Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    10,7%
  2. Ein anderer GF Sport

    45,3%
  3. Ole Werder als Trainer

    21,3%
  4. Ein anderer Trainer

    45,3%
  5. Neue Spieler

    65,3%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    2,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Nicht wirklich... hier wird die letzten Seiten ja über alles gesprochen, nur nicht über die aktuelle Mannschaft.. :ugly::D
     
  2. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Los jetzt .... Brust raus .... den Kopf klar ..... pushen:klatsch:, pushen:wdance:, pushen:schal:... bis 17:20 Uhr und dann :wdance::wdance::schal::schal:
    :dance::dance::beer:
     
  3. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Da haben wir jetzt ja Zeit dazu...bist fast zum Herbst! :)
     
  4. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Heute müssen wir uns vorbehaltlos freuen.

    Trotzdem gehen meine Gedanken schon in die nächste Saison. Da muss sich einiges ändern. Wenn nicht, werden wir den Weg des VfB gehen.
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    1899% Zustimmung :tnx:

    der VfB hat in der letzten Saison den Klassenerhalt auch erst am letzten Spieltag den Klassenerhalt geschafft - eine von mehreren Parallelen zu Werders Entwicklung - das sollte Warnung genug sein.
     
    Eisenfuss57 und WilderSüden gefällt das.
  6. sehe ich ganz genauso! :tnx: die wichtigste Fragen die man sich nun stellen muss sind 1.) hat VS aus seinen vielen Fehlern gelernt und werden wir nun kommende Saison einen verbesserten Werder Trainer haben oder gehts genauso weiter und man muss handeln? 2.) sind die handelnden Personen in der Vereinsführung (insbesondere im finanziellen Bereich) für unseren SVW noch tragbar?
     
  7. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Bei Werder muss jetzt eine knallharte Analyse erfolgen und es muss unter jeden Stein geschaut werden. In meinen Augen spätestens nach dem Spiel in Ingolstadt klar, dass egal wie die Saison ausgeht, bei Werder einiges passieren muss.
    Allerdings sollte man jetzt erstmal Abstand zu diesen Emotionen der letzten Wochen gewinnen. Nur nüchtern trifft man die richtigen Entscheidungen. Ich kann mir da so einiges vorstellen. Zumindest finanziell soll sich die Lage entspannen.
     
    Meister_Propper2 und Eisenfuss57 gefällt das.
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    1899% Zustimmung :tnx:

    Vor allem darf man sich bei der Analyse nicht von dem 13. Platz blenden lassen, denn zwischen diesem PLatz und der Relegation lag ein einziges Törchen zwei Minuten vor Toreschluß.
     
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Richtig so, Eichin eben im aktuellen Sportstudio: "Ich habe schon ein paar Wein getrunken und was heute oder morgen ist, ist mir Scheissegal"
    Heimliches Feierbiest! :beer::)
     
  10. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    ...ja und nächste Saison steigen wir dann auch zeitgleich mit unserer zweiten Mannschaft ab.^^ :eek::oops: o_O
     
  11. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Recht hat er, der soll sich morgen ruhig nochmal alles durch den Kopf gehen lassen... :) :beer:
     
  12. Moin, ich kann nur eines sagen: nach dem Abpfiff liefen bei mir die Tränen!! Diese Anspannung bei mir selber war enorm. Ich habe schon den einen Abstieg 80' mitgemacht und das tat schon sehr weh !! Aber jetzt mit knapp 60 Jahren sowas nochmal mit erleben zu müssen: das wäre der sportlichste Alptraum überhaupt! Neben mir ein treuer Fan seit Jahrzehnten : die gleichen Emotionen: Tränen ohne Ende! Meine Frau :was ist mir Euch? Zu nahe am Wasser? Um
    gleich danach auch den Tränen freien Lauf zu lassen! Ich hoffe (nein- wegen meiner Gesundheit- meinem Herzen wegen) das man nach dieser Saison die richtigen Schlüsse zieht und nicht nur wegen der "schwarzen Null" alles andere aufs Spiel setzt !!! Denn noch so eine Harakiri-Saison geht dann doch mal in die "Hose"!!! (siehe VFB) !
    Aber jetzt erstmal: Party ohne Ende!!
    Einmal SVW --- Immer SVW!!!
    P.S. auch wenn die Gesundheit riskiert wird!!
     
  13. Kiwi10

    Kiwi10

    Ort:
    NULL
    Auch ich fände es natürlich falsch jetzt alles so zu lassen wie es ist. Es kann nicht immer gut gehen wenn man sich fast nur auf Standards verläßt. Berlin hat gezeigt was passier wenn fehlende Puzzleteile in die Mannschaft kommen. Damit meine ich einen Regiseur wie Darida.
    Ich bin feste der Meinung dass auch wir so einen Weg gehen könnten wenn wir genau das richtige kreative Bindeglied finden würden. Zur Zeit haben wir nur Arbeiter, welche wichtig sind aber nicht kreativ sein können (und Öztunali geht auch noch).

    Also ich bin so froh dass es nicht so gekommen ist wie es noch einige wollten (Neuanfang in der 2. Liga).
    Jetzt haben wir viel bessere finanzielle Möglichkeiten um die Löcher zu stopfen um eine perfekte Mischung aus Kreativität und Kampfgeist zu bekommen.
     
  14. DR AKR

    DR AKR Guest

    Der finanzielle Turnaround scheint geschafft zu sein, der sportliche auch?

    Die Last-minute-Rettung gestern war enorm wichtig. Daraus gilt es nun die richtigen Schlüsse zu ziehen.

    Wir müssen nach nunmehr 3,5 Jahren konstatieren, dass der Geschäftsführer Sport keine Ideen hat und keinerlei Esprit versprüht. Reine Symbol-Politik, Aktionismus reichen nicht aus, um den Verein voranzubringen. Der Klassenerhalt ist insbesondere den Attributen des Vereins zu verdanken, die er am liebsten bekämpfen würde. Ohne die unglaubliche Identifikation, ohne den Zusammenhalt der Werderfamilie wäre der Klassenerhalt schon diesmal nicht gelungen.

    Werder muss wieder für etwas stehen. Werder muss seiner Philosophie wieder gerecht werden, Stars zu machen statt welche zu kaufen. Dazu muss man den einen oder anderen "Rohdiananten" holen und ihn "schleifen".

    Gelingt das ausgerechnet unter einem Eichin? Die letzten 3,5 Jahre, inkl. absurder Trainerentscheidungen, (...der "absolute Wunschtrainer hinterlässt bei gleich 2 Vereinen Chaos), durchwachsenener Transferpolitik und katastrophaler Kommunikationspolitik ( "Am liebsten hätte ich einen umgehauen...." etc.), muss allen eine Warnung sein.

    Werder Bremen steht nach fast 3,5 Jahren Eichin nicht umsonst da, wo es steht.

    Der AR muss nun analysieren und darf vor unpopulären Entscheidungen nicht zurückschrecken. Reicht ein so betitelter " VW Polo", um einen schwer beladenen Wagen "aus dem Dreck zu ziehen"? Verpasst man dem Fahrzeug kurzfristig wieder "Allrad-Antrieb", in Form eines neuen Sportdirektors?

    Man darf auf die Umsetzung des Vorhabens gespannt sein!!
     
  15. Ohne Eichin wären wir in der zweiten Liga. Er hat unseren Verein Konsolidiert und mit Ujah, Vesterguard Mehrwertspieler geholt und Papa ausgeliehen. TE ist ein Glücksfall für Werder;)
     
  16. lemke ging, um angeblich den weg für investoren freizumachen? wo sind die denn? seit spätestens 2010 hat werder finanzprobleme, die mit dem sinkenden erfolg anwuchsen, auch dank der katastrophalen transfererlöse getätigt durch KA! TE hat aus NICHTS sehr viel gemacht und die aktuelle sportliche lage liegt allein am trainerteam, das ja auch im erfolg gefeiert wird; und wenn VS kommunikationsprobleme hat, weil er der mannschaft nicht die richtige einstellung beibringen kann, wozu ist dann frings da, was macht der eigentlich? das profil von TS 1999 erfüllt er m.e. nicht! solange werder nicht endlich die notwendigen finanzmittel generieren kann, bleibt die situation wie sie ist oder wird eher schlechter und dafür ist TE nicht verantwortlich. K&N hat doch auch eine große filiale in bremen, vielleicht hat der große boss MK ja auch einige mio für sein bremer vettern übrig, damit das derby nicht nur spannend und ausgeglichen, sondern uns überhaupt erhalten bleibt!
     
  17. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    :top::top:
    @DR AKR
    Wer hat denn die Spieler, die jetzt die mitentscheidenden Auftritte hatten, geholt??? Wer wollte denn VS nicht??
    Ach ja, da ist sie wieder die vertraute Werder-Familie. Das Schiff schlingerte schon vor Eichin (wirtschaftlich wie sportlich).
    In keinem deiner Posts eine Kritik oder hinterfragen der Tätigkeit des AR, man könnte meinen einer aus dem inneren Zirkel
    schreibt hier unter einem Pseudonym.
     
