Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Du hast ja absolut recht! Nur den Protest zur richtigen Zeit.
     
    Oberfrankenwerderanerin und Tyson81 gefällt das.
  2. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Ihr habt alle die Reaktionen nach dem Augsburg Spiel vergessen oder? Da gab es lautes Geschrei und ein Pfeifkonzert und im Anschluss wäre es fast eskaliert auf der Strasse.
     
  3. Bei der Friede Freude Eierkuchen-Mentalität, die hier immer noch herrscht, wird das wahrscheinlich genau nicht passieren. Es wird sich wieder gegenseitig auf die Schulter geklopft und verkündet, dass das Kollektiv in Ordnung und die Mannschaft stabil sei, weil sie das noch hingebogen hat... Es ist doch alles bezeichnend mittlerweile: Auf der Jahreshauptversammlung wird inzwischen Jahr für Jahr alles abgeklatscht und gefeiert - Kritische Stimmen? Sind auch dort, wie sollte es anders sein, nicht wirklich zu finden...
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  4. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Gebe ich dir absolut recht. Einen Umbruch wie er mMn nötig is,t leitet man in der Regel mit unliebsamen Entscheidungen auf allen Ebenen ein. Alle Positionen müssen überdacht werden. Nur so wird es gelingen Verkrustungen und Seilschaften aufzulösen und
    neue Kräfte zu generieren. MMn beginnt dieser Prozess ganz oben und weil da alles festgefahren ist, wird auf den entscheidenden Positionen nichts passieren. Patienten können keine Patienten heilen. Die Hilfe muss von Außen kommen..
     
    Meister_Propper2 gefällt das.
  5. Es soll doch einen Boykott geben. Nur frage ich mich, was das bringt.

    Hat die Mannschaft in Hamburg verloren, weil sie 90 Minuten schlechter war? Weil sie nicht gekämpft hat und nach dem Rückstand charakterlos in sich zusammengebrochen ist? War der Trainer Schuld?

    Ich werde im Stadion sein, so wie ich in Hamburg und gegen Augsburg im Stadion war. Am Montagabend sind wir höchstwahrscheinlich Vorletzter, mit 2 Punkten Rückstand auf Stuttgart und Frankfurt. Fast schon die letzte Chance. Zur Zeit ist vieles Kopfsache garniert mit dämlichen Patzern etc. Eigendynamik im Abstiegskampf. Trotzdem sind wir jedes Spiel gut drin (abgesehen von dem abgeschenkten Spiel in München), meistens zumindest nicht schlechter, und zwar sowohl spielerisch, als auch kämpferisch. Was unsere Mannschaft in dieser Situation - drei Spiele vor Ende - braucht, ist kein Boykott, sondern bedingungslose Unterstützung.
     
  6. nee, die Mannschaft hat verloren weil sie sich MAL WIEDER selber ein Bein gestellt hat indem sie nachlässig, schlampig, unprofessionall in ein Fussballspiel gegangen ist, NICHT weil sie von der QUALITÄT her die sie zu leisten IM STANDE ist schlechter ist, sondern von der BEREITSCHAFT diese 90 MINUTEN LANG ZU LEISTEN!!!

    DAS und NICHTS anderes ist die KRUX bei uns in dieser Saison!!!
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  7. Wenn es immer so einfach wäre....
     
  8. Ja, ja, es geht weiter, immer weiter. Ich sehe aber schon seit Jahren die Grube vor der wir jetzt stehen. Dss Schlimme ist, dass es so viele gibt, die sogar noch den letzten Schritt machen wollen, wenn aus der Grube gerufen wird.
    Wacht endlich auf und schreit: Dss machen wir nicht mehr mit!!
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  9. die Wahrheit ist zumeist sehr einfach! natürlich gibt es reichlich FAKTOREN die all dies begünstigen, es beinflussen, aber im KERN läuft es immer und immer wieder auf GENAU DAS hinaus! da ist ein Trainer (nebst RÜCKENDECKUNG der VEREINSFÜHRUNG!) gefragt der das ändern kann! Spieler-/Transferpolitik, Image, Druck ... alles GESCHENKT! Es geht um die EXISTENZ von Werder Bremen!
    Bei uns wurde sich in der Zeit von KATS ca. 3-4 Jahre lang in die eigene Tasche gelogen (Ende bekannt), diese Tradition wird nun fortgesetzt :-(

    Am Ende bringt uns diese Erkenntnis jedoch nicht weiter, wenn es uns nicht gelingt diese ins Positive zu ändern! klar können wir hier rumheulen, uns wälzen, gegenseitig fertig machen, uns anschreien wie shice doch alles is, ÄNDERN wird sich dadurch aber nix ...

