Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Noch sind wir nicht sicher abgestiegen, aber man muss jetzt endlich schleunigst gegensteuern. Genau das passiert aber nich, weil der gesamte Verein handlungsunfähig ist.
    Wenn es stimmt was die Bild schreibt, dann gibt es auch keine dem AR passende B-Lösung Seitens der GF.

    Werder gibt ein absolut amateurhaftes Bild ab. Ich bin Rechtsanwalt habe nie im Fussball gearbeitet, aber das was die Vögel da derzeit veranstalten traue ich mir allemale besser zu.
     
  2. Das kann man nur so unterzeichnen. Viele Stimmen haben in der Winterpause gesagt, dass Skripnik weg soll. Der Neue hätte noch Vorbereitungszeit gehabt. JETZT wäre der allerletzte mögliche Zeitpunkt gewesen gegenzusteuern. Das ist jetzt vorbei. Wenn wir in Wolfsburg verlieren braucht mir keiner mit einem neuen Trainer kommen. Das ist dann mit hoher Wahrscheinlichkeit zu spät. Übrigens, wie du richtig sagtest, keine B-Lösung im petto zu haben, gleicht Wahnsinn und zeigt ebenfalls den Dilettantismus des gesamten Wasserkopfes. Denn theoretisch, hätte man sich bereits in der Winterpause geheim mit möglichen Kandidaten unterhalten können, ob diese im Notfall für eine solche Aufgabe bereit wären.
    Gute Nacht Werder, meine Hoffnung auf mehr als Platz 16 ist mittlerweile gegen 0.
     
    Nexus1972 gefällt das.
  3. ...ich denke schon, dass es ein Plan B in der Schublade gibt. Dieser scheint aber kurzfristig nicht zu realisieren. (Warum auch immer??) Abgesehen davon sehe ich die Mannschaft sehr wohl in der Lage die Situation zu meistern. Das Potential dafür ist zweifelsohne vorhanden. Ich sehe die Mannschaft auch weit besser, als die von anderen Abstiegskandidaten. Das Augsburg Spiel war allerdings enorm wichtig (vor allem psychologisch), weil es die Richtung für die kommenden Wochen aufgezeigt hat. Dieser Trend ist jetzt negativ und diesen gilt es nun umzukehren. Am besten schon vs. Wolfsburg am kommenden Wochenende. Ob ein Trainerwechsel den erhofften Impuls nun bringen würde, ist hypothetisch. Ich glaube es nicht, denn m.M. nach ist die Mannschaft intakt und beweist Moral. Auswärts ist sie zudem (bis auf München) immer gefährlich und kann (im Gegensatz zu anderen Teams) TorE erzielen. Es ist also noch alles machbar und das Potential dafür ist auch vorhanden. Also jetzt mal nicht die Nerven verlieren! Das man sich nach dem 14. Mai anders aufstellen muss steht natürlich außer Frage, aber das ist jetzt nicht wichtig. Das diskutiert man dann ab 17:20 Uhr an diesem Tage.
     
  4. die Wörtchen "am besten schon" kannst Du aus dem Satz getrost streichen! Dieses seichte rumgeieer bringt uns nicht weiter und spielgelt mMn haargenau die Spielweise unserer Mannschaft wider: Kämpfen JA, aber bloss nich zuviel Risiko :ugly::ugly::ugly::wall: die Jungs MÜSSEN den Mut haben entschlossen in die richtige Richtung zu gehen! Da hilft es nur an der BASIS anzusetzen um sich wieder Selbstsicherheit zu holen. So wie ich es momentan einschätze werden unsere Spieler am Dienstag sogar Probleme haben den Weg auf den Trainingsplatz zu finden ... und wenn sich die Spieler bei jedem Schritt fragen ob dieser richtig ist, dann kann mans gleich vergessen
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  5. Maternus

    Maternus Guest

    Werder lässt seit langem elementare Fähigkeiten vermissen, die auch und gerade unter Skripnik nicht besser geworden sind. Pressing gleich null, Konterspiel findet nie statt. Gegner anlaufen und unter Druck setzen....zuletzt von Werder gesehen anno ????. Ich frage mich deshalb, woher @reissleine Du den Optimismus nimmst? Außer Eichin könnte niemand mehr so einen Senf von sich geben (selbst Skripnik nicht).
    Werder hat noch einige Heimspiele und ist da harmlos wie ein Weißbrot. Und gerade gegen Wolfsburg, die vielleicht nicht in Top-Form aber dennoch deutlich stärker als Bremen unterwegs sind, soll der Trend umgekehrt werden? Unrealistisch. Hinter Deinem Posting verbirgt sich Schaafs Krisenmanagement: "Wird schon werden". Mehr nicht.
     
  6. Stimmt haargenau! Hab immer die Hoffnung, dass Claudio wieder fit wird und die Leute mitreißt. Fritze allein schafft das scheinbar nicht! Den Trainer lass ich sowieso mal außen vor. Der nur mit sich zu tun...
    Uns liegen die Radkappen wieder besser, weil sie das Spiel machen werden (hoff ich). Außerdem sind die auch nicht mehr unschlagbar.
    Also, Arschbacken zusammenkneifen und los geht' s! :top::kommmalher:
     
  7. die heimschwäche, die werder u.u. die 1.liga kostet, ist ja nicht erst seit dieser saison ein thema - früher hatten alle die hosen voll, wenn es nach bremen ging, speziell der hsv - spätestens nach der heimpackung gegen hsv - weiß garnicht, wie oft die überhaupt mal in bremen siegreich waren - hätte eichin mit trainer und mannschaft (evtl auch mit herrn bode?) analysieren müssen: warum zuhause schwächer als auswärts und wie stellen wir es ab - denn ein abstiegskampf ohne heimstärke ist fast aussichtslos und wo werder stände ohne pizarro und die beiden siege in schalke und leverkusen - allein der gedanke läßt einen schon die haare zu berge stehen!
     
  8. Eigentlich gibt es nichts was noch Hoffnung macht. Die meisten Mannschaften die bei fünf Endspielen noch drei Heimspiele haben, die würden sich freuen. Aber bei Werder ist der Rucksack Heimspiel wie es aussieht einfach zu schwer. Die Mannschaft hat nur noch Angst. Und dabei hat sie ein Publikum hinter sich, da würden andere Vereine sich die Finger nach lecken. Ich mache jetzt mal einen verrückten Vorschlag. Wie es augenscheinlich ist kann VS die Mannschaft nicht mental auf die Spiele vorbereiten. Er lebt einfach keinen Optimismus vor, steht regungslos während des Spieles rum und trifft oft falsche Entscheidungen bei Wechseln. Also mein Vorschlag wäre: VS jetzt in Urlaub schicken, ihn wegnehmen von der Mannschaft. Frings und Kohlfeld für die letzten Spiele ranlassen und einen Mentalcoach dazu holen. Um Taktik geht es nicht mehr, was die Mannschaft die letzten Monate nicht verinnerlicht hat, dies würde jetzt ein neuer Trainer auch nicht mehr hinkriegen. Es geht nur noch um die Motivation und da scheint mir VS überfordert zu sein. Ich weiß mein Vorschlag klingt verrückt, aber es muss etwas passieren, sonst war es das.
     
  9. Ich habe gerade gesehen, dass wir am letzten Spieltag gegen Frankfurt spielen.
    Glaube da werde ich mir vor Angst in die Hosen machen. :D
     
  10. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Dann erst :D
     
  11. Torstininho

    Torstininho Guest

    Musst Du nicht, denn dann ist Frankfurt 3 Punkte vor uns und wegen des besseren Torverhältnisses uneinholbar!:wink:
     
  12. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Im Grunde genommen war es das.

    Ich wünsche sehnlichst für Werder den Klassenerhalt. Aber dennoch: Mit der derzeitigen Truppe kann ich mich nur begrenzt identifizieren.

    Das ist eine Söldner-Truppe.

    Als Werder 1980 abgestiegen ist, haben sich Manager und Mannschaft zusammengefunden und den Abstieg für einen Betriebsunfall erklärt, den sie zusammen wieder gutmachen wollten, was ihnen dann auch sehr erfolgreich gelungen ist (und anschließend mehrere in die Nationalmannschaft geführt hat). Bis aus Röber ist die ganze Mannschaft zusammen geblieben, selbst Nationalspieler wie Burdenski und Reinders und so renommierte Leute wie Möhlmann, Otten Schaaf, Bracht u.a.. Wenn Werder jetzt absteigt sind von der Stamm-Mannschaft fast alle sofort weg (außer wohl Wiedwald, Bartels, die wohl sowieso keiner sonst will). Soviel zur Vereins-Verbundenheit und zur Kontinuität bei Werder.
     
