Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    10,7%
  2. Ein anderer GF Sport

    45,3%
  3. Ole Werder als Trainer

    21,3%
  4. Ein anderer Trainer

    45,3%
  5. Neue Spieler

    65,3%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    2,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Sag ich doch, Eichin hat die Spieler zuletzt ganz sicher nicht im Alleingang geholt, auch wenn er die Endverantwortung trug. RS war bei Werder für die Kaderplanung zuständig und dürfte wohl von allen die Du genannt hast am meisten mit dem Transfergeschäft zu tun gehabt haben.

    Zu RS noch: Er hat in Fürth sehr, sehr gute Arbeit geleistet und -und das versichere ich Dir!- Herr Strutz von Mainz 05 hatte ganz sicher gute Gründe, ausgerechnet RS zu holen, der Mann ist nämlich deutlich fähiger als unser kompletter AR und Vorstand zusammen!
     
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Ich bin kein Hellseher aber ich kann lesen.

    „Ich hatte schon vor drei Jahren (Schröder arbeitete als Scout für den 1.FC Nürnberg, Hajrovic spielte bei Grasshopper Zürich, d. Red.) Kontakt zu seinem Agenten aufgenommen, habe mich erkundigt, welche Ideen Izet hat, welche Karriereplanung, welche Voraussetzungen ein Transfer mitbringen würde. Und dann habe ich weiter seinen Weg verfolgt, immer wieder nachgefragt und mich persönlich erkundigt, wie es bei ihm läuft.
    ...
    „Das Entscheidende war: Mein Netzwerk hat in dem Moment an mich gedacht. Soll heißen: Der Agent hat mich angerufen und nicht irgendwen anderes“, so Schröder.“

    Diesen Transfer hat sich Schröder höchstpersönlich an die Brust geheftet und ist daher, wie ich bereits schrieb, der einzige Transfer bei dem wir klar und deutlich wissen, daß er auf Schröders Kappe geht.

    Das macht niemand. Also, außer dir jetzt gerade.
     
    Felissilvestris gefällt das.
  3. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Und zum Schluss haben wir dann tatsächlich zweimal zu Null gespielt.
    Eigentlich schade, dass die Saison zu Ende ist. Das hätte noch eine Bombensaison gegeben.
    Leider ist die Saison zu Ende und damit heißt es wieder einmal eines neues Mannschaftspuzzle zusammenzustellen.
     
  4. Also bitte, Du hast folgendes geschrieben:

    "Ich frage mich ja immer, welche diese angeblich so guten Kontakte von Schröder sein sollen. Es gibt genau einen einzigen Transfer der direkt und unmittelbar mit Schröder verbunden ist und das ist Izet Hajrovic.... Ich persönlich prophezeihe Mainz nach dem Abgang von Tuchel und Heidel sehr schwere Zeiten."

    Tuchel ist jetzt schon zwei Jahre weg, wo war die schwere Zeit der Mainzer??? Der Trainerflop Hjulmand wurde schnell korrigiert...

    Und RS betreffend schreibst Du ganz klar, das es "der EINZIGE Transfer war, der direkt u. unmittelbar mit RS verbunden ist". Izet geht in der Tat auf die Kappe von RS, aber Du glaubst doch nicht allen Ernstes, das der sonst an keinem weiteren Transfer beteiligt war???

    Übrigens: Für Izet gab es trotz dürftiger Leistungen und das Nichtvorhandensein seiner Position bei Werder mal ein Angebot über drei Mios, das Werder abgelehnt hat. Hier hätte man aus einem Flop sogar noch Profit schlagen können. Ähnlich wie auch bei Elia damals, den man im Winter 2013/14 trotz Megaangebot (5 Mios?) nicht gehen ließ weil ein Dutt noch an ihn glaubte...
     
  5. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Z.B an di Santo, Santiago Garcia, Fin Bartels....ach nee Moment, da war er noch nicht da. :ugly:
     
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Manchmal ist es echt schwer in diesem Forum...:roll:

    Es kann nicht so schwer sein zu verstehen was ich meine, oder? ERST ging mit Tuchel der langjährige Trainer, nun geht mit Heidel der Macher der seit fast 25 Jahren die Geschicke des Vereins lenkt. Einen Eckpfeiler abzustützen haben sie hinbekommen, ob sie noch einen schaffen wird spannend.

    Nein, natürlich glaube ich das nicht (übrigens, deine Tastatur klemmt). In der Frage ging es darum, wieso man Schröder so unglaublich tolle Kontakte bescheinigt (während gleichzeitig Eichin als Niete bezeichnet wurde) wo doch der einzige Transfer der klar und deutlich mit seinem und NUR seinem Namen verbunden ist ein totaler Flop war und immer noch ist. Alle anderen Transfers liegen für uns in der Abwicklung im Dunkeln. Nur der von Hajrovic nicht. Jetzt endlich verstanden?
     
  7. Frank Hellmann hat gerade im Dopa die Situation um die Eichinentlassung beschrieben und sie entsprechend bewertet. Zeitpunkt, Art und Weise, Inthronisation von FB und so weiter. Küpper fragte dann noch, dass doch erst das Konzept käme und dann die Personalie. Werder macht es anders rum.
     