    Ich muss mich bei Euch allen für meine Laune entschuldigen! Aber so fühle ich mich nunmal momentan! Mir geht es wirklich körperlich schlecht, ich leide wie ein Hund bei dem Gedanken daran was hier alles her GESCHENKT wird und das es dabei um die Existenz meines geliebten SVW geht :-(
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2016
    mezzo19742, michadh1983, yogi146 und 3 anderen gefällt das.
  10. Schließe mich dir an. Es ist wirklich kaum zu glauben, was hier im Augenblick den Bach runter geht. Frag mal meine siebenjährige Tochter, die wir natürlich von Geburt an, an Werder gebunden haben....
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Beim Lesen diesen Zeilen fiel ganz spontan eine Begebenheit aus der Frühphase der Meistersaison 92/93 ein, wo Otto beim Auswärtsspiel in Karlsruhe das Experiment startete, mit zwei Spielmachern (Herzog + Harttgen) und zwei Stürmern (Bode + Rufer) zu agieren. Ich weiß nicht mehr die genau gespielte Zeit, aber nach ca. 10 - 15 Minuten führte Werder im Wildpark mit 2:0, doch am ENde setzte es eine 2:5-Klatsche. Daraufhin ließ Otto diesen Matchplan wieder in der Schublade verschwinden, weil er einsah, daß ihm in der Gesamtheit das Spielermaterial dafür fehlte, wurde in der Saison dafür Deutscher Meister, und holte diese Idee erst mit der Verpflichtung von Mario Basler wieder aus der Versenkung, womit das Duo Basler + Herzog 94/95 das bis dahin spielerisch strärkste Werder-Mittelfeld überhaupt bildete.

    1899% Zustimmung :tnx:

    Schon TS war in der Endphase seiner Ära als Werder in der Ermangelung des dafür benötigten Spielermaterial mit Ball- und Paßsicherheit
    an diesem ANspruch gescheitert und VS begeht den gleichen Fehler.


    Den besser strukturerten Fußball sehe ich nur bedingt, sprich in der Offensive, was besonders an Piza festzumachen ist, wogegen in der Defensivarbeit ist die Struktur dagegen noch schlechter als in Hinrunde. Dies spiegelt sich sowohl in den geschossen Toren (Hinrunde 1,0 Tore/Spiel, Rückrunde 1,86) als auch bei den Gegentreffern [Hinrunde 1,88, Rückrunde - bisher auch kein Spiel ohne Gegentor - 2,21 (!)] sehr deutlich wider Hierzu auch zwei Auszüge aus dem gestrigen Artikel des Weser-Kuriers:
    Gegen eine verbesserte Struktur spricht mMn auch, daß auch in der Rückunde VS und die Spieler nicht in der Lage waren, nicht mehr als 2 Partien in Folge ohne Niederlage zu bleiben bzw. auch wieder zwei länger Serien ohne Sieg (einmal 5, einmal 3) hinzulegen


    Und genau deshalb kann man mMn nicht von einer verbesserten Struktur sprechen.

    1899% Zustimmung :tnx:

    Grundsätzlich richtig, doch von Sturheit kann man VS jedoch auch nicht freisprechen. Er veruscht, seine offensive Spielphilosophie durchzudrücken, obwohl ihm dafür das Spielermateial fehlt und bei den Basics, die gerade bei der Gestaltung eines Spiels besonders wichtig sind, erhebliche Defizite vorhanden sind.

    1899% Zustimmung :tnx:
     
  12. Unabhängig von den letzten Posts geht mir zumindest so, dass einen schon die blanke Angst erfasst hat und vorallem die Ungewissheit über die nahe Zukunft bis zum Saisonende quält. Wenn sie denn absteigen, dann ist es eben so und sportlich korrekt. Aber dieser jetzige Zustand der Schwebe geht einem ganz schön an die Nerven. Unter diesen Asspekten muss man auch diverse Posts lesen. Ich wäre froh, wnen heute der letzte Spieltag wäre und ich Klarheit hätte. :roll:
     
    Chrissi282 gefällt das.
  13. Ihr sprecht mir aus der Seele! insbesondere die Art und Weise wie die Mannschaft ins Nordderby ging war mMn erschreckend!!! das war Sommerfussball vom feinsten, im Tiefschlaf in der Hängematte. in HZ 2 liefs dann scheinbar, scheint wohl n kleines Donnerwetter in der Halbzeitpause gegeben zu haben.
    wenn man diese lahmen ... ich verkneifs mir ... nicht mal zum Nordderby zum laufen und vor allem WACH bekommt, wie kommt man dann auf den hirnrissigen Gedanken das gegen Stuttgart zu schaffen?
     

