Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. "Green White Wonderwall"...???
    Kommt man sich da nicht als "Herzblut-Fan" veräppelt vor?
    Fehlt nur noch die "Trost-Schokolade"...Man, man, man!!!!!!!!!!!!
    Trainer-Team macht aber auch alles falsch was man nur falsch machen kann!
    Dazu wurde hier ja schon alles geschrieben!
    In Köln erwarte ich eine trostlose Darbietung.
    So gibt es die Endspiele am Montag in einer Woche gegen Stuttgart und am Spieltag 34. gegen Frankfurt!
    Mein Horror-Szenario mit einer erneuten Heimniederlage gegen Frankfurt Platz 17 zu "erreichen" rückt immer näher :heul:
     
  2. otto war der letzte trainer, dem es gelang, aus seinen mannschaften fast immer maximale leistung herauszuholen und hat immer eine erstklassige abwehr geformt - das ist schaaf, dutt und vs nicht gelungen - augsburg, ingolstadt, mainz und auch darmstadt sind aktuelle vorbilder, an denen vs und seine männer sich ein beispiel nehmen können - die stehen wo sie stehen, nicht, weil sie besser sind, sondern weil sie aus ihren fähigkeiten das optimale machen und vor allem den willen habenzum erfolg und jeweils dazu aber auch den passenden trainer - das einzige, was seit jahren bei werder paßt, sind die fans!!!
     
  3. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Klaus heiße nicht, aber das weisst du ja. 2009 habe ich noch studiert bzw. nebenbei jobtechnisch etwas anderes gemacht. Im Moment würde ich wohl keinen Job bei Werder annehmen. Wobei ich mir das wohl überlegen würde, wenn man mir ein anständiges Angebot machen würde und die Rahmenbedingungen stimmen.

    Aber keine Sorge, Doc, das wird nicht passieren! Als Jurist bin ich auch nur bedingt geeignet. Da gibt es viele Leute, die es besser können. Leider, so mein momentanes Gefühl, arbeitet davon kaum welche in der Werderführung.
     
  4. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    In realistischer Reichweite sind nach den heutigen Spielen in meinen Augen nur noch Stuttgart und Hoppenheim. Hoppenheim kann sich morgen mit einem Sieg in Gladbach auch absetzen. Hoffentlich findet Gladbach wieder in die Spur. Ansonsten werden es Stuttgart, Werder und Frankfurt untereinander ausmachen. Heißt nichts anderes, dass bei einer Niederlage oder einem Unentschieden gegen Stuttgart in meinen Augen nur noch die Relegation bleibt und eine Niederlage gegen Frankfurt wohl den Abstieg bedeuten würde.
    Vorausgesetzt man gewinnt nicht irgendwie gegen Köln. Aber die haben heute auch gezeigt was die können. Das ist Werder unter unserem Nichttrainer Lichtjahre von entfernt.
     
  5. dieeeter

    dieeeter Guest

    die starken spiele gegen bayern und wolfsburg sind gerade mal eine halbe bzw. eine woche her. außerdem wird hier doch immer über die unkonstanten leistungen unserer mannschaft gemeckert. das heißt gleichzeitig doch auch, dass wir in den nächsten spielen durchaus wieder gute leistungen zeigen können.
     
  6. Träumen ist ja zum Glück nicht verboten..:zwink2:
     
  7. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nein, das glaube ich nicht, einen Hampelmann an der Seitenlinie brauchen wir nicht, aber eine versteinerte Vogelscheuche, dessen Hände 90.Minuten in den Hosentaschen verschwinden und dessen Mundwinkel tiefer fallen als die einer Frau Merkel, auch nicht!

    In einer ersten Halbzeit wie der gestrigen, wünsche ich mir einen Trainer, der sofort merkt, dass sein Team noch im Tiefschlaf ist, sich dann auch mal den Kapitän oder einen anderen Spieler ran holt und dementsprechend versucht das Team wachzurütteln!

    Bezeichnend auch, wie ich schon woanders geschrieben habe, die Szene so um die 85. Minute im Spiel, als der Ball in die Coachingzone trudelte (Einwurf für Werder) und Skripnik regungslos und abwesend weiter da stand, Frings hingegen hellwach, sprang auf schnappte sich den Ball und warf ihn zügig zu Sternberg, damit keine Zeit verloren geht.

    Dieses Verhalten ist für mich in keiner Weise zu akzeptieren und führt zu keiner Balance unserer Mannschaft in so einem wichtigen Spiel.

    Ein Trainer muss in dieser wichtigen Phase seine Mannschaft auch im Spiel am Spielfeldrand unterstützen und im Spielverlauf einer schlechten Halbzeit weiter motivieren oder gegebenenfalls auch gewisse Dinge korrigieren.

    Das strahlt unser Trainer aber nicht aus und deswegen ist Skripnik für mich zum jetzigen Zeitpunkt der falsche Mann am Ort.

    Ich habe Deinen Standpunkt zum Trainer und Köpfe rollen zum jetzigen Zeitpunkt eben gelesen, da hast Du recht.

    ...leider wurde die letzte Ausfahrt zu einem früheren Zeitpunkt verpasst!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2016
    Pardus Viridis und Eisenfuss57 gefällt das.
  8. Endlich mal jemand der mir aus der Fanseele spricht. Viel zu lange haben wir alles mitgemacht. Mussten, wenn wirklich mal gepfiffen wurde, uns anhören wie groß doch die Erwartungshaltung der Fans ist. Die meisten realistischen Fans haben doch gar keine Erwartungshaltung mehr. Wir hören nur noch, wenn, oder was und alles solche Phrasen. Wir Fans müssen uns wehren, von den Spielern die gestern versagt haben werden die wenigsten bei Abstieg da bleiben. Weil Werder verkaufen muss. Vor kurzem hieß es ja, Werder hat die Lizenz für die 1. Liga bekommen. Was wird aber bei Abstieg? Aber Eichin holt ja jetzt schon Spieler für die 2. Liga. Einen 27 jährigen Spieler aus der 3. Liga. Tut mir leid, dies erschließt sich mir nicht. Hat Werder nicht noch eine Mannschaft in der 3.Liga. Vielleicht sollte die abgemeldet werden, um Kosten zu sparen. Viel bei rumgekommen ist jedenfalls nicht.
     
  9. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    Ich glaube nicht, dass wir Fans zu brav sind, oder die Presse zu milde! Ich glaube ehr, dass wir die Spieler zu sehr vergöttern. Vielleicht deshalb weil hier bei uns im Staat keine richtigen Idole mehr da sind. Uns als Gesellschaft geht es eigentlich sehr gut, (einige mehr einige weniger) und deshalb brauchen einige eben die Profis für ihr eigenes Leben wo man sich an zürnen und verehren kann. Eben als Ersatz für …

    Zur Situation: Ich frage mich warum Werder in Spielen wo man nichts gewinnen kann (in der Meinung/Wahrnehmung der Fans/Öffentlichkeit) gut spielt, und auch Punkte holt, und in Spiele wo man fest mit Punkte und einer guten Leistung rechnen kann, total versagt wo keine Liga gerechte Leistung erbracht wird. Das Betrifft die ganze Mannschaft und nicht nur einzelne Spieler. Mir kommt es so vor, dass Werder/die Spieler nicht mit Druck oder positive Wahrnehmung/Erwartungshaltung umgehen können. Nach jeder positiven Pressemitteilung kommt prompt eine schlechte Leistung. Nach jedem Lob kommt das Versargen! Das ist nicht eine Frage des Könnens sondern es ist eine Charakter Einstellung der Spieler. Sie sind einfach viel zu schnell mit sich selber (in ihrer eigene Verliebtheit/Eigenwahrnehmung/unsere Vergötterung) zufrieden. So sind für mich auch die Äußerungen nach den Spielen zu verstehen.

    Die Spieler/Mannschaft kann nur dann eine etwas bessere Leistung bringen, wenn sie in der Presse als Versarger/nichts Könner dargestellt wird. Der Charakter dieser Mannschaft lässt den Schluss aufkommen, dass die Mannschaft klein geredet und öffentlich als Versarger dargestellt werden muss, um eine Leistungssteigerung von Seiten der Mannschaft zubekommen.

    Darum bin ich etwas bange, was den Klassenerhalt angeht. Die Spieler/Werder wird an diesem Druck scheitern. Ich werde deshalb auch am Montag im Stadion ein mulmiges Gefühl haben. Deshalb glaube ich, dass bei einem evtl. Relegationsspiel gegen Nürnberg (?) wir scheitern werden. Werder kann kein Druckspiel spielen bzw. gewinnen.
     
  10. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    @geest

    Dass die Mannschaft ein gewisses mentales Problem hat, ist offensichtlich. Da braucht man nicht drumherum reden. Eine solche Spirale tritt bei vielen Mannschaften ein, die in einer schwierigen sportlichen Situation sind. Es wäre eine Aufgabe des Trainers die Mannschaft entsprechend wieder aufzubauen. Bekommt der Trainer das nicht hin, wirkt eben nicht selten einer Wechsel eben dieses Trainers als mentale Befreiung.
    Das haben wir in der letzten Saison erleben dürfen.
     
  11. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    in aller erster Linie hat die Mannschaft ein Qualitätsproblem vor allem im Mittelfeld und Abwehr.
    Hier wurde versäumt Klasse zu verpflichten bzw. hat dem 2 Mann Sturm die höchste Trio eingeräumt.
    Fatal.
    Das sich dann ein negativ Strudel ergibt führt dann zu dem mentalem Problem. Man grübelt man denkt und macht dann so ne Scheisse wie bspw. TGS als er durch 2 Spieler geht in den 16er und dann einen grätigen Pass auf Fin halb hoch probiert anstatt drauf zu halten.
    Das mentale Problem sollte eigentlich seit der vorherigen Saison behoben sein, da wir die Saison (am Ende mit Ach und Krach) positiv abgeschlossen haben. Nur wurde dann taktisch und systemtechnisch alles falsch gemacht was man falsch machen konnte. Den Effekt hatten wir auch unter Dutt als er versuchte mehr nach vorne zu spielen.
     
  12. Benni4all

    Benni4all Guest

    Hier gibts in allen Manschaftsteilen ein Einstellungsproblem , dass in keiner einzigen Selbstkritik endet . Ein Clemens Fritz allein mit einer 100% sowie ein Pizarro reichen halt nur für maximal Rang16 .
    Die Führung , in allererster Linie M.Bode , sowie der restliche Vorstand redet nur vom alternativlosen Weg . V.S. sieht aber auch was positives : Leben geht weiter, auch nach Abstieg. Freue mich schon auf Montagsspiele ohne störende Konferenz . Bis die Tage in Liga 2
     
  13. Ab heute stehts auch fest, dass wir direkt runter gehen, frankfurt wird uns den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) versohlen, auch wenn es vielleicht nur in form eines Unentschieden ist. Die Jungs wissen, wie Abstiegskampf aussieht. Bye bye Werder!!!!!!!!
     
  14. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Seit heute ist die zweite Bundesliga näher als der Klassenerhalt. Jetzt sollte man die letzte Patrone endgültig abschießen.
     
    Pardus Viridis und Tyson81 gefällt das.
  15. Ich habe allerdings das Gefühl, das es nur Platzpatronen sind....die Werder verschießt :(
     
    Bremen gefällt das.
  16. Wenn jetzt nur noch ein Spiel wäre, dann würde ich auf Werder auch keinen Pfifferling mehr setzen. Aber Frankfurt spielt noch gegen Darmstadt, die auch noch nicht endgültig gerettet sind und gegen Dortmund, die sich hoffentlich nicht hängenlassen. Die große Aufgabe die Werder jetzt vor sich hat, nämlich zu Hause Stuttgart zu schlagen, die macht mir mehr Angst. In diesem Spiel gelten keine Ausreden mehr, hier muss gewonnen werden, egal wie. Und ob Werder diesem Druck, nach den Erfahrungen der ganzen Saison, stand hält. Da habe ich so meine starken Bedenken.
     
    syker1983 und Minko gefällt das.
  17. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Ich hoffe nur, dass Werder am letzten Spieltag wenigstens noch die Möglichkeit hat, Frankfurt zu überholen.
     
  18. Lustig, nach dem Frankfurter Sieg ist hier im Forum mehr los als bei einem Spiel von Uns..:D
     
  19. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
  20. CK82

    CK82 Guest

    Das Positive an der Situation ist, dass wir es noch selbst in der Hand haben. Natürlich wird es bock schwer aus den nächsten drei Spielen min. zwei Siege zu holen, aber mit ist es lieber, wenn die Mannschaft richtig Druck hat und diesen auch spürt, als wenn diese weich gespülte "alles ist gut" Mentalität weiter gelebt wird. Damit kann offensichtlich niemand, so gar keiner, im Verein umgehen.

    Ich will nicht das Werder absteigt, deswegen versuche ich bis zum Ende positiv zu bleiben. Ich glaube das ist auch das Einzige, worauf der Verein aktuell stolz sein kann - auf den Rückhalt der Fans. Aus meiner Sicht macht es kaum Sinn auf die Mannschaft einzuprügeln, wenn diese immer und immer wieder vollkommen falsch ins Spiel geschickt wird...