Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. War gestern auch im Stadion. Natürlich eine fantastische Unterstützung der Fans. Zu feiern gibt es meiner Meinung nach nichts. Es ist die pure Erleichterung, Erleichterung darüber dem sportlichen Tod noch einmal von der Schippe gesprungen zu sein. Jetzt muss die Zeit anbrechen um die Erkenntnisse der Saison ohne jegliche Emotionen zu analysieren. Einer Saison die bis auf Ausnahmen katastrophal verlaufen ist.
     
  2. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Ich habe auch viel kritisiert und weiß, dass viele zu tun ist.

    Aber sehen wir das Ganze doch einen Moment mal positiv und haben wir mit Werder etwas mehr Selbstwertgefühl.

    Ich bin eigentlich noch immer ganz platt, was sich gestern innerhalb von 1 1/2 Stunden getan hat (incl. Werder II). Auf einmal ist aus einer völlig verkorksten Saison eine eine recht gute geworden:

    - Werder ist im unteren Mittelfeld der Bundesliga
    - Halbfinale des DFB-Pokals
    - 2. der ewigen Bundesliga-Tabelle
    - Werder ist einer von 2 Vereinen, die ihre 2. Mannschaft in der 3. Liga haben
    - die A-Jugend ist im Halbfinale der Deutschen Meisterschaft.

    Und das Ganze bei sehr begrenzten finanziellen Mitteln. Dafür aber hat Werder fantastische Fans (nicht nur in Bremen, sondern massenweise auch außerhalb)

    Deshalb erlaube ich mir, stolz lauf Werder zu sein
     
    DR AKR, Husti82, Werderine65 und 2 anderen gefällt das.
  3. Ich kanns immer noch nicht fassen... Keine Relegation, kein Zittern, keine Sorge mehr. Ein Loch in der Emotion, das sich nach wie vor mit unbeschreiblichem Glück füllt.
    Da merkt man erst, wie groß die Angst war, das negative Gefühl. Die existenzbedrohende Gefahr.
    Und sowas kann z.B. ein Bayernanhänger niemals nachempfinden, darum sind die ewig großen Clubs auch in der bedauernswerten Situation, niemals echte Fans zu generieren, sondern immer nur Sympathisanten. Man muss mit seinem Verein durch die Hölle gehen können, um mehr zu sein, als ein Fußballfan mit klarer Vereinspräferenz. Und wie wir das wiedermal gemacht haben, ist für mich einmalig. Der amerikanische Kabarettist Louis C.K. hat in einem Sketch gesagt, das er zutiefst enttäuscht war von dem Geräusch, das er macht, "when shit is going down". Weil man sich dieses Geräusch nicht aussuchen kann. Und das Geräusch, das wir gemacht haben, war Stolz, Mut und innere Stärke. WIR sind Werder Bremens erste Liga!

    P.S.: Ich bin mir nicht sicher, ob das hier reingehört, aber da ich uns Fans als 12. Mann der Mannschaft betrachte und ich keinen besseren Thread dafür gefunden habe... (Seit wann kann man eigentlich keinen eigenen Thread mehr eröffnen??? Oder bin ich nur zu blöd dafür :confused::ugly:) Wenn das woanders hinsoll, einfach verschieben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2016
    DR AKR, Madcos, Bremen und 2 anderen gefällt das.
  4. So, endlich halbwegs wach nach einer freudetrunkenen Nacht...

    Ich habe bewußt gestern nichts mehr hier geschrieben, denn nach solch einem Wahnsinnskraftakt mit Happy End sollte man einfach nur genießen und feiern. Das habe ich dann auch getan...

    ABER danach muß JETZT die Zeit kommen, in der man hinterfragt und analysiert. Wie es passieren konnte so nah an den Abgrund zu kommen! Was alles schief gelaufen ist!

    Ich versuche mal eine Kurzanalyse, die es auf den Punkt bringt:

    - Vorbereitung: Da wird voll auf ein völlig veraltetes Rautensystem (was im heutigen modernen Fußball fast Selbstmord ist) gesetzt, für das wir noch nicht mal auf den entscheidenden Positionen (6 und 10) die entsprechend dazu benötigten Topspieler haben. Da wird voll auf den Jugendspieler Eggestein (auf der 10!!!) gebaut, dem es ganz klar sowohl an Dynamik wie auch an der Grundschnelligkeit fehlt. Da wird voll auf einen di Santo gebaut, obwohl der bis zum 31.7. (!!!!) noch wechseln konnte (und dann ja auch tat).
    Man hatte NULL Plan B für diesen Fall, steckte in völliger Panik und Zeitnot über 4 Mios in einen Spieler aus der holländischen Liga, der eine mehr als bedenkliche Krankenakte vorwies. Geld, das man DRINGENST in einen MF-Spieler hätte investieren müssen.

    - Man läßt danach nach nur zwei Spielen Eggestein komplett fallen, womit nahezu die komplette Vorbereitung für den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) war!

    - Man geht mit einem Kader in die Saison, der gerade mal aus 13, 14 "gestandenen" Spielern bestand. Danach nur noch Nachwuchsspieler! In der Hinrunde bestand die komplette Ersatzbank praktisch nur noch aus unerfahrenen Nachwuchsspielern.

    - Man vertraut auf der so wichtigen DM-Position voll auf Bargfrede, obwohl jeder mittlerweile wissen müßte, das der NIEMALS eine Saison komplett verletzungsfrei bleiben kann. Mit praktisch null Alternativen!

    - Man mußte einen Pizarro regelrecht durch die Hinrunde schleppen, weil der (nach über zwei Monaten ohne vernünftigem Training) natürlich- und logischerweise gewaltigen Trainings- und Fitnessrückstand hatte

    - Der Trainer wirkt völlig kopf- und planlos, verändert ständig und oft unnötigerweise die Mannschaft, wechselt das System öfter. Verunsichert die Nachwuchsspieler total, indem er sie erst holt und dann ganz schnell wieder fallen läßt (besonders die Methode damals nach dem Abschlußtraining war hirnrissig)

    Das alles ergab in der Summe die schlechteste Hinrunde aller Zeiten...

    Aber dann wurde auch positiv reagiert: Der Kader wurde aufgebessert, Spieler wie Djilobdy, Yatabare, Kleinheisler und Tremmel geholt, nahezu alles sinnvolle und gute Verstärkungen. Es wurde ein klarer Schnitt zwischen Profis und U23 gemacht, was der U23 klar zugutekam. Skripnik "entdeckte" Grillitsch für die 6 vor der Abwehr und stellte im weiteren Verlauf das System endlich auf das viel sinnvollere 4 1 4 1 um.
    Pizarro war endlich richtig fit und blieb weitgehend verletzungsfrei, wurde so stark, das er einen Ujah aus der Mannschaft verdrängte.

    Was leider blieb war die mangelnde Konstanz, das viel zu schnelle Sattsein nach einem guten Spiel, die defensive Unordnung und zunächst auch die Heimschwäche.

    In der Summe war die Rückrunde dann aber so, wie man es bei diesem Kader auch erwarten muß. Zusammen mit der Hinrunde reichte es dann am Schluß dank eines sensationellen Kraftaktes und im Verbund mit unseren einmaligen Fans gerade noch so...

    Nun gilt es DRINGENST, die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen! Wenn man das nicht tut, dann droht uns früher oder später das gleiche Schicksal wie das der Stuttgarter, wo auch seit Jahren nahezu alles falsch läuft. Wir haben gerade nochmal den Kopf aus der Schlinge gesteckt!

    So sehr ich mir AUCH Veränderungen in der Vereinsführung wünsche (ganz besonders den AR betreffend), so ist doch die Trainerfrage jetzt das allerwichtigste!

    Macht es wirklich noch Sinn, noch einmal mit Skripnik einen Anlauf zu nehmen? Würde der es wirklich noch schaffen, endlich eine gefestigte Defensive mit einer gewissen Grundordnung hinzukriegen? Hat der endlich kapiert, das ein Rautensystem mit zwei Stürmern im heutigen Fußball Selbstmord ist? Ist der endlich in der Lage, sich vernünftig und souverän den Medien gegenüber zu präsentieren? Schafft er es endlich, Konstanz über einen längeren Zeitraum in die Truppe zu kriegen? Ist der nicht nach 18 Monaten Abstiegskampf und vielen Zweiflern an seiner Person "zermürbt"?