  14. Vor allem stehen wir jetzt noch mehr mit dem Rücken zur Wand. Ein Sieg ist Pflicht. Unentschieden reicht nicht. Wir müssen das Spiel in Stuttgart machen und die Stuttgarter werden perferkt eingestellt sein und uns regelmäßig auskontern. Nach dem Spiel wieder die üblichen Phrasen, es sind noch genug Spiele und wir können es schaffen. Ich wiederhole mich gerne. Zur Winterpause hätten wir einen neuen Trainer holen müssen. Die taktischen Defizite sind einer Bundesligamannschaft nicht würdig.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  15. Auch wenn wir zuhause gegen Stuttgart spielen, drehen wir uns im Kreis. Klar ist VS als Trainer hier gescheitert. Aber unser GF Sport gleich mit, denn er hat die Hauptverantwortung für den Kader und die Spielphilosophie.
    Nach dem 34. spieltag sehen wir klarer. Dann wird es sich erweisen, ob dieser Verein den Mut zu Veränderung aufweist. Im Falle der 2.Liga ist es ohnehin obligat.
     
  16. DAS würde ich hingegen nur bedingt so stehen lassen! Wir haben in der Winterpause mit unseren bescheidenen Mittlen mMn wahre Wunder bewirkt! es liegt eher daran das die Spieler (die als gute Spieler kamen und anfangs gute bis sehr gute Leistungen brachten) im Laufe der Saison immer schlechter trainiert wurden (Wiedwald, Papy, Kleinheisler etc.)!!! ob nun vom Kopf oder körperlich vermag ich nicht zu beurteilen. da kannste Dir als Sportdirektor beide Arme ab transferieren, wenn die Spieler nicht WOLLEN, Alibis am Stück bekommen, kein Druck vorgegeben wird, dann kannste das vergessen! die verdienen doch alle genug Geld! warum soll man sich da übermässig anstrengen, wenns auch leicht geht?
    ich für meinen Teil bekomm Bauchschmerzen vor Aggro wenn ich das jetzt gestreute Interview von Papy auf unserer Homepage sehe! Ich persönlich WILL und brauche kein Gelaber mehr! ehrlich gesagt kann ichs auch nich mehr glauben! "wir wissen um was es geht" ... ja klaaaar! hat man gegen den HSV von BEGINN an gesehen! "Wir werden ALLES geben" ... na sicher ....
    Ich kann Euch verraten mit was mir die Spieler einen Gefallen tun würden: Sie können allesamt die Fr... halten und LEISTUNG auf dem Platz bringen die zu DREI PUNKTEN führen! das ist alles was ich von diesen Spielern erwarte!
    sorry, ich muss mich echt zurück nehmen, ansonsten kassier ich hier noch ne Sperre ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2016
  17. beckstown

    beckstown Guest

    Unterschreib ich auch, zumal ich live vor Ort war. Die Hamburger liefen wirklich mit nem Messer zwischen den Zähnen auf, weil sie wußten, daß sie nur für 45 min Luft haben. Leider hatten sie das Spiel bis dahin schon entschieden, auch weil wir 2. HZ zu blöd waren. Wir hingegen waren die ersten 45 min. komplett daneben. Es wirkte fast schon erbärmlich!

    Einzige Hoffnung die ich habe, das sich das gg. Stgt. ändert ist MORS HOCH und greenwhitewonderwall. Es gibt diese Saison nicht viel an dem WIR uns festhalten können, aber das Spiel gg. Wolfsburg, mit all seinen Fanaktionen, war ein Erfolg und ein Ankerpunkt. Auch da hatte die Mannschaft einen Maulkorb und die Wagenburg wurde geschlossen. Mein Gott, das jetzt gg. Stgt. nochmal so zu machen ist doch legitim. Vielleicht klappt es nochmal. Viel haben wir ja nicht an Lichtblicken. Machen wir es einfach nochmal so:

    Bis zum Spiel Maul halten
    Mannschaftsbus fürstlich und entschlossen empfangen
    Lied singen
    90 min anfeuern
    3 Punkte einsacken und saufen gehen
    Nächsten Tag dicken Kopp haben (ist ja ein Dienstag ..... so´n Mist)

    :schal:
     
  18. Du bist echt der Beste!!! :tnx::tnx::tnx::top: wenn wir nicht solche Fans wie Dich hätten, dann wären wir mMn schon spätestens letztes Jahr sang und klanglos abgestiegen!
     
  19. beckstown

    beckstown Guest

    :klatsch:
    Ich sehe das persönlich so ...... Alle grünweißen Fans, vor allem auch die, die die wirklich guten Zeiten mitgemacht haben (1981-1995 Rehhagel) und (2000-2009) zahlen Werder jetzt etwas zurück für diese wirklich beeindruckenden Erfolge. Ich find das Klasse! Wir müssen einfach munter bleiben!:popcorn::klatsch::klatsch:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  20. Das baut doch mal wieder so richtig auf!!! :beer::schal: