Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest


    Schieß dich bitte nicht nur auf Juno ein. Er ist vielleicht derjenige der sein Herz zu sehr auf der Zunge trägt. Da sind noch andere Spieler die am Rad drehen. Außerdem gibt es auch Berater. Ich äre absolut bei dir, wenn ich nicht die grottenschlechten Spiele und den mit Fehlern in vielen Belangen behafteten Trainer gesehen und gehört hätte.
     
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Wer wurde mundtot gemacht? Die Probleme mit dem NLZ waren offenkundig und wurden im Winter(!) angegangen, seitdem ist vieles besser. Auch im Bereich der Fitness hat man Probleme erkannt, diese wurden ebenfalls im Winter angegangen, übrigens von Skripnik(!), anschließend gab es personelle Konsequenzen (welcher Depp war eigentlich der Meinung, daß Crossfit für Fußballer eine tolle Sache sei?).

    Mir ist klar, daß ich tierisch nerven kann, aber du schreibst so als wärst du persönlich dabei gewesen. War dem so? Kommen die Infos an die Presse dementsprechend von dir?
     
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Du hast immer einen Zusammenhang, nur halt nicht den richtigen. Die getätigte Aussage ist: Wenn wir in der 1. Pokalrunde ausscheiden (egal gegen wen übrigens), was aufgrund von Abgängen (nehmen wir die mal als gesetzt) sehr gut möglich scheint, dann wird sich alles auf Skripnik einschießen. Und das unterstellt den "Schützen" eine gehörige Portion Dummheit weil sie die Ursache des Ausscheidens (Verlust diverser Leistungsträger) ja dann nicht sehen oder sehen wollen.

    P.S.: Ich antworte gerne, auch wenn es sinnlos ist denn wie ich schon mehrfach schrieb: An der Stelle (und in diesem Fall ist es dein erster Beitrag) wo jemand auf die Person und nicht auf das Argument eingeht, kann man sich bequem zurück lehnen und das Gespräch ist beendet. In diesem Fall, bevor es überhaupt begonnen hat.
     
  4. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Ich war natürlich nicht dabei. Hatte an anderer Stelle schon einmal angedeutet, dass ich Insiderkenntnisse aus den Bereichen habe undkann dann 1 und 1 zusammenzählen. Verstehst du?. Wenn gleiche bis ähnliche Informationen aus verschiedenen Richtungen kommen und dann ist die
    Presse für mich die allerletzte Informationsquelle, dann muss da schon was dran sein.
    Ein Beispiel: Auch ein Psychologe geht mal ein Bier trinken und durch die eine oder andere Äußerung zeitlich und örtliche Zusammenhänge ergeben sich Bilder. Verstehst du? Jetzt sage bitte nicht ich würde vernehmungstechnisch meine privaten und sportlichen Kontakte aufarbeiten!!!!
    Zum Schluß: Nein, ich habe nicht die Presse informiert!!!!
     
    Minko gefällt das.
  5. Ach, es geht ja doch! Welch unerwartete Wendung! Nur ist es halt egal, ob der Abgang von Leistungsträgern an einem möglichen Pokalaus oder einem möglichen schlechten Saisonstart Schuld sind, denn der Trainer darf dies letztendlich verantworten. Und auch wenn du mit der differenzierten Bewertung Recht hast, spielt es keine Rolle! Der Druck würde dann größer und größer, ob zurecht oder zu Unrecht spielt dabei aber ebenfalls mal sowas von keine Rolle. Egal, ob du das anders siehst, gut, schlecht, richtig oder falsch findest. Es wird passieren, wenn Werder den Saisonstart vergeigt.

    Bei 9 Punkten aus 10 Spielen stehst du dann aber wieder unten drin. Was dann? Klar, Tabelle ist Scheiße... aber letzte Rückrunde war gut oder? Klasse! Was dann? Obwohl... Vielleicht zieht man dann bei Werder ja in Betracht, Schaaf für die Hin- und Skripnik für die Rückrunde in Verantwortung zu stellen. Dann hätten sich auch viele Leute wieder lieb. Vorm entscheidenden Spiel gegen die abgeschlagenen Darmstädter, welches man unglücklich 1 - 2 nach Halbzeitführung verliert, läuft auf der Videowand nochmal die Meisterfeier 2004 und Bode und Lemke singen in der Halbzeitpause "Lebenslang Grün - Weiß"... Übertriebene Horrorvorstellung, ich weiß.

    Und gegen nen Dritt- oder Viertligisten kann man mal ausscheiden. Allerdings sollte die Zahl der unliebsamen Überraschungen doch so langsam auf ein Normalmaß reduziert werden, sonst hat man irgendwann den Ruf weg, dass sich jeder Viertligist tatsächlich was gegen Werder ausrechnet.

