Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. ich hab auch den Eindruck je mehr seitens der Spieler und Verantwortlichen in dieser Saison vor einem Spiel gelabert wurde, desto schlechter die Leistungen im nächsten Spiel ...

    ich hab auch schon (Getreu unserem allseits bekannten Blödelbarden) überlegt daraus ne wissenschaftliche Werder Formel abzuleiten! in etwa so: je größer der Faktor bla bla vor einem Werder Spiel desto geringer und/oder schwankender der Einsatz der das Spielergebnis beeinflussenden Protogonisten und in Folge dessen der Punkteertrag (X)!
    oder mathematisch ausgedrückt: Einsatz : Summe bla bla = Punkteertrag

    Sorry für die Satire in dieser eher ernsten Angelegenheit, aber ich muss meiner akuten Werderithis (Schlafmangel, Essstörungen, chronisch schlechte Laune) entgegen wirken! ich darf das !!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2016
    beckstown gefällt das.
  2. CK82

    CK82 Guest

    Sehe ich ähnlich mit den Zusatz, dass ich glaube das hat zusätzlich etwas mit dem Umgang und dem Bewerten von guten Leistungen im gesamten Verein zu tun hat.

    Sobald wir mal ein oder zwei Spiele am Stück ordentliche Leistungen abliefern, wird mental ein Schalter umgelegt, dass das jetzt immer so weiter geht und 98% reichen. Man guckt dann auch gar nicht mehr auf den Gegner und dessen Schwächen (und stellt sich drauf ein) sondern meint, man kann jedem anderen Team die eigene Spielweise aufdrücken. Das geht dann natürlich grandios in die Hose, man fängt sich ein oder zwei Gegentore, merkt im Spiel "das war nichts" und passt dann erst die Spielweise auf den Gegner an - danach geht's dann besser.

    Das spielt vermutlich auch ein ganzes Stück Überheblichkeit in der Werder-Familie mit. Und das zieht sich durch alle Ebenen - vom Management bis hin zu den Spielern. Auf jeden Fall ist das Muster ziemlich auffällig, gerade in der Rückrunde.

    Am 34 Spieltag fällt der Vorhang. Bis dahin sollten die Fans DIE Konstante im Weserstadion sein. Jetzt bekommen wir es nur noch hin, wenn wir die Mannschaft unterstützen. Für die letzten Spiele etwas boykottieren oder die Mannschaft auszupfeifen bringt nichts mehr. Da hätte man schon viel eher auf die Barrikaden gehen müssen - ähnlich wie beim Trainerwechsel...
     
    tantekaethe72, beckstown und Frantic gefällt das.
  3. witziger Weise scheint man das intern auch erkannt zu haben und hat zeitweise in die Gegenrichtung gesteuert (Beispiel Spiel gegen Ingolstadt!!) da wollte man sich dann der Spielweise des Gegners anpassen (Stichwort: "Drecksackspiel!") leider hat man darüber KOMPLETT die eigenen Stärken ausser acht gelassen und ist mit artfremdem Fussball lächerlich dämlich untergegangen ...
     
  4. beckstown

    beckstown Guest


    Langsam krieg ich Angst, genau das waren meine Worte während des Spiels. Ich habe dann noch ein Beispiel gewählt, ...... wir wirkten wie 11 Jungs aus dem Nobelviertel, die in die Bronx eingallopieren und der dort ansässigen Gang auf offener Straße Schläge anbieten .... wir haben trocken zwei bekommen und dann war Ruhe, ohne das man uns wirklich ernst genommen hat.....super albern war das
     
    CK82 und tantekaethe72 gefällt das.
  5. Habe mich auch noch nicht von dieser Hamburgkacke erholt und bin ebenfalls noch stinksauer. Was hier geschrieben wird, stimmt. In den letzten 3(5?) Spielen muss sogar diese charakterlose Misttruppe und ihr Schnarchtrainer unterstützt werden, nicht, weil sie es verdient hätten, sondern weil diese Spieler und der Trainer nun mal derzeit Werder Bremen sind. Nach dieser Saison müssen aber Köpfe rollen, so kann es nicht weitergehen! Ich bete nur noch, dass wir uns irgendwie retten, meinetwegen in der Relegation. Gefühlslage ist bei mir genau wie bei Rudi, wenn ich all das hier niederschreiben würde, was ich von Djilobodji und Co. halte, würde ich lebenslang gesperrt werden. Also: unterstützen wir diese Flaschen während der letzten Partien und dann Kasalla!
     
  6. Ich hab viele HSV Fans in meinem Bekanntenkreis, ich habe die zweimal in der Relegation gesehen... Das mit der Relegation willst du nicht, die haben gelitten wie die Hunde und sind um Jahre gealtert...
     
  7. Du, ich auch (HSVer im Bekanntenkreis). Und beim Spiel gegen Karlsruhe war ich sogar mit HSVern im Stadion. Ich will die Relegation garantiert nicht, aber noch weniger will ich den direkten Abstieg. Dann lieber um Jahre altern und retten, ohne Werder in Liga 1 sind diese dann verlorenen Jahre eh viel weniger Wert.
     
  8. Ich hab die ganze Saison schon das Gefühl, daß der "EURO LEAGUE" - Spruch von Pizza zu Anfang der Saison nach der kleinen Serie, die Mannschaft derart "mental getroffen" hat, daß seitdem einfach der Wurm drin ist.