    Eisenfuss57 und neuegrünewelle gefällt das.
  8. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
  9. Nein, Dein wirres Zeug in diesen beiden Punkten kann man nicht verstehen, besonders, was RS betrifft.

    Und was Mainz betrifft: Die haben Tuchels Abgang GLÄNZEND überstanden, und die werden auch Heidels Abgang gut überstehen. Ich mache mir um die Mainzer Zukunft weit weniger Sorgen (ich mag diesen Verein) als die um Werder. Weil die ein Konzept haben und fähige Leute, die dahinterstehen.

    Sollte Mainz weiter erfolgreich sein, wirst Du Deine Mainzer "Schwere-Zeit"-These wohl noch auf Strutz (wenn der mal geht) ausweiten oder?
     
  10. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Deswegen wird es auch nicht unbedingt auf RS ankommen. Denn wie Du schon schreibst, haben Sie bereits fähige Leute.
     
  11. Richtig, haben sie und RS gehört dazu...
     
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Dann tut es mir leid, ich könnte dir jetzt ein Bild malen aber so wichtig ist es mir am Ende nicht. Zumal ich durchaus merke wenn mein Gegenüber etwas nicht verstehen will.
     
  13. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die EM kommt dieses Jahr zum perfekten Zeitpunkt. Ich war noch nie in den letzten 20 Jahren so unaufgeregt bzgl. der kommenden Werder-Saison. Noch nie. Sonst habe ich mir nach schlechten Jahren Gedanken gemacht woe man zu Verbesserungen ansetzen könnte, wie es nächstes Jahr aussehen könnte. Gespannt habe ich die ganzen Transfergerüchte abgegrast. Bei einer schlechten Saison habe ich mir eingeredet, es würde alles besser. Nach einer guten Saison habe ich gehofft, dass nächstes Jahr der letzte Schritt gemacht werden könnte.

    Pustekuchen. Der emotionale Höhepunkt war am letzten Spieltag in der 88. Minute. Dann hat die Werder-Familie mich erfolgreich auf den erfolglosen Boden der erfolglosen Tatsachen gebracht.
     
  14. Besser kann man auch meine Situation nicht schildern. Wirklich auf den Punkt gebracht. Und ich schwöre, wir beide haben noch nie miteinander gesprochen.:beer:
     
  15. Maternus

    Maternus Guest

    Werder ist noch steigerungsfähig....
     
  16. Werder ist eben etwas Besonderes. Der Abstieg wird in letzter Minute verhindert, dank einer unglaublichen Anstrengung der Fans bei der Unterstützung, dank der Unterstützung durch einen Sportpsychologen und - wie man hört - dank des tatkräftigen Eingreifens der Führungsspieler in Aufstellung und Taktik. Anders als alle anderen Vereine zieht Werder keine Lehren daraus, sondern ruft fröhlich "Weiter so!". Die einzige Veränderung im Vergleich zur letzten Saison: Derjenige, der etwas ändern wollte, wird vor die Tür gesetzt. Der Werder-Weg ist wirklich einmalig...
     
    Eisenfuss57, Werderwolle und celine1912 gefällt das.
  17. Jungs, wir haben doch mit einem neuen Trainer einen Vertrag gemacht...Fritz hat doch für ein Jahr unterschrieben. VS kann dann sich in Ruhe die Kohle einstreichen, die die alten Spieler für ihn verdienen. Nicht schlecht...
     
  18. michadh1983

    michadh1983 Guest

    moin...meine meinung dazu...noch is nichts sicher...transfers usw...sollte es so bleiben wie es im mom ist....endlich montagsspiele!...so nu hasst mich dafür...is mir eh egal :D
     
  19. Ich kenne noch eine Veränderung im Vergleich zur letzten Saison.

    Sollte die kommende Saison ähnlich verlaufen werde ich mich nicht hinstellen a la Wonderwall und das Team anfeuern.

    Denn da kommt der Erzieher in mir hervor. Das Problem ist jedem ersichtlich, nur möchten die Vereinsbosse lieber im Werdersaft baden, anstatt dem Wort eines TE zu vertrauen. TE ist kein Werderaner, somit kann er nix, also vor die Tür mit ihm.
    Lieber weiter an einem konzeptlosen Trainer festhalten, der scheinbar nur auf Grund einiger alt gedienter Werder Spieler überhaupt im Amt bleibt, weil diese seinen Job übernehmen.

    Sollen doch bitte Piza und Fritz den Trainerschein neben dem Profigeschäft machen, dann können die direkt im Anschluss an VS übernehmen.

    Es ist schon bezeichnend, dass ich als Fan sage, dass ein Abstieg meiner Mannschaft nur fair und verdient wäre in der kommenden Saison.
    Ein kleiner Teil von mir wünscht es sich sogar, weil die Führungsriege dieses Ergebnis verdient hätte.

    Die Entscheidungen der letzten Tagen und Wochen machen mich so sauer, dass ich es kaum in Worte fassen kann.
     
  20. Abwarten und Tee trinken, das beruhigt die Nerven. Da fast alle an eine Saison in der 2.Liga glauben ist die kommende Saison scheinbar langweilig wie nur was, wenn das Erwartete wirklich eintreffen sollte.