Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Das ist absolut richtig - ein bundesligatauglicher Trainer hätte unserem Team ausgesprochen gut getan.
     
    Bremen und Eisenfuss57 gefällt das.
  2. DR AKR

    DR AKR Guest

    Das muss man nicht im Konjunktiv formulieren.

    Andererseits reicht solch ein Trainer eben allein nicht aus.
     
  3. sieg in hamburg plus sieg gegen stuttgart unentschieden in köln und sieg gegen frankfurt = 10 punkte = total 41 und keine utopie, aber ohne sieg in hbg reicht es auch - für die neue saison sollte vs daran gemessen werden, ob er endlich wieder aus der werder abwehr ein bollwerk macht, denn sonst geht es wieder gegen den abstieg und irgendwann gar nicht mehr!
     
  4. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Das ist unfassbar!

    Jetzt schafft es Werder doch tatsächlich, alle 3 Aushängeschilder zugleich absteigen zu lassen: Bundesliga Männer, Bundesliga Frauen, Werder II.

    Das kann insgesamt kein Zufall mehr sein und deutet auf absolute Management-Fehler hin.
     
    DR AKR gefällt das.
  5. Tja, dann heißt es mal Daumen drücken für Dortmund, Wolfsburg und Mainz.
     
  6. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Die Situation ist ernst und Hoffnungslos !
     
  7. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wie erwartet war die Mannschaft nach dem Spiel in München platt. Wurde von Beginn an überrannt. War absehrbar. Der Pokal war wichtiger als die Bundesliga.
    Nun stehen wir mit 1,5 Beinen in der zweiten Liga. Aber wir haben ja Zeit!
     
  8. ja das siehst du völlig falsch. Wir haben eine leichte Ergebniskrise. 16 Niederlagen mit mind 2 Gegentoren/Spiel zeigen den altbekannten Werderweg mit Erlebnisfußball auf. Zwar für die Gegner, aber was soll es? Hauptsache Offensive Trumpf. Das macht Sinn. Wir brauchen keine Abwehr. Wird völlig überschätzt.
     
    neuegrünewelle und Bremen gefällt das.
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wohl wahr. Vor 20 Jahren und ein paar Monaten äußerte schon der damalige Aad de Mos "Ich spiele weiterhin mit Risiko. Schließlich profitieren alle davon: Wir, das Publikum und auch der Gegner."
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  10. Tordifferenz -20. ich könnte kotzen. Aber lt. Skripnix ist ihm diese egal (ja ich weiß, meint er nicht so, liegt an seinen Deutschkenntnisse und so.....).
    Wenn uns diese TD mal nicht am letzten Spieltag das Genick bricht.
     
  11. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Sagen auch schon viele seit Jahren, dass uns das mal zum Verhängnis werden könnte. War ja schon unter TS und RD so.
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Korrekt, aber bei Werder zieht man es ja vor, so weiter zu machen wie bisher, denn was gestern richtig war, kann heute nicht verkehrt sein.
     
  13. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Mir sind immernoch die Worte eines der Werdervorderen nach den ersten drei Spielen unter RD im Kopf. Ich erinnere daran, dass die ersten beiden mit einer übelst defensiven Ausrichtung mit 1:0 gewonnen wurden. "Werder stehe für Spektakel. Diese Spielweise passe nicht zum Markenkern. Heute würde mal zum Werderweg sagen. Tja... Glückwunsch!
     
  14. Es ist auch bei anderen Vereinen so, dass in erster Linie die Ergebnisse passen sollten und man dann als Luxusthematik den attraktiven Fußball anstrebt. Aber Werder ist ja gern etwas anders. Hätte nicht gedacht, dass sich Werders Führung ähnlich wie in den späten 90er Jahren nochmals derart hilflos präsentieren würde.
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    In der Tat, aber um solche Rückfälle zu vermeiden, muß auch in der Lage sein, die eigene Arbeit selbstkritisch zu durchleuchten und die richtigen Lehren daraus zu ziehen - bei Werder bekanntermaßen nicht gerade eine der großen Stärken
     
  16. Der Werder Weg ist ein Irrweg...

    ...weil durch den Zwang, die schwarze Null schreiben zu wollen, permanent Leistungsträger verkauft werden müssen.
    Die Mannschaft wirkt so zum Ende der Saison immer eingespielter als zu Beginn.:tnx:
    So, wie die Mannschaft auf dem Platz jedes Mal selbst das "Haus einreißt" was sie gebaut hat,
    so wirken GF + AR dabei mit, die Mannschaft zu jeder Saison nahezu komplett neu aufzustellen und damit zu schwächen.:schock:
    So kann niemals eine eingespielte Mannschaft oder ein "Grundgerüst" entstehen. So beginnt ein "Irrweg".
    Der Werder Weg ist die Methode "try and error".:crazy:
    Allein scheint dabei den Verantwortlichen in GF + AR die Konsequenz egal zu sein.
    Selbst in so manchem "Werder-Talk" bei Radio Bremen oder einigen Äußerungen von TE klang durch, das GF + AR mit der zweiten Liga durchaus gut leben können.
    Die "Verzwergung" Werder Bremens Profi Fußball Abteilung ist kurz vor der Vollendung.:dagegen:
    Frank Rost hat gut erkannt, dass beide Nordklubs (HSV + SVW) systematisch durch falsche Entscheidungen in GF + AR herunter gewirtschaftet wurden.:top:
    Es gibt bei Werder Bremens Profi Fußball Abteilung keine Kontrollinstanz, um die Besetzung mit AR + GF Mitgliedern vor der Besetzung dieser Posten,
    ähnlich einem Bewerbungsverfahren, auf deren Eignung hin kritisch zu überprüfen. Die Vereins Mitglieder können im Wesentlichen nur den Vorstand entlasten und haben keinen Einfluss auf den Rest.:tnx:
    Für mich ist der Gang in Liga Zwei eine logisch Konsequenz dieser unsäglich unfähigen Mitglieder in GF und AR.:wink2:
    Das was Jörg Wontorra gefordert hat, ist auch meine einzig berechtigte Hoffnung für einen Neuanfang.:kaffee:
    Nur in der 2. Liga würde die dringend notwendige Neubesetzung von AR + GF realisiert werden können.
    Allerdings wäre hierzu die Selbsterkenntnis von AR + GF nötig, dass diese weitestgehend geschlossen zurück treten muss.:top:
    Dank dieser unfähigen „Teppichetage“ läuft jede „grün weiß“ gefärbte, gut gemeinte FAN Aktion von "allez verte" bis "#greenwhitewonderwall" ins Leere
    und hat nur den Effekt eines Strohfeuers, der leider nur für ein Spiel ausreicht.:heul:
    VS ist nur ein Bauernopfer dieser unfähigen GF + AR und TE deren Marionette.:tnx:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. April 2016
    Cyril Sneer gefällt das.
  17. Die Mannschaft schafft es immer wieder, die vorhandene Euphorie und Hoffnungen der Fans, des Vereins mit Füssen zu treten. Im Vorfeld habe ich mich bewusst nichts im Forum geschrieben. Ich hatte auch die leise Hoffnung dass die Mannschaft von Spielbeginn an weißworum es geht. Aber nichts, sie hat, wie so oft in dieser Saison gnadenlos versagt. Dieser Mannschaft hilft auch kein noch so gute Fanunterstützumg. Dieser Mannschaft müsste eigentlich mal jemand richtig in den Hintern treten. Aber so etwas wird es bei Werder nicht geben.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  18. Es rächt sich die Untätigkeit von Gf und Ar. Die Tabelle lügt nicht. Das gilt such für Gf und Ar.
     
  19. Dss Weserstadion hätte schon längst ein Hexenkessel sein müssen, aber besonders für Trainer, Ar und Gf.
    Die Fans sind mit ihrer Nibelungentreue und Bravheit genauso Schuld an der jetzigen Situation wie die zahme Bremer Presse.
    Wie will Werder beim Abstieg den drohenden Konkurs abwenden?
     
  20. CK82

    CK82 Guest

    Wenn ich die Aussagen der Offiziellen jetzt lese oder höre bin ich schon wieder auf 180...

    VS: "Das ist Fussball" :motz: "Was genau in der ersten Halbzeit war, weiß ich auch nicht." :D
    TE: "Unglückliche Niederlage" :zzz:
    FW: "Nur durch individuelle Fehler verloren" :ugly:

    Wenns nicht so traurig wäre, könnte man drüber lachen....