Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,2%
  2. Ein anderer GF Sport

    49,2%
  3. Ole Werder als Trainer

    16,9%
  4. Ein anderer Trainer

    49,2%
  5. Neue Spieler

    66,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. dieeeter

    dieeeter Guest

    vielleicht hast du auch einfach das thema verfehlt. es ging hier ursprünglich nämlich um nörgeln vs berechtigte kritik. was ich angeführt habe, gabs alles so in den letzten tagen (mehrfach) zu lesen. und auf solchen posts basiert dann eben die empfindung, dass hier momentan eine sehr nervige, ausgeprägte nörgelstimmung herrscht.
     
  2. zunächst mal: wer bestimmt denn was berechtigt ist und was nicht? Du etwa??
    es geht hier um freie Meinungsäusserung aufgrund von offenkundigen Fakten und Tatsachen die passieren! wer davor die Augen verschliesst, den nenne ich verblendet! sorry
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2016
  3. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Im Moment mache ich mir ein wenig Sorgen was die Kaderzusammenstellung für die nächste Saison betrifft. Werder ist jetzt in einer wichtigen Phase quasi handlungsunfähig. Habe es gerade an anderer Stelle schon geschrieben, aber es finde keine geordnete Übergabe der Geschäfte zwischen TE und FB statt wie es ausschaut.
    Transferverhandlungen führen jetzt KF und HHG, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Stellt sich die Frage inwieweit die tatsächlich den notwendigen Überblick haben was den Markt und unseren Kader angeht. Es steht zu befürchten, dass wir Spieler weit unter den möglichen Transfererlösen verlieren und gleichzeitig Gelegenheit selbst zuzuschlagen gerade verpassen. Wieso fängt FB erst nächste Woche an?

    Werder muss zusehen, dass man die IV für die nächste Saison aufstellt. Dazu sind die Gespräche über Vestergaard entscheidend. Gleichzeitig muss das Gespräch mit Chelsea gesucht werden, sofern Papy überhaupt in Bremen verbleiben möchte. Das wissen wir nicht. Caldi sollte man nach der Saison in Darmstadt zurückholen. Er kann ggf. auch auf den Außen aushelfen, wenn es sein muss. Das gibt uns mehr Flexibilität. Mit Petsos hat TE zwar noch einen Spieler geholt der sowohl RV als auch DM spielen kann, aber ich weiss nicht auf welchem Niveau der Grieche da wirklich schon agieren kann. Aber sollte Grille gehen, dann blieben da noch Yatabare, der DM spielen kann, Opa-Fritz, der vielleicht nicht noch so eine Saison hinknallen kann, und der dauerverletzte Bargfrede und der junge Veljkovic, von dem wir noch nicht wissen wie weit er ist. Wenn Grille allerdings gehalten werden könnte, dann sehe das nicht so schlecht aus.

    Im Sturm sind wir im Moment gut aufgestellt. Sollte Ujah gehen, dann müsste man zwingend Lücke holen. Mit Johannsson kan man nicht planen. Ob Piza körperlich nochmal eine Saison so durchsteht, steht in den Sternen. Er hat sich auch zuletzt immer mal wieder Auszeiten nehmen müssen. Vollkommen normal.
     
    neuegrünewelle, yogi146 und syker1983 gefällt das.
  4. dieeeter

    dieeeter Guest

    ja, wie zum beispiel dass baumann nur eine marionette von bode ist, dass wir definitiv nächste saison absteigen werden und dass baumann vestergaard viel zu billig verkauft hat. diese fakten und offenkundigen tatsachen meinst du, ne?
     
    DR AKR und norge67 gefällt das.
  5. wie würdest Du einen Sportdirektor nennen dessen Job es u.a. ist im Bedarfsfall den Trainer zu entlassen, dies aber nicht darf weil der AR veto einlegt? selbstbestimmt etwa???
     
    Bremen und neuegrünewelle gefällt das.
  6. dieeeter

    dieeeter Guest

    ja, genau sowas meinte ich. wir wissen noch gar nicht, ob baumann den trainer nicht vielleicht doch entlässt. wir wissen nicht, wie eichins abgang genau zustande gekommen ist. wir wissen nicht, was baumann bzw. allgemein der geschäftsführer sport darf und was nicht. trotzdem wird hier über genau diese punkte genörgelt, weil angenommen wird, dass die eigenen ansichten dazu fakt sind.

    ich habe absolut kein problem damit, wenn jemand baumann zunächst skeptisch betrachtet, weil er nunmal relativ wenig erfahrung hat. aber diese vorverurteilungen, dass baumann für dinge verantwortlich gemacht und kritisiert wird, die noch gar nicht passiert sind, das finde ich nervig und das hat nichts mit sachlicher, berechtigter kritik zu tun, sondern ist, um wieder auf den ausgangspunkt der diskussion zurückzukommen, einfach nur verblödetes rumgenörgel.
     
    DR AKR, norge67 und FatTony gefällt das.
  7. Alles richtig, was Du schreibst. Nur was für eine Grundausrichtung hat denn nun der Verein? Da reicht ein Blick zurück, um zumindest zu erahnen, was man hier weiterhin vorhat! 2004 der Doublesieg, dann CL-Teilnahmen und 2009 Pokalsieg. Seit 2010/11 spielen wir gegen den Abstieg. Gerade bei den entscheidenden Positionen KA und auch TS wurde viel zu lange zugeschaut und abgewartet. Zaudern, Zögern und verstörende Interviews a la WL zB Thema Lebenslangvertrag TS geben.
    Über allem war die finanzielle Konsolidierung oberstes Ziel. Das man dabei die Kaderkosten senkt, ist obligat. Hat man dabei die sportliche Qualität im Auge behalten? 5 Jahre Abstiegskampf geben die Antwort. Die TE-Entlassung mag noch nachvollziehbar sein. Aber mit der Inthronisation von FB hat man doch exakt den Mann geholt, der zusammen mit KA als Assistent verfehlte Transfers zu verantworten und als Chefscout schlechte Spieler en masse geholt hat. Nun soll dieser Mann in seinem Sabbatjahr den Stein der Weisen zuhause beim Sudoku lösen gefunden haben? FB soll nun -entgegen seinem Wesen- viele unangenehme Entscheidungen treffen und als Visionär im sportlichen Bereich dem SVW vorstehen??? Risikovermeidungsstrategie fortführen, ist das Gebot der Stunde. Intelligente, kreative Transfers (=billig, preiswert etc.) sollen es sein. Viele Scouts dank TE entlassen, Kontakte in die Beraterszene nach Abgang von RS gekappt, zumindest reduziert. Die Ausgangslage ist nicht gerade gut. Sie ziehen die falschen Schlüsse aus den Fanaktionen. Sie glauben, dass das beliebig wiederholbar ist. Der Verein glaubt, dass die Fans alles goutieren, wenn sie es mit Grün-Weißer-Soße übergießen. Wir werden sehen...
     
    miloo, Kappel1973, Bremen und 4 anderen gefällt das.
  8. Nach der letzten Saison, auch wenn die Rückrunde besser gelaufen ist als die Hinrunde, ist es doch nicht von der Hand zu weisen das es bei Grün Weiß nicht unbedingt " rund" läuft. Aber um auf den Punkt zu kommen, ich bin mehr als nur hin und wieder völlig enttäuscht saft und kraftlos nach einigen Spielen im Stadion als auch auf dem Sofa im mich zusammen gesunken und hab gedacht so eine immer wiederkehrende unstete Leistung muss doch Gründe haben. Diese Gründe zur Diskussion zu stellen hat nichts mit nörgeln zu tun. Der Klüngel im Verein ist doch völlig offensichtlich und man fragt sich um was es den Verantwortlichen eigentlich geht. Mehr als Fan, wie man an den Letzten Spieltage gesehen hat, geht nicht. Der Bremer Fan genießt in " Fussball-Deutschland" überall den allerbesten Ruf. Und das... schon seit Jahren.
    Gruß
     
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Ich frage mich ja immer, welche diese angeblich so guten Kontakte von Schröder sein sollen. Es gibt genau einen einzigen Transfer der direkt und unmittelbar mit Schröder verbunden ist und das ist Izet Hajrovic. Warten wir doch einfach mal die Performance in Mainz ab ehe wir Schröder beurteilen. Ich persönlich prophezeihe Mainz nach dem Abgang von Tuchel und Heidel sehr schwere Zeiten.
     
    Kappel1973 gefällt das.
  10. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Heidel mag ein Verlust für Mainz sein.
    Ist er auch ein Gewinn für Schalke?

    Für Schröder gilt dasselbe wie für Baumann. Soll er erst mal machen.
     
  11. FatTony

    FatTony Guest

    Wer ein Gewinn für Schalke ist lässt sich nie mit Gewissheit sagen, die treiben ja seit Jahren im Größenwahn und entlassen dann auch schon mal auf Platz 5 liegend ihren Trainer. Heidel hat immer verstanden aus wenig viel zu machen. Wie wir aber nicht zuletzt durch Allofs wissen bedeutet das umgekehrt nicht, daß man dann automatisch aus viel (Geld) viel machen kann. Und in der Tat, für Schröder und Baumann gilt, daß sie erst mal machen müssen. Und DANN kann man sich mal über die beiden unterhalten.
     
  12. norge67

    norge67

    Ort:
    NULL
    Du machst einen grossen Fehler, dass du glaubst allem was in der Zeitung steht, und was einige hier in Forum schreiben. Es gibt keine Fakten, wie es dieeeter dir schon geantwortet hat.
     
  13. zum brisanten Zeitungsartikel: da wäre in der Zwischenzeit genügend Zeit gewesen ihn seitens Werder zu dementieren! was durften wir stattdessen bewundern? kryptisches, peinliches Gestammel von Bode mit wenig Aussagen mit denen man was anfangen konnte. konkrete Aussagen Fehlanzeige, Dementi Fehlanzeige.
    Ich habe hier auch nicht geschrieben das ich ALLES glaube! wenn Du mitgelesen hättest dann habe ich durchaus vorsichtig formuliert "wenn auch nur die Hälfte von dem stimmt ..."
    Ich bin oftmals auch kein großer Freund von Medienhetze, in diesem Fall haben sich unsere lokalen Medien jedoch absolut loyal und ehrenhaft verhalten! hast Du in der brisanten Zeit als hier alles bröselte auch nur EINEN Ton in diese Richtung gehört??? NEIN! Doch jetzt wo die Saison vorbei ist wird Tacheles geredet.
     
  14. DR AKR

    DR AKR Guest

    Die Berichte in der Kreiszeitung von Björn Knips und der in der Bild waren doch reine Eichin-Huldigungen. Sie enthielten verschiedene Widersprüche, unbestätigte Annahmen und persönliche Bewertungen der Autoren. Der Bericht der Bild wirkte wie "abgeschrieben" von dem SKZ-Original. Ein kolportierter Eichinscher Trainer-Kandidat Lieberknecht wurde von vornherein als top bewertet, Skripnik als einziger Verantwortlicher für den Verlauf der Saison verantwortlich gemacht. Das war zuletzt Vieles, am wenigsten aber seriöser Journalismus.

    Du, @tantekäthe72, hast oben gefordert, bei der Realität zu bleiben. Die ist nun mal, dass Eichin den Verlauf der Saison mitzuverantworten hat, wie die der 2 Saison davor auch. Du meinst, er hätte einen "super Job" genacht, die Meinungen darüber gehen aber durchaus auseinander. In wievielen Beiträgen hier im Forum wurde nicht, gerade während der Transferzeiten, immer wieder beklagt, dass der AR dem Geschäftsführer enge finanzielle Grenzen setzt. Jetzt wird gerade Eichin als großer Sanierer Werders dargestellt, der Aufsichtsrat wird "an die Wand genagelt"! Wo stünde Werder, wenn der AR Eichin deutlich mehr Geld zur Verfügung gestellt hätte? Hätten wir dann mehrere Johanssons?

    In Sachen finanzieller Konsolidierung kann man Eichin freilich durchaus gratulieren. Er hat es geschafft, mit viel Glück, jeweils in der Liga zu bleiben, obwohl Einkäufe wie Makiadi, Hajrovic, Johansson, etc. nicht funktioniert haben, obwohl Eichin mit seinen Trainerentscheidungen jeweils völlig daneben lag. Er hat es, zusammen mit den anderen Gremien des Vereins geschafft, den Haushalt zu auszugleichen, demnächst sogar wieder leiche Gewinne zu markieren. Sportlich steht Werder aber nach über 3 Jahren Eichin nicht umsonst dort, wo es steht. Es wird, in Sachen Trainer, immer gern auf Vereine wie Darmstadt verwiesen, die aus ihren sportlichen Möglichkeiten mehr machen würden als Werder. In Sachen Spielertransfer gilt allerdings dasselbe und widerspricht damit der hier ewig angeführten Entschuldigung für Eichin, bezahlbare, bundesligataugliche Spieler wären nur im Winter zu haben, bzw., sei der Markt dafür für Werder zu eng.
     
  15. :D

    Und du beschwerst dich über angeblich unseriösen Journalismus...

    Klar, Klassenerhalt nur mit Glück, der Trainer bleibt außen vor, die Sanierung lief quasi wie von selbst und mit mehr Geld hätte Eichin nur weitere Johannssons aber natürlich keine Vestergaards oder Djilobodjis angeschleppt. Und ja, die Meinungen über Eichin gehen auseinander. Gefühlt 20 - 25% des Forums finden dessen Arbeit top, gefühlt 75 - 80% mindestens zufriedenstellend. Bleiben knapp 20 - 25 Prozent, die eher unzufrieden mit ihm waren. Deckt sich auch in etwa mit den diversen nicht - repräsentativen Umfragen. Sind insgesamt Werte, da träumt so manche Partei bzw. manch Politiker von.

    Einmal mehr machst du dich in Bezug auf den Ex - Sportdirektor lächerlich.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Mai 2016
  16. Schmidt hat schon jetzt mehr erreicht als der hochgelobte Tuchel (in Mainz) und Platz 6 als schwere Zeit zu bezeichnen ist schon abenteuerlich. Und auch ohne Heidel wird Mainz sicherlich nicht untergehen, zumal man in RS (dank Werder!) einen sehr, sehr guten Nachfolger gefunden hat.

    Und was RS betrifft. WOHER willst DU wissen, an welchen Transfers der beteiligt war??? Bist Du Hellseher??? Oder gar Thomas Eichin???
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Mai 2016
  17. Haben sich eigentlich auch mal unsere beiden Herren Filbry und Hess-Grunewald zu den Ereignissen zuletzt geäußert? Immerhin ist ihr Vorstandskollege entlassen worden...

    Ich habe da nichts gefunden. Genauso mundtot wie in den letzten Wochen des Abstiegskampfs. Diese zwei sind so richtig tolle Granaten...Wenn ich da an die Zeit mit einem Born oder Dr. Böhmert zurückdenke, kommen mir fast die Tränen vor Wehmut...
     
    Minko, yogi146, syker1983 und 2 anderen gefällt das.
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5

    Naja, das sog. Kontrollorgan agiert ja schon weit unterhalb des Drittliganiveaus.
     
  19. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Das wäre in der Tat interessant, denn die drei Geschäftsführer Eichin, Filbry und Hess-Grunewald sollen sich darin einig gewesen sein, nicht mit Viktor Skripnik in die neue Saison zu gehen.
     
    yogi146, Bremen und neuegrünewelle gefällt das.
  20. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Du musst auch irgendwo her wissen, dass RS ein sehr sehr guter Manager für Mainz ist?
    In der Presse war bei den Wintertransfers Sätze zu lesen wie:
    ...ist der Spieler, den der Trainer, Rouven Schröder, Tim Steidten und ich unbedingt haben wollten.