Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. DR AKR

    DR AKR Guest

    In Hannover wird, nach dem Missverständnis Schaaf, mit dem Newcomer Stendel ausgerechnet solch ein Trainer derzeit gefeiert, der den Job insbesondere wegen des "Stallgeruchs" erhalten hat.

    Zufall???
     
  2. FatTony

    FatTony Guest


    Nö, nach zwei Trainerwechseln gehen auch Kind irgendwann die ganzen Ablösezahlungen auf den Senkel ;) Hannover hatte schon, ja auf Platz 17^^, einen Trümmerhaufen von Mannschaft, haben teilweise Punkte geholt wo sie selber nicht wussten wie, nicht zuletzt gegen uns. Und nun haben sie halt nichts mehr zu verlieren und spielen einfach befreit auf, ganz normal. Ob Stendel da etwas reißen kann, muss er erst noch zeigen. Sicherlich hat aber Hannover mit Frontzek wirklich ganz mies daneben gelegen, dazu kam dann eben das Spielermaterial das nicht wirklich gut war und ist. Im Gegensatz übrigens zu Stuttgart, jedenfalls offensiv. Denen hat aber der Wechsel des Trainers auch nichts gebracht, im Gegenteil haben sie sich genau wie wir einen Azubi geholt, mit bekannten Auswirkungen. Nur wir sind im Vorteil: Unser Azubi hat die Siegesserie samt Absturz bereits hinter sich, deren Azubi steht nun auf Platz 17 und wird vermutlich direkt absteigen. Unglaublich eigenlich.
     
  3. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ja, das kann man so stehen lassen, Tony.

    Hinzu kamen bei 96 dann eben noch die seit Jahren dilettantische Transferpolitik. Ein völlig überforderter Dufner wird von einem noch unfähigeren Bader abgelöst.
    Kind hat seit einigen Jahren wirklich fast alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte.

    Der Fall Stendel ist für mich trotzdem kein Zufall. In Zeiten, in denen die Mannschaft schwankt, in denen ein neuer Manager seinen eigenen Stand sucht, muss wenigstens der Trainer funktionieren. Da erspart man sich Experimente auf dieser Position. Oder man spart sie sich eben auf der Managerposition. Beide neuralgischen Posten gleichzeitig neuzubesetzen, ist gefährlich.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Mai 2016
  4. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Als Gegenstück dazu ein Schmadtke, der Hannover nach seinem Verlassen zum Absturz gebracht hat, und anschließend ein Köln wieder aus der 2. Liga mit nach vorne gebracht hat.
     
  5. DR AKR

    DR AKR Guest

    So ist es.
    Den hätte ich gern bei Werder gesehen.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  6. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Sollte das Kind tatsächlich Slomka für die nächste Amtszeit "gewinnen", hätte er da schon wieder den nächsten Krampen reingehauen, helau... :kaffee:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2016
  7. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Natürlich könnte man das, ist doch wohl auch kaum was naheliegender...^^ ;)

    Diejenigen hier in meinem Ort, die zum Fußball "einen Draht" haben, hatten damals schon die Hände über den Kopf zusammengeschlagen, wie der VfB nur einen Dutt holen konnte...
     
  8. Mein "Fazit" aus den letzten Beiträgen hier:

    Sowohl bei Stuttgart als auch bei Hannover und Werder ist in den letzten Jahren so ziemlich alles falsch gemacht worden. Erstere zwei werden (wohl) diese Saison auf jeden Fall die Quittung (= Abstieg) dafür erhalten, aber auch Werder steht kurz davor. Wenn nicht schon jetzt dann wohl spätestens nächste Saison, denn für mich ist es mehr als sicher, das Werder im Klassenerhaltsfall mit Skripnik weitermachen wird und auch an der Vereinspolitik, jedes Jahr die Leistungsträger zu verkaufen, wird sich kaum etwas ändern. Und irgendwann erhält man dann eben die Quittung dafür...
     
