Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    *Minko*
    Nach der Saison und dem erreichbaren Klassenerhalt muss eine Neuausrichtung Werder Bremens erfolgen - daran besteht auch für mich nicht der geringste Zweifel.

    Für mich besteht da ebenfalls kein Zweifel !
     
  2. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    @Minko

    Natürlich ist alles dem Klassenerhalt unter zu ordnen. Der Siegt gestern hat uns in meinen Augen überhaupt erstmal wieder in die Verlosung um den direkten Klassenerhalt gebracht.

    Ich befürchte nur, dass diese extreme Euphorie bei Werder ganz schnell wieder in Genügsamkeit umschlagen kann. Dies haben wir leider viel zu oft von Werdermannschaften erlebt, dass man meinte nach einem überraschenden Sieg gegen ein vermeintliches Spitzenteam, man könne im nächsten Spiel mit weniger als 110 % zum Sieg kommen.
    Dazu kommen eben unsere eklatanten Defizite.

    Dass sich unsere drittklassige Führung dafür entschieden hat mit den nicht mal auf Kneipenliganiveau agierenden Trainer weiterzumachen, habe ich jetzt erstmal akzeptiert. Daher denke ich ja auch, dass wir alle nur erdenklichen Stoßgebete gen Fussballgott senden sollten.
     
    Eisenfuss57 und syker1983 gefällt das.
  3. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Mal so ganz nebenbei bemerkt...was hat denn der HSV am Freitag für eine Choreo geplant ? :)
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    1899% Zustimmung. :tnx:

    Sollten Trainer und Mannschaft nicht in der Lage sein, die gute Leistung von gestern in die letzten 4 Ligaspielen zu konservieren, könnte es äußerst eng werden.
     
  5. DR AKR

    DR AKR Guest

    @Minko. @SRKKGURU:

    Wie sollte diese Neuausrichtung Eurer Meinung nach aussehen? Rein personell? Konzeptionell? Finanziell?

    Es ist ja nicht so, dass es unter Eichin nicht schon "Neuausrichtungen" (Trainer, Spielsystem, Scouting, Med. Abteilung, U23) gegeben habe. "Neu" allein ist aber, wie schon häufiger beschrieben, nicht alles.
     
  6. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Hinsichtlich unserer grundlegenden Kritik sind wir uns längst einig. Diese werde ich nach dem hoffentlich erreichten Klassenerhalt auch wieder äußern. Sei dir sicher!
     
    Bremen und Felissilvestris gefällt das.
  7. Ich persönlich glaube, dass Werder in die Relegation muss. Dort wird dann 2x die Tagesform vs Nürnberg (?) entscheiden. Es wird verdammt eng. Die Ergebnisse des Spieltags waren nicht gut für uns. Werder braucht eigentlich noch drei Siege, was in Anbetracht unser Defizite unwahrscheinlich erscheint. Frankfurt muss alle Spiele gewinnen. Das schaffen die nicht. Uns traue ich maximal noch sechs Punkte zu. Das auch nur mit viel Glück. Man braucht wohl diese Saison tatsächlich 37 oder 38 Punkte, um sicher drin zu sein?!
     
  8. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Es ist schon äußerst eng. Wir stehen immernoch auf dem Relegationsplatz mit zwei Punkten und dem schlechteren Torverhältnis im Rückstand auf Platz 15.
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Selbstverständlich, aber ich bezog meinen Post auf die noch austehenden Punktspiele
     
  10. DR AKR

    DR AKR Guest

    Edit: Ich bin erstaunt darüber, welch qualifiziertes Personal angeblich bei "Kneipenmannschaften" agieren soll.
     
  11. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Seit der Papierkugel steht eine Derby-Choreo in Stellingen auf dem Index . :vertrag:
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich befürchte es auch, gerade weil unsere Defensivarbeit unterirdisch ist und gute Leistungen nicht über mehr als 2 Partien konserviert werden konnten. Um den Klassenerhalt direkt zu sichern, muß von Trainer und Team eine ordentliche Schippe draugelegt werden.
     
  13. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Die Relegation ist der derzeit wahrscheinlichste Saisonausgang. Aber vom direkten Abstieg bis zu einem Klassenerhalt bereits am 32. oder 33. Spieltag ist alles drin. Wir haben es in der Hand.

    Die müssen eben jetzt liefern. Die ganzen Fehleinschätzungen der Saison, wie so ein Unentschieden zu hause gegen Hoffenheim ist so schlimm nicht und man hat ja genug Zeit etc. pp, rächen sich eben dann doch.
     
  14. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Ich behaupte: Wir werden den direkten Klassenerhalt erreichen!
     
  15. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wahrscheinlich ist das tatsächlich deutlich qualifizierter als unser Maskottchen an der Seitenlinie. Ich entschuldige mich bei allen Trainern von Kneipenmannschaften.
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Schön wär's :beer:
     
    Minko gefällt das.
  17. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Für mich brauchen wir nach dem hoffentlich erreichten Klassenerhalt erst einmal einen Trainer, der eine entsprechende Kultur in unsere Abwehrarbeit hineinbringt.
    Sonst stehen wir die nächsten Jahre regelmäßig unten drin, bis es uns der Wahrscheinlichkeitsrechnung nach (jaja, Fußball ist Mathematik^^) dann folgerichtig erwischt.

    Ansonsten darf dann bei uns auch gerne das Management neu durchgemischt werden. :vertrag:
    Z.B. ein neuer Mann, der wirklich was bewegt, als Vorsitzender der Geschäftsführung.
    Oder Eichin macht den Vorsitz und er holt sich speziell noch den richtigen Mann fürs Marketing. Der darf dann auch gerne noch für das Lean Management in unserer Administration verantwortlich sein, da kapiert der jetzige Stratege ( :zzz:) anscheinend nicht all zu viel.
    Und dann...keine Ahnung, was der Hess-Grunewald da so macht.
    Gut, vielleicht kann mich hier mal einer von euch darüber aufklären?^^
    @Bremen, der alte Haudegen, weiß bestimmt, was der da so tag täglich treibt... :);)

    Naja und im AR wirds dann langsam Zeit für unseren Willi.
    Und Bode sollte sich diesbezügl. noch a bissl managementmäßig fortbilden...dass man auch mal den ein oder anderen alten Zopf abschneiden, auch mal schwere Entscheidungen treffen muss - auch wenns wehtut - aber dadurch dem Verein hilft, seine Existenz zu sichern.

    Machen wir da so wie jetzt weiter, sehe ich bei uns mittel- bis langfristig schwarz. Tiefschwarz.

    In Kürze wird RB Leipzig hochkommen, schon wieder der nächste Verein, der finanziell ganz andere Möglichkeiten hat, als wir...und sollte es nicht dumm gehen, auch an uns vorbeiziehen wird.
    Also müssen wir unsere Vereinsstruktur darauf ausrichten, diesen Nachteil irgendwo(s.o.) wieder einigermaßen auszugleichen.
    Und dann darf das nicht einfach so bleiben, wie es jetzt bei uns ist.
    Wir müssen nach überstandener Saison den nächsten wichtigen Schritt tun.
    Punkt. :beer:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2016
    Eisenfuss57, Felissilvestris und Minko gefällt das.
  18. DR AKR

    DR AKR Guest

    Werder hat mit dem gestrigen Sieg über Wolfsburg 16 Rückrundenpunkte geholt und damit, schon jetzt, einen mehr als in der Hinrunde.

    Das ist nicht berauschend, zeigt aber deutlich, dass es bereits in der Hinrunde gravierende Probleme gab, die nicht nur mit dem Trainer und seiner Arbeit zu tun hatten. Wäre der Kader zu Beginn der Saison nur annähernd so bestückt gewesen wie jetzt, wo wir auch noch lange nicht von gut sprechen können, hätten wir jetzt höchstwahrscheinlich andere Sorgen.

    Eines der gravierendsten Probleme blieb aber auch in der Rückrunde, trotz jahrelanger Kenntnis darüber, bestehen: Die Position eines Ballverteilers im offensiven Mittelfeld bleibt vakant. Das führt zu erheblichen Schwierigkeiten beim Kreieren von Torchancen, insbesondere zuhause. Die desolate Heimspielbilanz drückt genau das aus und ist hier schon vor der Saison genauso prognostiziert worden.

    Ähnliches gilt für die 6.

    Es sind imho gar nicht mal so viele Stellschrauben, die gedreht werden müssen. Es müssen aber die richtigen sein.
     
    Eisenfuss57 und syker1983 gefällt das.
  19. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen

    Wir kommen in diesem Jahr mit zwei blauen Augen davon! :beer:
     
  20. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Mist...dann müssen wir es diesmal wohl aus eigener Kraft schaffen... :ugly:

    Aber trotzdem, dazke ! :)
     
    Bremen gefällt das.