    Mal was anderes: Gibt es eig. irgendwelche Gerüchte oder "Flurfunk" aus dem WERDER-Umfeld (Journalisten, Fans, Insider, etc.) was auf einen PLAN NACH dieser Gurkensaison (die 5. in Folge??) schließen lässt? Sowohl für den Abstieg als auch für einen Ligaverbleib?
    Denn so wie jetzt kann es doch wohl kaum weitergehen. Es muss doch im Hintergrund schon Verhandlungen geben mit anderen Trainern/Spielern...?!
    Oder wartet man wieder kopflos wie die Sache ausgeht "um dann ganz in Ruhe zu analysieren und einen Schritt nach dem anderen zu gehen"??
     
  9. Hab irgendwo gelesen, dass Werder die Saison mit VS weiter macht, und dann Lieberknecht bereit steht..
    :schock:
     
  10. das Ding mit Lieberknecht is doch schon längst durch. da hat der liebe Knecht schon längt dementiert, was ich auch sehr schön finde da ich der Meinung bin das Lieberknecht uns nicht sonderlich weiter bringen würde. Ich finde unseren U23 Trainer Nouri garnicht mal so schlecht! Das is n junger, dynamischer Trainer mit frischen Ideen. alternativ müsste ich lange nachdenken um mir einen passenden aus den Fingern zu saugen ... Slomka, Gisdol, Favre alle nich passend finde ich! ein Luhukay könnte mit seiner Art Fussball spielen zu lassen passen!
     
    CK82 gefällt das.
  11. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Wovon träumst du nachts:D? Nach den bisherigen Geschehnissen gehe ich davon aus, dass die sich in der Vergangenheit suhlen.
     
  12. Ich hoffe jedenfalls nicht, daß man, wenn der Abstieg vermieden wurde, da weitermacht wo man aufgehört hat. Darauf hab ich echt keinen Bock mehr langsam....
    Nach dieser Saison muss jetzt endlich mal ein Umbruch her.
    Aber ja: Die Gefahr ist groß, daß man wieder sagt: "Der Werder-Weg war der richtige. Wir haben alles richtig gemacht. Lass uns mit dem Schmusekurs einfach so weitermachen. Nächstes Jahr dann EL...." ... *kotz*
     
    Eisenfuss57 und Chrissi282 gefällt das.
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Zynisch angemerkt: warum sollte man es plötzlich anders handhaben? In den 5 Jahren davor hat das doch auch geklappt :ugly:
     
  14. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Leider erst heute gelesen, hab ich aber irgendwo schon mal gelesen, äh...ja... wo nur ?


    Auch wenn Werder dann nicht abgestiegen wäre, wäre es damit zu spät.
    Wenn Werder dann abgestiegen sein sollte, wäre es damit sowieso zu spät.
    Das hätte schon viel früher kommen müßen !
     
  15. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    ja so geht die Zeit hin und es passiert nichts !
     
  16. Werder ist ja sowas von Super-Spitze, da kann man schon mal Ferien-Freizeit geniessen - mit Teilzeit-Job stundenweise, reicht ja, weil die so toll sind. Unmöglich, warum schaut man nicht mal auf die Prognose - Spieltag 34 und schaut sich mal Videos der Gegner an? Aber Herrn Skripnik sind die Gegentore ja eh egal, auch wenn sie über Wohl und Wehe entscheidend sind. Was soll´s. Bei Videos über die eigene Unfähigkeit könnte man auch relaxen. Aber Herr S. hat wohl anderes im Sinn als auf'n Acker in der Kälte rumzustehen. Ich bin so stinkig, der dürfte mir nicht über den Weg laufen.
     
  17. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Zu deinem letzten Satz ..... davon bin ich ausgegangen!!!!!! Das ist aber leider nicht passiert, also
    bleibt nur noch dieser Weg. Diese Verhaltensweisen seitens des AR/TR u. Team (und da nehme ich
    TE aus)zeigt mir gewisse autistische Züge auf!!!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. April 2016
  18. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Männo, die sollen doch den Kopf freibekommen,.......eine gewisse Leichtigkeit erfahren! Wenn die sich Videos angucken geht den wahrscheinlich der Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) auf Grundeis. Viel wahrscheinlicher wird allerdings die Diskrepanz zwischen Wirklichkeit und einer evtl.
    Einstellung zu dem jeweiligen Gegner würde offensichtlich.
     
  19. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Anstoß von den Profis: Werder nach Verden

    http://www.kicker.de/news/fussball/...nstoss-von-den-profis_werder-nach-verden.html

    Liest sich so, als hätte das Team jetzt ohnehin das Regiment übernommen. *fg* :ugly:
    Und Skrippo fährt zumindest mit...^^

    Wie ich kürzlich schon anmerkte, ich hoffe, dass jetzt die Reaktion des Nicht-Absteigen-Wollens von der Mannschaft kommt.^^
    Gut, dass sich das so äußert...surprise, surprise...^^ :)
     
  20. Benni4all

    Benni4all Guest

    Das muß man nicht ins lächerliche ziehen! Hier wird ganz ernsthaft das Montagsspiel in der 2.Liga vom Verein geprobt. Dazu sind sollche Maßnahmen vor der Haustür schon mal ein Idealfall. Nur dann wird das Stadion noch mit ein paar handverlesenen Gästen gefüllt sein . Und Clemens wird immer noch der beste Spieler sein:kotz: