Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Das wäre echt super wenn die Tabelle stimmen würde, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass Augsburg absteigt!
     
  2. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Optimismus ist immer gut - ich kann mir aber absolut nicht vorstellen, dass wir noch 17 Punkte holen. Nach dem Verlauf der bisherigen Saison bin ich heilfroh, wenn wir nach dem 34. Spieltag auf Platz 15 stehen.
     
  3. Sehe das ähnlich, diese Saison muss schnellstmöglich und mit einem blauen Auge ganz weit unten im Archiv verschwinden. Abhaken, Mund abputzen und nach vorne schauen.
     
    Oberfrankenwerderanerin und Minko gefällt das.
  4. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    So oft, wie wir uns in dieser Saison schon den Mund abputzen mussten, haben wir doch schon spröde Lippen. ;)
     
  5. DR AKR

    DR AKR Guest

    Auch dafür gibt's Abhilfe, Minko. ;)
     
  6. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Bessere Leistungen und ein paar Siege! ;)
     
  7. Hat "Franck" unserem Theo zugezwinkert? Das mit der Hand war dann eher weil Theo es nicht erwidert hat:D:D
    Beim Einlaufen aus den Katakomben oder wann? Danach war dann nix mehr mit Gefühlen...nur noch mit seelischen Schmerzen für jeden Fan...;)
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    So ist es :beer:
     
  9. Wie heute in der BILD steht, fordert CF eine Siegermentalität ein. Es ist gut, dass der Kapitän dies anmahnt. Vielleicht hätte er sich lieber bei seinem Trainer erkundigen sollen, denn schließlich hat sich doch auch Keiner verletzt, was VS sehr wichtig war. Gute Außendarstellung und Werder sind zwei nichtkompatible Komponenten.
     
  10. Wo wir wieder bei dem altbekannten Einstellungsproblem wären, das sich jetzt über Jahre wie ein roter Faden durch den Verein zieht... Überhaupt schlimm, dass man als Profi nicht von sich aus die Siegermentalität mitbringt, das sollte eigentlich Standard sein. Aber daran sieht man, dass es den Spielern viel zu gut geht... Felix Kroos betonte wie oft, dass er "Vollgas" geben will, nur leider hat man davon nie wirklich was gesehen... Als Profi muss man immer Vollgas geben, das braucht man eigentlich nicht zu betonen. So eine Ausage ist eigentlich absolut bezeichnend. Viele Spieler hier scheinen nicht die nötige professionelle Einstellung mitzubringen.
     
    syker1983 gefällt das.
  11. Er hat diese Mentalität doch selbst nicht vorgelebt!
    Bestätigt wird das durch die 10. gelbe Karte vor dem Bayern Spiel.

    Wenn man wirklich eine Siegermentalität hat, dann ist man auch vor und während des Spiels gegen die Bayern geil auf einen Sieg gegen diese.

    Früher war das definitiv anders. Da wurde von jedem Bundesligist das Spiel gegen die Bayern als Höhepunkt des Jahres gesehen und alle haben sich noch einmal ein Stück weit mehr ins Zeug gelegt als sonst. Heute schenken die meisten die Spiele gegen die Bayern schon vorzeitig her. Nach dem Motto: Da ist eh nix zu holen. Traurige Entwicklung!
    Warum kann man da nicht als klarer Außenseiter sagen: Natürlich sind wir Außenseiter, aber jeder Spieler wird an seine Schmerzgrenze gehen, ackern, beißen und kämpfen, so dass wir die Bayern auf unser Niveau bringen und dann ist durchaus auch in München etwas zu holen.

    Das hätte ich von einem Kapitän unserer Mannschaft erwartet.
    Nach der 0 Bock Partie gegen München solche Floskeln in den Raum werfen ist aus meiner Sicht total verfehlt.

    Ich möchte das Spiel gegen München nicht überbewerten, aber es lässt bei mir starke Zweifel zurück ob unsere "Profis" tatsächlich die Einstellung eines richtigen Profis haben.
     
    Pardus Viridis und syker1983 gefällt das.
  12. Hier liegt doch genau das Problem. Man holt sich Spieler, die die Mentalität nicht haben. Angeblich will man bei Klassenerhalt Ilicevic aus HH holen? Auch so ein Schönwetterspieler, der an guten Tagen den Unterschied ausmachen kann. Nur leider hat er sehr selten gute Tage! Was will man also mit so einem?
    Im letzten Dopa hat Eichin einiges erzählt. Man plant wohl Spieler wie JV und AU im Sommer zu verkaufen und will dann Geld als Eigenkapital u.a. zurücklegen. TE hat die mehrere Scouts entlassen und will verstärkt auf Berater zurückgreifen. Aber der Mann mit der besten Vernetzung zu den Beratern RS ist nun in Mainz. Man löst das Problem mit eigenen Leuten. Das hat sich auch wunderbar bewährt. Baumann als Chef der Scouts oder Harttgen als Juniorenkoordinator waren echte Erfolgsmodelle. Wolter bei der U23 ist immer noch in Amt und Würden. Jetzt die Erfolgsstory mit VS unserem Zauberlehrling.
    Wer glaubt, dass es hier in Bremen zukünftig besser wird, macht sich etwas vor.
     
    Meister_Propper2 gefällt das.
  13. Was möchte man in der heutigen Zeit mit Eigenkapital?
    Strafzinsen drauf zahlen?

    Man kann sich für fast 0€ Geld leihen. Die EZB möchte unter keinen Umständen, dass Menschen, Unternehmen, Vereine oder sonst wer spart. Alle sollen schön Ihr Geld ausgeben. Für was auch immer, Hauptsache etwas kaufen!

    Ein bisschen auf der hohen Kante zu haben schadet ja nicht, aber ein Kredit ruiniert einen auch in der heutigen Zeit nicht mehr. Die Zinsaufwände sind echt überschaubar.

    Und wir sind immer noch ein Fußballverein.
    Klar ist der Fußball eng verwurzelt mit Geld, allerdings bringt uns Geld auf der Bank nichts, wenn keine Spieler auf dem Feld spielen die Erstliga Format haben.

    Geld aus Transfererlösen muss zwingend in den Kader reinvestiert werden.

    Transfers wie Kleinsheisler, Veljkovic, Petsos und Thy sind zwar schön, aber auf Dauer spielt man mit diesen Spielern nicht in der Bundesliga. Für die so genannte Breite des Kaders gute Optionen, aber leider auch nicht mehr.

    Wir können natürlich auch 11 Spieler a la Djilobodji leihen. Nur dann erzielen wir keine Transfererlöse mehr, die ja für das Überleben unseres Vereins unerlässlich sind.

    Mit Beratern zu arbeiten halte ich für einen großen Fehler.
    Die möchten doch, dass ihre Spieler gekauft werden, damit die selbst Geld verdienen. Denen ist der Verein Werder Bremen doch egal.
    Und wenn wir so eine katastrophale Scoutingabteilung haben, dann sollten wir vielleicht einfach mal Geld investieren und uns eine "neue" Scoutingabteilung zulegen.

    Um den Kreis zum Thema Mannschaft zu schließen: Gefühlt wird es Jahr für Jahr schlechter, obwohl ich Jahr für Jahr sage, dass das eigentlich nicht mehr möglich ist.

    Stichwort: Hoffnungs- und Leistungsträger ist ein 37 Jähriger!
    Piza ist Klasse und ich freue mich über seine Leistungen, aber es darf nicht sein, dass jemand in diesem Alter das Gesicht und das Herz einer Fußballmannschaft im Profibereich ist.
     
    syker1983 gefällt das.
  14. Habs auch mal gerechnet. Nach meinen wahrlich nicht überoptimistischen Tipps mit reichlich Remis zuhause steigen Hannover und Darmstadt direkt ab und wir haben am 34. Spieltag ein Endspiel gegen Frankfurt, in welchem von direktem Abstieg bis Platz 15 alles möglich ist. Und wir bleiben 5 - 6 Punkte hinter dem HSV. Das wird richtig dünn dieses Jahr.

    Ich sehe gerade, dass ich tatsächlich nicht einen einzigen weiteren Punkt für Hannover getippt habe. Daran glaube ich ja eigentlich auch nicht.
     
  15. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das ist auch glaube ich weniger von uns abhängig wie eng es am Ende wird. Ich glaube tatsächlich, dass Frankfurt, Hannover und Augsburg, aber auch Darmstadt nicht mehr viel punkten werden, weswegen 6-9 Punkte für uns reichen könnten.
     
  16. Nach meiner Rechnung holen wir uns übrigens tatsächlich die Punkte 7,8 und 9 im letzten Heimspiel... Zu Null! o_O
     
  17. @Frenky: wobei das nicht nur das Spiel in München ist, sondern auch viele andere als man sich nach Siegen aus
    Schau dir doch den aktuellen Kader an: bei wem kann man denn wirklich von Leistungsträger sprechen und damit meine ich Spieler, die wirklich 20 gute Spiele in einer Saison machen (was man eigentlich von einem Profi erwarten darf...)? Da sind doch eine Masse Mitläufer im Kader, die mal gut spielen, wenn die ganze Mannschaft gut spielt... Ich kann manchmal wirklich nur den Kopf schütteln, welche Spieler hier teilweise als Leistungsträger bezeichnet werden, die gar nicht mal zumindest einigermaßen konstant Leistung bringen. Deshalb sind auch so Aussagen, dass der Kader qualitativ dermaßen gut sei, dass man um die EL-Plätze mitspielen müsste, total albern - da müssten die Spieler erstmal mit der richtigen Einstellung in JEDEM Spiel auf dem Platz stehen. Das gäbe in der EL Klatschen noch und nöcher... Selbst gegen die Aufsteiger hat man das doch gesehen, wenn man die Grundtugenden des Fußballs vergisst.
     
  18. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Die Einstellung ist auch definitiv unser Problem. Man hat gesehen, was die Mannschaft leisten kann, wenn sie will.
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Exakt. Doch wenn wichtige Spieler wie Junuzovic wiederholt betonen, daß es nicht an der Einstellung lag, dann scheint eine grundlegende Änderung wohl eher nicht in Sicht zu sein.
     
  20. DR AKR

    DR AKR Guest

    Jain.

    Das Problem ist die Versagensangst. Die kann man aber kaum willkürlich steuern. Insofern ist es keine Frage des Wollens. Ausnahme: letztes Spiel gegen Bayern München. Dass man wegen der Angst vorm Verlieren gar nicht erst gegen einen Gegner antritt, geht eindeutig zu weit und muss massiv kritisiert werden.