Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Korrekt, wobei das "selbst in der Hand haben" sich in Bezug auf Platz 15 auf das kommende Spiel gegen den VFB Stuttgart beschränkt, Gewinnt Werder diese Partie nicht, ist man in zum Erreichen des 15. Platz auf Schützenhilfe angewiesen.

    Nebenbei bemerkt: durch diese Tabellenkonstellation wird die Partie gegen die Spätzles für die Werder-Ultras zur Charakterfrage: rücken die Werder-Ultras aufgrund dieser Konstellation von ihrem Ansinnsen, das Spiel zu boykottieren ab, und unterstützen ihr Team in diesem verdammt wichtigen Spiel oder stellen sie ihre Egoistmen über den Support der abstiegsbedrohten die Werder-Mannschaft?
     
  2. CK82

    CK82 Guest

    Platz 15 nach 34 Spielen würde ich hier und jetzt sofort unterschreiben. ;)
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  4. Die Sache ist eigentlich ganz einfach:

    Die letzten drei Spiele gewinnen und wir sind mit Sicherheit klar mind. 15ter. Können es also aus eigener Kraft schaffen.

    Nur: Wer glaubt an Märchen???

    Stuttgart und Frankfurt werden sich gegen uns zerreißen und ich würde wetten, das wir zumindest nicht beide Spiele gewinnen, vermutlich sogar keines der beiden. Zu oft haben wir gegen direkte Konkurrenten schon versagt. Und was das bedeuten würde kann sich wohl jeder ausrechnen...

    So bitter es klingt: Für mich steigt Werder diesmal ab und ganz ehrlich, wir hätten es auch verdient. Die Frage ist eigentlich nur noch, ob direkt als 17.ter oder nach den Rele-Spielen.
     
  5. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    hier und im Verein gibt es einige die an Märchen und VS glauben..... :popcorn:
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  6. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Natürlich, aber wer würde das nicht :beer:
     
  7. Ich befürchte vielmehr das wir es deutlich besser machen werden als der H?V in den letzten beiden Jahren. Gegen die Mannschafften die unten stehen haben wir eine erschreckende Bilanz.
    Wenn wir am Montag gegen Stuttgart ran müssen sind wir auf Platz 17 abgerutscht. ( Frankfurt wird in Darmstadt sicher was holen )
    Dann geht unseren Jungs die Düse... in Ausreden usw. sind wir ja klasse...
     
  8. Tja. Durch den Sieg der Frankfurter hat sich die Situation nicht gerade gebessert. Mir geht echt der Kackstift. Bitte mindestens irgendwie die Relegation hinbekommen.
     
    Tyson81 gefällt das.
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  10. CK82

    CK82 Guest

    Ja gute Zusammenfassung, die aber auch hier im Forum schon lange Zeit diskutiert wird...

    Was unser Trainerteam bis heute nicht verstanden hat (mangelnde Defensiv-Arbeit vor allem bei hohen Bällen in den Strafraum & über die Flügel) wird es auch nicht mehr in den kommenden Spielen abstellen (können). Dabei sah es gegen die Bayern ganz passabel aus um es dann gegen den HSV wieder komplett über den Haufen zu werfen.

    Im Moment bleibt daher vermutlich nur zu hoffen, dass wir drei Sahnetage erwischen in denen unsere Chanceauswertung bei nahezu 100% liegt. Mit ein bis zwei Toren müssen wir ja leider rechnen. Wenn wir gegen Stuttgart wieder so hoch verteidigen, wie gegen Hamburg ereilt uns in Form von Kostic, Didavi, Harnik & Werner das gleiche Schicksal (zwei bis drei Kontertore).
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sicherlich ist es auch hier im Forum über lange Zeit diskutiert worden - aber es ist schon bezeichnend, daß der im Vergleich z.B. zur Kreiszeitung eher moderat kritisierende Weser-Kurier in einer derart klaren Sprache Stellung bezieht.
     
  12. Ich habs schonmal geschrieben: Letztlich ist das doch bezeichnend, hier wird jahrelang in allen Ebenen nach dem Motto der 3 Affen verfahren, alles wird auf Teufel komm raus verteidigt und konstruktive und berechtigte Kritik unter den Teppich gekehrt... Und nachher wundern sich alle, wie es so weit kommen konnte. :schock: Aber Hauptsache die "Schwarzseher" wurden hier jahrelang verspottet und mundtot gemacht. Das Schlimme finde ich, dass viele Fans sogar noch auf diesen Zug aufgesprungen sind und ebenfalls alles schön geredet haben und das auch immer noch tun. Aber dann muss man eben weiter mit der grün-weißen Brille durch's Leben laufen, wenn das einen glücklich macht. Mir fehlen da inzwischen einfach die Worte, dass viele offensichtlich gar nicht mehr in der Lage sind, objektiv eine Situation, Mannschaftsleistungen, Spielerleistungen etc. beurteilen zu können. Deshalb sind hier auch viele Diskussionen komplett sinnfrei geworden, weil alles abgenickt und verteidigt wird, was die Verantwortlichen machen und was auf dem Platz geschieht. Ich muss sagen, dass diese Schönrederei vieler Fans und die Friede Freude Eierkuchen-Mentalität mich inzwischen richtig an:kotz:... Man fragt sich wirklich, in welcher Welt manche leben. Vor allem dann noch zu meinen, dass der Abstieg auch was Positives haben könnte... Was denn bitte? Alleine das Stadion-Finanzierungsproblem kann ratzfatz in der Insolvenz enden - Weniger Zuschauer, weniger Einnahmen (TV, Stadion, Marketing) etc. Das ist der Niedergang eines Vereins wie er im Buche steht, aber es gibt wahrscheinlich immer noch genügend "richtige Fans", die auch noch bei einem Abstieg Beifall klatschen würden und meinen, dass alles doch gar nicht so schlecht gewesen sei... :klatsch:
     
  13. Ich habe das auch gelesen und es geht mir schon lange wie @mp2. Über VS habe ich bereits in der HR den Stab gebrochen. Mir kommt hier unser TE einfach zu gut weg. Der Mann ist angestellt, um die sportliche Belange bei Werder zu ordnen. Von ihm kommen nur Durchhalteparolen und Schönrednerei. Man tut doch auch einem VS keinen Gefallen mehr, in dem man ihn Woche für Woche seine an Banalität kaum zu überbietenden Statements raushauen lässt. Nach dem Spiel in HH eine einzige Peinlichkeit in der Analyse. Dann noch die Aussagen von MB dazu und man verliert vollends die Hoffnung.
    Wenn dieser Verein absteigt, war es das mit 1. Bundesliga. Dann geht es nur noch gegen den Abstieg in der 2. Liga. Man muss sich ernsthaft fragen, ob es nicht besser so wäre. Denn eigentlich müsste man auf allen Ebenen reüssieren, wozu man weder willends noch in der Lage ist.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  14. dieeeter

    dieeeter Guest

    natürlich kann ein abstieg auch was positives haben. wir haben die letzten jahre die meiste zeit unten rumgekrebst und überwiegend schlechten fußball gesehen, ohne besonders viel hoffnung haben zu können, dass sich die mannschaft in der nächsten zeit mal weiterentwickelt. nach einem abstieg hätten wir die chance, hier etwas neues anzufangen, unseren nachwuchs besser zu integrieren und eine junge, spielstarke mannschaft aufzubauen. das heißt natürlich nicht, dass ein abstieg an sich positiv wäre. aber falls es uns tatsächlich erwischen sollte muss nicht direkt der weltuntergang drohen und wir müssen auch nicht zwangsweise zum nächsten kaiserslautern, 1860 oder ähnlichem werden.
     
  15. Die guten Talente werden wechseln, also wird das nicht wirklich was mit einer jungen und spielstarken Mannschaft werden. Dazu brauchst du Spieler, von denen die Jungen was lernen können. Wer soll das sein? Pizarro in Liga 2? Im Leben nicht... Vor allem funktioniert der Aufbau einer neuen Mannschaft nicht innerhalb kürzester Zeit, das kann sich wiederum über Jahre hinziehen. Und das Stadionproblem bleibt, wie soll das bitte finanziert werden? Im Übrigen wirkt sich dieses Problem aktuell schon auf die Mannschaft aus, denn die wurde nach und nach qualitativ ausgedünnt. Das soll dann in der 2. Liga besser werden, wer's glaubt, wird selig...
     
    Pardus Viridis, Eisenfuss57 und syker1983 gefällt das.
  16. die mannschaft ist stark genug - wenn die einstellung stimmt - aus den restlichen 3 spielen 6-9 punkte zu holen und davon bin ich auch überzeugt - ich bin nur gespannt - wenn das eintrifft - was dann für kommentare von den offenbar zahlreich vertretenen hellsehern und pessimisten kommen - zb warum soll frankfurt in darmstadt was reißen und uns den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreißen? haben sie dafür irgendwas vorzuweisen? die sind froh, wenn sie in die relegation kommen, aber das trifft me eher auf den vfb zu und die eintracht geht direkt ab!
     
  17. Positiv??? Zuallererst haben wir mal in Liga 2 ein finanzielles Defizit von angenommenen 40-50 Mio€ vgl. WK vor 1-2 Wochen. Im Schritt 1 werden alle Spieler mit Mehrwert veräussert werden, um das Defizit so gering wie möglich zu halten.
    In Schritt 2 füllt man die Mannschaft mit Spielern aus der U23 und evtl. dem einen oder anderen Zweitligaspieler auf. Im Schritt 3 wird man die U23 abmelden müssen, um das Defizit so gering wie möglich zu halten. Macht auch keinen Sinn, ein 4.Ligateam am Start zuhalten. Dann muss man das Problem auf der Trainerposition neu bewerten. Es macht sehr wohl Sinn, mit VS und seinem Team in der 2.Liga weiter zu machen. Aber ist das den Fans bei den zu erwartenden Pleiten auch zuzumuten? In Bremen grundsätzlich und auch nur hier denkbar aber realistisch? Ich könnte mir dann vorstellen, dass hier ein Benno Möhlmann aufschlägt.
    Der Stadionumbau bleibt weiterhin ein Riesenproblem. Es ginge nur, wenn die Stadion-GmbH zu 100% in Trägerschaft des Landes Bremen überginge, was angesichts deren Verhalten, vgl. Risikospiele, undenkbar erscheint. Die Kaderkosten werden daher nochmals halbiert werden müssen. Dann versuche mal mit einem 15 Mio€ Kader erfolgreich zu sein. So etwas geht in DA oder Augsburg aber nicht in Bremen, weil hier die Ansprüche weitaus höher sind.
     
  18. Dann muss diese Saison genauso analysiert und Schlüsse daraus gezogen werden. Sich nachher nur auf die Schulter zu klopfen und wie so oft zu sagen "so schlecht war's ja nicht..." kann wohl nicht die Lösung sein...
     
  19. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Eben genau darauf hatte ich (wie auch einige andere User) schon vor langer Zeit hingewiesen. Der Trainer und offensichtlich
    auch das Team drumherum (wie auch die Führungsetage) sind nicht in der Lage eine vernünftige Analyse zu erstellen.
    Dann muss man sich nicht wundern, dass gewisse Mängel nicht trainiert werden!! Dafür gibt es in der Trainingslehre
    gewisse Begriffe die da lauten Methodik/Didaktik.
    Es war mir schon lange ein Graus die Skrippniksche Analyse anlässlich von PK zu hören. Ich bin fest davon überzeugt, dass dies
    die Spieler besser analysieren können, aber so immer eine Entschuldigung parat haben. Sie wissen selbst wo das Problem ist
    Die letzte nachvollziehbare Bewertung der Gesamtsituation wurde zur Winterpause vorgenommen und es wurden
    notwendige Neuverpflichtungen soweit finanziell machbar getätigt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. April 2016
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die gestiegenen Ansprüche allein sind hierbei weniger das Problem, denn es gab hier auch mal Zeiten, in denen hohe Ansprüche und erfolgreiche Nachwuchsförderung in Einklang gebracht werden konnten, stellvertretend für viele Speler aus dierser Ära seien Namen wie Bode, Eilts oder Neubarth genannt. Der Kardinalfehler in den CL-Jahren war der, daß man im Rausch des Erfolges meinte, die einst vorbildliche Werder-Nachwuchsarbeit vernachlässigen zu können, was auch seinen Beitrag zu der sportlichen und wirtschaftlichen Schieflage leistete, die uns mittlerweile im 6. Jahr verfolgt.