Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Eine Niederlage in Folge ist sicherlich kein Beinbruch. Aber wenn man bedenkt, wie viele "ganz gute Chancen" gerade in den Heimspielen gegen Konkurrenten um den Ligaverbleib versemmelt wurden, so daß daraus statt eines vorzeitigen Klassenerhalts - der, nur so nebenbei bemerkt, auch frühere Planungssicherheit für die kommende Saison gegeben hätte - dieses elende Gejammer und ständige Mimimimi resultierte, dann braucht man sich auch nicht über geäußerte Bedenken wundern. Daß man etwa die Hälfte der Spiele verliert bzw. im Schnitt nur etwa jede vierte Partie gewinnt, hat jedenfalls tiefergründige Ursachen als eine bloße Ergebniskrise.
     
    Meister_Propper2 und syker1983 gefällt das.
  2. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Denke mal, Otto R. hätte die TSG noch eher an uns vorbeigelotst.^^ :)

    Wir hätten es irgendwie beeinflussen müssen, dass TS nach den 96ern nochmals umgehend die Frankfurter Würstchen übernimmt...^^

    Deal or no deal... :)
     
  3. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Na dann ist doch alles paletti...alles wird gut. :tnx: :tnx: :tnx:

    Wir haben es noch selbst in der Hand, können alle Spiele noch nacheinander gewinnen, ich verstehe die ganze Aufregung hier auch nicht...^^

    Tja, dumm nur, dass die anderen das auch so sehen. *fg*
    Gerade die Frankfurter, die schon so gut wie "draußen" waren.
    Hatten das letzte Spiel gewonnen, heute auch nochmals auswärts...die haben gerade einen richtig schönen Lauf.

    Und woraus können unsere Spieler jetzt neuen Mut fassen...sich mental wieder hochziehen??

    Geil, sehr geil...

    Freilich haben wir noch alles selbst in der Hand.
    Nur die anderen dummerweise auch.
    Und dies nur mit anderer Tendenz und anderem Vorzeichen.
    Ffm dürfte gerade mental um einiges besser dran sein, als unser Team.

    OK, bei Stuttgart schaut das noch a bissl anders aus.
    Aber wehe, die schenken uns so ein Krüppelding im Weserstadion ein...

    Unser Team steht am Montag unter einem gewaltigen Druck.
    Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, ob und wie die dem Ganzen standhalten...
     
  4. Glaube nicht, dass Werder mental dem Druck standhalten wird. Abstiegskampf ist Nervenkrieg. Und ihre Nerven haben unsere Elitekicker nicht so im Griff. Mit dem heutigen Spieltag wird ihnen wohl bewusst, wie ernst die Lage wirklich ist. Wenn Stuttgart Normalform hat, gehen wir als Verlierer vom Platz.
     
  5. So ist es und nach dem heutigen Frankfurtspiel kann Stuttgart sich zurücklehnen und uns machen lassen. Sie werden schön die Konter setzen und das ein oder andere Tor machen. Unsere Luschen werden wie immer anrennen und nix gebacken bekommen. Nach dem Montagsspiel sind wir mit hoher Wahrscheinlichkeit Direktabsteiger.
     
  6. Also am besten wäre es, wenn wir gar nicht erst antreten.
     
  7. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Natürlich nicht... ;)

    In einem Spiel kann brutal viel passieren. Auf diese Hoffnung setze ich jetzt.
    Und ich setze darauf, dass sich unsere Mannschaft mindestens so den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreißt, wie der VfB.
    Und wenn wir dann noch den Schub unserer lautstarken Fans mitnehmen, ist natürlich immer was möglich.
    Keine Frage.

    Nur, was mich ja so maßlos ärgert, ist die Tatsache, dass man seitens unserer Vereinsführung die mittelfristigen bis hin zu den strategischen Kernaufgaben nicht hinreichend wahrgenommen hatte, um uns vor so einem
    Herzschlagfinale zu bewahren.

    Für mich war das in der Größenordnung vermeidbar.

    Man ist da sehenden Auges drauf zugesteuert und hatte einfach nur so gehofft, dass nichts passiert.
    Gut, hätte ja auch klappen können.
    Nur, Erfolg ist in einem gewissen Rahmen auf Basis der gegebenen Möglichkeiten planbar.

    Misserfolg übrigens irgendwo auch. *fg*
    Und ich denke, da haben im Verein einige wenige ganze Arbeit geleistet.

    Merci für die spannenden letzten drei Spieltage, meine Herren. :tnx:
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  8. Wir sind uns schon mal einig. Sind wir schon 2![/QUOTE]

    Zu dritt! :schal:
     
  9. Noch nie war gewinnen so wichtig in dieser Saison.

    Brust raus und weghauen die Stuggis! :schal:
     
  10. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    :)

    Nein natürlich nicht. Mir fällt es nur richtig schwer, daran zu glauben dass unsere Truppe in dieser schwierigen Situation etwas reißt. Weil sie genau das normalerweise nicht kann und weil unsere Heimbilanz so schlecht ist und weil wir uns keine Ausrutscher mehr erlauben dürfen und weil wir so einen verdammt schlechten Trainer haben.

    Aber natürlich habe ich auch Hoffnung und fiebere dem Spiel entgegen. Die Gefühlslage erinnert mich an die Zeit vor dem ersten Abstieg. Auch damals haben wir ja sehr viele Spiele verloren. Aber nach jeder Niederlage hat einen Tag später schon wieder die Hoffnung für das nächste Spiel begonnen - egal gegen wen es ging.

    Wenn man unsere Situation und unsere bisherigen Leistungen jedoch nüchtern betrachtet, dann kommt es zu dem was ich im VS-Threadn schrob. Und das kann nur pessimistisch sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2016
    Bremen und Felissilvestris gefällt das.
  11. Das Problem der Mannschaft ist, dass sie in einer sehr guten Position war, Punkte zu holen (Augsburg/Hsv) Jetzt muss sie die Punkte holen. Das seh ich aber derzeit leider überhaupt nicht... Na ja, egal, jetzt alle hinter der Mannschaft stehen. Der Capitano hat das richtige Zeichen gesetzt
     
  12. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Den zweiten Platz in der ewigen Bundesligatabelle, haben wir nun auch schon abgegeben. Könnten uns auch diesen mit einem Sieg gegen Stuttgart erstmal wieder holen. Aber es zeigt doch wie sehr Werder seit 2009 abgebaut hat.

    Wir sind auf dem Weg den absoluten Tiefpunkt zu erreichen und ich weiss wirklich nicht, was einem noch Hoffnungen machen soll. Wir wünschen uns alle, dass noch irgendwie das Ruder rumgerissen wird, aber dazu braucht es noch mindesten zwei Siege und wo sollen die herkommen?

    Nach dem Spiel gegen Stuttagrt sind wir dann endgültig schlauer.
     
  13. Danke VS, GF, AR dass ihr gemeinsam Werder in diese sch.... Situation gebracht habt. Da wird zu spät reagiert, bzw. Erst gar nicht reagiert. Zweite Liga? Scheiss egal. Hauptsache die schwarze Null steht.:wall:

    Jetzt bitte irgendwie Platz 16 erreichen (mehr traue ich denen nicht zu)
     
    michadh1983 gefällt das.
  14. Das Schlechte ist, dass das nach dem Sieg von Frankfurt, nicht viel zusammenkommen muss damit am Ende dann doch das Torverhältnis entscheiden muss.
    Das schlechte Torverhältnis des ruhmreichen SVW war auch für mich (wie viele hier im Forum) der ultimative Sargnagel für den Verein.
    Nun, Darmstadt muss die letzten zwei Spiele verlieren (A: Berlin, H: M´Gladbach, für die zwei geht es tatsächlich noch um die CL-Qauali!!!) und Werder verliert
    in Köln und siegt gegen Frankfurt, tja und schon muss das Torverhältnis entscheiden.
    Ich habe getippt:

    SVW - VFB wie auch immer ein Unentschieden!
    Kölle - SVW 2:1
    SVW - Frankfurt 3:0 (Wunschdenken!)

    Hertha - Darmstadt 2:0
    Darmstadt - M´Gladbach 1:2
    Hier wäre es natürlich super wenn D98 in beiden Spielen richtig viele Kirschen eingescheckt bekommt!!!!

    Ich gehe davon aus, dass der VFB die letzten zwei Spiele gewinnt und auf 40 Punkte kommt.
    Frankfurt, darf überraschender Weise ein Punkt gegen den BVB holen, aber nicht deren drei!
    Dann würde bei einem Heimsieg des SVW gegen Frankfurt zumindest Platz. 16 erreicht werden und jetzt kommt es, man wäre Punktgleich und um ein Tor schlechter als D98 auf Platz 15.!

    Tja, ich liste hier viele Konstellationen auf aber ich befürchte ja auch, dass gegen Frankfurt verloren wird!
     
  15. Das sehe ich ja alles auch und ich finde das Handeln der Verantwortlichen ebenfalls furchtbar (allen voiran Bode, bei dem ich überhaupt nicht sagen kann, wofür er steht und welches Profil er hat. Aber es ist nun mal so und nun hilft nur noch die Hoffnung, dass nach dem gestrigen ST auch der Letzte im Verein erkannt hat, worum es in den ausstehenden 3 Partien geht. Und da hilft es einfach nicht weiter, wenn wir immer wieder die Gründe durchkauen, warum es morgen garantiert nichts wird. Wir müssen das Spiel gewinnen und in den Partien danach auch noch mindestens eins. Dafür müssen wir alles tun. Wirklich alles.
     
  16. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    Was seid ihr nur alle für Pessimisten. Geht es euch nur gut, wenn es schlecht läuft? Könnt ihr nur im Negativen euch glücklich Fühlen?

    Werder wird 7 bis 9 Punkte holen!! Dann haben wir 38 bis 40 Punkte und damit steigt man nicht ab.
     
  17. Was ein zum möglichen Pessimismus treibt, ist die Aussendarstellung der Verantwortlichen des Vereins und die nie für möglich gehaltene erste Hz. gegen den HSV.
    Da dachte man, nun wurde der SVW "mental Wachgeküsst" nach dem guten Aufritt in Pokalspiel gegen München und was macht die Truppe?
    Sie fällt wieder in die Lethargie mit der die Truppe sich schon die ganze Saison rumquält, nerv!
    Zuhause gegen Frankfurt könnte evtl. ein Punkt reichen und was macht der ruhmreiche SVW verliert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Würde die komplette Saison super widerspiegeln:wall:
     
    bremerholic und Eisenfuss57 gefällt das.
  18. Ulgar

    Ulgar

    Ort:
    NULL
    Genau, was seid ihr nur alle für Pessimisten.
    Werder wird aus den letzten 3 Spielen 10 Punkte holen!
     
    Eisenfuss57, WilderSüden und Steinkogler gefällt das.
  19. Sehr gut!

    Wer bietet mehr?
     
    WilderSüden gefällt das.
  20. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ja ich könnte mir auch vorstellen dass wir jetzt in den letzten 3 Spielen 9 Punkte holen, auch wenn wir in den bisherigen 31 Spielen nur 31 Punkte geholt haben. Das klingt echt logisch.
     
    dylan und WilderSüden gefällt das.