Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.

  1. Sicher glaube ich auch an den Klassenerhalt. Ca 10 P sind sicher noch drin, und dann sollte es reichen. Die von dir genannten Gegner sind auch die, gegen die P her müssen. Und WOB ist eher ein negativer Brüller. Da ist auch was drin. WERDER muss nur genügend Willen haben.
     
  2. Und das alles mit "Werder-Brille"..:):D:confused:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  3. Ja klar, du nicht? ;)
     
  4. Ich aber schon ! :D
    Und die Rückrunde ist bisher wirklich stark !
     
  5. Ich bin normalerweise eher optimist, aber auf sichere 3 Punkte gegen Stuttgart zu setzten ist für mich zu Optimistisch.
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  6. Nein..denn das Wir ausgerechnet beim BVB punkten sollen grenzt für mich an ein Wunder..hoffe es wird nicht so ein Debakel wie gegen Bayern..;)
     
  7. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    Ich hoffe, dass uns der Abstieg erspart bleibt. Obwohl Abstieg Angst ja sehr interessant ist, besonders hier im Forum wenn man hier öfter lies. Besonders weil jeder von uns sein eigenes Fan Traum, Fachwissen usw. als Dozent dem Publikum mitteilt.

    Viele meinen sogar mit dieser Mannschaft müsste ein gesichertes Mittelfeld Platz als normaler Standard betrachtet werden. Und weil dem nicht so ist kann nur der Trainer der Schuldige sein. Dieses sehe ich etwas anders. Ich bleibe sogar noch heute bei meiner Aussage zum Saisonaufgang, dass diese Mannschaft als Gesamteinheit nicht so pralle ist. Viele hier sehen die Mannschaft immer nur die ersten 11 bzw. 14 Spieler und deren Qualität. Und das halte ich für Träumerei. Eine gute Mannschaft besteht für mich aus mind. 20 Spieler. Und wenn ich jetzt (also nach der Nachbesserung im Winter) unsere Ersatzbank von heute betrachtet (die aus Sternberg, Fröde, Eggestein, Kleinheisler, Yatabare und Lorenzen besteht) so bleibe ich bei meiner Aussage, dass die Qualität unserer Mannschaft zum Saisonauftakt nicht für ein Mittelfeldplatz geeignet war oder ist. Nicht weil ich die Qualität der Nachwuchself in Frage stellen möchte, sondern weil Erfahrung und die Stabilität dem Nachwuchs einfach fehlt. Bei dieser Voraussetzung finde ich es schon erstaunlich, dass man einen (Grillitsch) als Stammspieler entwickeln konnte. Und das spricht eigentlich für unseren Trainer. Was das System bzw. das Einspielen von Taktik betrifft halte ich bei einer so kleiner Mannschaftstärke bei Verletzungen und Formschwankungen von einigen Stammspieler für fast unmöglich. Jedenfalls dieses immer nur dem Trainerteam anzulasten halte ich für oberflächlich. Jeder Trainer würde sich doch zum Saisonauftakt mehr Konkurrenzkampf innerhalb der Mannschaft wünschen und auch fordern. Dieses hat VS ja auch in der Vorbereitung mit bzw. durch Eggestein versucht. Wenn das Trainerteam nun der Meinung ist, dass es noch nicht reicht, so kann auch zum Schutz der Ausbildung/Gesundheit des Spielers auch ein nicht regelmäßiger Einsatz des Spielers dies erforderlich machen.

    Für die Qualität einer Mannschaft ist aber für mich nicht nur der Trainer verantwortlich, sondern für diese Qualität und Mannschaftsstärke ist an erster Stelle die GF hier Sport verantwortlich. Werder hat in meinen Augen es versäumt in die Breite und Tiefe dieser Mannschaft zu investieren. Bei allen Respekt, aber Werder hat nie bei allen Verkauf von seinen Stars mit dem Überschuss richtig in der Breite, Tiefe und neuer Qualität investiert. Bei euren/unseren sogenannten Vergleichen mit anderen Vereinen wie z. B. Mainz dort wurde für mich immer schon sehr früh in die Breite investiert und dadurch konnte der zukünftige Verkauf ihrer Stars eben auch besser kompensiert werden und es ist nicht zum Qualitätsverlust innerhalb der Mannschaft gekommen. Das verstehe ich unter einer guten Philosophie bzw. unter einer guten Strategie, wenn man im big Business auch Geld verdienen möchte.

    Deshalb ist für mich nicht nur das Trainerteam, sondern auch die Mannschaft aber besonders die GF für die sportliche Leistung verantwortlich. (Und nicht der AR wie bei vielen hier). Sollte uns wirklich der Abstieg erwischen, wäre ich für eine neu Besetzung der gesamten GF plus Trainerteams. Aber wollen wir doch mal hoffen, dass uns dies erspart bleibt. Und wir nur über den Trainer diskutieren müssen der dann vielleicht als Opfer für die GF und deren Fehler geopfert werden wird.
     
  8. Ne, das läuft, wirst sehen. ;)
    Irgendwann werden die auch wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt werden. So gut sind die auch nicht. :cool:
     
  9. Sei nicht so pessimistisch! Rumheulen kann man danach immer noch. ;)
     
  10. Diese Defensive ist einfach nur haarsträubend... Dass man 15 Minuten vor Schluss bei einer 2:1 Führung innerhalb von 5 Minuten 2 Gegentore fängt und wieder mal nichts mitnimmt, da fehlen einem wirklich die Worte. Es muss doch mal möglich sein, dass man da abgeklärter spielt, auch wenn der Gegner Dortmund heißt.
     
  11. Torstininho

    Torstininho Guest

    Tut mir leid, aber so spielt ein Absteiger. Aus solchen Spielen nichts mitzunehmen, ist in der Regel gleichbedeutend mit dem Abstieg.
     
  12. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Die Hoffnung hast du noch, interessant. Hab das Gefühl, selbst wenn wir alle Feldspieler in den 16er stellen fangen wir uns die Dinger. Ekelhaft. Da kannst als Trainer auch nur bedingt was machen.
     
  13. naja ich hätte direkt nach den wechsel ramos + kagawa gewechselt um die zentrale zu stabilisiren den die pässe nach außen kamen von der zentrale
     
  14. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Es ist verdammt bitter, dass unsere Mannschaft wieder die Ordnung aufgegeben hat, als es nach der Führung in Dortmund plötzlich etwas zu verlieren gab. Kein offensives Pressing mehr, die eingewechselten Kagawa und Ramos haben offensichtlich keine direkten Gegenspieler gehabt, wurden laufen gelassen und wir bringen uns um Punkte, die Gold wert gewesen wären. Wirklich ernüchternd.
     
  15. DR AKR

    DR AKR Guest

    Das war eben im ass des ZDF gut zu sehen. In der Spielanalyse wurde genau auf das Problem hingewiesen. Es ist und bleibt ein Problem des Kopfes. Genau das macht es auch in den folgenden Spielen nicht einfacher, auch wenn jetzt fast nur noch Teams auf Augenhöhe kommen (Ausnahme WOB). Unser Team muss lernen, Führungen "nach Hause" zu bringen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. April 2016
  16. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Das bereitet mir auch Sorgen. Gerade in den Spielen gegen Teams auf Augenhöhe wird der Druck im Saisonendspurt enorm hoch sein und es gibt etwas zu verlieren. Bislang hat unsere Mannschaft leider nur selten den Eindruck vermittelt, mit solchen Situationen gut umgehen zu können.
     
  17. Der Druck von Augsburg und Frankfurt ist aber ebenso groß. Wir sind nicht die Einzigen die die Hosen voll haben. Die Mannschaft muss jetzt unbedingt das Positive aus dem Dortmundspiel mitnehmen. So schlecht wie hier im Forum teilweise geschrieben wird, fand ich sie nicht.
     
  18. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Das ist schon richtig. Dennoch hören wir seit Beginn der Saison, dass wir aus einem nicht katastrophalen Spiel den Schwung mitnehmen und darauf aufbauen müssen und im nächsten Spiel 3 wichtige Punkte holen müssen. Und meistens passiert das dann gerade nicht.

    Die defensive Leistung in Dortmund war - gemessen an den oft schlimmen Spielen in dieser Saison - bis zur 75. Minute absolut akzeptabel. Das offensive Pressing hat Dortmund längere Zeit das Leben schwer gemacht. Leider war es damit vorbei, als Werder in Führung lag. Die Mannschaft war nur noch darauf bedacht, sich zurückzuziehen, die Bälle rauszuschlagen, anstatt das grundsätzlich wehrhafte und vorgelagerte, offensive Pressing fortzusetzen.

    Dass ausgerechnet die eingewechselten Kagawa und Ramos die dortmunder Tore erzielt haben, ist auffällig. Beide standen ohne direkten Gegenspieler vor dem Tor. Wieso erfolgt da keine Absprache oder Zuweisung bzw. warum wurde die nicht verstanden oder nicht umgesetzt?

    Die Spiele gehen uns langsam aber sicher aus und wir stehen weiterhin nur einen Punkt vor einem direkten Abstiegsplatz. Es wird allerhöchste Zeit, den Ankündigungen Taten folgen zu lassen. Es müssen Punkte her!
     
    Bremen gefällt das.
  19. Das ist alles richtig was du schreibst.
    Es sah wie so oft recht planlos in der Abwehr aus bei den Gegentoren.
    Das wird sich wohl dieses Jahr auch nicht mehr ändern .
    Mit Papy hätten wir heute wahrscheinlich was gerissen.
    Ich glaube dennoch fest an den Klassenerhalt! :)
     
  20. Absolut richtig, dass bei Ramos und Kagawa die Zurodnung nicht gepasst hat. Aber das war auch Dortmund!!!!!!!! Zurecht wurde vor einigen Wocen gesagt, Top5 in Europa und womöglich in England Meister. Die haben Power, Qualität und auch unglaubliches Selbstbewustsein und eine Leichtigkeit auch in solchen Situationen.
    Das war ein gute Leistung von uns, da muss man drauf aufbauen.
    Und Galvez hat bis auf die Harakirigrätsche gut gespielt....