Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Ich denke schon, dass da Unterschiede sind, vor allem was die Breite der Kader angeht. Vielleicht nicht die erste 11 bei uns, aber was dann kommt: Bei wem kannst du denn da bei uns von gestandenen Buliprofis sprechen? Das sind größtenteils Spieler mit extrem wenig Erfahrung.

    Das Stadion ist das Hauptproblem und in Liga 2 kann das ratzfatz zur Insolvenz führen. In allen Bereichen weniger Einnahmen, da kannst du es vergessen, eine wettbewerbsfähige Truppe zu unterhalten... Das wird dem Verein irgendwann das Genick brechen und dann à la Bielefeld, Duisburg etc. enden, da sollte man sich nichts schönreden.
     
    WilderSüden, Eisenfuss57 und Nexus1972 gefällt das.
  2. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Ganz genau. Aber manche hier schauen nunmal nicht nach links oder rechts.

    In Köln wurde sogar für Poldi etc. gesammelt. Die sind positiv verrückt!
    Heute sag ich, das war das erste crowd funding oder wie sich das schimpft
     
    Nexus1972 gefällt das.
  3. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Sie wissen ja wo sie herkommen:):) Jahrelang 2. ligaerprobt
     
  4. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Nicht nur was die Breite des Kaders anbelangt(qualitativ). Vorallem aber haben sie Trainer die handlungsfähig sind.
     
  5. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
  6. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    :klatsch::klatsch::wdance::wdance::top::top:
    Vielleicht kann man den WK nutzen um dieses Anliegen jedem Fan nahe zu bringen!!!!!
    Vielleicht kann man einen Teil des Anfahrtsweges mit einer Menschenkette bewegen??!!
    Als Akzent n für die Mannschaft. Ich kann mir vorstellen, dass das neben der Versammlung in der Ostkurve nochmals auch ein
    Reizpunkt für die Spieler ist, wenn Fans weiter abgesetztt praktisch eine Kette bilden.
    Alles zusammen: AlleZgrün, greenwhite wonderwall, Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) hoch und volle Hingabe/absolute Leidenschaft
     
  7. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Hätte ich ne Karte würd ich auch die 5 Sunden eine fahrt in Kauf nehmen!!
    Lauf solangsam heiss und VS kann mich anrufen...bin bereit
     
  8. Das stimmt. Aber der Verein ist daran nie wirklich auseinander gebrochen sondern ALLE haben sich zusammengerissen und alles getan damit es aufwärts geht.
    Bei Werder hab ich die Angst, daß ein Abstieg den Verein auf lange Sicht noch weiter zurückwerfen würde, als es ohnehin schon seit Jahren zu beobachten ist.
     
    Minko gefällt das.
  9. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Im Falle eines Abstiegs besteht die Gefahr durchaus, über Jahre aus der BL zu verschwinden und aufgrund der finanziellen Zwänge (insbesondere Stadionabtrag) in existenzbedrohende Schieflage zu geraten. Zum Glück ist dieses Szenario noch abwendbar. Allerdings glaube ich nicht an einen nachhaltigen Aufschwung, wenn der Klassenerhalt gesichert wurde und die vereinsinterne Welt sich weiterdreht, als wäre nichts gewesen.

    Die Unterstützung der Fans ist besonders in dieser prekären Situation sensationell. Welche andere Mannschaft/welcher andere Verein kann sich im Abstiegskampf so auf seine Fans verlassen wie Werder Bremen?

    Von dieser Unterstützung vor und während eines Spiels abgesehen, hielte ich es jedoch für sinnvoll, mehr Kritik an Entscheidungen der Vereinsleitung zu üben. Bleibt eine solche Kritik weiterhin für die Vereinsspitze nicht wahrnehmbar, wird sie sich in ihrem Handeln bestätigt fühlen und keinen Anlass für Veränderungen sehen.
     
    Nexus1972, Husti82, WilderSüden und 6 anderen gefällt das.
  10. beckstown

    beckstown Guest

    Egal wie die Zwischenstände sind, wir müssen die Mannschaft ohne Ende anfeuern und den Gegner ausbuhen! ................ und wenn wir uns in der 93 Min den Klassenerhalt sichern ...... ist das auch scheissegal
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  11. Große Probleme in der Mannschaft liegen meiner Meinung nach ganz oben.
    Bode sagte beim Talk mit dem Weser-Kurier sinngemäß, dass Werder nicht wie ein Wirtschaftsunternehmen geführt werden soll, weil es ein Verein und kein Unternehmen ist.
    Da habe ich sehr staunen müssen. Bei dem Umsatz ist es ein größeres mittelständisches Unternehmen. Und sollte auch so geführt werden. Wozu hat man sonst den Zusatz KGaA?!
    Auch sehr charmant sein relativieren der Quote für die Personalkosten. Bei uns 50%, bei anderen in der 1. Liga 40%.
    Er hat es wirklich sehr, sehr charmant relativiert. Ändert aber nichts an der Kennzahl.

    Und so lange so gedacht wird von oben, denke ich, wird sich auch nichts ändern im Verein. Wir sind gerade dabei, den Zug in die Zukunft zu verpassen.
     
    Bremen, Eisenfuss57 und neuegrünewelle gefällt das.
  12. Was allerdings nicht so gut für unsere Nerven wären....
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das ist auch meine Befürchtung, denn trotz der dahingehenden Negativerfahrungen in den CL-Jahren vermitteln besonders die obersten Gremien auch heute den gleichen Eindruck der Überzeugung, daß es so "gut" weitergeht wie bisher.
     
    WilderSüden und neuegrünewelle gefällt das.
  14. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Ja, da gebe ich dir recht. Da hat de Klüngel immer zusammen gestanden, wenn es um den FC ging. Bei Werder könnte ich mir auch vorstellen,
    dass da wohl einige "Fans" schwächeln könnten. Allerdings würden sich die wahren Fans immernoch auf einem hohen Niveau befinden.
    Gebe dir ebenfalls recht in der Einschätzung, dass ein Abstieg für einen längeren Zeitraum die sportlichen Perspektiven auf Wiederaufstieg minimieren.
     
  15. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn man sich das Bode-Interview so anhört...das war für mich frei nach dem Motto: "Weiter so..."

    Klar, warum sollten wir uns auch nach einem anderen Trainer umschauen, wie haben doch einen...
    Unfassbar!

    Hätte ich so ein Katastrophenjahr bei mir im Betrieb hingelegt, das hätte zwingend Konsequenzen nach sich gezogen. Da hätte ich vergleichbar meinen Bereich an den Rand des Konkurses gebracht.
    Die Werder-Welt scheint indes eine gänzlich andere zu sein.
    Deswegen stehen wir die letzten Jahre ja auch so vorbildlich da. :D

    Wenn wir dann noch Spieler wie Ujah und Vestergaard verkaufen, Djilobodji nicht halten und adäquat ersetzen können, dann gute Nacht.
    Dann habe ich jetzt schon richtige Lust auf die nächste Saison...
     
  16. Es ist doch fast egal, ob wir den Klassenerhalt schaffen oder nicht. Schaffen wir ihn, gehts eben ein Jahr später runter, weil sich eben dann nichts ändern wird...

    Gegenbeispiel: Meine Firma...Hatte ein Top-Geschäftsjahr, dennoch sieht der Vorstand, das man trotzdem die Weichen für veränderte Zukunftsbedingungen stellen muß und beschließt einschneidene Veränderungen, um auch für die Zukunft gut aufgestellt zu sein.

    Eine Denkweise, die Werder völlig abgeht, obwohl noch nicht mal die Gegenwart rosig ist...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Mai 2016
  17. es gibt aber auch das Gegenbeispiel Gladbach! die haben damals in einer unglaublichen Art und Weise die Liga gehalten und die Lehren daraus gezogen. schau Dir an wo die jetzt stehen :)
     
  18. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    ..... sorry aber nicht mit der Einstellung zu der Gesamtsituation seitens der Vereinsführung!!!!!
    ...... und auch nicht mit dem Trainer!!!!
     
    Minko und WilderSüden gefällt das.
  19. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Nicht nur du hast gestaunt, ich bin da ehrlich gesagt aus allen Wolken gefallen. :D :XD:
    Da denkst du, du bist im falschen Film.

    Da stellt er Werder doch glatt auf die Stufe eines Karnikelzüchtervereins e.V. :crazy:

    Da braucht uns doch glatt nichts mehr wundern?!
    So leid, wie mir das tut, aber nach solchen Aussagen gehört man schnellstens beurlaubt.
    Ja arbeiten denn bei Werder Menschen, die sich und ihre Familien durch deren Arbeit dort ernähren, oder nicht???
    Ich glaube, ich krieg echt zuviel...

    Wenn Werder seiner Aussage nach nicht wie ein Wirtschaftsunternehmen geführt werden soll, warum hatte dann Eichin solche brutalen Auflagen bekommen, den Spieleretat radikal runterzufahren? :crazy:
    Warum schreit dann ein Eichin überhaupt danach, dass Werder um jeden Platz kämpfen soll um höhere Fernsehgelder zu erlangen??? :crazy: :crazy:
    Was redet Eichin eigentlich von "Mehrwertspielern"...ist der besoffen??? :crazy: :crazy: :crazy:

    Ich fühle mich von solchen lächerlichen Interviews, wie das letzte von Bode, von vorne bis hinten restlos Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2016
    Nexus1972, Eisenfuss57 und Minko gefällt das.
  20. ich glaube Bode ging es dabei um die einmalige Identität unseres Vereines und weniger darum das Werder nicht wie ein Wirtschaftsunternehmen geführt werden soll.
     
    DR AKR gefällt das.