    Frantic gefällt das.
  9. Genau das ist es was auch mir Angst macht. Wenn wir es dieses Jahr schaffen, gibt es keine hohe Wahrscheinlichkeit auf Besserung für die kommende Saison. Das Budget wird weiter reduziert, Leistungsträger werden gehen, Neueinkäufe werden entweder ablösefrei oder für wenig Geld kommen usw.
    Wenn Werder da raus will müssen andere Wege gegangen werden. Der Stadionname muss verkauft werden, der Aufsichtsrat muss dringend verändert werden. Es kann nicht sein, dass überall nur Leute mit "Werdergen" sitzen und in ihrer Scheinwelt von 2004 leben. Egal ob man einen Eichin mag oder nicht, aber er hat einiges versucht was ihm massive Kritik der "Alten" eingebracht hat. Diese Leute von außen brauchen wir in allen möglichen Positionen. Leute die Ideen haben und einen Verein modern gestalten wollen. Wenn wir dieses Jahr drin bleiben, sei es direkt oder per Relegation, dann muss das der letzte entscheidenen Schuss vor den Bug gewesen sein, dass dieser Kurs der gefahren wird, absolut falsch ist. Jeder muss sich nach dieser Saison hinterfragen, wenn nicht, gehen wir nächstes Jahr oder das Jahr darauf unter.
     
    mezzo19742 und Eisenfuss57 gefällt das.
  10. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Als ich den Kicker Artikel gelesen habe in Bezug auf RB Leipzig kann man nur sagen: Hut ab.

    Was wir (ob direkt oder indirekt) aus diesem Sport gemacht haben ist bescheiden.
    Andersherum kann man auch argumentieren, dass wir aus den "fetten" Jahren nicht nachhaltig genug gewirtschaftet haben.

    Auf lange Sicht werden und müssen wir uns auf Mittelfeld mit Tendenz nach unten einstellen.
    Bayern, BVB, S04, Wolfsburg, Leipzig, Leverkusen und mit Abstrichen Hoffenheim, Gladbach und Hertha werden die oberen Regionen besiedeln.

    Wenn dann noch Standorte wie FFM, Köln oder Stuttgart sich entwickeln und Gas geben... Prost Mahlzeit.

    Dann tummeln wir uns mit den Darmstadts, Ingolstadts, Freiburgs etc. herum und müssen zusehen, unseren Fussball auch entsprechend anzupassen.

    Hoffe unsere Truppe rettet sich und insbesondere uns, damit die Planung für die Neue Saison starten kann.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  11. corox

    corox Guest

    Was haben denn Köln, Stuttgart, Gladbach und Hertha uns voraus?
     
  12. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Den Dom und ca. 75.000 MItglieder und ~1 Mio Einwohner
    Mercedes Benz und 43.000 Mitglieder und 600k Einwohner
    Gladbach 70k Mitglieder, CL Mios, Eberl
    Hauptstadt, 3,5Mio Einwohner und oben dran, latent eine Macht.

    Zudem ich auch " sich entwickeln und Gas geben" geschrieben habe.

    Quellen:

    http://de.statista.com/statistik/da...glieder-ausgewaehlter-vereine-der-bundesliga/
    http://de.statista.com/statistik/da...l-der-staedte-mit-fussball-bundesliga-verein/

    Schau dir zudem die Umsätze an.

    http://de.statista.com/statistik/daten/studie/192749/umfrage/umsatz-deutscher-bundesligavereine/

    versteh manchmal nciht worüber man hier diskutiert.
    Und nun brauch ich nen premium Account um die Ergebnisse etc. zu betrachten

    Standort, Standort und nochmal Standort
     
    Meister_Propper2 und Eisenfuss57 gefällt das.
  13. corox

    corox Guest

    Nen Dom haben wir auch, das Einzugsgebiet von Bremen ist wesentlich größer und über 40.000 Mitglieder haben wir auch. Gladbach steht da wo Bremen vor einige Jahren stand, ob man sich da halten wird bleibt abzuwarten. Ich sehe Bremen mit Gladbach, Köln, Stuttgart und Hertha auf einer Linie. Und wieso sollten die alle Gas geben und sich entwickeln und Werder nicht? Und wieso haben die das nicht schon vorher gemacht? (Abgesehen von Gladbach)
     
  14. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Wir haben keine 40k Mitglieder mehr ;-)
    Sie lag vor nicht allzu langer Zeit bei rund 40.000, zuletzt waren es nur noch etwa 36.500.

    Quelle
    http://www.weser-kurier.de/werder/w...aehrliche-Marktentwicklung-_arid,1139365.html


    Vergleichst du gerade den Bremer Dom mit dem Touristenmekka Kölner Dom?
    Halte ich persönlich für Äpfel und Birnen und so.
    Ergänzend dazu die 10 beliebtesten Touristenstädte..

    http://www.rp-online.de/leben/reisen/news/touristenstaedte-deutschlands-top-ten-bid-1.2408498
    Den Bremer Dom vermisse ich da irgendwie

    Wenn du die auf einer Linie siehst, dann frag ihc mich warum Gladbach, Hertha und Köln tabellarisch vor uns liegen.

