Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. dieeeter

    dieeeter Guest

    wo? hab dich schon mal gefragt, da gabs keine antwort von dir.
     
  2. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Du wirst nie von einem Journalisten eine Quelleangabe bekommen, es sei denn er ist autorisiert diese bekannt zu geben.
    Die Wahrheit und für alle akzeptabel, wird wohl erst dann auf den Tisch kommen, wenn man die Spieler einzeln befragt und
    diese dann ihre Meinung offen preisgeben, sprich Freigabe zur Veröffentlichung.
    Bin da aber in diesem Fall absolut bei den Medien, weil ich nicht nur diesen "Verlautbarungen" folge sondern auch das, was
    ich über die Saison gesehen habe. So profan wie du eine "feindliche Übernahme" geschildert hast läuft sie nicht ab.
    Außerdem habe ich "Verlautbarungen" von innen. Ich weiß wovon ich rede. Mehr möchte ich nicht dazu sagen.
    Unter diesem Gesichtspunkt bewerte ich auch die Stellungnahmen von FB, KF und die des AR! Punkt Ende
     
  3. So ein Unsinn, was hat das mit Baumann zun tun? Nochmal: glaubst du ernsthaft, dass Baumann in der jetzigen Situation sowas öffentlich bejahen würde? Da würde er ja die Autorität von VS untergraben und dann noch eine Vertragsverlängerung? Das wäre total idiotisch...
     
  4. michadh1983

    michadh1983 Guest

    meine kleine bescheidene meinung zu dem gesammten thema...laßt doch einfach die obersten weiter spielen mit aussagen meinungen vermutungen usw....mit uns können die das ja machen ...das haben se gelernt die letzten 6 jahre ;)
     
  5. dieeeter

    dieeeter Guest

    eisenfuss: das entscheidende sagst du doch selber: man wüsste erst, was genau die wahrheit ist, wenn die spieler einzeln ihre meinung offen preisgeben würden. machen sie aber nicht. als mannschaft haben sie sich allerdings mehrmals hinter skripnik gestellt, auch nach der saison noch einmal. baumann sagt, an den gerüchten sei so wie sie dargelegt wurden nichts dran. nun muss man natürlich denen allen nicht glauben, aber skripnik immer wieder anzulasten, er hätte das kommando über die mannschaft verloren, ist halt basierend auf dem, was wir wissen, einfach nur blödsinn.
     
  6. dieeeter

    dieeeter Guest

    die aussage war, dass niemand diese gerüchte dementiert hätte. und da baumann eben das gemacht hat, und das hier auch lang und breit diskutiert wurde, komm ich zu dem schluss, dass für diese person die aussage von baumann offensichtlich nicht zählt.
     
  7. Natürlich dementiert er diese. Mit dem Trainer soll ja auch verlängert werden. Da stärkt man diesen, hält ihm den Rücken frei und versucht, Nebenkriegsschauplätze zu beseitigen. Auf den Wahrheitsgehalt dieser Dementis gebe ich nach wie vor wenig. Darüber hinaus war Baumann noch nicht in Amt und Würden, als diese Diskrepanzen öffentlich wurden.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  8. ok weil Du es bist, mein Lieber dieeeter:

    WERDER.DE: Aber was ist mit den ganzen Gerüchten der letzten Wochen, die Spieler hätten alles selbst gemacht?

    Frank Baumann: "Alle diese Geschichten kann ich getrost ins Reich der Legenden und Übertreibungen verbannen. Die Schlussfolgerungen, die dort veröffentlicht wurden, sind absurd. Dass wichtige Spieler Einfluss auf Trainingsinhalte nehmen, war auch im Doublejahr völlig normal und spricht für einen souveränen Trainer, genau wie das Hinzuziehen eines Psychologen. Ich musste schon oft mit dem Kopf schütteln, wie in diesem famosen Endspurt alles Negative Viktor und seinem Team angelastet und alle positiven Dinge anderen zugeordnet wurden. Die Rückrunde hat aus meiner Sicht gezeigt, in welchem hohen Maß der Trainer bereit und in der Lage war, nach einer verkorksten Hinrunde richtige Schlüsse zu ziehen und seine Arbeit auf dem Platz weiterzuentwickeln. Ich bin sicher, dass ein ähnlicher Schritt nach vorn auch mit den Erfahrungen aus dem Saisonfinale möglich ist."

    ich weiss nicht warum alle sonst es scheinbar lesen können!? viel interessanter aber finde ich das was Baumann NICHT sagt! denn zu den anderen Dingen die in besagtem Artikel geschrieben wurden sagt Baumann kein Wort! er schiebt sie lediglich ins "Reich der Legenden und Übertreibungen" ... :ugly: KONKRET dazu wird er nicht!
    ich kann ja verstehen das Baumi VS schützen will, völlig legitím, doch sollte er dies tun indem er alles schonungslos aufarbeitet und nicht Dinge dementiert die er im nachhinein zugibt.
    INTERN wird Baumi vermutlich Klartext reden, ich frage mich nur warum da offenkundig so stark die Augen verschlossen werden. will man jetzt nicht nur Juno sondern gleich ALLE Kritiker von VS unter den Spielern verkaufen? wie viele bleiben dann noch über?
     
    Eisenfuss57 und syker1983 gefällt das.
  9. dieeeter

    dieeeter Guest

    offensichtlich kannst du nicht lesen. baumann dementiert, dass die spieler alles selber gemacht hätten. dass er danach sagt, dass wichtige spieler, wie unter anderem auch im doublejahr, einfluss auf die trainingsinhalte genommen haben, widerspricht dem doch nicht.
     
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Formulier mal bitte den Widerspruch mit deinen eigenen Worten.

    Was die hiesige Diskussion angeht übernehme ich jetzt mal die Ansicht mancher hier und formuliere daraus die Schlussfolgerung: Zum Ende der letzten Saison haben die Spieler erkannt, daß sie mit Viktor Skripnik absteigen werden. Um dieser Blamage und den Eintrag in die Geschichtsbücher zu entgehen, haben sie daher in eigener Regie Training und Taktik bestimmt. Sie haben darüber hinaus über die Köpfe von Skripnik, Frings, Kohfeldt und Vander hinaus bestimmt, daß ein Sportpsychologe hinzugezogen wird und sie haben über die Köpfe von Skripnik, Frings, Kohfeldt und Vander hinaus bestimmt, daß ein Trainingslager bezogen wird. Obwohl den Spielern klar war, daß mindestens der Cheftrainer der falsche Mann ist, haben sie entgegen ihrer Meuterei VERHINDERT, daß der Geschäftsführer Sport auf den Mißstand reagiert und zwar sowohl während der laufenden Saison, als AUCH nach der Saison. Obwohl nun jeder im Verein, von der Mannschaft bis zum Aufsichtsrat, weiß, daß Skripnik der falsche und Eichin der richtige Mann ist, schweigt die Wagenburg als der richtige Mann gefeuert und eine Marionette installiert wird.

    Schlussfolgerung: Der gesamte Aufsichtsrat, die Geschäftsführung unter HG und KF, die Mannschaft und unter ihr Clemens Fritz und Claudio Pizarro, betreiben bewusste Sabotage in dem Verein den sie gerade noch retten wollten. Word!
     
    Whythat_ersatz und dieeeter gefällt das.
  11. sehr gerne: ich finde es befremdlich wie Baumann zuerst von "ALLE diese Geschichten kann ich getrost ins Reich der Legenden und Übetreibungen verbannen" reden kann während er im nächsten Satz zugibt das teile davon "Mitspracherecht von Spielern" DOCH stimmen!?
     