  13. Habe eben mal den Tabellenrechner hergenommen und ein wenig rumgespielt. Durchaus realistisch, auf Basis aktueller Form der Treams.
    Somit wären wir am Ende 15ter. Also ich würde unterschreiben.... :D

    Zur Gesamtsituation:

    Ich habe das Gefühl es passt einfach momentan in keinem Bereich bei Werder.

    Habe einen Kommentar auf Facebook gelesen, welcher mir ziemlich gefallen hat und es auch trifft in Bezug auf Werder:

    Bremen ist wie ein Mann, welcher von einem Hochhaus springt und bei jedem Stockwerk an dem er vorbei kommt sagt "Noch ist es gut gegangen"... Nur ist dieser noch nicht unten angekommen...
     
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nur gut, das Du uns die Pointe zum Schluß erklärt hast. :)
     
    Tyson81 gefällt das.
  15. NordicW

    NordicW Guest

    Mag nicht einschätzen wie wir uns gegen Wolfsburg schlagen, hängt wohl auch davon ab, was heute in Madrid passiert. Augsburg und Darmstadt haben machbare Aufgaben, Hoffenheim spielt gegen eine zumindest momentan schwächelnde Hertha. Frankfurt wird in Leverkusen wohl eher nichts holen. Sogar ein Punkt kann gold wert sein, wenn man dadurch in Schlagdistanz bleibt...es wurde zu oft bereits in den letzten Wochen gesagt, aber nun kommt es wirklich auf jede Partie an, jeglicher Spielraum ist futsch, verspielt, verdaddelt.

    Positiv ist, alle 4 Vereine auf die wir an den letzten 4 Spieltagen treffen, sind realistisch gesehen schlagbar. Das ist zumindest auf dem Papier ein großer Vorteil gegenüber anderen Abstiegskandidaten.

    Hannover ist ohnehin außen vor, muss aber zusätzlich noch gegen Schalke und Bayern ran (auf Wiedersehen...).
    Frankfurt trifft noch auf Mainz und Dortmund, dann auf uns ( Im Idealfall haben wir am 34. Spieltag 4 Punkte vor).
    Augsburg spielt noch Wolfsburg und Schalke.
    Hoffenheim: Gladbach und Schalke.
    Darmstadt: Hertha und Gladbach.
    Stuttgart: Dortmund, Mainz UND Wolfsburg.
    Köln: Dortmund.
    Hamburg: Mainz und Wolfsburg.

    Wir haben von allen Teams in der zweiten Tabellenhälfte das einfachste Restprogramm. Es liegt an der Mannschaft, diesen Vorteil auch zu nutzen. Sollte es trotz allem nicht reichen, kann man bei dieser für uns vorteilhaften Konstellation zumindest von einem hochverdienten Abstieg sprechen, aber noch ist es eben nicht vorbei.
     
  16. Maternus

    Maternus Guest

    Es könnte auch noch eine Zeit lang unklar bleiben. Vielleicht geht's am letzten Spieltag gegen Frankfurt um Platz 16.....
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Hast du auch nur ein einziges Spiel von Werder in dieser Saison gesehen? Scheint mir nicht so. Wenn überhaupt irgendwas funktioniert, dann Pressing und Konterspiel. Genau DAS ist ja der Grund weshalb Werder gegen spielstarke Mannschaften überraschend häufig gut aussieht, sich aber vor unlösbare Aufgaben gestellt sieht wenn selbst das Spiel gemacht werden muss. Das ist unter anderem ein Grund für die Heimschwäche und der Grund dafür das wir gegen ein schwaches Team wie Augsburg zwar haushoch überlegen sind aber wenig klare Chancen herausspielen.
     
    CK82 gefällt das.
  19. Das mit dem Anlaufen ist mir aber auch schon des Öfteren aufgefallen. Man läuft den Gegner nicht direkt an, sondern begleitet ihn einfach ohne in den Zweikampf zu gehen. Keine Ahnung woran das liegt. Das sieht man oft im Mittelfeld und auf den Außen. Haben diverse Spieler angst sich austanzen zu lassen oder ist das eine taktische Vorgabe?
     

  20. ....und jetzt. Augsburg hat ja schon mal super hin gehauen.....