    Von daher würde ich mir einen souveränen Sieg in der ersten Runde und 10 Punkte aus den ersten 5 Spielen wünschen, damit hier Ruhe herrscht und eine möglichst erfolgreiche Saison gespielt werden kann. Denn bei Unruhe von Beginn an erwarte ich mir Stand jetzt eine ähnlich unsägliche Saison. Und da hab ich eigentlich eher null Bock drauf.

    Dann verlagere die Diskussion doch nicht ständig vom eigentlichen Problem weg. Denn wenn du im Falle eines verkorksten Saisonstarts keine erneut aufflammende Trainerdiskussion siehst, dann hast du mMn in dem Fall schlicht Tomaten auf den Augen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Mai 2016
  6. Ich stelle eine andere Frage in den Raum: Hat der SVW VS richtig und gut unterstützt, so dass die VVL oder Weiterbeschäftigung zwangsläufig ist? Meine Antwort ist NEIN. Ich will es aber auch begründen. Es ist unstrittig, dass das Fußballgeschäft einen gnadenlosen Verdrängungswettbewerb darstellt. Wettbewerb heißt auch immer, dass es Verlierer gibt. Dieses Fußballgeschäft definiert sich nur über Gewinnertypen. Es ist zB homophob, wofür mir völlig das Verständnis fehlt. Das soll nichts anderes bedeuten, als dass dieses Geschäft keine vermeintlichen "Schwächen" verzeiht.
    Zu VS: der Verein hat immer medial betont, dass in der Analyse der Saison VS die bestmögliche Variante sei, aber er in mehreren Punkten bei seiner Arbeit nachjustieren müsste. Das ist dann an diversen Punkten festgemacht worden. D.h., dass man einen VS in einem Geschäft, das keine Fehler verzeiht, mit der Kritik an seiner Person und seinen Aktionen öffentlich angreifbar gemacht. Da sind einige Punkte dabei, die schon recht profund sind. Das der Verein intern an seinem Cheftrainer Kritik äussert, ist völlig legitim. Aber niemals nach außen. Dazu sind die Kritikpunkte auch sehr gravierend, so dass sie von VS einen Kurswechsel um teilweise 180° erwarten, was für einen Menschen schon einen radikalen Schnitt bedeutet. Er soll nun medial besser auftreten, ein klares Konzept fahren, Defensive stärken, NLZ mehr einbinden usw. Er muss seine eigenen Überzeugungen wie Offensivfußball teilweise über Bord werfen, um die vorgegebene Werderlinie klar zu verfolgen.
    VS ist ist in seiner Außendarstellung eher etwas unnahbar und zeigt dabei aber Überzeugung in seinem Tun. Der Verein erwartet nun, dass dieser 46jährige Mann sich nach ihrem Gusto verändert. Da habe ich erhebliche Zweifel. Für mich bleibt daher die Frage: bleibt die Authenzität von VS erhalten oder wird sie auf dem Altar der Werderfamilie geopfert?
    Werder hat das mit TS durchgemacht, der stur und beharrlich jahrelang an seinem Konzept festgehalten hat. 2013 hat es fast zum Abstieg geführt. Die Trennung erfolgte viel zu spät.
    Als krasses Gegenbeispiel dient für mich ein Mourinho, der in seiner grenzenlosen Arroganz egoman und egozentrisch nur seine Meinung zulässt.
     
    Pardus Viridis und Eisenfuss57 gefällt das.
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    VS braucht seine Überzeugungen wegen der Werderlinie gar nicht über Bord zu werfen, weil diese doch nahezu deckungsgleich sind. Als Reminiszenz zu den einst damit erfolgreichen Jahren gehört der Offensivfußball ebenso zu der Werderlnie wie die, allen Pleiten, Pannen und fehlenden Konzepten zum Trotz, nahezu unerschütterliche Niebelungentreue zu langjährigen Werderanern auf dem Trainerstuhl, so daß die Ermangelung an dafür erforderlichem Spielermaterial - besonders im Hinblick auf die Absicherung in der Defensive - kaum eine Rolle spielt.
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Freut mich, daß es noch geklappt hat. Beim nächsten mal klappt es bestimmt auch ohne daß ich noch die Frage erklären muss.
     
