Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. dann mach die Augen auf... mist wollte es eigentlich nicht, aber einige User muß man halt kontern.
     
  2. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Doch in meinen Augen trifft sie da eine Mitverantwortung.

    Abwehrverhalten ist trainierbar. Man kann solche Fehler analysieren und abstellen. Dazu bedarf es aber eben auch eines Trainers, der sein Geschäft in jeder Hinsicht versteht. Dass VS ein solcher Trainer nicht ist, ist für einige hier früher und für einige später deutlich erkennbar gewesen. Aber einige wenige Ausnahmen verschließen die Augen genau vor dieser Tatsache. Leider gehören zu diesen Ausnahmen auch weite Teile der Werderführung.
     
    Eisenfuss57 und Bremen gefällt das.
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Von Hoffenheim waren "gefühlt" max. auch nur 100 Fans im Weserstadion und Werder hat nicht gewonnen :ugly:
     
  4. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Das ist mir alles klar. Bei vielen Dingen, die bei uns falsch laufen, was gute Trainerarbeit angeht, stimme ich dir zu. Aber wenn ich Fußballern auf diesem Niveau erzählen muss, dass sie bei Hereingaben in den Strafraum an und nicht "meilenweit" neben ihren Gegenspielern zu stehen haben, dann läuft gewaltig etwas verkehrt.
     
  5. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Na dann hilf mir doch mal. Was seh ich, wenn ich die Augen aufmach?

    Ne gute Heimbilanz? Gutes Abwehrverhalten und wenige Gegentore bisher? Viele Punkte gegen "schwache Gegner"? Viele unglücklich verlorene Spiele? Einen Tabellenplatz der es uns ermöglicht, den Nicht-Abstieg noch aus eigener Kraft zu schaffen?

    Oder nur die Tatsache dass wir theoretisch noch 9 Punkte holen können?
     
    celine1912 gefällt das.
  6. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Leider korrekt. Du nimmst mir ja noch den letzten Mut :zwink2:
     
    Bremen gefällt das.
  7. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich sag das ja schon lange: Da sind absolute Amateure am Werk.
     
  8. :crazy:An alles sich jetzt aufgeilen, das sind die richtigen. Das TE ein Bankrotten laden von KA übernommen hat zählt nicht! Nächstes Jahr schreiben wir wieder schwarze Zahlen. Das wir nicht Absteigen glaube ich fest dran.
     
  9. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Nein das (mit der Hinterlassenschaft von KA) ist nicht vergessen und TE nicht anzulasten.

    Aber so ein Kurz-Trainingslager korrrekt zu planen um dann nicht hinstehen zu müssen um zu erklären, dass es eigentlich völlig schnurz ist ob man morgens oder nachmittags trainiert, das könnte man schon von TE verlangen. Sowas müsste man schon von einem Praktikanten verlangen können, wenn er nicht völlig doof ist.

    Andererseits gebe ich gerne zu, dass es in unserer aktuellen Situation egal ist ob das Trainingslager reibungslos funktioniert und wann man trainiert......:zwink2:
     
  10. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Du musst Fussballern auch auf diesem Niveau erzählen wie sie sich zu verhalten haben in bestimmten Situationen. Du kannst dir ansonsten auch gerne die Trainer gänzlich sparen.

    Es ist doch alleine Irrsinn, dass wir uns drei Mal das nahezu identische Gegentor fangen. Da werder wir über die Außen überlaufen. Häufig weil die AVs zu hoch gestanden haben. Da ist dann offensicht nicht ganz klar wer sich wie orientieren soll. Einmal wusste Yatabare nicht genau wo er hin sollte; Innen dich oder außen dicht. Hat sich für Innen entschieden und wurde Außen überlaufen. In Hamburg rückte Vestergaard beim 2:0 raus, ließ sich überlaufen - hätte hier auch gut foul spielen können - und dann passt eben Innen die Zuordnung nicht.

    Das Problem liegt eben nicht darin, einfach nah am Mann zu stehen.
     
  11. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Wie gesagt, was das betrifft, kommen wir nicht auf einen Nenner. Ich akzeptiere deine Meinung, werde sie aber auf keinen Fall teilen können. Meine Meinung bezog sich auch nur auf das angesprochene Beispiel des Verhaltens im Strafraum.

    Aber nun alles für 3 Siege, die Werder den Klassenerhalt sichern. Und dann vielleicht zur Krönung für die Saison 2016/17 ein neues Trainergespann.
     
  12. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    ...und ob man trainiert. :kaffee:
     
  13. Ich würde sehr gerne deinen Optimismus teilen aber wie wäre es wenn wir von Spiel zu Spiel schauen? Morgen ist Stuttgart dran und da muss ein Sieg her. Alles Andere ist inakzeptabel und irrelevant.
     
  14. Bronka

    Bronka Guest

    Das ist kein Unvermögen,
    sondern eine taktische Meisterleistung !

    Wenn Du geheime Dinge trainieren möchtest,
    schaut nunmal im Idealfall keiner zu.

    Das ist aber unmöglich, denn der Ort ist ja bekannt
    und immer sind einige Fans und Reporter anwesend.

    Das wäre viel zu riskant gewesen.
    Sich dann hinzustellen und zu sagen, das Trainig hat schon statt gefunden,
    ist höchst geschickt, besser geht es nicht.

    Ein riesen Kompliment !!!
     
  15. Sarkasmus?
     
  16. Bronka

    Bronka Guest

    Nein, warum?

    Was glaubst Du denn, was hier los ist?
    Warum Stuttgart nach Mallorca auswandert?

    Damit sie möglichst wenig Beobachter und Störungen haben.
    Wurde von unserer Führung definitiv besser gelöst !
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Warum auch? Das Training ist so geheim, daß noch nicht einmal die Werder-Spieler zusehen dürfen... :ugly:
     
    WilderSüden und Minko gefällt das.
  18. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Ich hoffe zumindest, daß die Gesamtsituation der Mannschaft nach dem Montagsspiel besser als heute ist !
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das hofft man schon fast die gesamte Saison.... :ugly: