würdest, ohne in diskussionen mit den worten zu starten, man solle aufhören so viel müll zu erzählen. besonders wenn danach von dir halt selber nur posts ohne jede substanz kommen.

    das ist ja auch nicht das erste mal, dass du hier etwas offensichtlich nicht verstehst, aber trotzdem alle anderen belehren willst. das ist zu beginn mal ganz lustig, irgendwann fängt es dann aber an zu nerven.
     
  16. Dein Wort in Gottes Ohr mein Bester!
     
  17. Du kannst den Leuten gern weiter auf die Leier gehen. Wenn du dabei nicht ständig vom eigentlichen Thema ablenkst, würde mir das sogar reichen. Und an der Situation ändert sich jetzt erst einmal wenig. Baumann kann durch eine kluge Transferphase die Kritiker leiser werden lassen. Das wars! In den Testspielen kannst du vormittags Barcas erste Garnitur 5 - 1 wegfegen und nachmittags dann ManCity ein halbes Dutzend einschenken... Das würde zwar kurzfristig etwas von Werders vermeintlichen Problemen ablenken. Wenn du dann aber im Pokal beim Halleschen FC rausfliegst oder am ersten Spieltag gegen Ingolstadt vergeigst, steht Skripnik zwangsläufig wieder im Regen.
     
  18. versuch bitte nicht andere in die Ecke stellen zu wollen in der Du selber stehst, das ist zu offensichtlich und langweilt. ;)
    wenn jemand zuerst etwas kategorisch ausschliesst und dann relativiert empfinde ich persönlich das als Wiederspruch. besonders vor dem Hintergrund das FB über die Aspekte "Aufstellungen", "Taktik" KEIN Wort verloren hat! lediglich zum Punkt "Trainingsinhalte" wird er konkret und räumt ein das dies auch im Double Jahr "völlig normal war".
    wir dürfen bei all dem nicht vergessen das es sich um ein "vorgefertigtes Interview" auf der Werder Homepage, geführt von Werder Mitarbeitern handelte. natürlich werden dann auch die Fragen so gestellt das man "sich selber" sehr gut antworten und unangenehme Dinge ohne Nachfrage einfach weg lassen kann.
    wer da gegenteiliges behauptet und von "kritischer, schonungsloser Berichterstattung" spricht der sollte mal zum Arzt gehen oder alternativ die grün-weisse Brille abnehmen. verzeihung, ich vergass, die ist hier ja teilweise am Kopf fest getackert ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2016
    Eisenfuss57 gefällt das.
  19. dieeeter

    dieeeter Guest

    baumann hat kategorisch ausgeschlossen, dass die spieler alles selber gemacht hätten. nichts anderes. er hat nie dementiert, dass manche (wichtigen) spieler einfluss auf trainingsinhalte hatten. dementsprechend hat er sich da auch nicht widersprochen.

    wer spricht denn überhaupt bei den interviews auf werder.de von "kritischer, schonungsloser berichterstattung"? kannst ja mal den beitrag zitieren. würde mich interessieren.
     
  20. Maternus

    Maternus Guest

    Deinen Optimismus möchte ich haben. Wenn ein Spieler weg will, ist Bremen derzeit mit schwachen Argumenten ausgestattet, das zu verhindern. Und auch wenn einer von denen bleiben sollte..... Die Nachfolge von JV etc. auf adäqutem Niveau zu schließen wird schon anstrengend. Ich bin auf Baumann gespannt. Den uneingeschränkten Optimismus von einigen Strategen hier sehe ich aber nicht. Baumanns erster "Coup" ist ein gewisser Mateo Pavlovic, den er jetzt als Sportchef erstmal entsorgen muss, weil er sich in der ungarischen Liga nicht durchgesetzt hat.....er darf sich also noch steigern.

    Und wenn ich solche Sätze lese wie "wir sind Werder Bremen, wir können jeden schlagen".... frage ich mich, was für'n Zeug ihr raucht. Davon hätte ich auch gern was. Schon vergessen, wie die letzte Saison verlaufen ist? Wer Klassenerhalt feiert wie das Double 2003/2004 hat nicht begriffen, welchen Niveauverlust der Verein inzwischen hinter sich hat. Vom aufsteigenden Ast kann man da wohl kaum reden. Grün-Weiße Sauce ist nicht der Schlüssel zum Erfolg.