    Fragen über Fragen! Ich habe da erhebliche Zweifel und Bedenken! Wenn es wrklich machbar wäre, einen Trainer vom Format Lucien Favre zu bekommen, dann würde ich diesen Wechsel vollziehen! Ohne wenn und aber! Glaube aber nicht daran, weil Skripnik zu viele einflußreiche Fürsprecher im Verein hat (u.a. Bode, Pizza, Fritz).

    Was das personelle betrifft:

    Wichtig sind jetzt vor allem Vertragsverlängerungen mit unseren hoffnungsvollsten Nachwuchsspielern, Grillitsch und Joh. Eggestein. Auch sollte man alles versuchen, die Leihe von Djilobdy noch um ein weiteres Jahr zu verlängern. Dann gilt es, Pizza noch für ein weiteres Jahr zu gewinnen. Wobei man aber unbedingt realistischerweise bedenken muß, das der nicht jünger wird und sicherlich nicht nochmal so weitgehend verletzungsfrei über die Runden kommt. Den darf man auf gar keinen Fall als Stammspieler über die gesamte Saison einplanen (wie bei Bargi fatalerweise geschehen), da müssen Alternativen da sein.

    (Weitere) Neuverpflichtungen sollten vor allem zum System passen, das der Trainer spielen lassen will. Wobei aber im offensiven MF unbedingt was getan werden muß.

    Dann bleibt noch die ungeklärte Situation mit vielen Leihspielern wie Hajrovic, Caldirola, Aycicek, Kroos etc.

    Was Abgänge betrifft: Ich befürchte, nein, ich bin mir sicher, das JV und Ujah uns verlassen werden. Dann haben wir aber auch schätzungsweise rund 20 Mios zur Verfügung, die diesmal wirklich und UNBEDINGT zum größten Teil reinvestiert werden müssen. Ansonsten stecken wir gleich zu Saisonbeginn wieder im Abstiegskampf und irgendwann wird dieser ständige Substanzverlust auch zum Abstieg führen.

    Ganz wichtig noch: Sollten wir wirklich JV UND Djilobody verlieren, dann müssen wir DRINGENST noch einen erstklassigen IV holen. Ein Duo Caldirola/Galvez in der BL wäre glatter Selbstmord!

    Auf jeden Fall beginnt jetzt auch ohne BL-Fußball eine hochinteressante (und sauwichtige!!!!) Zeit...
     
  5. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    1. Wie viele andere auch hier, bin auch ich der Meinung, dass die Trainer Frage sehr schnell geklärt werden sollte.

    2. Sollte auch sehr schnell Klarheit bei den Ab- und Zugängen bei den Spieler im Kader sein.

    Ich würde mir wünschen, dass wenn die Vorbereitung beginnt dieses auch endgültig abgeschlossen ist.


    Bei der Trainer Frage bin ich 50/50-mal ja dann wieder nein für unser Trainer Team. Das was manche hier ihnen zurecht vorwirft zeigt aber auch den Mut und die Stärke dieses Trainer-Teams. Ich finde auch dem Umgang mit dem Nachwuchs zu erst recht merkwürdig aber nach Ende der Saison und rückblickend finde ich dieses nicht mehr. Die Trainer haben sie vielleicht nicht immer spielen lassen aber sie haben sie nie fallen gelassen, sondern sie waren immer im Team und wurden auch immer mal wieder gebracht. So auch Gestern. Selbst Yildirim nach der langen Verletzung. Ich glaube, dass es bei manchen Nachwuchsleute nicht zu mehr Spielanteile geführt hat ist in der Situation, dem Glück (zur rechten Zeit am rechten Ort) und am Pech der Stammspieler (siehe Grillitsch für Bargfrede) gelegen und liegt nicht am Trainer-Team.

    Das größte Unglück für mich war die Situation vor Saisonbeginn. Die Vorbereitung lief eigentlich nicht schlecht und es wurde auch einiges einstudiert und eingespielt. Aber dann ging nach der Vorbereitung de Santo zu Schalke und die ganze Vorbereitung war für den Ar…

    Kurz vor Beginn kam der US-Boy und das Trainer-Team musste in der Saison/in den Pflichtspielen die Mannschaft neu einspielen. Dann verletzte sich der US-Boy und es wurde der nicht fitte Pizarro auf Wunsch der Trainer geholt. (Dafür nochmal Danke). Aber die Mannschaft musste sich wieder neu finden. Dann bekam Bargfrede seine Rote Karte und seine Verletzung und wieder war die wichtige Schlüsselposition nicht besetzt. Das Trainer-Team musste schon wieder improvisieren mit einem Kadar der sehr dünn war. Es hat viel riskiert und viel versucht auch in der Taktik leider war es nicht immer vom Erfolg gewesen. Aber dazu gehört auch Mut und innerliche Stärke und das spricht eindeutig für das Trainer-Team. Wenn die Trainer nun daraus gelernt haben und lern fähig sind ist mir mit diesem Trainer nicht bange, sondern dann kann hier was sehr großes und schönes entstehen. Nach der Aufbesserung im Winter (die Spieler die dazu gekommen sind) also die RR war eigentlich nicht schlecht und man konnte eine Steigerung sehen und erkennen. (Mit auch gewissen Ausschlägen die halt auch normal sind).

    Deshalb würde ich mir wünschen, dass wie oben schon erwähnt, dass die Trainer Frage sehr schnell beantwortet wird. (Wenn ein neuer kommen soll dann würde ich mir Favre wünschen, egal für welchen Preis.) Denn bis zur Vorbereitung der neuen Saison muss der Trainer mit der GF den Kadar eingetütet haben, damit endlich die Vorbereitung auch wörtlich umgesetzt werden kann. Die Neuen Spieler müssen jetzt geholt werden und nicht wie bisher bei Werder üblich erst Ende August. Planungssicherheit bekommt man durch rechtzeitigem Planen und Handeln. Und nicht nach dem Motto was wird der Markt so alles noch anspülen das ist kein planen sondern ein sammeln von Strandgut.
     
    Husti82 gefällt das.
  6. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    ....
    :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::top::top::top::top: Sach ma, was hast du gestern geraucht!!!!:D
     
  7. Geraucht? Nichts, dafür aber wohl etwas zu viel getrunken...

    Ich kann aber auch nicht ganz verstehen, wie einzelne User schon frühmorgens hier loslegen können. Da war ich noch in der ersten Tiefschlafphase...:D
     
  8. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Ein gutes Team von Sportdirektor/Trainer behebt innerhalb einer Saison die Probleme, und tätigt die richtigen Transfers. Es waren die richtigen Transfers(Djilobodji, Yatabare), die uns in der Rückrunde noch gerettet haben. Mit einem guten Sportdirektor hält man auch die Klasse, obwohl ein Top-Stürmer Last-Minute Ende July abgegeben wird, und es so spät auf dem Transfermarkt keinen ebenbürtigen Ersatz gab.
    Im Sommer werden im Schnitt eher die besten Spieler abgegeben. Im Winter sind i.d.R die Spieler auf dem Markt, die sich in anderen Vereinen nicht durchsetzen können. Wenn jedoch Wintertransfers gut einschlagen, dann ist es ein Zeichen für eine gute Transferpolitik.

    Ein Blick in die Hin/Rück-Rundentabelle zeigt Änderungen von KATS nach TERD, TEVS.
    Die Rückrunden sind im Trend eher besser geworden durch die Transferpolitik und der richtigen Mentalität der Spieler. Insbesondere die letzten beiden Saisons stimmen den positiven Trend:
    2011/2012: Hinrunde: 29 Punkte, Rückrunde: 13 Punkte
    2012/2013: Hinrunde: 22 Punkte, Rückrunde: 12 Punkte

    2013/2014: Hinrunde: 19 Punkte, Rückrunde: 20 Punkte
    2014/2015: Hinrunde: 17 Punkte, Rückrunde: 26 Punkte
    2015/2016: Hinrunde: 15 Punkte, Rückrunde: 23 Punkte

    Unter TS wurde 2012/2013 noch eine schlechte Rückunde mit Sokratis/de Bruyne gespielt. TE war gerade noch neu im Job, und konnte direkt vom Eishockey noch keinen Wintertransfer tätigen, weil er erst Weihnachten kam.
    Nachhaltig stellte sich aber unter TE der richtige Trend für einen positiven Saisonverlauf ein. Nachdem im Sommer Spieler wie de Bruyne/Sokratis gehen mussten, konnten sie durch Bartels und Galvez ersetzt werden, Ein bereits unter Allofs gekaufter Junu konnte den eher zu teuren Hunt ersetzen. Vestergaard und Öztunali haben uns letzte Saison einen super Rückrunden-Start beschert. Es gab eine 5er Sieg-Serie. Leider konnte VS den positiven Trend nicht bis zum Ende der Rückrunde mitnehmen.
    Ein Anthony Ujah war anschließend mit ein paar Millionen € Transferplus ein guter Selke Ersatz. Ein di Santo konnte eben nur mit einer Flicklösung durch Claudio Pizarro über die Saison ersetzt werden. Trotz des di Santo Transfer-Chaos konnten wir mit solch einer Flicklösung fast noch die meisten Rückrunden-Tore erzielen.
     
    Chrissi282 gefällt das.
  9. NordicW

    NordicW Guest

    Tendenziell wird es personell in der nächsten Saison noch etwas schwieriger. Einige werden gehen, auf Fritz und Pizarro kann man keine Saison aufbauen. Umso wichtiger wäre ein Mann an der Seitenlinie, der sich darauf versteht aus einem No-Name Team eine konkurrenzfähige Truppe zu basteln. Das so etwas möglich ist, sieht man immer wieder, wir hatten leider seit Jahren keine mehr und haben in dieser Saison nur dank zweier Spieler die Klasse gehalten, die aus der "guten alten Zeit" übrig geblieben sind. Irgendwie bezeichnend...letzte Chance wirklich ein neues Werder auf den Platz zu stellen und nicht bloß ein völlig abgerüstetes altes.

    Seit Jahren betreiben in Bremen alle ein kollektives Seufzen und Zurückblicken. Werder-Persönlichkeiten neben dem Platz wollen mit Werder-Persönlichkeiten auf dem Platz wieder dahin zurück wo Werder einmal war. Das ist Mumpitz! Das alte Werder ist vergangen, hinüber und zudem auch nicht mehr zeitgemäß. Ich wünsche mir ein Team, dass mich hoffnungsvoll nach vorn, statt sehnsüchtig zurückblicken lässt. Dazu brauche ich nicht zwingend gestandene Werderaner auf und neben dem Platz, bei denen die Auswahl zudem von Jahr zu Jahr kleiner wird. Warum nicht in die große Kiste greifen und einer neuen Generation die Chance geben echte Werder-Geschichte zu schreiben und die Familie zu erweitern.

    Ein weiteres Jahr mit bekannten Gesichtern und noch bekannteren Entschuldigungen und Ausflüchten möchte ich mir jedenfalls nicht vorstellen...
     
  10. nehme an, daß der trainerentscheidung ausführliche gespräche speziell zwischen eichin, vs und dem übrigen trainerteam und auch der mannschaft vorausgingen - neben aller kritik an vs müssen aber auch außergewöhnliche leistungen der mannschaft gesehen werden, die wir seit 2009 nicht mehr gewohnt waren, zb siege in schalke, mgl und bayer04, semifinale dfb pokal und jeweils der zusammenhalt und kampfeswille - negativ entwicklung gegenüber hsv, aber offensichtlich war auch keine alternative verfügbar oder war nicht interessiert - wichtig jetzt in erster linie: abwehrbollwerk und heimstärke MUSS wieder her! und erneutes abrutschen in die untere region muß verhindert werden! lebenslang GRÜN-WEISS (1959-75 selbst aktiv und fan seit 1957) absoluter top werderaner: pico schütz!!!
     
  11. Torstininho

    Torstininho Guest

    Na dann rechnen wir mal: Samstag Klassenerhalt geschafft - bis Sonntag gefeiert - Montag beim U19 HF gewesen - heute ist Dienstag.
    Wann bitte sollen diese "ausführlichen" Gespräche denn stattgefunden haben?
    Hört sich eher nach unserem SuperBode an! Am Trainer wird nicht gerüttelt, basta! Und das war es mit der intensiven Analyse! Warum auch? Hat doch alles ganz wunderbar geklappt!
     
    Eisenfuss57 gefällt das.

  12. 38 Punkte und Platz 13 ist auch auf den 1. Blick gar nicht so mies....
    Nichts desto trotz bin ich klar für einen Wechsel unseres Trainerteams.

    Aber ich denke, dass es nicht dazu kommen wird.
     
  13. Genauso, denke ich mir, ist es gelaufen. Diese Meldung kann einem schon die Vorfreude auf die neue Saison versauen. Aber mal sehen, vielleicht kommt es ja doch anders. Obwohl, realistisch gesehen, glaube ich nicht daran. Dafür war die Aussage von Eichin beim Interview bei Sport 1 eigentlich zu konkret.
     
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Das Chaos hat vor allem Auswirkungen auf die Hinrunde gehabt. Klar mag es so sein, daß der Söldner nie ohne Ausstiegsklausel bei uns unterschrieben hätte. Dennoch war es ein Anfängerfehler von Eichin sich hier auf sein Wort zu verlassen und dann kurz vor Saisonstart dumm aus der Wäsche zu gucken. Das allerdings wird Eichin mit Sicherheit nie wieder im Leben in der Form passieren. Hoffen wir mal, daß wir Djilobodji fest verpflichten können, bei Vestergaard gehe ich davon aus, daß er zu Gladbach gehen wird. Und dann brauchen wir halt einen weiteren Innenverteidiger denn Caldirola sehe ich nicht wirklich als geeignet und auch Galvez ist weit entfernt von dem was er mal gezeigt hat, scheint fast so als seien die guten Leistungen neben Vestergaard ein Ausrutscher nach oben gewesen.
     
  15. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Unter Aktionismus kommen leider selten gute Transfers zustande. Obraniak hatte ich damals auch als Anfängerfehler gesehen. Das war laut Berichten ebenfalls eher ein Spontan-Transfer wie bei Aron Jóhannsson.
    TE hat zuvor anderen Spielern wie Sebastian Prödl und Zlatko J. ein Ultimatum gesetzt. Ich denke schon, dass TE vorbereitet war, nur evtl. nicht gut genug.
    Bei Jóhannsson war es wohl mit der Hüfte etwas optimistisch gedacht. Unerwartete lange Verletzungen ziehen einen Verein runter. Das war z.B. bei Naldos Knie so. Vielleicht wurde auch auf der 6er Position nichts unternommen, weil noch Hoffnungen auf Philipp B existieren.
     
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...oder war einfach Schröder bei diesen Transfers noch nicht involviert?!
    Wenn ich sehe das in der Gerüchteküche plötzlich Namen wie Ilicevic und Wagner auftauchen, dann schauderts mir, aber gehörig!!!
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das wäre fahrlässig gewesen, weil die Verletzungsanfälligkeit von PB sich leider oft bestätigte
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  18. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Als Bartels und Garcia geholt wurden, war Schröder auch nicht involviert, weil er noch nicht da war. Fin Bartels ist auch ein super Ex-Zweitliga-Spieler.
    Auf alle Fälle brauchen wir auch im Scouting etwas mehr Vereinstreue. Nicht das nach Frank Baumann und Rouven Schröder in zwei Saisons der nächste verschwindet. :heul:
    In Punkto Vereinstreue wäre ich mir zumindest bei VS ziemlich sicher ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Mai 2016
  19. Nur mal eben zur Nacht, weil das hier im Thread so selten ist. Von mir keine Forderung nach Trainerwechsel und kein 50/50. 100% pro Skripnik!!!!
     
  20. Sieben Punkte hinter Wolfsburg!
    Das hätte ich vor Saisonbeginn sofort unterschrieben!
    Verrückt oder?