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Klar verstehe ich denn auf genau diesen Mechanismus wollte ich hinsichtlich der Frage hinaus, wie sich die Presse gewisse Geschichten zusammenreimt. Das kann in der Tat genau so sein wie du es beschreibst, das Indizien aus verschiedenen Richtungen zu einem stimmigen Bild führen. Es kann aber eben auch genau so sein, das eben diese Indizien zu falschen Schlussfolgerungen führen. Ich bin kein Anwalt von Werderspielern, habe daher keinen Grund fundamentale Meinungen zu vertreten sondern reime mir aus diesen und jenen Geschehnissen mein Bild zusammen. Und das gezeichnete Bild der massiven Unstimmigkeiten hinsichtlich des Trainers ergibt für mich schlicht keinen Sinn. Jedenfalls keinen der einer großen Zahl der Hauptverantwortlichen nicht ein gepflegtes Maß an Verantwortungslosigkeit zuschreibt. Vielleicht existiert diese, dann würde sich Werder in einer existenziell bedrohlichen Lage befinden, wer weiß das schon. Aber weil ich Letzteres nicht glaube oder vielleicht nicht glauben will, zweifle ich an dem was hier so vehement kolportiert wird.
     
  10. Es würde ja schon reichen, wenn Du Dich zukünftig aufs Wesentliche konzentrierst. Dass Du genervt bist von bestimmten Dingen hast Du nun oft genug kund getan, sollte dann irgendwann auch mal gut sein. Aber ständig irgendwelche einfachen Zusammenhänge nicht begreifen zu wollen oder vom Thema abzulenken, ist wenig zielführend.
     
    Tyson81 gefällt das.
  11. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Siehst du und das unterscheidet uns. Ich reime mir nicht nur aus den Geschehnissen mein Bild zusammen, sondern vielmehr eben auch aus Aussagen die massgebliche Leute (z. B. "Psychologe") treffen (nicht in der Öffentlichkeit, eben beim "Bier").
    Für mich ergeben sich, selbst wenn ich keine Aussagen hätte, für bestimmte Abläufe eine logische Schlussfolgerung.
    Allein wenn man die Mechanismen kennt, weiß man wie der Hase laufen kann!!
    Vielleicht unterstellst du einfach mal den Hauptverantwortlichen eine Prise Verantwortungslosigkeit, garniert mit Klüngeldenken und
    oben drauf platziert bei einigen Granden Inkompetenz, dann würdest du vielleicht auch den einen oder anderen Lichtschein am Firmament sehen.
    Du schreibst mit Bezug auf die Verantwortungslosigkeit, "vielleicht existiert diese, dann würde sich Werder in einer existenziell bedrohlichen Lage befinden, wer weiß das schon.
    Also wirklich, sportlich seit Jahren am Abgrund und wirtschaftlich ja nun wirklich nicht auf Rosen gebettet. Was meinst du denn was die meisten User hier umtreibt, ein persönlicher Rachefeldzug gegen VS?
    Deinen letzten Satz in deinem o. a. Post hättest du dir auch schenken können glauben oder glauben will sagt eigentlich viel aus.
    Du verschließt die Augen und die Ohren, weil du es nicht glauben willst. Sogar vor dem Offensichtlichsten du glaubst nicht daran, dass sich unser Verein in einer existenziellen Notlage befindet.
    Jetzt kann ich dich verstehen!
     
  12. beckstown

    beckstown Guest

    Ich weiß gar nicht ob das alles an VS festzumachen ist. Eine grundlegende Persönlichkeitsveränderung werden wir ohnehin nicht erleben. Ich habe eher den Eindruck, daß Werder das "all together" betreiben möchte und dabei auf den, auf Vertrauen basierenden, Draht Baumi / VS setzt. Und mal ehrlich, wenn wir die ersten drei Spiele gewinnen, hören auch einige ganz schnell poetische Anwandlungen auf den PK mit VS
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Mai 2016
  13. genau DAS hoffe ich auch! endlich mal zu Beginn einer Saison gut aus den Startlöchern kommen und ne Serie hinlegen! damit könnte sich auch VS einiges an Kredit zurück holen!
     
  14. Maternus

    Maternus Guest

    Dann wartet doch erstmal den Spielplan ab, bevor Ihr hier solche Gedanken kundtut. Wenn man die schweren Brocken in den ersten acht Spielen bekommt, wird's nix mit einem guten Start.
    Bei dem zu erwartenden Kader wird's wahrscheinlich auch dann nix mit einem guten Start, wenn es nur gegen Kellerkinder und Ferner-Liefen-Teams geht, aber das nur am Rande....
     
    Kappel1973 gefällt das.
  15. Das wird nicht passieren, wenn wir die Leistungsträger verkaufen und 3. Liga Spieler holen. Fehlt nur noch, dass wir Niedermeier als Ersatz für JV holen und Schwaab als Ergänzung. Gruß Franky
     
  16. gerade zu Beginn einer Saison ist bei vielen Mannschaften noch etwas Sand im Getriebe! genau in dieser Phase kann man auch mal mit etwas Glück gegen "große" Clubs was reissen und Punkte mitnehmen! ich finde es schlichtweg dumm ewig zum Start der Saison auf die Spielansetzungen zu schauen und in die altebekannten Weinkonzerte zu verfallen. frei nach dem Motto "X, Y, Z is ja eh unschlagbar..."
     
    Bremen gefällt das.
  17. beckstown

    beckstown Guest

    Von wem das auch immer in der letzten Hinrunde kam (Eichin hats letztenendes verkündet) ...... das war einer der SCHLIMMSTEN KOMMUNIKATIONSFEHLER , den ich bei Werder je erlebt habe und das waren ja nun in letzter Zeit beileibe nicht wenige. Wenn hier Gegner als kategorisch unschlagbar erklärt werden, dann sollen die mir auf meine Karte auch raufschreiben "Sieg HEUTE ausgeschlossen". Wahrscheinlich würde dann zwar der Kartenwert auf unter 1 € fallen ..... aber das wäre dann nur konsequent.

    Da habe ich definitiv ein Auge drauf!!! Bei irgend so einer Anwandlung flipp ich direkt aus!!! Habe mich selten so geärgert wie darüber. Man kann ja verlieren, aber im Vorfeld schon die Niederlagen (aufgrund des Spielplanes) billigend einzuräumen, um sich quasi vor zu großen Erwartungen in den Heimspielen abzusichern ist wider dem sportlichen Gedanken! Dafür bezahl ich keinen Eintritt.

    WIR SIND WERDER BREMEN UND PRINZIPIELL KÖNNEN UND WOLLEN WIR JEDEN SCHLAGEN ....BASTA
     
  18. SO und nich anders!!! :tnx::tnx::tnx::schal::wdance::nohsv::beer::top:
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn man über den Spielplan plärren will, dann findet man auch einen Anlaß dafür. Warten zum Auftakt einer Halbrunde überwiegend die "dicken Brocken", wird gejammert, spielt man gegen diese erst überwiegend im späteren Verlauf, beklagt man das schwierige Restprogramm.
     
  20. ahab69

    ahab69

    Ort:
    NULL
    Ich für meinen Teil bin mir ziemlich sicher, dass die Medien sich die Berichte nicht einfach nur ausgedacht haben, um VS zu schaden. Im Gegenteil, er hat von WK und SKZ sehr viel Kredit und Wohlwollen bekommen ,bis zu dem Zeitpunkt, wo klar war, dass er wohl eher das Problem als die Lösung darstellt, also spätestens seit dem Ingolstadt - Spiel, eigentlich aber schon seit Ende der Hinrunde. Ich glaube auch, dass Clemens Fritz so ein anständiger Typ ist, dass er nicht dazu beitragen wollte, dass VS nach dem Spiel gegen Augsburg seinen Stuhl räumen mußte. Und ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass VS so halsstarrig ist, dass er nur auf Druck der Mannschaft dem Trainingslager in Verden und der einschaltung eines Psychologen zugestimmt hat. Und daher bin ich davon überzeugt, dass wir nicht wegen, sondern trotz VS die Klasse gehalten haben. Weil die Mannschaft intakt ist und weil die Fans einen unglaublichen Kraftakt hingelegt haben, der an keinem anderen Standort möglich wäre. Und leider paßt für mich auch das Verhalten der Werder - Verantwortlichen ins Bild. Die schmoren mittlerweile so in Ihrem eigenen Saft, dass sich die Realität sich bitteschön an ihre grünweisse Welt anzupassen hat und nicht umgekehrt. Da wird dann nur noch auf den richtigen Zeitpunkt gewartet, um einen professionellen, aber unbequemen Manager abzusägen und durch ein Eigengewächs zu ersetzen. Und das zu dem Preis, dass man an einem völlig unfähigen Trainer festhält und diesem auch noch eine VVL in Aussicht stellt, nur um sich Zeit zu kaufen und Ruhe in den Verien zu kriegen. Die Quittung für so ein unprofessionelles Scheuklappen - Verhalten wird man bekommen, vielleicht schon jetzt in der Form, dass Leistungsträger wie Juno sich desillusioniert einen neuen Verein suchen, spätestens aber in ein paar Jahren, denn mit dieser Führung ist dann irgendwann mal Schluß mit der Bundesliga.
     
    Kappel1973, Bremen, Minko und 3 anderen gefällt das.