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Weil das kein Widerspruch ist, er erklärt es doch im selben Satz. Der Vorwurf ist, die Spieler hätten "übernommen". Und Baumann stellt das klar, was wir eh alle wissen: Das ein Trainer sich mindestens mit seinem Kapitän, wenn nicht mit dem Mannschaftsrat, abstimmt. Alles andere wäre ja auch selten dämlich. Und gerade dann wenn man sich zusammenrottet und die berühmte Wagenburg bildet, ist es von größter Wichtigkeit, daß alle sich absprechen damit an einem Strang gezogen wird, damit auch unangenehmes angesprochen werden kann, damit man mit klarem Kopf in die Spiele gehen kann. All diese kleinen Dinge wegen der man dieses Trainingslager ja überhaupt macht. Und wenn DAS dann ins Negative interpretiert wird, dann frage ich mich welche Agenda bestimmte Journalisten eigentlich verfolgen die immer irgendwie irgendwas vages behaupten, immer im Konjuntiv bleiben, nie eine Quelle nennen wollen oder können.
     
  13. Danke tk72. :beer:Mal anders: was glaubt ihr denn, was in Köln, Frankfurt oder Hamburg in gleicher Situation los wäre, wenn so etwas mit dem Cheftrainer vorgefallen wäre? VS ist stur und erinnert diesbezüglich leider an TS, der auch zum Schluss beratungsresistent war. An anderen Standorten wären alle auf die Barrikaden gegangen. Hier in Bremen kocht man das eben runter und deckt den Mantel des Schweigens darüber. Das Mannschaften Eigendynamiken entwickeln ist normal, aber Bremen versucht in allem die Wagenburg aufzubauen. Das ist grotesk und eine Farce. Hier hofft man, dass er die Kurve kriegt.
    Aber die Rahmenbedingungen für ihn sind denkbar ungünstig. Ein nicht kleiner Teil der Mannschaft sucht die Veränderung, der Kader muss neu justiert werden, was alleine schon länger dauert; er selber ist angezählt und steht im Fokus der Kritik. Ob er dabei einen Vertrag bis Sanktnimmerslein hat, spielt keine Rolle. :wall:
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  14. ich nehme an zu den anderen Dingen nimmt er nur deshalb keine Stellung weil nicht explizit danach gefragt wird? so wie MB der in seiner "PK" zur Entlassung von Thoamas Eichin wirkte wie Angela Merkel ohne Spickzettel ...
    ich hoffe natürlich sehr das unsere lieben Freunde von der Presse hier lediglich alles zusammen gereimt haben was nicht niet- und nagelfest ist. auch das ein Spieler der nicht genannt werden will (wer kann das nur gewesen sein ... ;)) gesagt haben soll er denke das "VS sich nicht ändern werde, weil er sich nicht ändern will!" ... ich bin gerade dabei den Artikel aus der SKZ noch mal raus zu suchen, dann reden wir noch mal weiter über "ALLE Geschichten" ...
     
  15. Exakt. Das klingt hier gerade so, wie weiland G. Wallraff in der BILD-Redaktion deren Fakten als reine Lügen und Erfindungen demaskiert hat. Die handzahme Bremer Presse berauscht sich an sich selbst und erfindet böswillige Stories, um Werder und speziell VS zu schaden??? Das NLZ hat sich auch über VS beschwert. Ich bleibe dabei, dass die Situation um VS unhaltbar ist. Lass den mal in Pokalrunde 1 die Segel streichen und die ersten Spiele in die Binsen gehen, was in Anbetracht des Abgangs einiger Leistungsträger nun wahrlich passieren kann. Dann geht hier das Kesseltreiben richtig los. Ob man ihm selber mit der VVL und der Garantie auf Weiterbeschäftigung einen Gefallen getan hat, wird sich noch erweisen. Und wenn das hier schief gehen sollte, wird MB jedem Anderen die Schuld zuweisen; nur er selber hat alles richtig gemacht.
     
