Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    1899% Zustimmung

    Auch wenn die befürchtete Klatsche ausgeblieben ist, man "nur" 2:3 beim Tabellenzwoten verloren hat und 75 Minuten durchaus akzeptablel waren, muß man berücksichtigen daß
    - allein Wiedwald mit seinen Paraden eben jenes befürchtete Debakel verhinderte
    - die Anzahl Ballverluste wieder einmal katastrophal hoch war
    - VS es iim Gegensatz zu seinem Pendat TT versäumte, umgehend nach der Werder-Führung personell und taktisch zu reagieren...
    - ...wodurch wieder einmal nach einem eigenen Treffer ein schnelles Gegentor fiel, auch weil die Zuordnung zu den eingwechselten Gegenspielern fehlte
    - Die Mannschaft es viermied, den Abstiegkampf in der Form anzunehmen, daß sie dem Gegner "auf den Füßen stand", Ingolstadt-like auch mal etwas Zeit zu schinden etc.

    Gegen Augsburg muß gewonnen werden, ohne wenn und aber.
     
  2. Tja. Das wäre zwar schön, aber ich rechne maximal mit einem Unentschieden. Die gewinnen eher gegen WOB als gegen Augsburg.
    Das Problem ist auch, dass Werder in der Vergangenheit immer auf Spieler mit höherem spielerischen Potential wert gelegt hat. Diese Spieler können allesamt keinen Abstiegskampf oder zumindest dieses dreckige Spiel mit Hinfallen, Zeitschinden etc. eben nicht. Das will man in Bremen nicht sehen, gehört aber leider zu einem Abstiegskampf dazu.
    Dazu darf ein Sternberg auf LV bleiben, der nun wirklich keine Defensive kann. Zudem war er ja auch wochenlang verletzt. Die Auswechselungen gestern auch so ein Thema. Ujah + SG raus und Lorentzen mit Fröde rein.
    Ich kann mir nicht helfen. Ich meine, dass beim Klassenerhalt wir trotz VS drinbleiben anstatt wegen ihm. Gleichzeitig bin ich aber auch überzeugt, dass der Verein ihm eine VVL anbieten wird??? Wir taumeln der 2.Liga entgegen. Ob nun diese Saison oder nächste?
    Mir fehlt die sportliche Gesamtkonzeption. Diese Saison soll die finanzielle Konsolidierung erfolgen. Dann hört man, dass JV, Ujah wohl verkauft werden sollen, wollen oder müssen (???) und man seine EKQ wieder verbessern möchte, vgl. Dopa mit TE. Bis auf seine Fans ist dieser Verein nicht mehr erstklassig.
     
    Meister_Propper2 gefällt das.
  3. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ais
    Ausnahmen bestätigen leider auch hier die Regel, Syker.
     
  4. Wenn man http://www.offensivgeist.de/das-sportpublikum-eine-kundengruppe/ als Definition gelten lässt, dann sind die "Fans" von Werder eigentlich ausnahmslos erstklassig .... da viele Leute, die hier posten per o.g Definition keine Fans sind, sondern "kritische Zuschauer"...
     
  5. Ob nun als Fan oder kritischer Zuschauer tituliert meine ich, dass bei einer Umfrage in diesen Personengruppen auf die Frage "Wo sehen Sie Werder in den nächsten 5 Jahren?" ein hoher Prozentsatz mit "2.Liga" antworten würde. Wir haben nun 14 Niederlagen auf dem Konto. Ich traue der Mannschaft und dem Trainer noch drei weitere Pleiten zu. Dann hätten wir eine komplette Serie verloren. Ob das am Ende reichen wird, um die Klasse zu halten? Wir können es nur hoffen.
     
  6. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Für mich ist die Situation nach dem gestrigen Spiel - habe es im Spieltagsthread schon geschrieben - sogar noch einen tick schlimmer geworden.
    Werder kann oder will nicht "dreckig". Man hätte nach der Führung gestern agieren sollen wie es die Ingolstädter gerne tun. Sich fallen lassen, Zeit schinden, Trashtalk suchen, Gegner provozieren und zur Not den Gegenspieler mal richtig böse welche mitgeben.

    Mich würde nicht wundern, wenn uns Augsburg nächste Woche genau mit solch "dreckigen Tricks" auf einen Abstiegsplatz ballert.
     
  7. Torstininho

    Torstininho Guest

    Genau das wird passieren.
    Ich habe die Aussagen nach dem Spiel nur überflogen, aber die ich gelesen habe, sind mehr als gefährlich. Ich sehe aktuell keinen Anhaltspunkt für einen Sieg gegen Augsburg. Wir werden versuchen, dass Spiel zu machen und dann gnadenlos ausgekontert.
     
  8. Augsburg hat gesperrte und verletzte Spieler! Wenn Sie dagegen nicht gewinnen:mad:
     
  9. Augsburg fehlen kommendes Wochenende 3 Stammspieler mit Feuler, Koo und Verhaegh, das ist eigentlich eine klare Schwächung. Da müssen aber egal wie 3 Punkte her, es sind nur noch 6 Spiele...
     
  10. egal ob die jetzt mit Gustav Gans, Kalle Klopps und dem Busfahrer als Ersatz antreten, das darf uns überhaupt nicht interessieren! wir müssen auf UNSERE Leistung und die Dinge die WIR richtig machen wollen schauen! Weiter mit der Einstellung und mit der Art zu spielen wie gg. Dortmund (nur mit anderer Aufstellung und Ausrichtung) und dann putzen wir Augsburg weg! ich kann dieses demütige rumgejammer und Druck aufbauen mit "wir MÜSSEN" nicht mehr hören! Wenn ich Dir jetzt (sinnbildlich) ne Knarre an den Kopp halte und sage Du MUSST jetzt dieses Kreuzworträsel was ich Dir reiche binnen 5 Minuten lösen sonst baller ich Dich weg, dann wird das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit dazu führen das Du nach Ablauf der 5 Min ne leeres Blatt vor Dir und ne volle Hose an Dir hast ...
    Ich denke unsere Jungs wissen mittlerweile sehr genau wie sie in Drucksituationen agieren müssen und worauf sie sich zu konzentrieren haben!!! ;););)
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  11. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich glaube auch dass Augsburg hochgefährlich ist. Die haben auch jetzt in Mainz wahrlich nicht schlecht gespielt. Ein völlig offenes Spiel. Aber keines bei dem wir Favorit sind. Das gibt es ja eh nicht mehr.

    Klar ist natürlich dass wir gewinnen müssen. Aber das hätten wir gegen Ingolstadt, Darmstadt usw usw schon gemusst. Und wie ging das alles aus?

    Ein Kollege (Gladbach-Fan) hat heute gesagt: Ihr müsst auch mal irgendwo Punkte holen wo man nicht mit rechnet. Da hat er wohl Recht. Denn gegen unsere Mitstreiter um den Abstieg holen wir die Punkte ja nicht.
     
  12. Die Punkte müssen aber eben nun mal her, da nützt alles nix... Ansonsten heißt es 2. Liga. Wenn man schon vorher nicht gegen Mitstreiter wie Ingolstadt, Darmstadt etc. was rausholt. Hätte die Mannschaft da schonmal 3 Punkte erzwungen, müsste man sich nun keine Gedanken machen.
     
  13. Wenn ich schon immer wieder lese, auf der Leistung von Dortmund können wir aufbauen. Dies ist in meinen Augen Quatsch. Wir haben gegen Dortmund verloren. Es war ein mal wieder ein Spiel aus der Kategorie Bonus. Und da hat die Mannschaft versagt. Ein Punkt war drin und was macht die Mannschaft, verspielt alles innerhalb von Minuten. Weil mal wieder die Konzentration für 90 min. nicht da war. Und gegen Augsburg zu Hause ist es ein Spiel was gewonnen werden muss. Und damit hat Werder ja so seine Probleme.
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    So ist es, es wurden in der bisherigen Saison schon zu viele Punkte vergeben, so daß die Drucksituation des Punkten müssens allgegenwärtig ist - aber unser Coach war zu der Zeit ja der Ansicht, daß man noch Zeit hätte... warum auch nicht, denn frühzeitig gesichterter Klassenerhalt war 2015, dieses Jahr ist bei ihm "Russisches Roulette" angesagt
     
  15. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Also mit dem Druck sollte man schon umgehen können. Druck hat so ziemlich jeder in seinem Job. Das gehört dazu. Mal ist es mehr und mal ist es weniger. Das der Druck nun so groß ist, haben sich Mannschaft und das Trainerteam redlich verdient über die bisherige Saison. Wie dämlich man den möglichen Punkt oder gar mehr man am Ende in Dortmund weggeschenkt hat, ist ein Beleg für die gesamten Probleme bei Werder. Irgendwie schein bei uns immer das letzte Quentchen zu fehlen. Diese was es braucht auch mal wirklich über die Schmerzgrenze zu gehen.
    Vielleicht sind es ja auch wieder die gleichen physischen Defizite, die man auch schon in der Hinrunde sehr deutlich beobachten konnte. Bekanntlich ist mangelnde Konzentration meist einer mangelhaften Kondition geschuldet.

    Das Heimspiel gegen Augsburg MUSS gewonnen werden. Alles andere bringt uns den Abstieg einfach nur einen Schritt näher. Das Problem ist eben nur, dass Augsburg viel besser weiss als wir welche Tugenden im Abstiegskampf von Nöten sind.
     
  16. DR AKR

    DR AKR Guest

    Werder hat seit 2011 öfter gegen den Abstieg gespielt als Augsburg. Warum sollten die, die derzeit einen Punkt hinter Werder liegen, das besser beherrschen als wir?
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  17. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Weil die eben "Dreckig" können. Das haben die gegen uns leider schon oft genug eindrucksvoll bewiesen udn wir haben in Dortmund leider mal wieder gezeigt, dass wir das nicht können.
     
  18. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ich vermute, das sehen nicht nur die Dortmunder selbst anders.
     
  19. Eben, uns dürfen die anderen Vereine gar nicht interessieren. Unsere Mannschaft weiß ganz genau was jetzt zu tun ist. Die sind doch nicht bescheuert!
    Jammern macht alles nur noch schlimmer! ;)
     
  20. Weiß sie das? Warum stehn wir denn da wo wir jetzt stehen.