Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. CK82

    CK82 Guest

    Und jetzt? Was willst Du da von mir hören? *Panik-Modus* Oh nein, Oh nein wir steigen definitiv ab - ich stürz mich in die Weser *Panik Modus*? Sorry ich bin schlicht kein Berufspessimist. Ich bin zwar nach Niederlagen sauer, total genervt und für meine direkten Mitmenschen ungenießbar, gleichzeitig verfliegt das aber auch wieder schnell. Wenn ich bei jeder Niederlage meiner Mannschaften (nicht nur Fußball) eine Lebenskrise bekommen würde, wäre ich längst nicht mehr "in freier Wildbahn anzutreffen".

    Es wird jetzt schlicht und ergreifend deutlich schwieriger, da die Mannschaft, wieder einmal, wichtige Punkte liegen gelassen hat. Vermutete Gründe dafür stehen in anderen Threads hier im Forum.

    Wie aber auch schon ein anderer User hier geschrieben hat, haben wir das vermeintlich leichteste Restprogramm aller Mannschaften die unten drin stehen und immer noch die Möglichkeit den Klassenerhalt zu schaffen - das hilft nur nicht, wenn die Mannschaft weiterhin so harm-, plan- und ideenlos agiert. Außerdem ist das schön am Sport, dass man nie vorhersehen kann was passiert - deswegen lässt sich trefflich diskutieren.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  2. Sehr schön! ;)
    Jammern macht alles nur noch schlimmer und hilft keinem weiter.
    Machen können wir, außer Stimmung im Stadion, definitiv sowieso nix!
    Die Mannschaft hat sich ja scheinbar hinter VS gestellt. Jetzt muss sie auch mal für ihren Trainer spielen! Und zwar volle Pulle!
    Alles Kopfsache! Wird schwierig, aber ist nicht unmöglich.
    Die Radkappen sind sicher auch noch deprimiert. Für die geht es um nix mehr.
    Ich bin guter Dinge, dass das was wird am Wochenende! :klatsch:
    Aber das sag ich immer, ich weiß! ;) :schal::schal::schal:
     
  3. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Gut gelaunt??!!?? Wenn ich schon wieder die Überschrift des Werder.de Berichts lesen frag ich mich schon, wer sich da so unglücklich verhält bzw. formuliert. Jede Woche die gleiche Scheisse.
     
  4. Torstininho

    Torstininho Guest

    Ging mir genauso! :tnx:
     
  5. Torstininho

    Torstininho Guest

    Das leichteste Restprogramm? Na ich weiß nicht. Bei den anderen sehe ich jetzt auch nicht so die Hammergegner.
     
  6. CK82

    CK82 Guest

    Restprogramm gegen Mannschaften aus der oberen Tabellehälfte:

    Bremen: Wolfsburg
    Augsburg: Wolfsburg, Schalke
    Frankfurt: Leverkusen, Mainz, Dortmund
    Hoffenheim: Hetha, Gladbach, Schalke
    Darmstadt: Hertha, Gladbach

    Bei noch fünf übrigen Spielen haben gerade Frankfurt und Hoffenheim noch recht dicke Bretter zu bohren und wir spielen "nur" noch gegen Wolfsburg aus der oberen Hälfte. Ob das ein Vor- oder Nachteil ist bleibt abzuwarten. Von den Tabellenständen haben wir das leichteste Restprogramm.

    Gleichzeitig nehmen sich die folgenden Mannschaften noch Punkte gegenseitig weg.
    Darmstadt - Frankfurt
    Bremen - Frankfurt

    Wie dem auch sei - rechnen bringt nichts mehr. Was zählt sind jetzt Punkte und im Nachhinein ist eh immer jeder schlauer.
     
  7. Frankfurt hat noch LEV, Mainz, Darmstadt, BVB und uns.
    Also ich finde das nicht ungedingt einfacher...
     
  8. Wenn ich hier lese,Werder hat das leichteste Restprogramm. Dann kann ich nur lachen. Nach dem bisherigen Saisonverlauf hat Werder überhaupt keinen leichten Gegner. Zumal Werder bei seiner Heimschwäche auch noch 3 Heimspiele hat. Und das Werder mit dem Druck sehr schlecht umgehen kann, dies hat uns das Augsburgspiel ja gezeigt.
     
    Pardus Viridis und tantekaethe72 gefällt das.
  9. dieses dämliche Gelaber von "leichtestem Restprogramm" geht mir auch bärig auf die Eier! das sind dann genau die Spiele die wir bislang IMMER verloren haben, scheinbar weil es geschafft wurde es auch der Mannschaft ins Hirn zu pflanzen wodurch diese regelmässig 3-4 Prozent weniger gab, was reichte damit wir mal wieder gaaaanz knapp und gaaaanz unglücklich ZU RECHT an die arrogante Fresse bekommen haben ...
     
  10. CK82

    CK82 Guest

    Na gut - ihr habt Recht. Lasst uns den Spielbetrieb direkt einstellen - hat ja alles keinen Sinn mehr. :top:
     
  11. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Darum geht es doch gar nicht. Mir geht es um folgendes: Wir sind akut Abstiegsbedroht, es wir dein Medienmaulkorb verhängt und ein paar Tage vor den Endspielen kommt so ne Headline "voll fokussiert und gut gelaunt". Da fühl ich mich leicht Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;).
    Spass haben ist OK aber muss man öffentlich doch nicht in der jetzigen Situation erwähnen.