  16. FatTony

    FatTony Guest

    Welche anderen Dinge? Er hat die Defensive thematisiert, er hat den Umgang Skripniks mit Medien thematisiert und kritisiert, er hat die Fehler mit dem NLZ angesprochen, er hat den zu großen Kader angesprochen. Habe ich was vergessen?

    Dieser "Spieler" übrigens, wenn es ihn denn gibt, soll offen seine Meinung sagen und dazu stehen oder den Mund halten denn etwas feigeres als aus dem Hintergrund heraus Geschichten zu lancieren gibt es nicht. Wenn es diesen Spieler gibt, egal wer es ist, dann gehört er an den nächstbesten Verein verkauft, so einen will ich bei Werder nicht sehen. Aber ich denke hier haben sich Journalisten aus Gesprächen Dinge für eine Story zusammengereimt denn ansonsten hätten wir ein Interview zu lesen bekommen bei dem die Quelle nicht genannt wird. Da wird dann schnell aus "Natürlich würde ich lieber im Zentrum spielen" ein "Spieler X unzufrieden mit Skripnik". Da wird dann aus "Natürlich hatte die Mannschaft bei der Entscheidung mitzureden" ein "Mannschaft übernimmt Training". Dieses Narrativ muss man einfach nur in die Welt setzen, der Rest ist ein Selbstläufer und in Städten mit einer "aggressiveren" Presse kann aus diesem Selbstläufer ganz schnell eine reale Konsequenz entstehen. War DAS möglicherweise die Agenda, wollte ein Schreiberling der Skripnik für untragbar hält selbigen aus dem Amt schreiben? Das wäre nämlich so ziemlich das einzige, was für mich Sinn ergeben würde, nur ist niemand so recht darauf angesprungen, nicht mal die Bild so richtig
     
  17. Manche müssen aufpassen, dass die Platte nicht irgendwann kaputt geht, so oft wie die aufgelegt wird...
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Und an dem Aus in der 1. Pokalrunde sind dann nicht etwa die fehlenden Leistungsträger schuld sondern Skripnik? Merkst du eigentlich was du da gerade schreibst?
     
  19. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Hier gibt es einen interessanten Hinweis. Mit der Zeit reduzieren sich die Argumente der Fürsprecher auf die Presse.
    Hier sind auch unzufriedene Stimmen aus dem eigenen Haus (u. a. NLZ) gekommen. Diese hat man zunächst erstmal mundtot gemacht!
    Man kann da schon mal den Hinweis auf vereinsschädigende Äußerungen bringen, um den Laden intern zur Ruhe zu bringen!
    Ein weiterer Punkt ist ganz einfach niemand hat behauptet, dass CP und CF Trainingspläne geschrieben haben! Es waren definitiv aber auch keine nur beratenden Hinweise sondern die wurden durchgesetzt. Da ging es nicht darum das VS etwas eingesehen hat. Was er eingesehen hat ist, dass es evtl. sein Todesurteil gewesen wäre.
    Außerdem hat sich nicht die gesamte Mannschaft für ihn ausgesprochen gehabt, sondern einige nicht unmaßgebliche Spieler waren sehr wohl
    unzufrieden mit der Mannschaftsführung und der taktischen Vorgehensweise. Aber man hat sich auf ein gemeinsames Statement
    "unter gewissen Bedingungen" geeinigt. So kam die Formulierung zu stande "wir wollen nicht die Königsmörder sein".
    Unter diesem Aspekt sind dann auch die weiterführenden Entscheidungen, wie Trainingslager/Psychologe getroffen worden.
     
  20. Hui... Wie immer beim Erkennen von Zusammenhängen haperts da bei dir mal wieder ein bisschen. Also ich hab den Zusammenhang, aber ich bin nicht der Erklärbär. Und ich bin mir sicher, ein paar andere User haben den auch entdeckt. War ja eigentlich auch nicht sonderlich schwer.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.