Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. CK82

    CK82 Guest

    Wir müssen auf uns selbst gucken, unsere Spiele gewinnen und keinen Prozentpunkt an Intensität und Einsatzwillen nachlassen - im Gegenteil, gegen Köln müssen wir vermutlich noch ein wenig mehr leisten um zu gewinnen. Ziel muss es sein beide Spiele zu gewinnen und ggfs. gegen Köln schon den Klassenerhalt zu sichern. Ich hoffe, dass der Verein jetzt schon wieder zu 100% auf Köln fokussiert ist und sich nicht wieder in dem gestrigen Ergebnis suhlt...

    Wir werden sehen wie Stuttgart mit dem gestrigen Ergebnis umgeht. Meine persönlich Einschätzung ist, dass die maximal noch einen Punkt gegen Mainz holen. Am Samstag sind wir alle schlauer.
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn VS und seine Mannen es ENDLICH auf die Reihe bekommen, mehr als 2 Spiele in Folge mit einer solchen Courage anzugehen, dann sinken auch die Sorgen über einen etwaigen Abstieg. Es darf eben nur nicht, wie schon zu oft in dieser Saison und zuletzt in St. Ellingen, wieder ein so übler Rückfall erfolgen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2016
    Felissilvestris und bremerholic gefällt das.
  3. So, zurück aus Köln und immer noch stinksauer auf diese Mannschaft und Trainer! Und das, obwohl wir uns durchaus noch retten können, entweder mit einem Sieg gegen Frankfurt oder über die Relegation.

    Warum ich so sauer bin? Weil mich das Auftreten der Mannschaft wieder Mal, zum Xten Male regelrecht angekotzt hat! Das war ja sowas von klar, das unsere "Helden" vom Montag es wieder mal nicht für nötig hielten, alles zu geben. Die Kölner waren sowas von schwach, die hätten wir mit der richtigen Einstellung, mit Leidenschaft, Kampfgeist, Biß und Agressivität locker besiegen können, ja müssen. In der zweiten Halbzeit habe ich mich ernsthaft gefragt, wer von den beiden Teams eigentlich um den Klassenerhalt bzw. um die goldene Ananas spielt.

    Bis auf das nicht gegebene Tor und die letzten Minuten war das absolut gar nichts! Praktisch keine Torchance. Lustloses rumgestochere. Und gegen diese völlig harmlose Kölner "Offensive" auch noch dermaßen desolat in der Defensive, das uns einzig und allein Wiedwald vor einer Niederlage bewahrte. Unfassbar!!!

    Ich werde den Teufel tun, mir diese Söldnertruppe nächsten Samstag im Stadion nochmal anzutun. Und auch wenn sie den Klassenerhalt schaffen sollten, dann werde ich es ohne Emotionen zur Kenntnis nehmen. Von wegen die Mannschaft feiern. Es ist eine bodenlose Frechheit, wie diese Truppe über weite Strecken der Saison in vielen Spielen aufgetreten ist. Vom Potenzial und den Fähigkeiten her müssten wir mindestens im gesicherten Mittelfeld stehen.

    Da lobe ich mir Darmstadt, die den heute errungenen Klassenerhalt SOWAS VON VERDIENT haben! Die haben 33 Spieltage alles, wirlich alles aus sich herausgeholt, sich zerrissen und aufgeopfert, Leidenschaft pur demonstriert. Die haben eine defensive Grundordnung, von der wir nur träumen können. Und das mit Spielern und finanziellen Mitteln, die allenfalls zweitklassig sind. Hut ab vor denen! Und denen gönne ich es auch von Herzen, auch wenn hier viele die nicht mögen. Aber hier mögen einige lieber Fußballsöldner,und völlig sinnfreies planloses Offensivspiel mit einer defensiven Unordnung, die man nur noch als peinlich und haarsträubend bezeichnen kann.

    Selbst im Fall des Klassenerhalts: Glaubt hier wirklich jemand ernsthaft, das sich bei Werder bezüglich der neuen Saison etwas einschneidendes ändert? WARUM sollte diese oft völlig lustlose und leidenschaftslose Söldnertruppe diese Mentalität ablegen? WARUM sollte Skripnik über die Sommerpause hinweg endlich begreifen, was defensive Ordnung ist?

    Wenn sich bei Werder nichts einschneidendes ändert, und damit meine ich eine gewaltige Spielerfluktuation UND einen Trainerwechsel, dann wird die nächste Saison keinen Deut anders verlaufen als die hiesige.

