Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    10,7%
  2. Ein anderer GF Sport

    45,3%
  3. Ole Werder als Trainer

    21,3%
  4. Ein anderer Trainer

    45,3%
  5. Neue Spieler

    65,3%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    2,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das ist auch genau der Grund warum man nichts ändert. Weil man immer noch denkt, dass man alles richtig macht und nur etwas Pech hat und wir ja noch genügend Spiele haben, in denen sich unsere Klasse durchsetzen kann.
     
  2. DR AKR

    DR AKR Guest

    Der "Ausbildungsverein" Werder scheint an den Mindestanforderungen des Berufsfeldes zu scheitern. Reicht es noch zu Teilnahme und Bestehen einer Ergänzungspruefung?

    Wie konnte es soweit kommen? Wenn die Schaltstellen sämtlicher Entscheidungsebenen mit Auszubildenden besetzt sind ( AR, Mannschaft), bzw. In der Funktion des Ausbilders mit gerade ausgelerntem, fachfremdem, dazu selbstverliebten Personal ( Geschäftsführer Sport) fehlt es irgendwann an den essentiellen Grundkenntnissen.

    Die aus reiner Symbolik betriebenene systematische Entsorgung Von Qualität und Erfahrung rächt sich. Schneller und umfassender als befürchtet.
     
    syker1983 und Steinkogler gefällt das.
  3. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Knackpunkt aus meiner Sicht war 2009, desaströse Transferpolitik und Entscheidungen zu der Zeit sowie das aussitzen und zu lange festhalten am damaligen Trainer.

    Am meisten kotzt mich an, dass ich mir hier die Finger wund schreiben kann und dieser Sauhaufen verpackt es trotzdem. :kommmalher:
     
  4. Sollte Werder in die Relegation kommen, schießt uns entweder Selke (RB), Petersen (Freiburg) oder Lücke (Nürnberg) in Liga 2.
     
  5. DIe Ansicht, dass die Niederlage am "platt sein" lag, kann ich nicht teilen. Zumindest glaube ich nicht, dass man physisch zu platt war, sondern, dass der "Kopf" dieses Spiel verloren hat.Auch in den Spielen, wo man "ausgeruht" war, konnte man sowas bewundern... Man ging mal wieder zu Beginn zu unkonzentriert zu Werke und ließ sich durch einen langen Ball überrumpeln. Was Papy sich da gedacht hatte, weiss auch nur er. Die Innenverteidigung hat gestern einen Totalausfall gehabt. Beide IV's haben gestern die Tore verschuldet. Irgendwie kam mir der Eindruck, dass die Mannschaft dachte, dass man das schon gewinnen wird ohne was dafür zu tun. In einer Phase, wo man ins SPiel fand, resultiert aus der zweiten guten Chance das 0-2...

    Die zweite HZ war dann besser. Der Druck war ja im Prinzip auch weg, weil man nach der ersten HZ aussichtslos hinten lag. 2 Tore hinten und ein desaströses Fehlpassfestival, ließen mich zu Beginn der zweiten HZ nicht mehr an irgendwas glauben. Wenn es tatsächlich daran gelegen hätte, dass man platt war, dann wäre die mMN die zweite HZ nicht so gelaufen. Nein, die Mannschaft hat ein mentales Problem, wenn man gegen direkte Konkurrenten spielt... Das wird uU der Genickbruch sein, wenn man bedenkt, dass man die letzten 3 Spiele gegen solche Teams spielen muss...Bleibt nur zu Hoffen, dass die Eintracht so weiter macht wie bisher und sie am letzten Spieltag immer noch 4 Punkte Rückstand hat, damit man wenigstens in die Relegation kommt....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. April 2016
    DR AKR gefällt das.
  6. Und dann in der Relegation? Nürnberg wird die wohl spielen und war der letzte Verein, der es geschafft hat, dabei den Erstligisten zu eliminieren. Und gegen Bremen werden sie es schaffen. Heute entscheidet sich, ob Werder überhaupt noch eine Chance darauf hat, wenn nämlich Stuttgart und die SGE morgen verlieren. Wenn die Beide gewinnen, geht Werder direkt runter.
     
  7. a2hur

    a2hur

    Ort:
    NULL
    in wie weit die 3 Spielen in 6 Tagen Schuld an der ersten HZ sind, ist nur schwer festzumachen. ich glaube aber, als Profi ist man so auf den 7 Tage Rhythmus eingeschossen, dass das einfach nicht klappen kann. für Hz 1 gibt es echt keine worte. mit ausgeruhten beinen und freien kopp dann bitte in die letzten drei spiele gehen.
    nach gestern fällt es schwer, noch an den direkten klassenerhalt zu glauben, aber tief in mir drin, sitzt noch das Kind, das fest an das Wunder von der Weser und die direkte Rettung glaubt:happy:
     
  8. Es geht doch schon mind die letzten 5 Spiele um den Relegationsplatz, wie kommt ihr erst jetzt darauf ? Das Ziel ist es Platz 16 zu verteidigen, jedoch wird es so nix werden. Frankfurt traue ich noch die 4 Pkt zu, dann sind sie eh vor uns, wegen der besseren Tordifferenz. Stuttgart wird gegen Werder mind ein Unentschieden holen und ist eh weg.

    Die 2 HZ von gestern war okay, aber die 1 war eine Katastrophe....Garcia und Yata joggen hinter dem Gegner her, das hat man sehr schön sehen können....einfach lächerlich ! Papy war gestern zu lässig und er nimmt das ganze auch nicht ernst.
    Wenn Werder die Relegation erreicht, dann ist das nur den Unvermögen des Gegners zuzuschreiben...nicht mehr und nicht weniger !
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  9. WIeso ? Der Relegationsmodus hat doch was von Pokalcharakter. Das können sie ja! ;)
     
  10. Stuttgart wird geschlagen, Köln Unentschieden und Frankfurt wird hoch geschlagen......Frankfurt holt evtl. noch einen Punkt, mehr sicher nicht..


    DAS IST ALLERDINGS NUR MEIN WUNSCHGEDANKE
     
  11. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Die Fehler begannen schon vor 2009. Am Ende des Tages verschärfte sich vieles eben als die CL-Millionen ausblenden, konnte man doch mit den Einnahmen aus dem Wettbewerb zunächst überdecken, dass man keinen Plan hatte, wie man das Unternehmen Werder Bremen für die Aufgaben der Zukunft und die damit eingergehenden wirtschaftlichen und sportlichen Voraussetzungen vorbereietet.
     
  12. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Leider sind wir hier aber nicht bei wünsch dir was - wir können froh sein wenn wir noch 4 Punkte holen und irgendwie den direkten Abstiegsplatz vermeiden.
     
  13. dieeeter

    dieeeter Guest

    mimimimi

    klar, wir gehen entweder direkt runter oder retten uns in die relegation, wo dann nürnberg auf jeden fall gewinnt. zu 100%. andere möglichkeiten gibt es gar nicht.

    dieses elende gejammere und schwarzmalen geht mir fast mehr auf den sack als die bekackte leistung der mannschaft gestern. wir haben immer noch gute chancen uns direkt zu retten und wären auch in einer relegation gegen nürnberg mit sicherheit nicht der außenseiter.
     
    DR AKR gefällt das.
  14. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Die Chance ist tatsächlich da. Aber dazu müsste man erstmal den wohl unfähigsten Bundesligatrainer aller Zeiten entsorgen.
     
  15. In Nürnberg herrscht seit geraumer Zeit immer Unruhe im Verein. Genau wie jetzt wieder.
    Im Moment befinden sich die Mannschaft in einem sportlichen und mentalen Tief.
    Die Siegesserie wurde gestoppt und Geldsorgen beschäftigt die auch schon wieder.
    Die Relegation wäre gegen Nürnberg auf jeden Fall zu schaffen, weil sie sich am Ende immer selber schlagen.
     
  16. dieeeter

    dieeeter Guest

    weiß zwar nicht, was frontzeck mit unserer aktuellen situation zu tun hat, aber gut, wie du meinst.
     
  17. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Eine realistische Rettung geht nun (leider) folgendermaßen:

    1. Frankfurt verliert (mindestens) eines der nächsten 3 Spiele
    2. Frankfurt wird im letzten Spiel geschlagen
    3. Werder gewinnt die Relegation gegen Nürnberg (allerdings dürfte Nürnberg schon lange vorher als Relegationsteilnehmer feststehen und entsprechend vorbereitet und ausgeruht in die Spiele gehen, während Werder sich in die Relegation hechelt)

    Am wahrscheinlichsten davon erscheint mir noch Punkt 1.
     
  18. Mir kam gestern die komplette Mannschaft in der ersten Halbzeit vor wie ein Spacko, der am Vorabend überraschender Weise eine Tussi abgeschleppt hatte, denkt, er wäre der geilste Hengst und stellt sich am nächsten Abend einfach gaffend an die Tanzfläche mit der festen Überzeugung, damit erneut erfolgreich zu sein...
     
  19. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    Irgendwie weiß ich mir nicht mehr zu helfen!!

    Hier ist immer der gleich sch… zu lesen! Es sind immer die gleichen User, die alles besser wissen. Seit langem werden Köpfe gefordert, und man hätte dieses oder jenes, …

    Es ist wie eine alte Schallplatte die ein Riss hat. Immer nur Wiederholung aber keine Erneuerung!!

    Als ein paar wenige User vor Saisonbeginn hier genau das Vorhergesagt haben, was wir jetzt hier erleben, wurden sie einfach tot geschwiegen oder verteufelt und als … abgestempelt.


    Aber es ist unser WERDER, verdammt noch mal.


    Nochmal auf uns zurück zukommen! Wenn wir schon alles besser wissen und eine Veränderung wollen, dann müssen wir uns selber verändern. Jede Veränderung im Umfeld fängt mit der eigene Veränderung an!!

    Bundesliga und Fußball ist nicht mehr nur Sport, sondern in der Hauptsache Geschäft und Kapitalismus pur. Geschäfte macht man aber nur dort wo man auch Käufer hat und Käufer das sind nun mal wir die Fans. Wir Fans kaufen die Karten, im Stadion Bier und Wurst, Trikots und Fanartikel oder bei Sky unser Abo. Ja, gerade jetzt wo die Fernsehrechte/Gelder neu verteilt werden sollen, haben wir als Fan Fahne zu zeigen für unsere Rechte.

    Klar, kann man auch an unserem Leid, als Verein, Geld verdienen, aber wie lange?

    Wenn wir nun eine wirkliche Veränderung in unserem Verein wollen (von ganz Oben bis ganz Unten), dann sollte man sich vielleicht mal überlegen wie man eine Veränderung durch seine eigene Veränderung anschiebt/veranlasst. Z.B. Könnte man in einen offenen Fan Brief (mit der Ostkurve zusammen) an den AR und die GF plus Presse senden, wo wir als Fan und dadurch auch mit unserem Fan-Geld unsere finanzielle Macht gegenüber dem Verein und deren Funktionären klar macht. Nach dem Motto Angebot und Nachfrage!! Die Wirtschaft macht es vor: man kann nur das auf lange Sicht verkaufen was der Konsument auch haben möchte.

    Und oder wollen wir wirklich eine Mannschaftsleistung von unsere Mannschaft sehen wie wir es in dieser Saison gesehen haben? Wenn ich von einer Mannschaft spreche, so meine ich Abt. Sport (GF) plus Trainer plus Spieler bis zum Busfahrer.

    Das meinte ich wie oben am Anfang geschrieben, lass uns anfangen mit der Veränderung. Aber hört mit dem ewigen Gejammer auf, das höre ich jetzt genauso oft wie die nichts sagenden Aussagen auf der Pressemitteilungen.
     
  20. DR AKR

    DR AKR Guest

    Warum haben die Allwissenden hier den Verein nicht vor 2009 übernommen und in die einzig richtige Richtung geführt? Zu viel zu tun? Kein oder zu viel Stallgeruch? Mangelnde Perspektive? Falsche Prioritäten? Zu wenig Herzblut?

    Oder bei anderen Vereinen unter Vertrag? Bist Du es etwa, Klaus??