    Sorry aber we rdie Augen vor den offensichtlichen Standortvorteile dieser Stätte verschliesst tut genau dies, was uns in unsere jetzige Situation gebracht hat.
    Herausforderungen wegdiskutieren oder als nicht gravierend ansehen. Wie gesagt, wir werden sehen wie die Entwicklung ist.
    Hoffe nicht, du meinst Union Berlin auf einer Linie mit uns in der 2. Liga. Die Entwicklung ist dermassen offensichtlich, dass man noch nichtmal das statistische Bundesamt dafür bräuchte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2016
    Meister_Propper2 und Eisenfuss57 gefällt das.
  15. NordicW

    NordicW Guest

    Das Problem ist, so gern ich Bremen auch habe, es ist im Grunde nur ein kleines, weniger spektakuläres Hamburg in dessen unmittelbarer Nähe. Üblicherweise ist "in der Nähe von Hamburg" auch die beste örtliche Beschreibung für Bremen im Ausland. Wenn hier kein toller Fußball gespielt wird, wie es vor Jahren noch der Fall war, gibt es für Außenstehende einfach wenig Gründe sich für Bremen zu interessieren, vor allem wenn Hamburg gleich nebenan ist.

    Aber Standortvorteile muss man eigentlich nicht schon wieder diskutieren...von heute auf morgen wird sich daran nichts ändern.
     
    Tyson81 gefällt das.
  16. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Bin ich ganz bei dir. Mir ging es in erster Linie um Leipzig und deren 50 Mio Offensive :wall:

    Und zu aller erst hab ich kein Bock auf 2. Liga!!! Also Samstag 15:30 Uhr danach wissen wir alle mehr.
     
  17. corox

    corox Guest

    Hm, ok das hatte ich anders in Erinnerung.

    Was haben denn Touristen damit zu tun? Wenn ich auf Malle Urlaub mache kauf ich mir doch auch kein Trikot.

    Gegenfrage warum lagen wir bis vor 4 Jahren immer vor diesen Vereinen?

    Aktuell haben diese halt besser gearbeitet, das wird sich schon noch wieder ändern.
    Hertha hat übrigens 33500 Mitglieder...
     
  18. Weil wir da noch einen besseren Kader hatten, inzwischen ist der aber extrem qualitativ ausgedünnt worden, was sich eben bemerkbar macht... So schnell wird sich das nicht ändern, weil bei uns das altbekannte Stadionfinanzierungs-Problem noch eine Weile bestehen bleibt und deshalb sind da keine großen Sprünge in Sachen Neuverpflichtungen möglich. Es werden im Grunde Jahr für Jahr die guten Spieler verkauft und dann wird versucht, diese zu ersetzen, das ist das Konzept im Moment. Deshalb wird man auch nicht so schnell wieder vorne mitspielen können, weil diese Mannschaft sich ständig ändert oder es würde irgendwann ein Investor um die Ecke kommen, der Geld reinpumpt.
     
  19. corox

    corox Guest

    Naja wenn ich mir den Kader von Hertha, Köln und uns anschaue sehe ich keine großen Unterschiede. Auch Marktwert Technisch liegen wir nicht so weit weg(Stuttgart hingegen liegt laut tm 17 Millionen über uns, und die steigen aller vorraussicht nach ab) .

    Man muss versuchen mit wenig Geld viel zu machen. Das hat in der Vergangenheit geklappt und wird hoffentlich bald auch wieder klappen.

    Das Stadion ist wirklich ein Problem und wenn sich nicht bald was ändert vermutlich unser Sargnagel.
     
  20. Dazu kommt zumindest in Köln: ES IST HIER JEDER... und ich meine JEDER(und JEDE)(!!!) FC-FAN! Und wenn man keiner ist, wird man zu einem gemacht. Da gibts kein Entkommen! :)
    Nein im Ernst: Ich habe noch keine so fussballverrückte Stadt erlebt wie Köln. Weiß nicht wie das z.b. in Bremen oder Gladbach ist. Hier in Köln zumindest ist es wirklich krass wie die Leute drauf sind. Trotzdem "darf" ich in Grün-Weiß vor die Tür. Man wird halt belächelt :)
     
    Tyson81 gefällt das.