Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Hier würde ich mit jeder noch so hohen Summe gegenwetten
     
    Ulgar und WilderSüden gefällt das.
  2. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Da lehnst du dich für deine Verhältnisse ja ganz schön weit aus dem Fenster... :)
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ist der 2. Platz tatsächlich schon futsch? Aber der ist mir momentan ehrlich gesagt auch wumpe, wenn man sich die Bilanz des Grauens seit 2010/11 ansieht: 58 Siege, 56 Remis, 87 Niederlagen 281:379 Tore
     
  4. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Männo, war gerade drüber hinweg und dann son Post!!!!! Diese immer wieder einholende Wirklichkeit.
    Ich hau da morgen alles rein was geht!!!
     
  5. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Dafür brauchen wir zusammen 100.000 Zuschauer im Weserstadion für die letzten beiden Heimspiele. :zwink2:

    ...und wenn es doch nur für die Relegation reicht, dann wird wie in Hamburg ein Public Viewing im Weserstadion genehmigt:
    http://www.rp-online.de/sport/fussb...-beim-public-viewing-in-hamburg-bid-1.5133650
     
  6. beckstown

    beckstown Guest

    Also wenn den Spielern ähnlich die Düse geht wie hier einigen Pessimisten, na dann mal gute Nacht......:wall::wall::wall:

    Die Vereinsführung hat uns durch Ihre Inaktivität in diese Lotterie geschmissen und da zählt nur eines............. ÜBERLEBEN. Ich persönlich habe das schon vor 7 Monaten kritisiert und war wohl einer mit der ERSTEN die auch Marko Bode mit aufs Korn genommen haben. ABER DAS BRINGT UNS JETZT ALLES NIX!

    Nur drei Punkte morgen bringen was ....... Also MORS HOCH und die Mannschaft unterstützen .....
     
  7. Ich hoffe nur, dass die Stuttgarter hier nicht mitlesen.... Teilweise sind hier einige User die totalen Luschen. Mein Gott, die sind noch ärmer als ich gedacht habe.
     
  8. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Stimmt. Für Pessimismus gibt es überhaupt keinen Grund.
     
  9. eins noch, vielleicht sollten die FANS...... hier vielleicht ihr Karte, sofern vorhanden, an die richtigen Fans verschenken. Solche Luser, braucht kein Mensch.....

    Ich habe mal gelesen und gehört, dass Bremen die besten Fans hat... Hier sollten mal die TV-Sender aufgeklärt werden.


    Ich meine nicht alle User hier, dass erklärt sich von selber. Bloß die tun mir richtig Leid, immer gegen solche Verräter an zu schreiben.
     
  10. Herzog war kein Spielmacher. Otto hat ihm das erklärt und Herzl hats verstanden. Das Problem in Karlsruhe war die fehlende Kompaktheit bei gleichzeitig mangelnder Linie im offensiven Aufbauspiel. Deshalb hat Rehhagel dieses System schnell wieder verworfen. Und weil solche Spiele zeigten, dass Herzog eben kein Gestalter und Lenker ist, spielte er bei Otto fortan hängenden Linksaußen. Ottos (manchmal lähmendes und viel zu ausrechenbares) Spiel über die Flügel war seit 89 legendär. Deswegen wollte er in der Winterpause unbedingt Hobsch haben, als kongenialer Kopfballspieler für dieses System, und wurde Meister. Die offensiven Flügel mit Basler/ Herzog funktionierten aus genau demselben Grund. Weder Basler, noch Herzog waren Spielmacher. Sondern beide Individualisten.

    Offensive Spielphilosophie? Das ist doch viel zu oberflächlich. Ein Trainer wichtet nach den Mitteln, die er zur Verfügung hat. Dieses "der kann nur offensiv und der kann nur defensiv“ geht doch an der Realität vorbei.

    Die Anzahl der Gegentore und geschossenen Tore haben nur sehr bedingt mit fußballerischer Struktur in der Spielweise einer Mannschaft zu tun. Bargfrede war, insbesondere im Aufbau der personifizierte, spielerische Offenbarungseid. Grausam, in der Hinsicht. Trotzdem habe ich in einzelnen Spielen manchmal den Eindruck, dass Bargfrede uns in der Statik derzeit durchaus helfen würde. Nur darf man so einen Mann nicht zum zentralen Spieler ernennen, weil das völlig an den Stärken und Schwächen des Spielers vorbeigeht. Das ist ein Beispiel von mehreren in der Hinrunde. Dasselbe passierte taktisch. Mit einem noch nicht fitten Pizarro mit zwei Stürmern gegen Ingolstadt und somit gegen einen destruktiven Gegner die Stabilität aufgegeben. Zuhause gegen den HSV jede Menge Offensivindividualisten aufgestellt unter völligem Verzicht auf eine Spielidee. Flache Hierarchie in Darmstadt mit den falschen Leuten gegen einen spielschwachen Kontrahenten. Passive Spielstrategie gegen Bayer und in Frankfurt, mit unterschiedlichen Systemen, was beides überhaupt nicht passte. Kontinuierlich schlechte Einbindung oder Unterstützung der Außenverteidiger. In der Hinrunde hat Skripnik sehr viel Lehrgeld gezahlt.

