Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    10,7%
  2. Ein anderer GF Sport

    45,3%
  3. Ole Werder als Trainer

    21,3%
  4. Ein anderer Trainer

    45,3%
  5. Neue Spieler

    65,3%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    2,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Das Schlimme an der ganzen Sache ist eigentlich, dass man sowas kommen sehen hat. Als gemeiner Fan mit Fußballsachverstand auf Landesebene. Ein guter Bekannter - seines Zeichens glühender HSV - Fan - hat sich von mir in den letzten beiden Jahren einiges von mir anhören dürfen. Dieses Jahr ist er obenauf. Der triezte mich seit Mitte der Hinrunde mit "Viktor ist schon ein Guter... Mit dem wird das dieses Jahr was Schönes geben, zumindest für mich." Dem konnte ich eigentlich auch nichts entgegenhalten. Allenfalls die Hoffnung auf Besserung, weil VS ja noch als Nachwuchs in der Bundesliga gilt. Aber außer Hannover hat in dieser Saison wohl kein Bundesligist etwas Schwächeres auf der Bank zu bieten gehabt. Eventuell noch Frankfurt. Und so steht man bei recht ausgeglichenen Mannschaften im Keller eben da, wo man dann auch hingehört. Ohne Extrainput von der Bank aus gehört man eigentlich nicht mehr in die Bundesliga. Hoffentlich zeigt Wolfsburg nächste Woche sein schwaches Gesicht. Aber wenns schon gegen Augsburgs B - Elf nicht reicht...
     
  2. Darf ich meine Zweifel nochmal zum Ausdruck bringen? Diese Mannschaft weiß es definitiv NICHT.
     
  3. Weisst diese Mannschaft überhaupt, dass die zum Fussballspielen unter Vertrag stehen??
    Habe immer das doofe Gefühl, dass der eine oder andere nur seine "Rente" dort sichern möchte!
     
  4. ....Klugscheißermodus aus! :frech2:
     
  5. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    Das war heute wieder nichts. Ich bleibe bei meiner Einschätzung diese Mannschaft ist als Mannschaft nicht erst Liga reif. Die Spieler vereinzelt bzw. einzeln betrachtet vielleicht aber als Gemeinschaft also als Mannschaft nicht. Heute war für mich kein Wille zusehen, keine Geilheit, kein Aufbäumen und keine Leidenschaft und kein gewinnen wollen. In dieser Mannschaft passt es menschlich wie charakterlich von den einzelnen Persönlichkeiten nach meiner Meinung nicht zusammen. Ich möchte fast Frank Rost wie im Fernsehen zusehen und zuhören recht geben mit seiner Aussage das wir zu wenig Führungsspieler (die mal auf den Tisch hauen) haben.

    Heute Abend will sich die GF zusammensetzen um die Situation zu besprechen und zu erörtern. Wenn es zu einer Trainer Entlassung kommen sollte, und ein neuer kommen sollte wäre ich für Keller. Und zwar für 1. oder 2. Liga also für mind. 2 Jahre. Und ich meine damit ist es aber noch nicht getan. Für mich ist nicht nur der Trainer der schuldige, sondern ich habe immer mehr das Gefühl das der gesamte GF also Vorstand mit an dieser Miesere bei getragen hat. Und zwar seit mind. 5 Jahre aber besonders die letzten 3 Jahre ist dieser Verein kaputt gewirtschaftet worden. Ich glaube wir brauchen um Bode herum auch neue Leute im AR. Hier bei uns im Verein ist so ein Mief (Filz mit Blindheit versehen), dass ich für einen kompletten Neuanfang also mit neuen unbekannten jungen Personal in der GF wie im AR wäre. Nach dem Motto „gebt den Kindern die Macht“.

    Auch wenn wir drinnen bleiben sollten, wäre ich für einen totalen Umbruch in der Führungsetage. Hier in Bremen wächst eine neue Wirtschaft Kraft zusammen laut Statistik liegt/schneidet Bremen im Bundesvergleich nicht schlecht ab. Wenn man keinen sehr großen Investor findet kann warum denn nicht viele kleine. Dazu brauchen wir nach meiner Meinung eine gute Philosophie, Fantasie, Idealismus mit positiver Meinungsmache. Wie war es doch gleich damals: Hieß es nicht die Sponsoren stehen Schlange und warten nur darauf das ein Herr Lembke aufhört? Wenn daran was wahr sein sollte, dann sollten wir diese Firmen/Leute mit ins Boot nehmen und was neues Entwickeln (ein Feuer entfachen) denn das Alte und Bewerte hat ausgedient. Wir sehen von hin es geführt hat. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
     
  6. Die Mannschaft wurde von AR und GF systematisch kaputtgespart.:crazy:
    Die Geschichte zieht seit dem sechs Jahre währenden Abstiegskampf hin.:kaffee:
    Sie begann mit der erfolglosen Verpflichtung von Ruiz, der sich mit Eichin einig war und der damit verbundenen Posse rund um den AR (Lemke + Co).:D
    Sie dauert bis heute an, wie bei Verpflichtung von Aron Jóhannsson, der schon verletzt eingekauft wurde, bis zum Aktionismus
    die Spieler Sambou Yatabaré, László Kleinheisler und Papy Djilobodji (nur ausgeliehen) in der Winterpause zu holen.:wink:
    Von diesen neuen Spielern spielte außer Papy Djilobodji keiner regelmäßig.:top:
    Mir drängt sich da die Frage auf, warum Spieler verpflichtet werden, die Voraussichtlich erst nach der nächsten Vorbereitung im Sommer spielen könnten.
    Solche Verpflichtungen sind sinnlos, denn die Spieler hätten auch erst im Sommer geholt werden können. Ich dachte eigentlich, die Spieler sollten den Kader sofort verstärken.:mad:
    Der Fisch Werder stinkt vom Kopf her gewaltig. Es sind viele Rädchen, die das große ganze Chaos verursachen.
    Der Präsi Dr. Hubertus Hess-Grunewald feiert eine 0:5 Klatsche mit den Fans in München. Ich kotz im Strahl!!!:kotz:
    Solch eine Haltung zeigt ein Mitglied der Teppichetage dem enthusiastischem Fan und der Mannschaft.
    So stellt sich in der großen Werder Familie (Spieler, Fans usw.) eine grün-weiße Wolke her, in der die Realität und der Ernst der Lage völlig ausgeblendet sind und sich eine "scheiß egal" Mentalität breitmacht.:dagegen:
    Ich fürchte, das eine Trainer Entlassung zum jetzigen Zeitpunkt die einzig und letzte verbliebene Handlungs Option ist, die diese unsäglich unfähige Teppichetage zu verantworten hat.:tnx:
    Und zu dieser Gruppe der Verantwortlichen zählen u.a. Lemke, Hess-Grunewald, Filbry, Bode aber auch Eichin.
    Jetzt gibt’s KASALLA in der Teppichetage und in der Kabine. Dreimal täglich Training wie verteidigt wird!:kommmalher:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  7. Torstininho

    Torstininho Guest

    Wer die Bundesliga seit vielen Jahren verfolgt, weiß, dass Mannschaften nach Spielen wie heute und letzte Woche in Dortmund absteigen. Letzte Woche die Überraschung verpasst und heute unglücklich verloren. Das bedeutet in der Regel Abstieg. Die einzige Ausnahme, die mir einfällt, ist der HSV.
     
  8. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Auf das "Kaputtsparen" will ich jetzt nicht eingehen, das ist eine Geschichte für sich, sonst komme ich heute nicht mehr ins Bett... :D :zzz:

    Hinsichtlich Yatabaré, Kleinheisler und Djilobodji denke ich aber schon, dass man da im grünen Bereich ist. ;)
    Zumindest zu 66,66666 %
    Djilobodji und Yatabaré haben sich hier schnell eingefunden.
    Bezüglich der Sperren - ok, da brauchten die noch etwas Anpassungszeit, das ist aber für mich ein normaler Prozess.

    Ansonsten bin ich davon überzeugt, dass die beiden uns fürs erste(!) - und darum gehts erst einmal, ums nackte Überleben - weiterbringen.
    Hatte man doch heute schon gesehen, dass ab dem Zeitpunkt, ab dem Yatabaré drin war, ein ganz anderer Zug in unserem Spiel war.
    Djilobodji brauchen wir gar nicht erst diskutieren, der hat seinen Wert für uns bereits nachgewiesen.

    Bei dem kleinen Heisler bin ich mir hingegen noch unschlüssig, da muss ich noch mehr sehen...
     
  9. tm14984

    tm14984

    Ort:
    NULL
    Hat den eigentlich keiner gesagt das sie im Abstiegskampf sind? Gefühlt würde ich sagen sie spielen nebenbei noch CL ;) chillig gelassen komm ich heut nicht komm ich morgen ach das wird schon
     
  10. Nüchtern betrachtet ist Werder einfach im Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) ! Da geht nix mehr und falls man den Trainer entläßt, was ich nicht glaube, ist es sowieso viel zu spät. Das hätte deutlich früher passieren müssen....aber nöööö...das ist der Werder Weg ! Selbst schuld....und wenn wir alle mal ehrlich sind, so wie Werder sich präsentiert, gehört man auch in Liga 2. Also bye bye
     
  11. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Der einzige Unterschied zwischen dir und mir in deiner Aussage ist, dass "sowieso alles viel zu spät ist".

    Stimmt, normalerweise wäre es das.

    Nur die Dummheit und das Unvermögen einiger weniger anderer Vereine lässt uns hier noch ein bisschen hoffen.
    Das "Wunder von der Weser" mal ganz anders. :D

    Sollten wir den Weg in die zweite Liga antreten (und nicht gleich umgehend aufsteigen), wäre es das vermutlich wohl leider für lange Zeit.
    Und das gönne ich weder unseren ERSTKLASSIGEN Werder-Fans...
    ...und mir schon gleich gar nicht! :)
     
  12. Da stimme ich dir zu, um die Fans tut es mir auch leid.
    Die Spiele gegen Ingol & Darmstadt waren für mich der Schlüsselpunkt, danach hätte man spätestens reagieren müssen.
    Ich sehe Werder auch nicht auf dem Relegation Platz, wie viele hier. Frankfurt fehlt nur 1 Punkt und tschööööö mit ö, diesen werden sie in den nächsten 2-3 Spielen schon einholen.

    Ich würd ja schreiben, genießen wa die letzten Spiele von Werder in der 1 Liga, aber herrje...sowas kann man sich nichtmal anschauen und genießen schon garnicht :( das ist nur noch traurig.....

    Einen direkten Aufstieg sehe ich da schon garnicht....
     
  13. Im Moment wünsch ich mir wieder eine Maulkorb. Da werden Dinge versprochen und, dann so eine 2. Hälfte. Es werden viel zu viele Spielsituation einfach falsch antizipiert und Fehler gebaut. Das machen einige Mannschaften, die ich als Gleichstark bezeichne in der gesamten Rückrunde einfach deutlich besser.
    So wird man nicht die Klasse halten. Viele Teile der Mannschaft sollten sich im Spiel 90 Minuten konzentrieren. Die Gegentore waren wieder eine Katastrophe, verursacht durch diverse Fehlerquellen auf bestimmten Positionen.
     
  14. Abgestiegen sind wir ja noch nicht ! Jetzt schon über den direkten Wiederaufstieg nachzudenken scheint mir etwas verfrüht....

    Interimscoach Daniel Stendel hat doch gerade in Hannover gezeigt was Du mit neuen Ideen, frischem Wind, Temperament und Engagement erreichen kannst. ( War nur ein Spiel, weiß ich - aber wie der mit dem Team mitgegangen ist, hat mir gefallen...)
    Das muss nicht automatisch so sein, aber es ist unsere letzte Chance !
    Ohne Skripnik in die letzten 5 Spiele und wir haben eine Chance auch nächstes Jahr nach Berlin, Köln, Dortmund und Gelsenkirchen zu fahren,
    mit Skripnik wird´s Sandhausen, Dresden und Bielefeld.....
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  15. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    Richtig für uns Fans, das Umfeld, für die Region, und den Mitmenschen hier in Bremen/Region ob gewerblich oder Privat tut es mir auch sehr Leid.

    Das letzte Heimspiel gegen Frankfurt wird entscheiden sein. Aber egal (ist es für mich aber nicht) wo Werder nächste Saison auch spielen mag, so bleibe ich aber Fan dieses (mein) Verein.

    Aber warum können wir nicht los lassen? Warum hängen wir immer unseren Erwartungen, Träumen an dem Gewesenen, also an die Vergangenheit. Warum bereitet es uns so viel Unbehagen eine geschlossene Tür (2. Liga) zu öffnen um zu sehen was gibt es Neues zu entdecken. Ist es unser eigenes Unbehagen sprich unsere persönliche Unsicherheit, dass auf geben einer Gewohnheit? Was uns schauern lässt?

    Wenn es so kommen sollte, wie viele hier befürchten, dann ist es ebenso. Können wir es ändern? Wohl kaum! Aber wir können Einfluss nehmen, dass das Neue sich wieder so entwickelt wie wir es uns wünschen.

    Also ich bin und bleibe auch in Liga 2 ein Fan meines Vereins. Und wer weiß es schon, vielleicht bereiten mir die Spiele in der 2. Liga auch mehr Freude (als das leb los Spiel in der 1. Liga). Und vielleicht sehe ich dann auch endlich einen Plan und eine Entwicklung seitens des Vereins welches mir Freude bereitet.
     
  16. Der Verein ist doch von dieser Entwicklung völlig unvorbereitet getroffen worden. Das sieht man doch in den Statements. Alle wirken geschockt. Werder steigt ab und haben es überhaupt nicht kapiert, wie es soweit kommen konnte. Am letzten Spieltag können wir hier die große Bundesligaabstiegspartie feiern.
    Das Schlimme ist, dass der ganze Verein der Situation hilflos und ideenlos gegenübersteht. Der GF Sport bis zum AR komplett überfordert und augenscheinlich überrascht. Wie kann man denn nach den Ergebnissen der HR ernsthaft überrascht sein?
    Werder ist zweitklassig und demnächst offiziell auch in der Liga. Ein Wiederaufstieg völlig undenkbar. Die gehen den Weg des KSC und aktuell Paderborn.
     
  17. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    @ syker

    Sehe ich auch so!! Deshalb bin ich ja auch für einen totalen Neuanfang für Trainer, GF und AR. Auch wenn es mehrere Jahre dauern sollte (wovon ich noch nicht mal überzeug bin) muss eine neue Ausrichtung her (allein aus wirtschaftlichen Gründen). Und darum mit neuen Leuten damit die alte Vetternwirtschaft nicht das Neue wieder beeinflusst.

    Nach dem Motto: „Neue Besen kehren besser als die Alten“.
     
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Aber die alten liegen besser in der Hand :)
     
  19. Die Mannschaft ist fertig. Wie hat Reuter gestern gesagt, nachdem 1:1 hat man richtig die Angst sehen können bei Werder. Es ist niemand da der auf dem Platz mal das Kommando übernimmt. Von der Bank kommt auch nichts, oder wenn überhaupt nicht verständliche Auswechselungen. Und heute nun das Statement von Eichin, Skripnik bleibt Trainer. Man hat fast den Eindruck, der Verein wird offenen Augen in den Abstieg gesteuert. Und wir Fans machen da noch fleißig mit. Warum folgt nicht endlich mal eine Reaktion im Stadion, dass wenige Gepfeife nach dem Spiel gestern, das geht den Söldnern auf dem Platz doch am Hintern vorbei. Natürlich darf dies nicht in irgendeiner Art von Gewalt ausarten. Aber z. B. mal 15 min. einfach die Unterstützung einstellen. Natürlich werden jetzt viele sagen, in der jetzigen Situation von Werder müssen alle zusammenhalten und die Mannschaft unterstützen. Die Mannschaft hat viel zu oft versagt, auch mit lautstarker Unterstützung der Fans. Irgendwann ist das Fass mehr als übervoll. Oder es werden einfach keine Werderfans ins Weserstadion gelassen sondern nur Auswärtsfans. Achtung der letzte Satz war Ironie. Und wenn ich noch den Satz höre von Fjrotof, oder wie der heißt, gestern bei Sky. Aufgrund der Heimschwäche ist ein Sieg von Frankfurt bei Werder ein Pflicht, dann sage ich mir, er hat recht. So hart dies auch ist.
     
  20. Zweite Liga Neuanfang:D wär der Untergang für den Verein! Wir sind noch nicht Abgestiegen und haben noch alle Chancen. Was hier im Forum rumgeheult wird zeigt: Alle lassen den Kopf hängen, statt Ärmel hochkrempeln und Kämpfen:mad: Der Trainer lebt Demotivation vor, deswegen und seiner Taktischen Fehlleistungen muss er weg.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.