    Wenn wir überhaupt den Klassenerhalt schaffen...Die Frankfurter werden sich zerreissen, hinten Beton pur anrichten. Und "dank" dem verschenkten Sieg in Köln müssen wir jetzt gewinnen. Aber auch die Relegation würde alles andere als ein Selbstläufer werden...

    So, das mußte ich jetzt mal loswerden. Jetzt dürfen all die Schönredner und unsere "Helden"verehrer an die Tasten und mir contra geben...
     
    syker1983 gefällt das.
  4. Wie kommst Du darauf, dass die Mannschaft nicht alles gegeben hat? Was erwartest Du unter "alles geben"?
     
  5. Einsatz und Leidenschaft pur, alles versuchen um zu gewinnen! Wieviele Torchancen hatten wir denn bis zu den Schlußminuten?

    Das war Sommerfußball pur! Bei Köln verständlich (für die ging es um nichts mehr), bei uns völlig unverständlich! Das Frankfurt-Spiel war bis zum Schlußpfiff offen, hätte Dortmund noch getroffen, wären wir bei einem Sieg gerettet gewesen!
     
  6. SH84-Werder

    SH84-Werder

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Köln kann defensiv aber deutlich mehr. Wenn wir mehr geöffnet hätten, wäre das Ding 0-2 ausgegangen. Bin mir ziemlich sicher dass wir Frankfurt mit der Leidenschaft der letzten Spiele schlagen werden. Die haben ihr Glück langsam aufgebraucht und sind sehr auswärtsschwach. Das Ding muss mann dann auch einfach gewinnen wenn man Bundesliga spielen will.
     
  7. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Ist schon verrückt, was sich in einer Woche alles tun kann.
    Jetzt sind die Frankfurter an uns vorbei gezogen, aber wir haben dafür nun die bessere Tordifferenz. :)
    Auf alle Fälle wären wir jetzt mit einem Unentschieden abgestiegen, wenn wir gegen Stu††gart verloren hätten.
     
  8. Dies stimmt. Wenn wir gegen Stuttgart verloren hätten, dann wäre Werder verdient abgestiegen. Also jetzt am Samstag nochmal alle Kräfte mobilisieren und gewinnen. Dies wird natürlich nicht leicht. Entscheidend wird die nervliche Verfassung sein. Werder muss in diesem Spiel wirklich die Balance treffen. Solange es unentschieden steht wird Frankfurt Beton anrühren. Werder muss es schaffen in Führung zu gehen, dann muss Frankfurt öffnen. Werder muss nicht von Anfang an, so wie gegen Hamburg, nach vorn stürmen. Sondern aus einer sicheren Defensive, ich weiß dies ist schwer vorstellbar bei Werder, versuchen das Spiel zu machen und Frankfurt unter druck setzen. Und natürlich sind wir Fans wieder gefragt. Aber da habe ich glücklicherweise keine Bedenken. Lasst uns bei aller Skepsis, Optimismus verbreiten.
     
  9. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Bei Stuttgart wurde auch vorher geschrieben, dass sie ruhig abwarten und sich hinten rein stellen können, weil sie in der Tabelle vor uns waren.... und dann 6:2!

    Manchmal lohnt es sich die Messlatte etwas höher zu legen. Mit einem Kantersieg könnten wir noch an einigen Vereinen vorbei ziehen. Voraus gesetzt Darmstadt, Hoffenheim, Hamburg patzen, dann winkt sogar Platz 12.
    Natürlich sind die Frankfurter mit 3 Siegen in Folge im Aufwind. Der Sieg gegen Mainz und Darmstadt hat mich überrascht. Dortmund war dagegen heute einfach nicht aggressiv genug.
    Ich denke wir müssen gegen Frankfurt die Chance nach vorne nutzen. Auch Frankfurt kassiert noch zu viele Gegentore. Wenn wir unsere altbekannten Abwehrfehler nicht noch verschlechtern, dann werden wir mehr Großchancen als FFM heraus spielen. Die müssen dann besser genutzt werden, als heute gegen Köln.
     
  10. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich erwarte Frankfurter die hinten dicht machen und ihre Chance in Kontern suchen gegen unsere Gurkenabwehr. Warum sollten die Risiko spielen wo sie doch mit einem Unentschieden sicher sind?

    Das wird ein ganz dickes Brett, das wir da bohren müssen. Hoffnung macht mir die Leistung der letzten beiden Spiele und in ganz hohem Maße, dass wir zuhause spielen und ein Publikum wie gegen Stuttgart erwarten können. Dass das hilft haben die Spieler ja danach deutlich zum Ausdruck gebracht.

    Diese primitiven Frankfurter kann ich eh nicht ab.
     
  11. Also kann Werder doch noch zu null spielen.
    ABER durch die Ergebnisse auf den anderen Plätzen könnte es zu wenig sein. Jetzt heißt es am letzten Spieltag VERLIEREN VERBOTEN.....
    Sonst geht es direkt runter:mad:(sollte Stuttgart noch was reißen)
     
  12. Nun, die Situation hat sich zugespitzt.
    Nur ein Sieg, reicht für Platz 15. !
    Was Hoffnung macht, dass seit dem Heimspiel gegen Wolfsburg ein Heimsieg Pflicht war und unsere Truppe den Druck stand halten konnte.
    Was ein pessimistisch macht ist die Tatsache, dass mit Frankfurt eine Mannschaft mit sehr breiter Brust kommt.
    Drei Siege in Folge, da kann man schon so selbstbewusst sein und davon sehr überzeugt sein zumindest den einen Punkt zu holen.
    Muss nun doch ein "Europapokal-Nachmittag" werden!!!!
     
  13. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    Und schon wieder die Pessimisten, wie gegen Stuttgart. Wir werden gewinnen, weil wir gewinnen müssen. Basta
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  14. Das Endspiel stand ja schon etwas länger fest, nun haben wir es selbst in der Hand.
    Sieg = Klassenerhalt & Party
    Unentschieden = Relegation & mit nem Bein in der 2 Liga
    Niederlage = der Untergang

    Ich würd Nr. 1 bevorzugen :) jedoch wird es sehr schwer...wie schon einige getextet haben, Frankfurt ist stabil und ihre Abwehr deutlich besser als die vom VFB....dazu ist Bartels noch gesperrt :(

    Mega schwer wirds werden !
     
  15. SH84-Werder

    SH84-Werder

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Leute. Wir spielen besser als Frankfurt. Die Konstellation ist auch ok da wir eh nicht auf unentschieden spielen können. Frankfurt hatte jetzt einige Duselsiege. Wenn man aber mit hundertprozentiger überzeugung auftritt wird man das Spiel gewinnen. Wenn nicht will ich auch nicht in der Liga bleiben
     
  16. da allofs seine truppe heiß machen wird, die stuttgarter zu schlagen - um seinem alten verein wenigstens noch etwas gutes zu tuen - bleibt im schlimmsten fall die relegation und was der hsv 2x schaffte, sollte werder doch auch hinkriegen - ansonsten: wer von anfang an soviel punkte liegen läßt und dann gegen den 3. der 2.liga nicht bestehen kann, gehört in die 2.liga - aber ich bin ganz sicher, daß werder es trotz vs und ohne bartels schafft und dann kann frankfurt sich mit nürnberg rum plagen!
     
  17. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Aus dem selben Grund wie Mainz kein Unentschieden gegen Stuttgart spielt, obwohl sie bereits sicher waren.
    Wenn Frankfurt nur von Spiel zu Spiel denkt, so haben Sie doch auch bei einer knappen Niederlage bereits die Relegation so gut wie sicher.

    Nur am Ende kann Frankfurt auch noch an Hoffenheim, Darmstadt und Hamburg vorbeiziehen. Es winken dann TV-Gelder für die Kaderzusammenstellung 2016/2017, und damit guten Chancen auf den nächsten Klassenerhalt.
     
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    es ist ein wenig anders gekommen, als vorher angenommen, aber die Konstellation ist die selbe:
    Hope for the best and prepare for the worst!
     
  19. NordicW

    NordicW Guest

    Immerhin hat nun sämtliches Interpretieren und Schönreden ein Ende. Viel simpler geht es nicht: Sieg = Klassenerhalt, Unentschieden = Relegation, und bei Niederlage entscheiden andere über unser Schicksal.

    Die schlechtesten vier Defensivreihen der Liga stehen treffenderweise auf den letzten vier Plätzen. Alle 4 sind sogenannte Traditions-Vereine oder zumindest Buli Dauergäste. Was auch immer passiert wird es neben Hannover noch mindestens einen außergewöhnlichen Absteiger geben, wat ne Saison.
     
  20. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Sage ja schon lange, dass eine starke Defensive für Erfolge unerlässlich ist. Aus dem Football kommt das Zitat: "die Offensive gewinnt Spiele, aber die Meisterschaft wird durch die Defensive gewonnen"

    Wollte hier ja auch kaum einer höheren. Es gab verantwortliche bei Werder , die RD bereits nach seinen ersten drei Spielern hier kritisierten, da defensivfussball nicht zum "Markenkern" passe. Ihren Markenkern können die, wenn es kommt wie befürchtet demnächst in Liga Zwei begutachten.
     
    Pardus Viridis und syker1983 gefällt das.