    Vor allem dann wenn man noch folgendes dazu nimmt:

    "Auf dem Trainingsplatz wirkt Skripnik konzentriert und entschlossen. Der Ablauf im Training ist unverändert. Kritik oder Lob verteilt der Trainer wie üblich spärlich. Meist schaut er nur zu. Besondere Maßnahmen gibt es bisher nicht."

    Quelle: Bild
     
  12. beckstown

    beckstown Guest

    MIR IST DAS ALLES SCHIETTEGOL ...... alles Gelaber und alle Ängste und Vermutungen bla bla bla...

    Es zählt nur eine einzige Sache am Samstag: AGGRESSIVITÄT!

    Ich persönlich werde alles als Fan in die Waagschale schmeissen. Ich werde schreien, pfeiffen und schlimmste Verbalinjurien Richtung Wolfsburg schleudern. Das kann ich versichern. Andererseits werde ich anfeuern, klatschen und jubeln bei unseren Jungs .... auch das kann ich für die vollen 90 min versprechen.


    ABER das gleiche will ich von der Mannschaft sehen. Wenn ich da auch nur den Hauch von Freundlichkeit und Sympathiebekundungen unsererseits auf dem Platz sehe, flipp ich aus. Ich will Werder überheblich-selbstbewußt, schuppsend, kratzen, provokativ, brutal, einschüchternd und vor allem Turbo aggressiv sehen.

    NOCH 5 KRIEGE SIND ZU FÜHREN! Der erste naht ....

    comprende!!!

     
  13. CK82

    CK82 Guest

    Um die Medienarbeit geht es mir auch nicht, die ist in der Tat auch wieder fragwürdig und die Headline hätte ich mir gespart.

    Wie tantekaethe richtig angemerkt hat spricht derzeit wenig für Werder (schlechteste Abwehr, chronische Heimschwäche, schlechte Taktik und aus meiner Sicht kein tauglicher Trainer).

    Ich versuche daher den Ansatz zu verfolgen den Punkt hervorzuheben der, zumindest nominell, für uns spricht. Würden wir jetzt noch gegen Bayern, Dortmund und Leverkusen spielen müssen, wäre für mich die Messe auch zu 95% gelesen. Das tun wir aber nicht und daher haben wir noch eine realistische Chance und es liegt bei uns selbst. Holen wir nicht genügend Punkte gegen die restlichen Mannschaften steigen wir auch verdient und zurecht ab.

    Im Vorfeld aber destruktiv & depressiv in die Spiele zu gehen und nur das Negative zu sehen halte ich für grundlegend falsch, denn dann kann man diese auch direkt abschenken und ist nicht besser als VS vor dem Bayern Spiel.

    P.S.: Ich glaube kaum, dass sich die Spieler und Trainer vom "bärigen" Tonfall (um mal im Dprachgebrauch zu bleiben) hier im Forum beeinflussen lassen. So wichtig nehme ich mich dann doch nicht. :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2016
  14. das Problem mit dem vermeintlich „leichten Restprogramm“ ist, dass unsere Jungs das Spiel machen müssen und wegen fehlendem Spielkonzept nach vorne nichts wirklich läuft. Somit werden wir wie immer schön ausgekontert.


    Immer wieder hören wir: wir müssen, wir müssen wir müssen.


    Warum nicht einfach mal : Wie WERDEN anders auftreten und punkten.

    Nicht reden, sondern machen. Nur das kann noch helfen.
     
  15. na ENDLICH mal einer hier der es begriffen hat!!! solche Fans brauchen wir! dieses ewige Zurückhalten und brav sein ist nun vorbei! ich glaube das färbte teilweise auch auf unsere Mannschaft ab!
    Wir MÜSSEN die nächsten Spiele gewinnen! Wir als Fans sollten dazu ALLE gewaltfreien Mittel einsetzen!!!

    Oder ums mal auf den Punkt zu bringen:


    (ersetze Schottland durch WERDER!!!)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2016
    Tyson81 gefällt das.
  16. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    OK drauf geschissen: Geht um das Grosse Ganze!!! Packen wir es an!!
     
  17. Naja. Einiges in beckstown´s Beitrag möchte ich nicht aufn Fußballplatz sehen...
    schubsend, brutal z.B.

    Da wird Werder das Spiel dann mit 9 Mann beenden. Das ist ja dann auch nicht Sinn der Sache.
     
  18. ich denke er wollte damit sagen das wir uns nichts gefallen lassen und rumschubbsen lassen sollen, sondern selber von der ersten Sekunde an zeigen sollen was Sache ist!!!
    WACH und im RYTHMUS sein!!!!
    Es ist eher dieses Bedenkenträgertum ("aufpassen das wir Spiel nich mit 9 Mann beenden") was uns LÄHMT! Diese shice bringt uns nich weiter, sondern NUR der POSITIVE Gedanke daran was wir RICHTIG machen wollen!
    Und selbst WENN wir das Spiel mit 9 Mann beenden und dafür 3 Punkte mitnehmen! Drauf geschissen!!! Wir haben genug gute Spieler die dann für die beiden gesperrten ihre Chance nutzen können!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2016
  19. Schade, dass unsere Spieler hier scheinbar nicht im Forum mitlesen.
    Hier gibt es bessere Motivatoren als "dort draußen"!
     
  20. VS kann ich mir allerdings als Motivator auch nur schwer vorstellen.

    Glaube, seine Mutter war Bremser im 4er-Bobb :D