Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Torstininho

    Torstininho Guest

    Ich finde die Ansetzung der Partie beim HSV sehr unglücklich.
    Die Bayern bekommen
    Na, dann kann der HSV nächsten Freitag ja wieder etwas gut machen.:opa:
    Bitte genauso alles geben wie gegen Wolfsburg, dann klappt es vielleicht sogar mit einem Sieg. Bitte keinen Angsthasenfußball, dann geht das nach hinten los.:nohsv:
     
  2. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Neu getippt.

    Mein Tipp:
    1 Bayern München 90
    2 Borussia Dortmund 83
    3 Bayer Leverkusen 58
    4 Hertha BSC 54
    5 FC Schalke 04 52
    6 Bor. Mönchengladbach 51
    7 1. FSV Mainz 05 47
    8 VfL Wolfsburg 43
    9 Werder Bremen 41
    10 Hamburger SV 40
    11 FC Ingolstadt 04 40
    12 FC Augsburg 40
    13 1899 Hoffenheim 40
    14 1. FC Köln 39
    15 SV Darmstadt 98 39
    16 VfB Stuttgart 37
    17 Eintracht Frankfurt 28
    18 Hannover 96 25

    Vielleicht für uns etwas zu optimistisch, aber glaub auch nicht, dass wir noch ein Spiel verlieren werden, solange sich keiner verletzt.
     
  3. corox

    corox Guest

    Ich kann mir auch beim besten willen nicht vorstellen das der HSV noch 2 Spiele gewinnt.
     
  4. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Glaub es waren Wolfsburg und Mainz. :D
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wir sind bei meinem Tabellentipp 12. und Stuttgart landet in der Relegation.
    Alles natürlich subjektiv.
    Was das Restprogramm angeht, sehe ich uns bei den gezeigten Leistungen gegen die untere Hälfte nicht unbedingt im Vorteil.
    Denke trotzdem, dass es gut gehen wird.
    Hamburg wird mal wieder richtungsweisend, denen wird schön die Düse gehen ,ich denke mehr als uns aber wie schon jemand schrieb, schlägt in der komischen Liga ausser Bayern und Dortmund jeder jeden.
     
  6. Euren Optimismus möchte ich haben...

    Ich empfehle jedem, den Sieg gegen "klinisch tote" Wolfsburger nicht überzubewerten.

    Dazu das Pokalspiel morgen zum absolut dämlichsten Zeitpunkt. Eigentlich sollte man die U23 da hinschicken und sich stattdessen voll auf das eminent wichtige Spiel in Hamburg fokussieren.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. April 2016
    celine1912, Bremen und Felissilvestris gefällt das.
  7. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Habe gestern schon gesagt, dass mir persönlich schon wieder zu viel Euphorie aufkommt. Wolfsburg ist diese Saison unglaublich auswärtschwach. Zudem hatten die das Aus in der CL gegen Real zu verkraften. Sowohl mental als auch körperlich. Dennoch hätten wir das Spiel fast noch vergeigt.

    Wir brauchen aus den restlichen vier Bundesligaspielen noch mindestens zwei Siege holen. Das wird unglaublich schwer. Gerade gegen die direkte Konkurrenz haben wir diese Saison besonders schlecht ausgesehen.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  8. Meinen Rechnungen nach würden 35 Punkte reichen um in der der Liga zu verbleiben...
     
  9. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Weiss nicht ganz wie das genau gehen soll, da wir, wenn wir nur 35 Punkte holen sollten, automatisch Punkte an die vor uns stehende Konkurrenz abgeben müssten.
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    35 Punkte? Und das bei unserer miesen Tordifferenz? Dürfe schwierig werden, damit die Klasse zu halten
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  11. Eben, mit diesem Torverhältnis muss man sich nicht wundern, wenn das nicht langt... Das wäre eigentlich die Quittung für solche hohen und überflüssigen Klatschen wie gegen Wolfsburg, Bayern und Gladbach. 6:0, 5:0 und 5:1 - das sind absolut grottige Ergebnisse, die einfach total überflüssig sind und einem irgendwann das Genick brechen können... Vielleicht wachen nun mal die Leute auf, die immer meinen, dass es doch nicht so schlimm ist, so hoch gegen Bayern etc. zu verlieren, weil das ja immer so ist... Komischerweise bekommen oft Aufsteiger bessere Ergebnisse hin.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  12. Ach lt unserem Trainer ist die Differenz doch egal....
    :roll:
     