    Es geht nicht um offensiv oder defensiv. Das ist doch fließend. Ein Trainer muss die taktische Ausrichtung wählen, die a) möglichst eingespielt und b) am Spieltag sinnvoll ist, gemessen an Tagesform, Gegner und Tabellensituation/ Belastung (Pokal etc.). So muss er das nach und nach optimieren.

    Aber genau das ist doch im Verlauf der Rückrunde nicht zu verkennen. Eine Entwicklung. Und zwar abgesehen von den Basics in fast allem, was oben noch zu kritisieren war. Nur haben wir einen Negativlauf und stehen unten. Alleine in Hamburg war Werder 45 bis 60 Minuten klar überlegen. Wir hatten die bessere Raumaufteilung, die bessere Spielanlage, die klarere Struktur. Die hatten am Ende nicht mehr viel entgegen zu entsetzen. Weder offensiv, noch defensiv und das ist, was ich meine.

    Aber es waren eben nur 60 Minuten und daran muss Werder arbeiten. Nur fehlt uns jetzt die Zeit. Die hat der Trainerstab dummerweise in der Hinrunde größtenteils vergeudet. Das ist ja gerade, was mich traurig macht. Nach Augsburg hatte ich mir einen Trainerwechsel gewünscht, aber nicht weil ich VS & Co. für generell unfähig hielt, sondern weil ich der Meinung war, dass wir den letzten Strohhalm zu dem Zeitpunkt einfach ziehen mussten. So ist das Geschäft. Leider.
     
    beckstown gefällt das.
  11. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Man darf den Pessimismus nur nicht dem Gegner zeigen.
     
  12. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Mach dich hier nicht lächerlich... :kaffee:
     
    Ulgar und celine1912 gefällt das.
  13. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Das sehe ich Woche für Woche.
     
  14. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn ich hier im Süden die VfB´ler so reden höre, das ist doch das Abbild dessen, was hier so abgeht. Ich sehe da eigentlich keinen gravierenden Unterschied zischen beiden Lagern.^^ :popcorn:

    Also nur die Ruhe, da sehen das beide Seiten ähnlich optimistisch bzw. pessimistisch.^^
     
  15. Ulgar

    Ulgar

    Ort:
    NULL
    Macht er doch schon! :D
    Immer dieses Totschlag-Argument mit "Ihr seid doch alle gar keine richtigen Fans" Mimimi
    Die Lage ist zurzeit sehr...angespannt. Dass ich hier nicht vor Freude ausflippe und meinen ungebremsten Optimismus verbreite, möge man mir bitte verzeihen.

    Was stimmt mich positiv? Unsere Heimstär....ach Mist. Unsere wenigen Gegent...hmm, das auch nicht gerade. Nach vollmundigen Ankündigungen, Taten folgen las...knapp vorbei.
    Fans, die inbrünstig Ihre Mannschaft nach vorne peitschen und damit versuchen, ihre positive Energie auf die Spieler zu übertragen, damit diese alles geben werden, um die letzten drei Spiele positiv, aus unserer Sicht, gestalten zu können. Ja, das gibt mir Hoffnung. Aber wir Fans stehen leider nicht auf dem Platz.
     
  16. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hier im Süden kam eben im Radio dass an VfB-Fans 100 Tickets verkauft wurden. Das bedeutet also, dass das Stadion vollkommen in Werderhand ist. Das sollte doch zusätzlich helfen...
     
  17. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Schaue gerade DoPa.^^ Diese 100 Tickets...ist das gesichert? :)
     
  18. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Reportage in SWR1. Die Anzahl stammt wohl von Werder bzw dem Weserstadion.
     
  19. beckstown

    beckstown Guest

    @Madcos macht sich hier überhaupt nicht lächerlich, sondern er GLAUBT an einen guten Ausgang. Keiner weiß wie das Montag ausgeht und genau da wo das WISSEN aufhört fängt der GLAUBE an. Das machen wir Menschen wahrscheinlich schon seid bestehen unserer Art so. Man kann an einen positiven Ausgang Glauben und an einen negativen. Ich freue mich jedenfalls auf das Spiel und glaube an unseren Erfolg.

    Nichts desto trotz kann es zu vielen unangenehmen Situationen kommen im Spiel:

    20. Min. Ecke Stuttgart und dieser unendlich blinde IV, wie heißt der Niederegger? oder Niederberger? oder so (...meyer :)), na jedenfalls der, der achtmal pro Spiel übern Ball tritt, köpft unglücklich die 0:1 Führung für Stgt. ...... dann stellt Euch mal die Stimmung im Stadion vor. Tja und ich werde eben nicht pfeiffen, weil eine Ecke von uns das wieder richten kann und dann brennt die Hütte wieder. Immer weiter geht das .....

    Wir können auch 1:0 führen meinetwg. 60 min. (Pizarro) und Stgt. macht (kennen wir ja) postwendend das 1:1. Und wieder werde ich nicht pfeiffen, sondern hoffen das wir in der letzten halben Std. noch gewinnen.

    Ich habe für mich festgelegt, daß ich weder Stgt. noch Frankfurt in UNSEREM Stadion das Privileg zukommen lasse gg. die eigene Mannschaft zu pfeiffen! ...basta
     
  20. beckstown

    beckstown Guest

    Schönes Post @mick wie immer auch in der Tiefe zutreffend......