    Nicole gefällt das.
  18. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Lemke ist ja nicht gegangen. Das ist das Problem. Lemke ist immernoch da und das wissen auch mögliche Investoren. Sollte es diese Interessenten tatsächlich in der Form gegeben haben.

    TE hat einen guten Job gemacht. Das wird auch von der Presse goutiert. Man hat die Kaderkosten extrem reduzieren müssen, da diese extrem aufgeblasen waren nach den CL-Jahren. Gleichzeitig hat es TE (zeitweise eben zusammen mit RS) geschafft durchaus Spieler zu holen, aus der man eine Mannschaft hätte formen können, welche nicht im Ansatz gegen den Abstieg spielen müsste. Sicher fehlen auf bestimmten Positionen immernoch starke Leute. Aber wir reden nicht von EL oder CL, sondern allein von gesichertem Mittelfeld.
    Auf den vielzitierten Spielmacher wurde imho verzichtet, weil man den laut Trainerteam in den eigenen Reihen sah. So auch die Vorbereitung bestritt, um dann alles nach den ersten zwei Pflichtspielen wieder umzuwerfen.

    Finanziell soll ja der Turnaround geschafft sein. Werder soll erstmals wieder Gewinne schreiben und aufgrund neuer Sponsorenverträge soll ja auch wieder etwas mehr Spielraum vorhanden sein. Diesen gilt es jetzt clever zu nutzen. Wir haben im Nachwuchsbereich Rohdiamten. Wir haben auf bestimmten Spielern noch eine Hand drauf, die bei anderen Vereinen in der noch laufenden Saison gute bis sehr gute Leistungen gebracht haben. Beispiele sind Caldi und Lücke.

    Denke Werder sollte schnellstmöglich die Trainerfrage klären und dann muss TE gemeinsam mit dem Trainer ggf. mit den beiden Führungspersonen der Mannschaft zusehen einen schlagkräftigen Kader zusammenstellen.
     
    Bremen, neuegrünewelle und Eisenfuss57 gefällt das.
  19. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Es wird Zeit, dass man bei WERDER (AR) im HIER und JETZT ankommt. Man muss TE nicht lieben, aber er ist da näher dran.
    Das er nicht beliebt ist im Hause ist hinlänglich bekannt. dass muss ich aber auch nicht und gerade wenn unbequeme Entscheidungen
    anstehen ist es besser einen gewissen Abstand zu haben. Das er allerdings gar nicht die Macht hat, die ihm nachgesagt wird, zeigen
    die Verzögerungen seiner Vertragsverhandlungen, hinauszögern von Transferentscheidungen, Trainerwahl etc..
    Zu WL: Ja, wo sind denn die Sponsoren? Da ist ein Born, so burschikos er auch ist, besser aufgestellt und vernetzt.
    In einen AR gehören Leute mit Entscheidungskompetenz und nicht so ein Gruß-August. UN-Sportbeauftragter
     
  20. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    1899% Zustimmung!

    Ich habe auch viel darüber nachgedacht, wie es jetzt weiter geht, aber dieser Satz da oben sagt eigentlich ALLES, welche grundlegenenden Entscheidungen jetzt zeitnah analysiert und eingeleitet werden müssen.
    Ich hoffe, dass spätestens Ende nächster Woche, dort von der Vereinsführung Medial ganz klar Stellung bezogen wird wer ab sofort Trainer ist oder auch bleibt und diese Entscheidung dann auch von allen Seiten zu 100% getragen wird, um schnellstmöglich eine schlagkräftige Truppe für die neue Saison zu strukturieren.

    Für die neue Saison brauchen wir:

    - eine klare Entscheidung, wer Trainer sein wird
    - Eine klare, dem modernen Fussball abgestimmte Spielphilosophie und Mannschaft
    - klare, schlagkräftige Kompensationen der möglichen Abgänge
    - durchdachte Verstärkungen in der Defensive vor allem 6er, IV, RA, Torwart Backup
    - schnellere Offensivspieler im offensiven Mittelfeld auch die über aussen, Bobby Wood ist uns da gerade an den HSV durch die Lappen gegangen!!!
    - stärkerer Einbau ins Team der talentierten Nachwuchsspieler in der neuen Vorbereitung
    - eine ausreichede Trikotversorgung für die Fans, nicht zu vergessen!

    Also, viel Spass bei der Pfinstfeier, ab Dienstag heisst es dann volle Kraft voraus, nach der Saison, ist vor der Saison! Auf geht´s!!!
     
    neuegrünewelle und tantekaethe72 gefällt das.