    Felissilvestris gefällt das.
  13. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Absolute Zustimmung!
    Ich glaube auch, wenn Hecking den "selbstverliebten" Kruse vorher gebracht hätte, wäre noch richtig Dampf auf den Kessel gekommen.
    Mir persönlich ist diese Euphorie schon sehr verfrüht und zudem gibt es auch keinen Anlass dazu. Die Gesamtsituation der Mannschaft
    und der Zustand des Trainers und seinem Team lässt, wenn der Klassenerhalt dann klappt, letztendlich nicht den Schluss zu, dass diese
    Mannschaft sich weiterentwickelt hat.
    Diesen Umstand rechne ich dem Trainer und seinem Team zu. Es ist sein Job da mehr draus zu machen. Ich glaube, wie ich und auch
    andere User schon mehrfach geschrieben habe, dass mit dieser Mannschaft mehr drin ist.
    Ich befürchte eher, dass bei Verbleib in der BL, die massgeblichen Leute sich wieder auf die Schulter klopfen und weiter rumeiern.
    Wenn die Nummer am WE mit Kalkül abgelaufen ist, nach dem Motto wir tun jetzt so, als würden wir VS den Rücken stärken und suchen konkret für das nächste Jahr einen neuen Trainer, dann ziehe ich den Hut vor TS. Pokerface! Dann haben wir albanisches Roulette gesehen.
    8ter Revolver mit 7 Patronen.
     
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Was denn für eine Euphorie? Wir stehen weiterhin auf Platz 16, haben es aber mal wieder geschafft gegen einen nominell VIEL stärkeren Gegner die Punkte zu holen. Wenn man sich nur kurz ausdenkt wie die Tabelle ohne diese 3 Punkte aussehen würde, dann darf man für den Moment einfach mal zufrieden sein. Zumal das kein glücklicher oder zufälliger Sieg war, sondern einer der ganz stark herausgespielt war (nach dem Spiel gegen Augsburg war nicht klar wie die Mannschaft kopfmäßig, gerade nach dem Gegentor, auftritt). Und das gehört dann eben auch zur Geschichte, Wolfsburg war nicht einfach schlecht sondern Werder hat einfach direkt draufgehalten und ihnen früh den Zahn gezogen, kein Stück -auch nicht nach dem Gegentor- das Tempo rausgenommen (was ein gutes Mittel wäre um den Gegner wieder ins Spiel zurück zu bringen) und am ende sogar zu wenig Tore geschossen. Euphorie ist aber nicht angebracht, denn nach dem Debakel gegen Augsburg muss diese Leistung nun in Hamburg bestätigt werden sonst hat das Spiel gegen Wolfsburg so gut wie nichts gebracht. Wenn wir DAS schaffen, und Frankfurt wie zu erwarten Punkte lassen wird, DANN können wir ein klein wenig entspannter auf das Heimspiel gegen Stuttgart blicken weil wir dann vom direkten Abstieg ein gutes Stück entfernt wären.
     
  15. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Hey Fat:beer:, ich bin sogar sehr zufrieden. Ebendrum, ich möchte mir gar nicht ausmalen, wie wir ohne diese drei Punkte dastehen würden.
    Natürlich hat die Mannschaft sich diesen Sieg verdient. Durch das gesamtmannschaftliche Auftreten war der Sieg absolut verdient, dennoch darf man gerade in der Analyse nicht auch vergessen die Schwachpunkte anzusprechen, um ein klares Bild zu bekommen.
     
  16. bei manchen "fans" könnte man glauben, daß sie den abstieg herbei sehnen - aus meiner sicht sind noch 7 punkte realistisch und das reicht auch ohne relegation
     
  17. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Sehe ich auch so. Aber Hand aufs Herz, mit dem Augsburg-Spiel wären es aus deiner Sicht sogar 10 Punkte mehr!!??
    Aus Bayern-Sicht ist eine solche Herangehensweise vielleicht gerechtfertigt. Bei meinem Lieblingsverein fehlt allerdings seit ca. 5 Jahren die Balance um eine solche Annahme gesichert zu rechtfertigen. Dann bleibe ich lieber bei meiner Analyse und ziehe entsprechende Schlüsse daraus.
    Nochmals, ein richtig gutes Spiel unserer Mannschaft mit richtig geiler Stimmung im Stadion, aber 5 Min. länger und wir hätten vielleicht wieder dumm aus der Wäsche geschaut.
     
  18. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    :frech2:
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ist doch normal, hätte man gegen Wolfsburg verloren, haben es alles gewusst.
    So lag es nicht daran, dass wir gut gespielt haben, sondern dass Wolfsburg klinisch tot war.
    Ich jedenfalls bin gottfroh über die 3 Punkte, das wird noch ein ganz heißer Tanz.
     
    CK82, Eisenfuss57 und Husti82 gefällt das.
  20. Das wird niemals eintreten, werder kommt auf 37 Punkte mehr nicht. Guck dir mal das Restprogramm vom H?V an, 40 Punkte??:D