Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich bezweifle, dass überhaupt 39 Punkte oder gar 36 gebraucht werden. Es mag sein, dass viele Vereine im Rennen sind, aber wenn man sich das Restprogramm anschaut und nicht total pessimistisch tippt, dann sieht man eigentlich dass Hannover sowieso aus dem Rennen ist und mindestens Frankfurt auch nicht mehr allzu viel punkten wird. Bei meiner Rechnung trifft das auch noch auf Augsburg zu. Ich würde darauf wetten, dass der 16. am Ende so ca. 34-35 Punkte hat maximal. Das bedeutet für uns, dass wir noch drei Siege einfahren sollten, um sicher zu sein.
    Bei einem Restprogramm von Dortmund, Wolfsbug, Köln, Augsburg, HSV, Stuttgart und Frankfurt ist das zumindest sehr gut machbar, da bis auf BVB und Wolfsburg alle Konkurrenten im Abstiegskampf sind. Wolfsburg ist zudem derzeit durchaus schlagbar. Gegen den BVB kann man mit nichts rechnen.
     
  2. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Schön wäre es, wenn es am Ende so laufen würden. Aber so zuverlässig wie gerade wir gegen die direkte Konkurrenz gepunktet haben in dieser Saison, habe ich selbst daran so meine Zweifel. Zum Klassenerhalt müssen in meinen Augen mindestens drei Siege her.
     
  3. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Hab ich doch geschrieben. :D Dann wären wir bei 37 Punkten. Da ich denke, dass die Konkurrenz maximal auf 36 kommt, wären wir da safe. Gehe sogar von maximal 34 Punkten aus.
     
  4. KatrinNMS

    KatrinNMS

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +26
    Ich hab grad mal die letzten Spiele durchgetippt und das ganze eher pessimistisch gehalten (was unsere Spiele aber auch die der Konkurrenten betrifft). Damit werden wir mit 2 Siegen und 2 Unentschieden am Ende 14.
     
  5. howie

    howie Guest

    Ich hab gerade eben erst gelesen, dass das Spiel Werder - Stuttgart am Montagabend stattfindet. Ist das jetzt ein schlechtes Omen?
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    An ein Montagsspiel habe ich besonders gute Erinnerungen, als in Werder in der Saison 92/93 den FC Bayern mit 4:1 aus dem Weserstadion fegte.

    :D
     
    Felissilvestris gefällt das.
  7. Laut ZDF Text (wenn ich mich nicht irre) könnte es aber auch noch Dortmund gegen Wolfsburg werden stadt Werder Aber 1Liga auf Montag ? Rennen denn die Leute lieber in die 1.Liga stadt zur 2.Liga . So nimmt man sich selber Qwoten oder auch Fans von Werder und einem 2.Liga Vereins Fan weg der kann ja nicht in beiden Arenen sein . Ist das 1.Liga Montags Spiel die Partie der Woche oder nur das Samstag 18:30 Spiel ??
     
  8. Vielleicht will die DFL uns Werderfans schon ein wenig auf Montagspiele vorbereiten. Ist doch eigentlich ein netter Zug. Oder? Ich schreib mal vorsichtshalber dazu : IRONIE.
     
  9. Ihr seht das alle ganz falsch. Der DFB will uns nur helfen.
    Er legt das Spiel auf einen Montag, damit unsere Spieler denken: "Montags spielen ist scheiße." Und sich noch mehr den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreißen.:p
     
  10. dieeeter

    dieeeter Guest

    sandhausen - karlsruhe ist auf montag 18:30 uhr gelegt. könnte mir vorstellen, dass das dann auch in zukunft so laufen wird, wenn es regelmäßig erstligaspiele am montag gibt.
     
  11. Wie weit sind denn die Planungen mit Montagsspielen? Gibt es da schon konkrete Überlegungen ? Ich weiß nicht wie ich das finden soll. Man vergisst da wohl ganz die Fans. Wer kann denn auf einem Montag mal eben 400 km für ein BL-Spiel in Kauf nehmen?
     
  12. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Sarkastisch könnte ich sagen, daran können wir uns schonmal gewöhnen. :p
    Vielleicht ist das auch ein Wink mit dem Zaunpfahl :D
     
  13. Jegliche Rechnerei halte ich für falsch und gefährlich. Der Anspruch muss sein jedes Spiel zu gewinnen. Wenn man erst anfängt zu rechnen hat man schon verloren. Dazu kommt dass solche Dinge wie mit Papy nicht passieren dürfen!!! Jeder Spieler steht in der Öffentlichkeit und steht obendrein vielen Jugendlichen als Vorbild vor. Da ist ein korrektes Verhalten (auch wenn Emotionen im Spiel sind) wichtig. ... und für die Zukunft: Nicht immer mit dem Sparstrumpf arbeiten. Das wird nix. Ohne Qualität kommt man nicht noch oben. Da wird ein finanzielles Risiko unvermeidbar bleiben.
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    1899% Zustimmung
     
  15. Natürlich soll man an jedes Spiel angehen um es zu gewinnen. Aber wenn die sportliche Leitung im Vorfeld mancher Spiele schon selbst die weiße Flagge schwenkt, da frage ich mich was sollen die Spieler dazu sagen. Genauso wie sich (lt. Medien) Fritz im Training hinstellt und mangelnden Einsatz kritisiert. Selbst wenn er Kapitän ist, ausgerechnet nach einem Spiel wo er sich mit voller Absicht ausgeklingt hat. Also wer im Glashaus sitzt, der sollte nicht mit Steinen werfen. Werder muss jetzt alle Kräfte bündeln um irgendwie den sportlichen, aber auch den damit verbundenen finanziellen Supergau, zu verhindern. Bis dahin müssen alle Nebenschauplätze beiseite gelegt werden. Nach dem, hoffentlich, erfolgreichen 14.05. 2016 muss es endlich dazukommen eine schonungslose Analyse der gesamten Situation zu betreiben. Allerdings kann ich mich daran erinnern das schon nach der letzten Saison vieles Versprochen wurde und was dabei herausgekommen ist, dies können wir ja leider fast jede Woche bewundern. Ich muss für mich leider feststellen, in dieser Saison habe ich kein Spiel gesehen in dem Werder mal über die kompletten 90 min. überzeugt hat.
     
  16. Leider kannst du inzwischen die überzeugenden Spiele in einer Saison an einer Hand abzählen...
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  18. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
  19. Ich weiß ja nicht wie die Gefühlslage bei euch ist, aber bei mir schwankt sie von Woche zu Woche. Es ist auch einfach nur spannend. Unsere Jungs spielen -wenn sie denn mal gut spielen- nicht konstant auf diesem Niveau. Und wenn sie es mal tun, dann gibt es gleich nen Kantersieg. Mit Ausnahme von Hannover, holen wir gegen direkte Konkurrenten nicht die entscheidenden Punkte. Das wird sich auch so fortsetzen in dieser Saison, glaube ich. Zumindest habe ich ein schlechtes Gefühl, wenn ich mir das Restprogramm anschaue. Ich finde uns jetzt auch nicht sehr viel besser als die Konkurrenz in unserer Tabellenregion. Doch gestern habe ich etwas entdeckt, was mir ein bisschen mehr Hoffnung gibt. Bei meinem Wettanbieter stehen wir von den Quoten her besser als die anderen abstiegsbedrohten Teams. Nicht viel, aber die Buchmacher von Sportingbet scheinen da bei uns etwas gesehen zu haben, dass uns besser macht als die Anderen. Ich denke trotzdem, dass wir maximal noch 4 Punkte holen und das würde ziemlich knapp werden. Wie seht ihr das ? Glaubt ihr, wir holen mehr Punkte? Wenn ja, gegen wen denn?
     
  20. Heimsiege gegen Frankfurt und Stuttgart.
    Unentschieden gegen Augsburg, Hamburg und Köln.
    Alles andere wäre noch Zugabe. (wobei ja Wolfsburg dieses Jahr auch nicht der Bringer ist ;) )

    Ich bin generell optimistisch, sehe unsere Mannschaft nicht so schlecht wie die meisten hier und glaube fest an den Klassenerhalt. :cool: